“Überteuert, unfreundlich. Lohnt sich nicht.”
Bewertung zu Walserhuus Sertig

Walserhuus Sertig
Nr. 25 von 56 Hotels in Davos
“Überteuert, unfreundlich. Lohnt sich nicht.”
Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Walserhuus ist sensationell im Tal gelegen, mit schönem Blick. Der Rest war jedoch eine Enttäuschung: das Doppelzimmer für 220 CHF hatte zwar eine nette Terasse, war jedoch eher altmodisch eingerichtet und im Badezimmer war das Waschbecken gesprungen (und sichtbar nicht erst seit gestern...) Wellness oder Ähnliches Fehlanzeige. Das Essen hatte zwar Davoser Preise, war aber bestenfalls mittelmässig. Der "marktfrische Salat" für 12 CHF kam mit eingelegtem Weisskraut und Dosenmais. Die Capuns waren fad und lauwarm. Unsere Reklamation und Bitte, das Gericht nochmal zu wärmen, wurde mit einem knappen "ok" beschieden. Auch sonst war der Service schlichtweg unfreundlich, obwohl wir als 8er Gruppe eine sehr ansehnliche Rechnung hinterliessen. Schade. Und bei allem Patriotismus wieder ein Grund mehr, die Ferien besser in Österreich zu verbringen...

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Hampi35!

Alleinreisende
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Hotel ist sehr schön eingerichtet und mit dem nötigsten ausgestattet. Wer Ruhe und Gemütlichkeit sucht ist hier am richtigen Ort. Vor allem dasEssen und die freundlichkeit der Besitzer Familie muss man an dieser Stelle hervorheben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sergio7782!
Ellingen
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren mit einer Wandergruppe von 10 Personen für eine Nacht zu Gast im Walserhuus, und hatten Unterkunft in den Mehrbettzimmern gebucht. Wie groß war unsere Enttäuschung, als wir erfuhren, daß unsere Zimmer im Keller gelegen waren und keinen Ausblick hatten, dafür war der Preis mit 60 SFr pro Person im 6-Bett-Zimmer mit Stockbetten doch recht saftig hoch.
Eine weitere Enttäuschung war das Abendessen im Restaurant, und hier vor allem die sehr unfreundliche Bedienung, die einem immer wieder das Gefühl vermittelte, daß wir ihr als Gäste eher lästig waren und sie eigentlich vor allem auf den Feierabend wartete. Das Essen selbst war o.k., aber sicher nicht überragend.
Etwas versöhnlich war dann das Frühstück, bei dem es eine reiche Auswahl am Buffet gab, und die Bedienung an diesem Tag war freundlich und zuvorkommend.
Insgesamt war die Unterkunft deutlich überteuert, das Essen mäßig und der Service unfreundlich.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 Danke, Kosmopolit_12!
Zürich
Bewertet am 14. August 2011

Das Walserhuus in Sertig liegt am Ende des Sertigtals in einer traumhaft idyllischen Umgebung. In etwa 20 Minuten erreicht man zu Fuss einen sehr imposannten Wasserfall. Weiter interessante Touren kann man direkt vom Hotel aus z.B. auf den Sertigpass oder über das Ducangebiet via Fanezfurgga nach Monstein unternehmen. Die Zimmer sind einfach und sauber. Die Zimmer sind nicht wie üblich mit Nummern versehen sondern mit Namen wie Schellen Ursli oder Wildmannli. Die Schlüssel sowie auch Utensilien im und am Zimmer sind von Hand gemacht und repräsentieren den Zimmer-Namen. Da spürt man, dass die Besitzer das Hotel mit viel Liebe betreiben. Für uns war auch die absolute Ruhe im Hotel eine Erholung wert. - Das Walserhuus ist am Ende der Postautostrecke von Davos in's Sertigtal. Bei schönem Wetter haben jeweils sehr viele Wanderer auf den Bus nach Davos gewartet, wobei das Postauto meistens gleich mit einem Entlastungs-Bus angekommen war. - Da wir im Hotel übernachteten bewegten wir uns Anti-Zyklisch, d.h. das Postauto war für unsere Fahrtrichtung jeweils spärlich besetzt. :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, mfworldtraveler!
Mannheim
Bewertet am 1. August 2011

Das Walserhuus liegt am Ende eines Tales und ist damit unglaublich ruhig. Zimmer sind schön und geräumig und das Personal sehr zuvorkommend. Sehr gute Start- oder Endbasis für eine ausgedehnte Wanderung in die umliegenden Berge. Leider keine Sauna oder ähnliches, was nach einem Wandertag sehr gut tun würde. Gutes Essen, sehr gutes Frühstücksbuffet. Preis/Leistung ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, LaPoir!
Bewertet am 3. Januar 2011

.. ja das gibt es noch. Plätze an denen man sehr gut essen und sich dazu noch entspannen kann. Wir sind im Jan. 2011 mit der Pferdekutsche im Schnee bis zum Restaurant gefahren (2h, bitte sehr warm anziehen und die Füsse nicht vergessen und wenn möglich auch die Rückreise mit dem Schlitten buchen). Das Restaurant befindet sich am Ende des Tales und im Winter scheint es ein Traumland zu sein. Das Personal ist sehr freundlich, das fondue chinoise mit hausgemachte Soucen super fein (Vorbestellen) und die Ruhe reine Entspannung. Für die "zappeligen" kann man hier auch etwas laufen gehen (zum Wasserfall) oder einfach die gegend etwas erkunden. Wir werden wieder kommen :)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Retobritta!
Ludwigshafen
Bewertet am 19. November 2007

Ein Kleinod mitten in den Bergen nahe bei Davos! Essen ist erstklassig und so günstig im Rahmen der Halbpension! Essen so viel man will mit täglicher freier Auswahl aus der Speisekarte! Auch die Getränke sind nicht teurer als in Deutschland. Die Mitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit. Und man benötigt kein Auto, da Bushaltestelle direkt vorm Hotel, kein Durchgangsverkehr, da direkt am Talende. Herrliche Ruhe und tolle Landschaft, super Ski- und Wandergebiete direkt vor der Haustür. So günstig habe ich noch in keinem Europäischen Si- und Wanderland Urlaub gemacht. da kann man Österreich getrost vergessen!

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — es gab nichts zu bemängeln!
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
Nr. 2 von 2 in Wolfgang
Sporthotel Clavadel
Sporthotel Clavadel
Nr. 40 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Walserhuus Sertig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Walserhuus Sertig

Unternehmen: Walserhuus Sertig
Anschrift: Sertigerstrasse 34, Davos 7272, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 15 der Wintersporthotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Walserhuus Sertig 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Walserhuus Sertig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walserhuus Sertig Hotel
Hotel Walserhuus Sertig Davos