“Göttlicher Mini-Urlaub mit 6jähriger Tochter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Schatzalp

Berghotel Schatzalp
Nr. 30 von 56 Hotels in Davos
Berlin, Germany
“Göttlicher Mini-Urlaub mit 6jähriger Tochter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Habe drei Nächte auf der Schatzalp mit 6jähriger Tochter verbracht. Sommerrodelbahn in Laufweite. Die Sommerrodelbahn ist old school, also in Alu-Halbröhre. Das Hotel ist zwar per se nicht auf Familie ausgelegt (an allen drei Tagen war meine Tochter das einzige Kind), aber das Personal könnte nicht kinderfreundlicher sein.

Alles schon etwas angestaubt, aber man läuft eben durch ein Meilenstein der Literatur- und Hotelgeschichte. Irre Aufzüge.

Schwimmbad leider geschlossen, aber das Schwimm(spass)bad in Davos selber (Standseilbahn fahren) ist mehr als adäquat.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Greyrock!

Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist wunderschön gelegen. Es befindet sich auf der Schatzalp, einige hundert Meter oberhalb von Davos.
Das Schatzalphotel ist ein historisches Hotel und genau das fühl man auch durch und durch. Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich ins 19. Jahrhundert zurückversetzt!
Die Zimmer sind recht klein, aber fein. Sie sind sauber und sehr gemütlich ausgestattet. Der Blick auf das Bergpanorama ist unersetzbar!!!
Auch die Küche des Hotels ist sehr zu empfehlen. Außerdem bietet das Hotel eine sehr gemütliche Pianobar.
Wenn es keine Übernachtung sein soll, kann man sich aber auch einfach bei einem heißen Kakao oder einer Tasse Tee von einer anstrengenden Bergwanderung auf der Terasse oder in der Panoramalounge erholen;)

Ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, theworldsastage!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Wir waren in einem der familienfreundlichen Zimmer untergebracht. Das Bad ist etwas kleiner gehalten, dafür der Wohnbereich sehr grosszügig. Das Kinderangebot ist etwas besonderes auf dem Zauberberg: Die Sommerrodelbahn war nicht mehr wegzudenken, auf Wunsch wird auch typische "Kinderkost" Chicken Nuggets und Co serviert. Aber unsere Kinder haben immer die tolle Halbpension mit gegessen. Schön, dass wir in den verschiedenen Restaurants essen durften. Das Kinderzimmer ist nicht hyperperfekt ausgestattet, aber man merkte, dass unser Nachwuchs immer gern gesehene Gäste waren, ungezwungen und aufmerksam, sogar eine Küchenführung haben sie bekommen und wollten gar nicht mehr abreisen. So freundlich wie die Mitarbeiter waren, so ausgezeichnet ist auch die fantastische Küche, ehrlich und gut ohne Schnickschnak. Das Getränkeangebot und die Weinkarte, im Vergleich zu anderen Hotels im Ort, ist mehr als fair. So haben wir regelmässig in der Abendsonne auf der Terrasse ein Glas Champagner für CHF 11.50 genossen; serviert in den wunderbaren roten Piper Schalengläsern. Wie werden auf jeden Fall bald wieder auf die Schatzalp kommen. Vor der Türe des Hotels beginnt die freie Natur auf der autofreien Schatzalp, unser Nachwuchs hat es genossen mit den drei Schatzalp"Tigern" (Katzen) zu spielen. Sonst waren wir immer in Davoszentrum untergebracht, mit viel Verkehr und Lärm. Es war dieses mal ein wahrer Glücksgriff mit unseren Ferien. Etwas störend sind die vielen geführten Besichtigungen im Hotel. Im Dezember öffnet wieder das hoteleigene Skigebiet - Wir freuen uns heute schon auf die Winterferien.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, michelle031971!
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir haben im Hotel Schatzalp ein herrliches Wochenende erlebt. Gute Küche, sehr freundliches Personal am Empfang und im Service. Ausgezeichnete Küche in stilvollem Ambiente (und trotzdem ungezwungen im Tenue). Wunderbar auch der Kräuter- und Alpenpflanzengarten, der manchen botanischen Garten in den Schatten stellt. Das Hotel ist Ausgangspunkt für zahlreiche Sparziergänge und Wanderungen. Wir waren nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Widehopf!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Die Lage dieses Hotels ist einzigartig, ja traumhaft und legendär. Der Ort, an dem Thomas Mann seinen "Zauberberg" schrieb, verzaubert noch immer dank einzigartiger Aussicht auf die Davoser Bergwelt und himmlischer Ruhe abseits des Strassenverkehrs und auf fast 2000 Metern Höhe. Und so steht dieses Hotel etwas ausserhalb der Konkurrenz, denn wo gibt es sonst so etwas? In Davos jedenfalls nicht. Dennoch muss man Abstriche machen. Die Zimmer haben die alte Patina erhalten, entsprechen also nicht dem neuesten Stand von Komfort, Design und Umweltfreundlichkeit. Es gibt keinen Fernseher, keine Minibar, von iPod Abspielmöglichkeiten ganz zu schweigen. Die Küche in beiden Restaurants ist gut, jedoch überteuert. Alles in allem aber: dicke Empfehlung wegen der atemberaubenden Lage und Aussicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, doublepeace!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Die persönliche Seminarbetreuung, der aussergewöhnliche Hotel-Rahmen und eine zeitgemässe Menukomposition haben uns während 4 Tagen Weiterbildung begleitet.
Wir waren mit allem äusserst zufrieden. Im Vergleich mit Hotels aus den klassischen Weiterbildungszentren war das Mountainresort Schatzalp der "Überflieger" für uns. Top war auch der kostenfreie Internetzugang (WIFI) im ganzen Hotel.
Herzlichen Dank an die Hotelleitung und allen Mitarbeitern. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, lima000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Service war sehr gut, die Zimmer entsprechen historischen Erwartungen, sind aber sehr sauber und geräumig. Unbedingt Zimmer mit Balkon mit Aussicht wählen. Der Blick nach Davos ist schön und entspannend. Für Ruhesuchende absolut toll. Schatzalp ist nur mit der Standseilbahn erreichbar. In nächster Nähe beginnen sehr viele schöne Wanderwege, anspruchsvolle aber auch sehr einfache.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 1 von 56 in Davos
Hotel Restaurant Bellevue
Hotel Restaurant Bellevue
Nr. 1 von 3 in Wiesen

Sie waren bereits im Berghotel Schatzalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schatzalp

Unternehmen: Berghotel Schatzalp
Anschrift: Bobbahnstrasse 23, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Davos
Nr. 9 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Schatzalp 3*
Das im Jugendstil erbaute nostalgische Hotel Schatzalp wurde in den Jahren 1898 bis 1900 errichtet. Die Schatzalp wurde am 21. Dezember 1900 als Sanatorium Schatzalp eröffnet und wird seit 1954 als Berghotel geführt. Noch bis heute ist die Seele des Hauses, die Architektur, in Originalform erhalten. Auf einer einmaligen Sonnenterrasse, 300 Meter über Davos und autofrei gelegen, ist die Schatzalp der ideale Ort für Ruhe und Erholung. Geniessen Sie dabei die atemberaubende Aussicht auf die Davoser Landschaft! Mit der Schatzalp-Strela Bahn ist der "Zauberberg" in nur vier Minuten (im Winter von 7.30 Uhr - 2.00 Uhr und im Sommer von 7.30 Uhr bis 24.00 Uhr) zu erreichen. Das ALPINUM, mit 5ha, der grösste Hotelgarten der Schweiz beeindruckt durch seine Artenvielfalt nicht nur Besucher, sondern auch Botaniker aus der ganzen Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Schatzalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Davos Schatzalp
Hotel Schatzalp Davos