“Für Gruppenreisen sehr gut organisiert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Club Hotel Davos

Club Hotel Davos
Nr. 11 von 56 Hotels in Davos
Schwetzingen, Deutschland
“Für Gruppenreisen sehr gut organisiert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten mit einer Reisegruppe 3 Übernachtungen im Clubhotel Davos verbracht. Wir hatten ein sehr schönes Südzimmer mit Blick auf die Alpen. In Anbetracht der Tatsache, dass mehrere Reisebusse gleichzeitig dort waren, erwartete man zunächst Chaos beim Frühstücksbuffet und Abendessen. Dem war aber nicht so: Die einzelnen Gruppen wurden zeitversetzt in 15-30 minütigem Abstand zum Frühstück und auch zum Abendessen gebeten. So war die eine Gruppe bereits beim Essen und die nächste Gruppe konnte sich am Buffet bedienen. Unter kleinem Schweizer Frühstück dachte man zunächst wirklich an ein "kleines" Frühstück. Dafür fiel es dann aber doch recht üppig aus. Es gab Brot, verschiedene Brötchen, Croissant, Toast, Knäcke, Wurstaufschnitt, Käse, verschiedene Marmeladen, Nutella, diverse Joghurt und Müslisorten. Es standen Säfte und kalte Milch zur Verfügung, gekochte Eier usw. Es muß eigentlich jeder dort satt werden!
Auch beim Abendessen war alles gut organisiert. Die Vorspeise und das Wasser standen bereits auf dem Tisch als man sich setzte. Andere Getränke wie Wein, Bier usw mußte man sich allerdings selbst an der Bar holen und an den Tisch mitbringen. Zunächst ungewohnt, aber auch daran gewöhnte man sich. Das Service-Personal war aufmerksam und flink, und hatte während der Essenzeit wirklich alle Hände voll zu tun. Kompliment für den reibungslosen Ablauf!!

Das Hotel liegt in einer Tempo 30 Zone. Man konnte mit offener Balkontür schlafen.

Das Zimmer war sehr groß und sauber.

Das Personal war sehr freundlich, jeder grüßte, angefangen bei der freundlichen Rezeptionistin, über den Koch, der einem mal über den Weg lief, den Bar-Mann, bis hin zum gesamten Service-Personal!

Das Essen war gut bürgerlich. Wer von der normalen Portion nicht satt wurde konnte "Nachschlag" bekommen.

Das Schwimmbad konnten wir "mangels Zeit" nicht benutzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, GeMa1925!

• Hebräisch zuerst
Illnau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Zwischen Weihnachten und Neujahr während dem Spenglercup ist in Davos alles überfüllt.
Dies spührten wir an allen Ecken und Enden: Das Einchecken im Hotel dauerte eine halbe Stunde...
Wenigsten konnten wir unser Gepäck in einer Nische in der Nähe der Rezeption deponieren und wir konnten uns in der Lobby für die Piste vorbereiten.
Nach dem Tag auf der Piste war unser Gepäck tatsächlich noch dort, wo wir es deponiert hatten. Die Ski/ Snowboards stellten wir in den Skiraum hinter der Tiefgarage... Naja, wenigsten konnten wir die Ausrüstung einschliessen.

Die Zimmer sind gross und sauber gehalten. Das Badzimmer ist dagegen sehr klein und verfügt über eine sehr alte Einrichtung.

Das Frühstücksbuffet enhielt alles was man als Stärkung für die Skipiste braucht.

Alles in allem ist dieses Hotel recht für ein Weekend auf der Piste, weil auch die Bahnstation der RhB und die Talstation der Jakobsbahn in Gehdistanz ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, patricbenz!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Zimmer war auf der Südseite und sehr schön. Auch die Betten waren von guter Qualität. Leider waren überall Haare: im Bett, auf dem Nachtisch und sogar am Morgen beim Frühstück waren Haare und Dreck auf dem Deckel der Kaffekanne. Ekelhaft.
Das Personal war sehr freundlich und nett.
Es gab ein kostenloses Upgrade des Zimmers.
Das Frühstück war nichts besonderes, jedoch völlig ausreichend für 3 Sterne.
Die Lage in der Nähe des Zentrums und der Bahnen ist gut.
Am Morgen versuchte das Putzpersonal mehrmals in unser Zimmer zu gelangen ohne anzuklopfen. Das geht gar nicht!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Remo321!
Aarau
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir haben diesen Winter eine Nacht in diesem Hotel verbracht, und mehr hätte es meiner Meinung nach auch nicht sein müssen... Schon beim Betreten der Lobby schlägt einem ein etwas seltsamer Geruch, eine Mischung aus abgestandenem Rauch und Putzmittel, entgegen. Die Tiefgarage ist eng und allgemein eine Orientierung im Hotel etwas schwierig bei drei verschiedenfarbenen Lifts... Die Zimmer sind eigentlich ganz in Ordnung, soweit sauber. Das Frühstücksbüffett ist nur bedingt geniessbar. Zusammenfassend: ok zum Übernachten, aber viel mehr Zeit möchte man in dem Hotel auch nicht verbringen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Julia_Bettina!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Club Hotel liegt relativ zentral im Gegensatz zu anderen Unterkünften im selben Preissegment.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch gut instand gehalten. Die Zimmer sind dennoch recht nett eingerichtet. Die Sauberkeit Tipp topp.

ABER in den Zimmern liegt Teppich und die Heizung heizt ununterbrochen ohne dass man sie regulieren könnte. Das führt dazu dass die Luft nicht nur supertrocken ist, sondern einfach schlecht. Die Atemwege trocknen aus, man kann nicht schlafen. (ich war nicht der einzige in unserer Gruppe). Allergiker darf man hier nicht sein.

Das Frühstück ist einfach. Man spart bei Orangensaft (nicht trinkbar so sauer), Kaffee (es gibt nur Filterkaffee), Wurst/Schinken (alle Variationen von billiger Extrawurst/Pressschinken).

Fazit: Für eine Nacht ok. Mehrere Nächte verbringe ich dann doch lieber wo anders.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, jabbadabbadoo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Vom Bahnhof sind es etea 5 Minuten Gehweg.
Obwohl das Beziehen des Hotels regulär erst ab 16 Uhr möglich ist, so war ich überrascht, das ich den Schlüssel doch schon 13 Uhr bekommen habe. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden. Mitunter sind die Wege von der Haupthalle zum Zimmer sehr lang.

Die Zimmer an sich sind komfortabel eingerichtet.
Es fehlte an nichts und auch die Sauberkeit stimmte.

Das Frühstück war ok. Grundsolide.

Ich kann das Hotel empfehlen. Gute Lage und guter Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, ThomasGuhlke!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

In dem Hotel stimmt die Preisleistung, die Zimmer sind gross und sauber, Das Essen schmeckt meist sehr gut, das Hallenbad kann man auch benutzen. Die Tiefgarage ist sehr schwierig zu befahren,da sie sehr eng gebaut wurde.
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit, an der Bar Davide macht seinen Job sehr gut und Maria vom Service ist sehr kompetent freundlich und hilfsbereit. Nach Personalwechsel von Maria lief dann alles nicht mehr so gut. Die neue Servicekraft lies alles stehen und liegen,kümmerte sich um nichts.
Wir und unser Hund Reysi haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 25 von 56 in Davos
Ameron Mountain Hotel Davos
Grischa - DAS Hotel Davos
Steigenberger Grandhotel Belvedere

Sie waren bereits im Club Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Davos

Unternehmen: Club Hotel Davos
Anschrift: Promenade 23, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Wintersporthotels in Davos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Club Hotel Davos 3.5*
Das ***Sterne Hotel verfügt über eine attraktive Infrastruktur für Familien und Sportbegeisterte in einer gemütlichen und unkomplizierten Atmosphäre. Unser Haus befindet sich an ruhiger und einmalig sonniger Lage am Südausgang von Davos-Platz, in unmittelbarer Nähe des Zentrums von Davos-Platz und der bekannten Jakobshornbahn. Der Ortsbus für alle weiteren Bergbahnen hält direkt vor dem Haus. Das Hotel verfügt über 145 geräumige Doppelzimmer (teilweise) mit Schrankbetten, mit oder ohne Balkon. Alle Zimmer sind mit Bad, Haartrockner, Fernseher, Radio, Telefon mit Anrufbeantworter, Safe und Kühlschrank ausgestattet und verfügen über gratis Wifi. Unsere naturfarbenen Möbel vermitteln ein angenehmes Wohngefühl und laden zum Verweilen ein. Im Club Hotel stehen Ihnen ein Schwimmbad, eine Finnische Sauna, ein Tischtennisraum, zwei Internetstationen, Wifi in der Lobby und allen Zimmern kostenlos zur Verfügung. Diverse Massagen und die Tiefgarage können Sie gerne gegen Gebühr nutzen. In unserem gemütlichen Restaurant servieren wir unser klassisches Schweizer Frühstücksbuffet und unsere abwechslungsreichen 4-Gang Halbpensions-Menüs. Im Winter: Mittwochs ist Fondueabend, Sie können zwischen dem Klassiker „Käsefondue“ und dem feinen „Fondue Chinoise“ (Fleisch) wählen. Sonntags verwöhnen wir Sie gerne mit unserem beliebten Bauernbuffet. Im Sommer servieren wir unseren Gästen ein bürgerliches 3-Gang Menü. Runden Sie einen erlebnisreichen Tag mit einem Drink an unserer Hotelbar ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Davos
Club Hotel Davos Davos