“WAUUUU”

Nr. 23 von 56 Hotels in Davos
Aargau
“WAUUUU”
Bewertet am 19. Juli 2011

Ein sehr schönes, historisches Hotel...Wir haben über Deindeal.ch gebucht, werden aber auch ohne ein Gutschein wieder MAl buchen in diesem Hotel. Sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen. Sie haben sogar einen eigenen Rodelbahn und einen riesen grossen GArten mit seltenen Pflanzen.
Vielen Dank

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, serki!

• Finnisch zuerst
Baden
Bewertet am 17. Juli 2011

Unsere Kinder haben uns ein Wochenende im Schatzalp geschenkt. Was die Ambiance, die Freundlichkeit des Personals und das Wohlsein betrifft, kann ich mich allen positiven Bewertungen anschliessen. Wir haben uns fast rundum wohl gefühlt.
Was uns negativ reingekommen ist: An dem Wochenende war eine grosse Hochzeit im Haus. Für die übrige Gäste bedeutete dies, dass die Ruhe weg war und viele öffentliche Räumlichkeiten nicht zugänglich waren. So wurde das Abendessen ohne Ankündigung (man musste das selbst herausfinden) kurzerhand ins Panorama-Restaurant verlegt. Dort war der Service etwas mühsam. Zwischen dem zweiten und dem dritten Gang warteten wir eine geschlagene Stunde. Ambiance hin oder her, das ist zu lang. Auch ein Konzept war nicht zu erkennen, kamen doch Gäste nach uns und gingen mit vollem Magen vor uns. Dass das bestellte Wasser sehr vornehm in Karaffen serviert wurde, täuscht nicht darüber hinweg, dass hier der halbe Liter mit CHF 4.80 und der volle Liter mit CHF 8.00 verrechnet wurde (für Leitungswasser wohlbemerkt). Dies auch bei zusätzlicher Bestellung von zwei Cüpli Prosecco. Das ist reine Abzocke.
Leider war die neue schöne Saunalandschaft infolge des verstopften Duschenablaufs während unserem Aufenthalt jeweils überflutet, das Wasser lief sogar in die Saunakabinen. Trotz meinem zweimaligen Hinweis konnte das Uebel nicht behoben werden. Schade, sonst hats uns eigentlich sehr gut gefallen. Die Landschaft, die Aussicht und der alpine Garten sind einmalig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, orca333Baden!
Schweiz
Bewertet am 30. Juni 2011

In Anbetrachtes des Preises habe ich mehr erwartet. Das Personal ist freundlich, man kam sich aber als Schweizer ausländisch vor (alle Mitarbeiter sprachen hochdeutsch). Zudem waren alle Mitarbeinde jung. Zimmer sind gross und sauber. Frühstücksbuffet reichhaltig und Abendessen auch i.O. Die Aussicht über Davos ist schön, hab sie mir aber gigantischer vorgestellt.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Naijutza!
Germany
Bewertet am 14. März 2011

Das Berghotel Schatzalp bietet Gäste ein ungewöhnliche Erfahrung. Es liegt auf einem Berg, hoch über Davos. Es ist erreichbar mit einem Zahnradbahn (man muss stehen, aber die Fahrt dauert nur einige Minuten). An schönen Tagen hat man einen sehr schönen Fernblick. Das Hotel ist gross, und bei der letzten Restaurierung wurde so viel wie möglich von seinJugendstilcharakter erhalten. Die Zimmer sind nicht sehr luxuriös, aber gross und hell. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf dem Tal (Südseite), wird das Zimmer mit Abendsonne durchflütet. Die Ausstattung der Zimmer ist gründsätzlich neu, aber es sind einige Möbelstücke oder Badezimmerausstattungen, die an alte Zeiten erinnern. Lobby, Restaurant und so weiter sind noch "im alten Stil" dekoriert . Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, und das Restaurant sehr fein. Man kann auch Halbpension buchen. Aber, es gibt auch die Möglichkeit im gegenüberliegenden das "Panorama- Restaurant" zu essen, wo man auch Käse-Fondue bestellen kann (Preise sind relativ hoch!!). Als Gast im Hotel kann man viele leichte Wanderungen unternehmen, oder einfach sich auf der Sonnenterasse entspannen. Alles sehr rühig und schön. Ich würde dieses Hotel empfehlen für diejenigen, die viel Wert auf "besondere Erfahrung" legen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, gravediggersdaughter!
Bewertet am 29. Januar 2011

OK, die Preise sind unverschämt und die Anreise mit der Schatzalp-Bahn mühsam. Dafür wacht man am nächsten Morgen aber direkt im frühen 20. Jahrhundert auf und genießt die Ruhe des Zauberbergs. Die Ausstattung der Zimmer erinnert vielleicht mehr als gewollt an ein Sanatorium, ist aber perfekt, um mal den ganzen hochtechnisierten Alltag hinter sich zu lassen. Alles in Allem eine Reise wert, eine Nacht genügt aber vielleicht.

• Aufenthalt August 2010
Danke, afreitag!
Berlin, Germany
Bewertet am 19. Oktober 2010

Habe drei Nächte auf der Schatzalp mit 6jähriger Tochter verbracht. Sommerrodelbahn in Laufweite. Die Sommerrodelbahn ist old school, also in Alu-Halbröhre. Das Hotel ist zwar per se nicht auf Familie ausgelegt (an allen drei Tagen war meine Tochter das einzige Kind), aber das Personal könnte nicht kinderfreundlicher sein.

Alles schon etwas angestaubt, aber man läuft eben durch ein Meilenstein der Literatur- und Hotelgeschichte. Irre Aufzüge.

Schwimmbad leider geschlossen, aber das Schwimm(spass)bad in Davos selber (Standseilbahn fahren) ist mehr als adäquat.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Greyrock!
Ennepetal, Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist wunderschön gelegen. Es befindet sich auf der Schatzalp, einige hundert Meter oberhalb von Davos.
Das Schatzalphotel ist ein historisches Hotel und genau das fühl man auch durch und durch. Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich ins 19. Jahrhundert zurückversetzt!
Die Zimmer sind recht klein, aber fein. Sie sind sauber und sehr gemütlich ausgestattet. Der Blick auf das Bergpanorama ist unersetzbar!!!
Auch die Küche des Hotels ist sehr zu empfehlen. Außerdem bietet das Hotel eine sehr gemütliche Pianobar.
Wenn es keine Übernachtung sein soll, kann man sich aber auch einfach bei einem heißen Kakao oder einer Tasse Tee von einer anstrengenden Bergwanderung auf der Terasse oder in der Panoramalounge erholen;)

Ich werde wieder kommen!

Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 5 von 56 in Davos
Morosani Schweizerhof Davos

Sie waren bereits im Berghotel Schatzalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schatzalp

Unternehmen: Berghotel Schatzalp
Anschrift: Promenade 62 | Talstation Schatzalp, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Davos
Nr. 9 der Romantikhotels in Davos
Nr. 14 der Wintersporthotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Schatzalp 3*
Das im Jugendstil erbaute nostalgische Hotel Schatzalp wurde in den Jahren 1898 bis 1900 errichtet. Die Schatzalp wurde am 21. Dezember 1900 als Sanatorium Schatzalp eröffnet und wird seit 1954 als Berghotel geführt. Noch bis heute ist die Seele des Hauses, die Architektur, in Originalform erhalten. Auf einer einmaligen Sonnenterrasse, 300 Meter über Davos und autofrei gelegen, ist die Schatzalp der ideale Ort für Ruhe und Erholung. Geniessen Sie dabei die atemberaubende Aussicht auf die Davoser Landschaft! Mit der Schatzalp-Strela Bahn ist der "Zauberberg" in nur vier Minuten (im Winter von 7.30 Uhr - 2.00 Uhr und im Sommer von 7.30 Uhr bis 24.00 Uhr) zu erreichen. Das ALPINUM, mit 5ha, der grösste Hotelgarten der Schweiz beeindruckt durch seine Artenvielfalt nicht nur Besucher, sondern auch Botaniker aus der ganzen Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Schatzalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Davos Schatzalp
Hotel Schatzalp Davos