“unorganisiertes Hotel” 2 von fünf Punkten

Morosani Schweizerhof Davos
Nr. 16 von 57 Hotels in Davos
“unorganisiertes Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wir wollten uns ein schönes Silvester Wochenende in Davos gönnen. In Davos angekommen, kein Parkplatz am Hotel bekommen, dann haben wir das Auto direkt vor dem Hotel parkiert um unsere Koffer auszuladen. Am Empfang angekommen, bzw, in einer total mit Menschen und Koffern überfüllten Hotelhalle. Am Empfan habe ich glaube 5 Damen hinter dem Tresen gezählt, die alle Gäste darauf hinweisen mussten, dass die Zimmer noch nicht fertig sind. Kann ja mal passieren, aber als wir eine geschlagene Stunde später wieder zurück gekommen sind hat sich nichts geändert, außer das noch mehr Koffer in der Hotelhalle standen. Als wir reklamiert haben, dass unser Zimmer nach 17 Uhr immer noch nicht fertig ist, hat eine Dame, die dort wohl etwas zu sagen hat - sie hat dann die nette Dame vom Empfang beiseite gedrängt und uns auf unhöflichste Art und Weise erklärt, dass es an solchen Tagen wie Silvester normal ist....dann hat uns diese Dame dazu noch erklärt das es auch heute nur eingeschränkten Roomservice gibt (wegen Silvester), Wir wollten ja auch eigentlich nur eine Flasche Prosecco aufs Zimmer bestellen, aber auch Prosecco gibt es in diesem Haus nicht, ok bei 4 Sternen halt dann eine halbe Flasche Champagner (da uns die große zu teuer war), leider ausverkauft (um 17:30 Uhr????? an Silvester??????) - Organisation, Dienstleistung und Gastfreundlichkeit sind ihr wohl ein Fremdwort - dann war eine andere Dame, der es wohl auch unangenehm war, wie die Empfangsleitung mit uns gesprochen hat, so nett und ist schnell los gelaufen um zu schauen ob unser Zimmer nicht doch schon fertig ist. Nach ein paar Minuten kam sie zurück und wir konnten nach über 2,5 Stunden unser Zimmer beziehen. Um ca. 17:30 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen..... das Zimmer war auch nicht dass was ich mir unter 4-Sterne Delux Zimmer vorgestellt habe, aber egal, wir mussten uns jetzt ranhalten damit wir zum "Gala-Dinner" konnten. Die Dusche hat leider auch nicht gut funktioniert, es war kaum Druck auf der Düse und das Wasser war entweder knalle heiss oder zu kalt.... irgendwann habe ich das Shampoo dann doch noch aus meinen Haaren bekommen und wir haben uns für den schönen Abend angezogen. Leider wurde uns bei der Tischreservation für das Dinner (200 Schweizer Franken pro Person) nicht mitgeteilt, dass es so etwas wie eine Kleiderordnung gibt (Sakko und Schlips....) Leider hatte mein Mann kein schwarzes Sakko und auch kein Schlips dabei, aber bei dem Dinner haben wir festgestellt, dass wohl mehrere Gäste nichts davon wussten. Das Thema des Abends war "Red Roses" hört sich toll an, wussten wir aber auch nicht vorher, dann hätten ich mir vielleicht ein rotes Kleid eingepackt... und die Dekoration war der Knaller, alles voll mit roten Stoffrosen.... können die sich keine echten Rosen leisten bei einem Preis von fast 200 Schweizer Franken pro Person.... von den zusammengeschusterten Tischen will ich gar nicht sprechen. Insgesamt war alles sehr unpersönlich. Das Personal vom Service war sehr nett und zuvorkommend ebenso die Damen am Empfang, bis auf die Empfangsleitung. So etwas ist mir noch nicht passiert. Dieses Paket gab es dann noch zum Sonderangebot von fast 1000 Schweizer Franken. Für das nächste Jahr kauf ich mir eine Flasche Prosecco, nehm mir ein paar Rote Rosen und bestelle mir eine Pizza, ich glaube so lässt es sich entspannter und günstiger ins Neue Jahr feiern....

Zimmertipp: Neubau und Blick zum Jakobshorn
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, T T!

3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Facelift hat hier wohl nur äusserlich stattgefunden. Das Zimmer ist sehr geräumig und das Bett tip top. Aber was sucht ein ekliger Teppichboden in einem 4Sterne Haus, welches angeblich renoviert worden ist… Der Wellnessbereich ist auch eher lieblos obwohl neu gemacht. Das Dampfbad ein Plastikhäuschen.. na ja.
Das Essen hingegen im hauseigenen Restaurant das ist nun wirklich ein Abrisse. Ich habe noch nie so teuer und so schlecht gegessen. 45.- CHF für ein Miniatur "Wienerschnitzel" mit Spargeln dazu (im Dezember Spargeln??) Das Personal war sehr bemüht. Das Dessert auch einen Enttäuschung. Statt Lemongrass kam ein Zitronensorbet und die Creme Brulee war mit kandierten Früchten.. !! Hier wird wohl für die Engländer gekocht.. alles in allem zu teuer, für was es ist… da zahl ich dann gerne etwas mehr und habe dafür top Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, melchior888!
morosani, Owner von Morosani Schweizerhof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau melchior888

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihr Ärgernis zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach Davos unser Hotel berücksichtigten. Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung bzw. Teppich im Zimmer unzufrieden waren. Um gezielt auf Ihre Beschwerde reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Wir bieten unseren Gästen bei insgesamt 100 Zimmern etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl an, welche sich selbstverständlich in der Einrichtung unterscheiden. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus!

Herzlichen Dank für Ihre Anmerkung betreffend des Preis- Leistungsverhältnisses unserem Restaurant. Sie können jedoch versichert sein, dass wir in keinem Fall über dem Durchschnittspreis anderer, vergleichbarer Vier Sterne Hotels liegen und die Preise den nötigen Kalkulationen entsprechen.

Sehr geehrter Gast, es tut uns ausgesprochen leid, Ihre an uns gerichteten Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Jedoch würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie erfahren mussten.

Mit herzlichen Grüssen

Gianna Morosani
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

+ sehr gute, zentrale Lage mitten in Davos Platz
+ Schweizerhof mit guter Mischung aus Alt und Neu: reizvoller, verwinkelter Gebäudegrundriss durch neuen Anbau mit Seminar- / Konferenzräumen und einem schönen Innenhof;
+ sehr guter Service: selbst als durch einen Gast in einer Seminarpause eine Untertasse zu Bruch ging, reagierten die Service-Angestellten rasch, freundlich und sehr zuvorkommend.
+ gute, dem Standard entsprechende, Gastronomie.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Thomas_DE_ZH!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

5 Min. vom Bahnhof gelegen. Sehr freundliche Bedienung sowohl an der Réception wie auch beim Essen. Und sehr gutes Essen. V.a. das Dessertbuffet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Gute Infrastruktur und schöne Zimmer.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, highlander1971!
morosani, Owner von Morosani Schweizerhof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrter highlander1971,

herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten.
Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Herzliche Grüsse,

Gianna Morosani
Gastgeber
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Zwei Tage Aufenthalt in dem sehr zentral gelegenen Hotel, welches zu dieser Jahreszeit auch einige Firmenveranstaltungen durchführt. Ich bekam ein Zimmer im hinteren Teil des Hotel, dessen Einrichtung aus den 70ern stammen könnte. Ältere Möbel, nur 2 Leuchten an der Wand, die Schalter verraten das Alter. Es war aber zumindest sauber, im Gegensatz zum Badezimmer. In dunkel violett gefließt, mit einem Duschvorhang, der auch schon seine besten Zeiten hinter sich hatte. Lange schwarze Haare, die auch eine Reinigungskraft hätte sehen müssen. Das Duschen war anstrengend, weil das Wärme Wasser nur äußerst spärlich floss. Der Save nicht wie üblich mit Zahlencode, sondern mit einem Schlüssel, den man sich erst an der Rezeption holen musste (kostenlos). Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Nach einem langen Tag hatte ich einige Kleidungsstücke auf dem unbenutzten Bett ordentlich platziert und als ich nach der Zimmerreinigung zurückkam, war es alles auf den Sessel geworfen worden-das macht man nicht.

Auf dem Zimmerschlüssel war ein Internet-Passwort für WLan, aber der funktionierte nicht. Man teilte mir mit, dass es nun kostenpflichtig sei. Immerhin war der Preis mit CHF 5,-- für den ganzen Aufenthalt fair.
Aber sowohl auf den Safeschlüssel als auch auf das kostenpflichtige WLAN hätte man beim Check-in hinweisen können (müssen?), zumal ich ganz allein eincheckte, also kein Stress an der Rezeption war. Auschecken schnell und problemlos - zum Abschied gab's noch Schokolade.

Das Frühstück war gut und umfangreich, das Personal wirklich überall sehr freundlich.
Der SPA-Bereich ausreichend, wenn auch einige aus den Gruppen der Firmen sehr ungehobelt waren (mit Bademantel und Badelatschen in die Sauna?).

Also, wenn nochmals, dann nur ein renoviertes Zimmer und wenn nicht so viele Gruppen dort sind.

Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Voeller!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

6.-10.Februar 2013 Kongress-Aufenthalt
Zimmer dem **** Standard entsprechend. Essen zwischen drei und fünf Sternen
(4x *****und einmal ***)
Frühstückbuffet ***** grosse Auswahl.
Bedienung und Service sehr angenehm und hilfreich. Hotel ist zentral gelegen und doch ruhig.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, hpmueller52!
Zuūrich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

junior Suite 237 ist top (frisch renoviert)und es gibt nix zu bemängeln. am Abend wurde das Zimmer nochmals gereinigt, das Bett frisch gemacht.......einfach top. so wie es sich für ein 4 plus Hotel gehört. sogar ein kleines Präsent gab es beim auschecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 6 von 57 in Davos
Ameron Mountain Hotel Davos
InterContinental Davos Hotel

Sie waren bereits im Morosani Schweizerhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morosani Schweizerhof Davos

Unternehmen: Morosani Schweizerhof Davos
Anschrift: Promenade 50, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Morosani Schweizerhof Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morosani Schweizerhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morosani Schweizerhof Davos
Morosani Schweizerhof Davos Hotel Davos