“Freundlich und zuvorkommend - Genuss pur!”
Bewertung zu Waldhotel Davos

Waldhotel Davos
Nr. 1 von 56 Hotels in Davos
Beitragender der Stufe 4
“Freundlich und zuvorkommend - Genuss pur!”
Bewertet am 25. Februar 2013

Junior-Suite mit Südbalkon. 17.2.-23.2.2013. Schöne Aussicht. Guter, kompetenter und schneller Service in allen Beziehungen. Gratisparkplatz vorhanden. Das Hallenbad, resp. der ganze Spabereich ist ein Genuss nach einem Ski-/Wandertag! Abstriche beim Abendessen im Speisesaal. Wir werden wiederkommen.

Danke, Rolle G!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Lieber Rolle G.

Viele Grüsse aus dem Waldhotel Davos und herzlichen Dank für Ihre konstruktive Bewertung!

Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und sich in unserem Wellness-Pavillon erholen konnten.

Wir sind immer um beste Qualität bemüht, daher bin ich mir sicher, wir können Sie das nächste Mal auch zu 100% beim Abendessen im Speisesaal überzeugen.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das Waldhotel-Team!

Rorschacherberg, Schweiz
Bewertet am 14. Februar 2013

Ein professionell geführtes Hotel mit ausserordentlich freundlichem Personal. Das Frühstück ist sehr fein und lässt keine Wünsche offen. Da es bis 11 resp. 12 Uhr offen ist, ist es sehr zu unserer Freude auch für Langschläfer geeignet. Viele Dienstleistungen (z.B. Parkplätze, Internetzugang, Babybett etc.) gehören zudem zum Grundpaket und können ohne weitere Kosten bezogen werden (was bei dieser Hotelpreisklasse nicht selbstverständlich ist). Obwohl wir eine Junior Suite bestellt haben, bekamen wir ohne Aufpreis ein Zimmer in einer höheren Klasse. Das Zimmer war frisch renoviert und hatte sogar eine Sauna, die wir rege benutzten. Auch der Hotelbus ist sehr praktisch und kann recht kurzfristig bestellt werden. Dadurch ist der relativ weite Weg zu den Bahnen und zum Dorf überhaupt kein Problem.
Ein Hotel, das wir von A bis Z weiter empfehlen können. Wir haben unsere Ferien sehr genossen und kommen gerne wieder. Hier sind eben "Ferien noch Ferien".

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Brigitte_Frick!
Liebe Frau Frick

So ein schöner Titel...

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Schön, dass Sie unsere kostenfreien Zusatzleistungen zu schätzen wissen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das ist uns das Wichtigste!

Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen. Wir würden uns sehr freuen!

Alles Liebe und einen schönen Frühlingsanfang!

Ihr Bardhyl Coli und das Waldhotel Team
Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben zu Zweit ein verlängertes Skiwochenende in diesem Haus verbracht. Wir logierten in einer Junior Suite und können das Haus wärmstens empfehlen. Es hat vielleicht einen Tick zu viele einlaminierte Sprüche im ganzen Zimmer, aber der Service lässt keine Wünsche offen. Dieser ist genau das Gegenteil von dem, was in letzter Zeit in der Schweiz oft zu monieren ist. Das Hotel liegt ruhig und schön über Davos. Ein Auto ist dienlich, aber der Shuttle Service des Hauses funktioniert perfekt, wenn man diesen mit etwas Vorlaufzeit bestellt. Die Zimmer sind neu renoviert und modern, aber immer noch sehr wohnlich eingerichtet. Einzig, dass man Thomas Mann auf Schritt und Tritt begleitet, war uns irgendwann des Guten zu Viel. In diesem Haus, damals ein Sanatorium, wurde Thomas Mann zum Roman "Der Zauberberg" inspiriert.

Danke, AndreasLuethi!
Lieber Herr Luethi

Viele Grüsse aus Davos und herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Sie bei uns gefunden haben, was Sie sonst in der Schweiz vermissten.

Zu Thomas Mann muss ich sagen, dass unser Haus ihm sehr viel zu verdanken hat und bei Geschichts- und Literaturliebhabern aus aller Welt berühmt ist und auch immer wieder aufgesucht wird. Es stimmt, man sieht viel "Thomas Mann" im Waldhotel. Wir sind eben stolz darauf, dass der Zauberberg auf dem heutigen Waldhotel basiert und es diesen weltbekannten Roman mit seinen speziellen Hauptfiguren sonst nie gegeben hätte. ;)

Natürlich nutzen wir dies auch als Marketing-Massnahme, da gebe ich Ihnen Recht. So hat eben jedes Hotel etwas Bestimmtes... Wir hoffen, dass Sie das jedoch nicht abhalten wird, uns wieder einmal zu besuchen. Denn wenn wir ehrlich sind, stehen heute unsere Gäste und unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens und so soll es auch bleiben.

Herzlichen Dank für hre Meinung und alles Gute!

Dresden, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2013

Waldhotel Davos steht für Qualität, Leidenschaft und eine einzigartige Freundlichkeit. Die professionelle und sehr individuelle Betretung, ausgezeichnete Küche und sehr schöne neu renovierte Zimmer haben es nur bestätigt. Einfach Klasse, kann nur empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, fmarcin!
Lieber fmarcin

Viele Grüsse aus dem sonnigen Davos und herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen!

Bis dahin alles Gute!

Abtwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Februar 2013

Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste und sichern uns immer wieder zwei Junior Suiten im 5. Stock. Leider war der Personalwechsel in den letzten Jahren überdurchschnittlich gross und somit war die Servicequalität trotz herzlicher Freundlichkeit nie auf dem höchsten Niveau. Der neue Direktor scheint hier erste Verbesserungen erreicht zu haben und auch die Konstanz der Hotelküche scheint auf dem Aufwärtsweg zu sein. Die Lage des Hotels und auch die Zimmer sind das Beste, was man in Davos haben kann. Der Wellnessbereich ist genügend gross und auch hier ist die Aussicht toll.
Zur Topdestination fehlen aber noch kleine "goodies" wie ein Pianospieler und eine etwas illustrere Gästeschar.....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Juerg B!
Lieber Juerg B.

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es ist toll zu hören, dass Sie dem Waldhotel nun schon seit mehreren Jahren treu geblieben sind.

Sie haben recht, ich bin seit Juni 2012 neuer Direktor des Waldhotels und wie es so ist wenn man neu ist, bringt man meistens auch ein wenig frischen Wind mit. Das ist ganz normal.

Es haben sich einige Dinge geändert, vieles ist jedoch auch geblieben. Was ich Ihnen nun aber schon einmal sagen kann: bei Ihrem nächsten Besuch wird Sie ein Pianist erwarten. ;) Wir haben uns nämlich erst vor zwei Wochen ein Piano für die Bar zugelegt und werden einmal pro Woche den Klängen lauschen dürfen. ;)

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüsse,

Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel-Team
Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Februar 2013

Sehr netterweise wurde uns einen upgrade angeboten als wir ein paar Wochen vor Anreise buchten. Am Tag der Anreise, fragten wir danach, es hiess, nicht möglich, wir sind voll. Wir fragten telefonisch ein zweites mal, im laufe des nachmittags als wir unterwegs waren, es hiess, vielleicht wir den upgrade möglich, als wir danach fragten, als wir dort waren hiess es, ich frage dem Direktor, er kam zu uns, ich erzählte ihn über das Angebot, da wurde er unhöflich und bissig, es hiess: können Sie mir die E-mail zeigen?! Unangenehmes Verhalten, umsonst.

2 Danke, Jean-marc P!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Lieber Jean-Marc P.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie ich Ihnen jedoch schon im persönlichen Gesprächen sagte, entspricht Ihre Aussage nicht der Wahrheit.

Uns ist bewusst, dass Sie bei Ihrem vorletzten Aufenthalt ein Upgrade erhielten, doch wie wir Ihnen von Anfang an bei Ihrem letzten Besuch mitteilten, hatten wir nicht die Möglichkeit, erneut ein Upgrade zu gewähren, da wir schlicht und einfach ausgebucht waren.

Das hatten wir Ihnen auch immer wieder schriftlich und am Telefon gesagt, als Sie vor Ihrer Anreise dreimal anriefen. Und auch als Sie dann anreisten, konnten wir Ihnen nur dieselbe Antwort erneut geben. Erst als Sie sich immer noch nicht damit zufrieden gaben, habe ich mit Ihnen geredet und es Ihnen ein weiteres Mal versucht, verständlich zu machen.

Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.

Vielen Dank. Bardhyl Coli
Rapperswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Genossen 4 Tage im Waldhotel, bereits die Reservation war sehr freundlich und professionel. Kurzentschlossen reisten wir einen Tag früher an, alles kein Problem. Der Empfang ist wohl so, wie man es von ganz grossen Häusern im Ausland kennt. Freundlicher Empfang, Getränke offeriert, gemütlich auf einem Sofa wurde uns das Haus erklärt und das Administrtive aufgenommen. Danach führte man uns ins Zimmer und erklärte alles wie, was wo funktioniert.
Die erste Nacht verbrachten wir in Zimmer 109, Nordseite in Richtung Wald, sehr schönes Zimmer mit einer abgetrennten kleinen Sitzgelegenheit. Die anderen Nächte waren wir im Zimmer 212, in Richtung Süden, schönes grosses Zimmer mit Balkon.
Die HP war ebenfalls sehr gut, der Service im Restaurant war professionel und vorallem sehr herzlich. Kinder sind willkommen, es wird alles gemacht, dass sich Familien wohl fühlen.
Für einen Aufpreis von CHF 100.-- auf die HP kann man im Gourmet Restaurant Mann und Co das Abendessen geniessen, hervoragende Küche mit einem Küchenchef, der die Kochkunst lebt. Thorsten Bode ist nicht nur ein Spitzenkoch, er liest in den Augen der kleinsten Gäste die Wünsche ab, so punktet er nicht nur bei den erwachsenen Geniessern sondern erobert die Herzen der Kinder. Der Service überzeugte uns nicht, es fehlte das Timing und bei vegetarischem Menuewahl folgte ein Amusbouch mit Fois Gras, eigentlich ein NO GO. Als das Restaurant voll war, war eine gewisse Überforderung des Servicepersonals zu spühren.
Frühstück bietet alles was man sich wünscht, einheimischer Bergkäse, Bündnerfleisch hin bis zum Sekt.
Wellnesbereich schön und mit dem Solbad einzigartig. Der Bereich ist auch für Kinder sehr gut geeignet.

Alles in Allem ein super Erlebnis mit Weltklasse Service made in Switzerland.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, samats!
Lieber samats

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Impressionen hier niederzuschreiben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns insgesamt gefallen hat. Was den Service in unserem Gourmet-Restaurant betrifft, kann ich mich nur entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir gleich nach Ihrem Feedback daran gearbeitet haben. Wir sind sehr bestrebt, unseren Gästen eine hohe Qualität zu bieten. Von daher soll soetwas nicht mehr vorkommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen und uns die Möglichkeit geben, Ihnen zu beweisen, dass es auch anders geht.

Herzlichen Dank für die weiteren netten Worte!

Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
InterContinental Davos Hotel
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 8 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Unternehmen: Waldhotel Davos
Anschrift: Buolstrasse 3 | 7070 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Davos
Nr. 1 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 3 der Romantikhotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 195€ - 540€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
Das persönlich geführte Waldhotel Davos ist das perfekte Haus für Individualisten und Genussmenschen, die Entspannung und Abstand vom hektischen Alltag suchen. An einzigartiger und ruhiger Aussichtslage in 1600m Höhe gelegen, bietet es einen traumhaften Panoramablick auf Davos und die umliegenden Berggipfel. Das geschichtsträchtige Haus, bis 1957 als Waldsanatorium geführt, war Vorbild für den weltberühmten Roman "Der Zauberberg" von Thomas Mann. Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns im Waldhotel Davos begrüssen und verwöhnen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Davos
Waldhotel Hotel Davos