Berghotel Schatzalp
  • Restaurant
182 $*
148 $*
  • Pool
Kessler's Kulm Hotel(Wolfgang)(Großartige Preis/Leistung!)
189 $*
110 $*
164 $*
  • Restaurant
Hotel National(Davos Platz)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2012

Schade, dass man aus diesem Hotel und seiner Geschichte nicht mher macht! Die Zimmer sind für ein Hotel in dieser Kategorie unzumutbar, die Möbel alt und verwohnt, die Teppiche und der Rest verwittert, schmutzig und verstaubt und - als Krönung - hat es noch ein schmutziges Taschentuch in der Reserveklorolle.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, K-KO61!
Bewertet 21. Juni 2012

Die Bausubstanz ist ziemlich angegriffen und nur notdürftig Ausgebessert. Dem Flair dieses Hotels kann das aber nichts anhaben. Die unglaublich einzigartige Lage, die riesige Parklandschaft, in welche das Hotel eingebettet ist, die grosszügigen Räumlichkeiten - und vor allem die himmlische Ruhe, welche nach dem Verschwinden des letzten Tagestouristen oben am Schatzalp herrscht - wer wirkliche Werte sucht, wird hier überglücklich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Pressburger!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Braunschweig
Bewertet 27. März 2012

Einmalige Lage.
Kultiges Hotel, muß man mögen.
Abendessen sehr gut.
Zimmerservice gut.
Rezeption befriedigend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 19. März 2012

Wir haben ein geniales langes Wochenende in diese Hotel verbracht. Wir hatten ein geniales Zimmer mit einem Balkon mit Talblick. Man sieht dem Hotel seine 100 Jahre an, aber für diese 100 Jahre ist es noch top in Schuss. Ok an manchen Ecken fällt der Putz von der Decke, aber es wird vorerst nicht renoviert, weil man die bestehende Struktur nicht beschädigen und nicht verändern will.Auf der Sonnenterrasse zu sitzen und eine heisse Schokolade mit den Skiklamotten zu geniessen, war einfach fantastisch. Das Personal war super freundlich, die Bedienungen im Restaurant super zuvorkommend. Die Saunalandschaft ist super, aber vielleicht ein wenig klein für 200 Hotelgäste. Man hat direkt Anschluss an die hauseigene Piste (Blau und rot) auch für Anfänger geeignet. (Kleines Manko: Sessellift hat keine Haube) super präparierte Pisten.
Das 5-Gänge Menu am Abend ist genial, genau so wie das Frühstücksbuffet. Ich bin schon viel rumgekommen aber diese Frühstücksbuffet kann sich mit grossen 5 Sterne Hotels messen.
Es gibt keine Fernseh auf dem Zimmer, was dieses fanden wir nicht als negativ. Im Erdgeschoss gibt es ein Fernsehzimmer mit einem riesigen Bildschirm, speziell einen Raum für die Kinder mit Spielsachen und eine Bar mit Livemusik.
Ok wir hatten Glück und bekamen ein Sparangebot, sonst hätten wir uns diese Hotel, glaube ich nicht leisten wollen. Wir verbrachten 2 Nächte mit Halbpension,Saunabenutzung, Skipass mit Schlittenpass für 50% vom vorgesehenen Preis. Hammer. Jederzeit wieder für diese Geld.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, stixi1!
Bewertet 18. März 2012

leider gibt es viel zu tun bei diesem speziellen hotel hoch über davos. der empfang ist umständlich, aber das zweite mal versteht man wies läuft mit parking und bahn. koffer lieber selbst tragen, wurde erst eine stunde später ins zimmer gebracht, trotz reklamation....apéro fielb so ein wenig ins wasser. zimmer eher wie alte spitalzimmer, müsste man umstylen, man hört förmlich noch die damaligen tb-kranken röcheln, oder begegnet ihnen im schlaf. wenig liebevoll ausgestattet, beängstigende etagengänge. speisesaal, baar und umschwung dagegen ok, essen auch, zum teil sogar ausgezeichnet, gewisse service schwächen, als entschuldigung wurden uns freidrinks an der bar versprochen, ging dann vergessen, der f&b-chef wohl ein guter kumpel, jedoch mehr präsenz empfohlen. alles in allem durchzogen. einige werden die seltsame stimmung schätzen und überall ein auge zudrücken.

• Aufenthalt: März 2012
3  Danke, subsky!