“Aufenthalt auf hohem Niveau”

Morosani Schweizerhof Davos
Nr. 18 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 22. September 2013

+ sehr gute, zentrale Lage mitten in Davos Platz
+ Schweizerhof mit guter Mischung aus Alt und Neu: reizvoller, verwinkelter Gebäudegrundriss durch neuen Anbau mit Seminar- / Konferenzräumen und einem schönen Innenhof;
+ sehr guter Service: selbst als durch einen Gast in einer Seminarpause eine Untertasse zu Bruch ging, reagierten die Service-Angestellten rasch, freundlich und sehr zuvorkommend.
+ gute, dem Standard entsprechende, Gastronomie.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas_DE_ZH!

Bewertet am 6. April 2013

5 Min. vom Bahnhof gelegen. Sehr freundliche Bedienung sowohl an der Réception wie auch beim Essen. Und sehr gutes Essen. V.a. das Dessertbuffet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Gute Infrastruktur und schöne Zimmer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, highlander1971!
morosani, Owner von Morosani Schweizerhof Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Sehr geehrter highlander1971,

herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten.
Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Herzliche Grüsse,

Gianna Morosani
Gastgeber

Bewertet am 17. März 2013

Zwei Tage Aufenthalt in dem sehr zentral gelegenen Hotel, welches zu dieser Jahreszeit auch einige Firmenveranstaltungen durchführt. Ich bekam ein Zimmer im hinteren Teil des Hotel, dessen Einrichtung aus den 70ern stammen könnte. Ältere Möbel, nur 2 Leuchten an der Wand, die Schalter verraten das Alter. Es war aber zumindest sauber, im Gegensatz zum Badezimmer. In dunkel violett gefließt, mit einem Duschvorhang, der auch schon seine besten Zeiten hinter sich hatte. Lange schwarze Haare, die auch eine Reinigungskraft hätte sehen müssen. Das Duschen war anstrengend, weil das Wärme Wasser nur äußerst spärlich floss. Der Save nicht wie üblich mit Zahlencode, sondern mit einem Schlüssel, den man sich erst an der Rezeption holen musste (kostenlos). Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Nach einem langen Tag hatte ich einige Kleidungsstücke auf dem unbenutzten Bett ordentlich platziert und als ich nach der Zimmerreinigung zurückkam, war es alles auf den Sessel geworfen worden-das macht man nicht.

Auf dem Zimmerschlüssel war ein Internet-Passwort für WLan, aber der funktionierte nicht. Man teilte mir mit, dass es nun kostenpflichtig sei. Immerhin war der Preis mit CHF 5,-- für den ganzen Aufenthalt fair.
Aber sowohl auf den Safeschlüssel als auch auf das kostenpflichtige WLAN hätte man beim Check-in hinweisen können (müssen?), zumal ich ganz allein eincheckte, also kein Stress an der Rezeption war. Auschecken schnell und problemlos - zum Abschied gab's noch Schokolade.

Das Frühstück war gut und umfangreich, das Personal wirklich überall sehr freundlich.
Der SPA-Bereich ausreichend, wenn auch einige aus den Gruppen der Firmen sehr ungehobelt waren (mit Bademantel und Badelatschen in die Sauna?).

Also, wenn nochmals, dann nur ein renoviertes Zimmer und wenn nicht so viele Gruppen dort sind.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Voeller!
Bewertet am 16. Februar 2013

6.-10.Februar 2013 Kongress-Aufenthalt
Zimmer dem **** Standard entsprechend. Essen zwischen drei und fünf Sternen
(4x *****und einmal ***)
Frühstückbuffet ***** grosse Auswahl.
Bedienung und Service sehr angenehm und hilfreich. Hotel ist zentral gelegen und doch ruhig.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, hpmueller52!
Bewertet am 6. Januar 2013

junior Suite 237 ist top (frisch renoviert)und es gibt nix zu bemängeln. am Abend wurde das Zimmer nochmals gereinigt, das Bett frisch gemacht.......einfach top. so wie es sich für ein 4 plus Hotel gehört. sogar ein kleines Präsent gab es beim auschecken.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, martintatjana!
Bewertet am 5. Januar 2013

Die Zimmer entsprechen nicht der Buchung. Bei Reklamationen wird man arrogant und überheblich abgekanzelt. Das Essen ist nicht besonders gut. Außer hohen Preisen hat dieses Hotel nichts zu bieten. Nicht empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Dezember 2012
3  Danke, isthartuma11!
Bewertet am 26. November 2012

Wie gewünscht, wurde uns ein Nichtraucherzimmer zugeteilt, ABER, nicht erwartet haben wir ein Zimmerchen im 1. UG (Zimmer 006), alt, Materialmix, klitzekleines Badezimmer, düster und ungemütlich. Sehr enttäuschend! Spitze hingegen war das Frühstücksbuffet und das an der Versammlung offerierte Abendessen, hier gibt es nichts zu bemängeln. Schön wäre, wenn das Personal wüsste, was für ein Wein serviert wird. Hier ist der Chef de Service gefordert. Dafür hat der Service an und für sich sehr gut geklappt. Wir würden das Hotel weder besuchen, WENN uns das nächste Mal ein anständiges Zimmer vermietet würde.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1,1 km entfernt
Arabella Hotel Waldhuus Davos
1,2 km entfernt
Ameron Mountain Hotel Davos

Sie waren bereits im Morosani Schweizerhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morosani Schweizerhof Davos

Anschrift: Promenade 50, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Davos
Preisklasse: 231€ - 395€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Morosani Schweizerhof Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, World Independent Hotel Promotion und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morosani Schweizerhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morosani Schweizerhof Davos
Morosani Schweizerhof Davos Hotel Davos