“Wunderbare Aussicht und hilfsbereites Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Davos

Waldhotel Davos
Nr. 1 von 56 Hotels in Davos
Suiza
“Wunderbare Aussicht und hilfsbereites Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Mitarbeitenden auf allen Stufen bemühten sich um Bestleistungen, jedoch scheint die interne Information untereinander nicht optimal zu spielen. Diverse Anliegen von uns wurden ungenügend weitergeleitet, was zur Folge hatte, dass wir das Gewünschte teilweise nicht zu unserer Zufriedenheit erhielten oder unkorrekt ausgeführt wurde. Der Service im Speisesaal war, was das Personal betrifft, gut bis sehr gut. Das Angebot für das Nachtessen und das Frühstück, hatte unserer Meinung nach, für diese Hotelkategorie zu wenig "Klasse". Das Angebot am Salatbuffet war zu wenig abwechslungsreich und die Produkte waren teilweise nicht mehr frisch!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, suiza41!
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Liebe Suiza

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!

Ich entschuldige mich vielmals, wenn der Aufenthalt im August nicht Ihren Vorstellungen entsprach, kann Ihnen jedoch versichern, dass sich seitdem das Frühstück und auch Abendessen qualitativ verbessert haben. Zum Abendessen finden Sie nun auch kein Salatbuffet mehr im Speisesaal, sondern den Salat als einen Gang des Menüs frisch serviert.

Dass Ihre Anliegen nicht sachgemäss kommuniziert wurden, darf nicht sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen und wir Sie dann vom Gegenteil überzeugen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen vielmals für Ihre Mühe, Ihre Meinung hier niederzuschreiben.

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das Waldhotel-Team

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und genießen den Aufenthalt jedes Mal wieder - dennoch finden wir dieses Hotel inzwischen für das Angebot etwas überteuert.

Die Zimmer sind nicht allzu groß, der Balkon mit dem wunderbaren Blick jedoch unübertroffen schön. Das Bad ist wunderbar, alle Annehmlichkeiten vorhanden. Auch an Kinderbademäntel wurde gedacht.

Der Service ist sehr freundlich, man wird familiär begrüßt.

Das Frühstück ist delikat, der Frühstücksraum herrlich - wie zu "damaligen" Zeiten.
Einzig das Abendessen hat uns vor 2 Jahren Bauchschmerzen bereitet - wir meiden seit damals Halbpension. Allerdings kann es gut sein, daß das ein einmaliger Ausrutscher war.

Der Wellnessbereich ist sauber, aber klein.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, LisaMunich!
Tuttlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ein tolles Hotel. Man erlebt noch ein wenig den Hauch von Thomas Mann und seinem "Zauberberg". Der Wellnessbereich ist klein, aber für eine Erfrischung/ Entspannung nach dem Skilaufen ist das Solebad, die Salzgrotte sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist reichlich und bietet eine gute Auswahl. Das Personal ist extrem höflich, hilfsbereit und zuvorkommend- jeder Wunsch wird möglich gemacht, und selbst das Unmögliche wird versucht.
Das " Mann& Co" - das Gourmetrestaurant im Hotel - ist eine positive Offenbarung und lässt einen wirklich geniessen. Ich glaube, dass noch die Sterne fehlen, aber lange kann dies nicht mehr dauern.
Alles in allem, ein Aufenthalt der keine Wünsche offen lies. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, cst2066!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ich verbrachte Mitte Dezember mit einem Freund zwei Nächste in diesem Hotel.

Ein sehr schönes, grosses Hotel, welches erhöht liegt und eine wunderbare Sicht auf Davos bietet. Der Hoteleigene Shuttlebus bringt die Gäste zu den Skiliften.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde uns praktisch jeder Wunsch erfüllt. Wirklich TipTop. Auch der Mann vom Shuttlebus ist sehr freundlich und speditiv. Wirklich Ausgezeichnet, fünf Punkte für das Personal!

Am ersten Abend speisten wir im "normalen" hoteleigenen Restaurant. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich, das "Halbpension"-Menu war zwar preiswert, aber auch lediglich 0815. Die Weinkarte ist gut. Leider hatte das Gourmetrestaurant an diesem Abend im Hotel geschlossen. Am zweiten Abend waren wir in einem Restaurant in Davos.

Die Zimmer sind gross und bieten eine Superaussicht auf Davos. Obwohl die Zimmer schön, sauber und gemütlich sind, besteht noch stilistisches Verbesserungspotential.

Der Wellnessbereich ist sehr schön, gemühtlich und gut organisiert.

Ich war mit dem Aufenthalt zufrieden und werde wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, SundanceZurich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ich war hier in August 2011 und war begeistert. Essen und Weine dazu war super.

Personal sehr aufmerksam. Zimmer war mit viel helles Holz sehr geschmackvoll eingerichtet.

Hatte ein Zimmer mit Ausblick, Der Mehrpreis hat sich gelohnt. Da das Wetter nicht so toll war habe ich öfters den gut ausgestatteten Fitnessraum und den schönen Wellness-Bereich benutzt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, jg05122014g!
Davos
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel, in dem Thomas Mann's Zauberberg entstand, hat seinen Flair behalten und dabei die Qualität zeitgemäß angehoben. Neben der tollen Lage - vor allem zur "Blauen Stunde" (kurz nach Sonnenuntergang) - gibt es eine hervorragende Wellnessabteilung. Das absolute Highlight ist ein recht großzügiges Schwimmbad mit Solewasser und toller Sprudelliege, Wasserbrause und Gegenstromanlage wird von einer Solegruft abgerundet. Die Haut und die Lunge fühlen sich danach spürtbar glatter und erholter an. Der restliche - etwas ältere Saunabereich ist in Ordnung. Es gibt schöne, große Handtücher und tolle Duschen.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, lisaju!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

In diesem Hotel ist Thomas Mann abgestiegen und hat sich zu seinem Roman „Der Zauberberg“ inspirieren lassen. Fast 100 Jahre später erinnert wenig mehr an die im Roman Kurhaus-Atmosphäre. Man erzählt uns, das Hotel sei vor kurzem total renoviert und in helleren, lichteren Farbtönen neu konzipiert worden. Immerhin: Antike Sessel stehen noch in den Gängen, und auch die Kassettendecke im Restaurant ist noch die alte. Bei einem kleinen Apéro begrüsst das Geranten-Ehepaar alle Gäste persönlich. Das Personal ist zuvorkommend, wenn auch nicht omnipräsent - das Waldhotel ist ein Vier- und kein Fünfsternehaus. Wir buchen wie offenbar die Mehrheit der Gäste Halbpension: Vergleicht man den Preis dafür mit den reinen Zimmerkosten, so erhält das ausgezeichnete 5-Gang-Menu zu einem Spottpreis. Es ist empfehlenswert, sich ein talseitig gelegenes Zimmer mit Balkon zu leisten - nicht nur wegen des Bergpanoramas, sondern weil die quintessentielle Erfahrung des Waldhauses eben darin besteht, in ein der Thomas-Mannschen Kamelhaardecke nachempfundenes Vlies eingewickelt stundenlang an der Höhenluft zu liegen. Und danach: Ab ins Spa!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hotel Seehof Davos
Nr. 5 von 56 in Davos
InterContinental Davos Hotel
Grischa - DAS Hotel Davos

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Unternehmen: Waldhotel Davos
Anschrift: Buolstrasse 3 | 7070 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Davos
Nr. 1 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 3 der Romantikhotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
Das persönlich geführte Waldhotel Davos ist das perfekte Haus für Individualisten und Genussmenschen, die Entspannung und Abstand vom hektischen Alltag suchen. An einzigartiger und ruhiger Aussichtslage in 1600m Höhe gelegen, bietet es einen traumhaften Panoramablick auf Davos und die umliegenden Berggipfel. Das geschichtsträchtige Haus, bis 1957 als Waldsanatorium geführt, war Vorbild für den weltberühmten Roman "Der Zauberberg" von Thomas Mann. Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns im Waldhotel Davos begrüssen und verwöhnen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Hotel Davos
Hotel Waldhaus Davos