“Kurzurlaub vom 31. Juli bis 04. August 2014”
Bewertung zu Waldhotel Davos

Waldhotel Davos
Nr. 3 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 7. August 2014

Das Waldhotel wird zu Recht als das freundlichste Hotel in Davos bezeichnet. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Der leichte Anstieg aus dem Dorf zum Hotel wird entschädigt durch eine fantastische Aussicht, ausserdem gibt es einen Shuttle-Bus, dessen Chauffeur auch Sonderwünsche wie Fahrten zu etwas abgelegenen Restaurants erfüllt. Besonders zu erwähnen ist neben dem Team der Reception die Masseurin: Ein bislang erfolglos behandeltes Leiden wurde nachhaltig gelindert. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel geschmackvoll eingerichtet, der Geist von Thomas Mann durchweht die Räume. Ein kulinarischer Höhepunkt ist das Mann & Co, eines nach unserer Auffassung der besten Reataurants schweizweit. Eine absolute Empfehlung. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Davos wieder im Waldhotel sein!

Zimmertipp: Alle Zimmer zur Stadtseite, vor allem die Suiten im 5. Stock
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Arnd Ulrich K!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Lieber Arnd Ulrich K

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Es gibt nichts Schöneres für uns, als zu hören, dass Sie sich runum wohlgefühlt haben und das Waldhotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Davos wieder besuchen werden. Darüber würden wir uns sehr freuen! Schön, dass unsere Masseurin Frau Ristau auch Ihre Schmerzen lindern konnte und Sie sich somit nicht nur mental sondern auch körperlich erholt haben.

Bis bald im Waldhotel Davos!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team

Bewertet am 3. August 2014

Wir hatten sehr kurzfristig gebucht. Das Hotel erfüllt jeden Buchstaben seiner Darstellung. Freundlicher, kompetenter und professioneller Empfang, eine im gesamten Haus anzutreffende bauliche Kompetenz unter Berücksichtigung der Bausubstanz, ohne auf moderne Errungenschaften zu verzichten. Herrliche Aussicht von der ehemaligen "Sanatoriumsloggia" mit stilechten Liegen. Aufmerksamer Zimmerservice, vielseitiges Frühstücksbüffet und tadellose Verabschiedung inkl Hinweis auf Tripadvisor! Dieser Übernachtung werden zusätzliche folgen. Ein Hotel mit eigener, gelebter Identität. Nicht billig aber preis=wert.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jubilo49!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Lieber Jubilo49

Vielen, vielen Dank für Ihre ehrliche und freundliche Bewertung! Es ist toll zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie wiederkommen möchten. Was gibt es Schöneres?

Dass wir Ihnen nicht zu viel versprochen haben und die Leistungen den Preis wert waren, ist schön zu hören.

Vielen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich bis ganz bald!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team

Bewertet am 3. August 2014

Das ehemalige Sanatorium hat nichts Altbackenes mehr an sich. Die Zimmer sind modern & stilvoll eingerichtet und das Personal freundlich & zuvorkommend. Eine kleine Führung mit dem "Sanatoriumsarzt" ist ein Erlebnis, es ist noch ein ehemaliges Zimmer in Originalzustand zu sehen und es wird auch sonst viel Wissenswertes vermittelt. Zu unserer grossen Freude sind Hunde erlaubt. Das Einzige was uns gestört hat, ist, dass wir bei der Abreise gebeten wurden, direkt beim Hotel zu buchen & hernach eine positive Bewertung auf einem online Portal abzugeben….

Zimmertipp: Wer sich's leisten kann, nehme ein Zimmer mit Sicht auf die Berge.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pascale-claudine!

Liebe pascale-claudine

Wir danken Ihnen für Ihre herzliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Bitte entschuldigen Sie, wenn wir in irgendeiner Weise etwas falsch vermittelt haben, sodass es negativ bei Ihnen ankam. Es ist einfach so, dass wir unsere Gäste gerne darauf hinweisen, dass auch die Möglichkeit besteht, direkt per Mail oder telefonisch bei uns zu reservieren. Wenn man einmal bei uns war, ist der persönliche Kontakt sicher für alle Beteiligten am schönsten und wir zahlen zudem keine hohen Kommissionen an die Buchungsportale. Genauso ist es auch mit den Bewertungen auf Trivadvisor und Co. Wir freuen uns, wenn wir bewertet werden, aber es soll sich natürlich niemand dazu verpflichtet fühlen.

In diesem Sinne, danken wir Ihnen vielmals und würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wiederzusehen!

Beste Grüsse!

Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel sieht von aussen nicht speziell toll aus - die Zimmer sind jedoch alle renoviert und auf dem neuesten Stand. Der Wellness Bereich ist ganz ok und das Frühstück war sehr lecker. Ich musste geschäftlich übernachten und bezahlte auf hotels.com CHF 125 für ein Einzelzimmer was von Preis/Leistung top war.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan B!

Lieber Stefan B.

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie vor allem unsere schönen Zimmer, der Wellnessbereich und das vielfältige Frühstück angesprochen hat. Es wäre schön, wenn Sie uns bald einmal wieder besuchen kommen - dann vielleicht auch privat. ;)

Alles Gute!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel Team!

Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren nur eine Nacht im Waldhotel oberhalb Davos, da wir auf der Durchreise nach Meran/Südtirol nochmal verschnaufen wollten, bevor wir den
Flüelapass unter die Räder nehmen.
Daher buchten wir auch "nur" ein Zimmer ohne Balkon zur Waldseite. Dies war erstaunlicherweise nicht nur ausreichend, sondern sehr schön, absolut ruhig mit Blick auf die hohen Nadelbäume hinten raus und in 2 Teile (Sofa/TV und Bett/TV) unterteilt, so dass auch längere Aufenthalte zu zweit und bei schlechterem Wetter darin durchaus Erholung und Genuss versprechen. Nett war auch der Willkommens-Schokokuchen, der uns im Zimmer erwartete.
Das Haus ist sehr geschichtsträchtig. 1911 als Sanatorium gebaut, 1956 zum Hotel umfunktioniert und im 2006 & 2012 stil-/geschmackvoll modernisiert. Diese Mischung aus alt (...von der Geschichte her) und neu hat uns sehr gefallen. Fotos aus früheren Zeiten, die den Treppenaufgang verzieren, zeugen noch von der alten Zeit.
Bemerkenswert an dem Hotel ist jedoch nicht die Lage am Waldrand und die Infrastruktur, sondern das überaus nette, aufmerksame, fast schon "zu" zuvorkommende Personal, was jeden Extra-Wunsch erfüllte (zB den Fitnessraum morgens problemlos früher zu öffnen).
Fitness-/Wellnessmässig gibt es einen ansprechenden Fitnessraum mit 4 neuen TV-Cardio-Geräten (Marke Lifefitness), ein paar Hanteln und Blick auf den Wald. Im grosszügigen Solebad blubberts und sprudelt es auf Knopfdruck. Für die, die auf mehr Widerstand stehen, gibts sogar eine Gegenstromanlage. Auf den Aussenliegen mit Blick auf Davos kann man sich dann entspannen.
Essensmässig können wir nur vom Frühstück berichten. Wir haben den 8-minütigen Spaziergang am Abend den "Zauberberg" runter zu einem Italiener (Da Elio --> sehr zu empfehlen) dem Restaurant im Hotel (Preise schrecken etwas ab, aber ist es sicher wert) vorgezogen.
Am Frühstücksbüffet gibt es alles; man darf eben nicht vergessen, dass das Hotel nur 45 Zimmer hat. Essensberge sind daher keine zu erwarten. Dafür von allem, auch frischgeschnittene Früchte, ein bisschen. Der Latte Macchiato erfreute uns jedoch in gigantischen Gläsern :-)
Wenn man etwas verbessern möchte, dann die Müsliauswahl. Für Körnlipicker ist diese recht begrenzt.
Sehr erfreut waren wir auch bei der Abreise, als wir entdeckten, dass "man sich erlaubt hatte", unsere Autofenster zu reinigen. Toll!
Fazit: wir kommen gerne wieder, auch für länger!

Zimmertipp: Zimmer zur Waldseite zwar ohne Balkon, dafür Blick in den Wald und Ruhe pur...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja M!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Liebe Tanja M.

Vielen Dank, für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben - auch wenn es leider nur eine Nacht war. Doch auch in kurzer Zeit kann man sich erholen, wenn alles stimmt.

Es ist schön, dass Sie die Gelegenheit gefunden haben, die Geschichte unseres Hauses "unter die Lupe zu nehmen" und von dieser so begeistert waren. Auch freuen wir uns, dass Sie so viel Ruhe und Entspannung im Solebad und Ihrem Zimmer gefunden haben.

Danke für den Tipp bezüglich dem Müsli zum Frühstück. Diesen werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Wir hoffen, Sie machen während Ihrer Weiterreise ins Südtirol nur gute Erfahrungen und geniessen Ihre restlichen Ferien in vollen Zügen! Es wäre sehr schön, Sie und Ihren Partner bald einmal wiederzusehen - vielleicht auch für länger.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Urlaub noch!

Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel bietet eine wunderbare Aussicht. Empfang und Betreuung sind freundlich und persönlich. Das Hotel verbindet den klassichen Bau mit hohen Räumen mit einer eleganten, modernen Einrichtung und Ausstattung. Wünsche werden unkompliziert und rasch erfüllt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 4102MBa!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2014

Lieber 4102MBa

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben sowie die persönliche und freundliche Betreuung geschätzt haben. Schön, dass Ihnen auch die Architektur unseres über 100-jährigen Hauses gefallen hat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Beste Grüsse

Bewertet am 7. Juli 2014

Dieses Hotel kann ich nachdrücklich empfehlen - auch für Alleinreisende bestens geeignet.
Das Soleschwimmbad und die Liegewiese sind ein Traum ....
Das Essen ist erstklassig, leider wie überall in der Schweiz hochpreisig.
Die Einrichtung im gesamten Hotel, incl. der Zimmer, ist außergewöhnlich
geschmackvoll.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Helga M!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Liebe Helga M

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl bei Ihrem Aufenthalt im letzten Jahr wie auch in diesem Jahr so zufrieden waren.

Schön, dass Sie sich in unserem warmen Solebad erholen konnten und mit der hochstehenden Qualität unserer Speisen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
0,5 km entfernt
Ameron Mountain Hotel Davos
0,2 km entfernt
Steigenberger Grandhotel Belvedere

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Anschrift: Buolstrasse 3 | 7070 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 3 der Romantikhotels in Davos
Nr. 3 der Luxushotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Preisklasse: 184€ - 617€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
Das persönlich geführte Waldhotel Davos ist das perfekte Haus für Individualisten und Genussmenschen, die Entspannung und Abstand vom hektischen Alltag suchen. An einzigartiger und ruhiger Aussichtslage in 1600m Höhe gelegen, bietet es einen traumhaften Panoramablick auf Davos und die umliegenden Berggipfel. Das geschichtsträchtige Haus, bis 1957 als Waldsanatorium geführt, war Vorbild für den weltberühmten Roman "Der Zauberberg" von Thomas Mann. Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns im Waldhotel Davos begrüssen und verwöhnen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Davos
Waldhotel Hotel Davos