“Urlaub 1/2014”
Bewertung zu Hotel Parsenn

Hotel Parsenn
Nr. 17 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 28. Januar 2014

Schon vor Jahren, habe ich das Hotel Parsenn kennengelernt. Top Lage!! Im letzten Jahr haben wir die Angebotswoche im Januar wahrgenommen. Dies hat uns so gut gefallen, daß wir in diesem Jahr wieder dabei waren. Die Highlights: Sehr persönl. Ambiente durch die Fam. Fopp. Prima Frühstücksbuffet + Abendmenu. Schöner Strauß an Aktivitäten: Skiguiding!!, Schneeschuhwanderung... Da ist für jeden Geschmack was dabei!! Wir komen wieder!

Uwe.G

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, FreeskiU!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Lieber FreeskiU,
Wir danken Ihnen und Ihrer ganzen Familien für die tolle Stimmung, die Sie in unser Haus gebracht haben. Dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, erfreut uns umso mehr. Es war eine schöne Woche mit Ihnen als Gäste und wir sind stolz auch im nächsten Januar Ihre Gastgeber sein zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Parsenn Team

Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es ist mehr als traurig und erschreckend mit ansehen zu müssen, wie das einst so renommierte Sporthotel Parsenn trotz bester Lage in der dritten Generation zunehmend abgewirtschaftet wird!

Die Teppichböden des Treppen-hauses und der Zimmer sowie die Bäder sind teilweise seit über 35 Jahren nicht mehr erneuert worden!

Der einzig verbliebene Aufenthaltsraum für Hotelgäste im ersten Stock wirkt nicht gerade einladend! ( Der eigentliche Aufenthaltsraum im EG ist nahezu jeden Abend von Restaurant Gästen besetzt).
Auch die eiligst provisorisch errichte Bar vor dem Haus, welche die Fenster der Eingangshalle nahezu komplett verdunkelt, legt die Vermutung nahe, dass das Wohl der Hotelgäste im Haus eine eher untergeordnete Rolle spielt!

Der jetzige Eigentümer H. Fopp (3. Generation) entgleist ausserdem durch seine unbeherrschte Art immer öfter! Hierbei wurde er diesmal sogar ausfallend und beleidigte einen Gast öffentlich vor anderen Gästen und Mitarbeitern!

In diesem Zusammenhang möchte ich ausserdem ausdrücklich darauf hinweisen, dass die unfreundliche Art des Herrn Fopp gegenüber seinen Gästen bereits in früheren negativen Bewertungen kritisiert wurde!

Mehr als befremdlich und peinlich ist es auch, dass sich die Chefin des Hauses Frau M. Fopp abendelang während der Hochsaison im Speisesaal bedienen lässt, anstatt sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste zu kümmern .

Die Dienstleistung beinhaltet das Wort dienen! Davon ist das Eigentümer Ehepaar leider weit entfernt! Konstruktive Kritik wird von Herrn Fopp ignoriert oder arrogant mit den Worten: " Ich bin hier der Chef im Haus" abgetan. Einsicht Fehlanzeige!
Abgerundet wird dieses Verhalten durch den stellenweise unfreundlichen Ton der Eheleute Fopp gegenüber ihren Mitarbeitern. Die daraus resultierende, extreme Mitarbeiter Fluktuation im Hotel Parsenn ist leider eine logische und bedauerliche Folgeerscheinung!

Ein besonderes Lob geht an das gesamte Mitarbeiter Team im Haus, das jeden Tag sehr freundlich und bemüht war!

Für mich heißt es endgültig Abschied zu nehmen, wohl wissend, dass es genügend Familienbetriebe in den Bergen gibt, die stets darum bemüht sind, Stammgäste zu gewinnen und vor allem zu halten!

Die oben angeführten Missstände haben dazu geführt, dass in den letzten Jahren bereits viele Stammgäste für immer verloren wurden.

Glücklicherweise wedelt allerdings der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Gutogolf!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Gutogolf,
Für jede Beurteilung sind wir dankbar, ob positiv oder negativ solange Sie ehrlich ist. Genauso ehrlich wie wir das Hotel Parsenn seit 14 Jahren führen. 35 Jahre sind Sie mit Ihrer Familie in unser Hotel gekommen und schreiben jetzt so eine Bewertung, die in vielen Punkten nicht der Wahrheit entspricht. Es ist ein leichtes nachzuvollziehen, dass hier die Emotionen gespielt haben. Unsere Art das Hotel zu führen hat sich nicht von einem auf das andere Jahr geändert. Wir haben Ihnen in einem persönlichen Brief an Ihre Familie die Situation geschildert. Sehr geehrter Herr Gutogolf, es war aber offensichtlich Ihr Wunsch und Begehren, unsere Meinungsverschiedenheiten nun öffentlich aus zutragen, wir nehmen dies zur Kenntnis. Wir danken Ihnen für die langjährige Treue. Ihre Kritik halten wir allerdings überwiegend für ungerechtfertigt und wir fühlen uns dadurch auch verletzt. Die Beanstandungen betreffend der Räumlichkeiten nehmen wir auf und werden diese in professioneller Art und Weise behandeln. Auf eine Beurteilung von Ihnen als Gast verzichten wir an dieser Stelle.
Mit freundlichem Gruss Familie Hans Fopp

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren vom 14.12.2013 bis 4.01.2014 zu Gast im Hotel Parsenn..Wir wurden von dem Besitzer , Herrn Fopp am Bahnhof abgeholt,(gehört nicht zum Standart !) und bekamen ein sehr schönes Zimmer mit Balkon.Das Zimmer war ruhig, sauber und mit Geschmack eingerichtet.(Sogar ein Safe und Flatscreen ) Dank der super Lage !! (Die Parsennbahn ist genau gegenüber) konnten wir das Skiangebot optimal nutzen. Am Abend und zum Frühstück (Büffet) wurden wir bestens bewirtet und hatten sowohl am 24.Dez. als auch zu Silvester ein ganz tolles Essen.Die Cheffin, Frau Martina Fopp hat uns an den wettermässig schlechten Tagen optimal beraten.Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.Gern kommen wir nächstes Jahr wieder!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Westseite sind ruhig und sonnig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jojo D!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr geehrter Jojo D,
das ist ja eine tolle Bewertung und dies zum Anfang des neuen Jahres. Es ist schön zu lesen, dass wir offensichtlich auf dem richtigen Weg sind. Die Bemühungen unsere Gäste zufriedenzustellen lohnen sich und wir danken dafür, wenn Bewertungen wie diese zurückkommen.

Übrigens neu in unserem Angebot auf dem Frühstücksbuffet ist der frisch gepresste Orangensaft.

Mit freundlichem Gruss und Dank Ihr Parsenn Team

Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schönes ruhiges Zimmer mit Terasse, sehr sauberes Hotel, ausgezeichnetes Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich, besonders hervorzuheben ist die junge Praktikantin (leider ist mir ihr Name entfallen) die sehr aufmerksam und zuvorkommend ist.

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, fca_fan!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2013

Sehr geehrter fca_fan,

wir danken Ihnen ganz herzlich für ihren Comment. Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Eine solche Bewertung motiviert uns sehr und gibt uns erneut Antrieb unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Parsenn.

Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist an einer Top Lage und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Es fehlt an nichts. Das Restaurant ist nur zu empfehlen. Frühstücksbüffet hat alles was man möchte. Preis- leistung ist Top.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Martin30Bern!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Werlen,

Wir danken Ihnen für Ihre erneute Berücksichtigung unseres Hauses bei einem Aufenthalt in Davos. Es freut uns, dass es Ihnen im Hotel Parsenn so gefällt.

Einen freundlichen Gruss an Sie aus Davos von der Familie Fopp

Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 nächte im hotel parsenn. Wir haben die zeit in diesem schönen hotel sehr genossen. Zimmer sind mit viel liebe eingetichtet und personal war immer sehr hilfsbereit und freundlich!

Das essen war sehr gut! Wir gehen wieder....

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Martin30Bern!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Sehr geehrter Herr Werlen

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass es Ihen bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihr Hotel Parsenn-Team

Bewertet am 23. August 2013

Auch als Rucksack Touristen samt Hund wurden wir im Sporthotel Parsenn von Herrn Fopp äußerst herzlich empfangen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll, die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und wir wurden mit frisch zubereiteten Eierspeisen verwöhnt. Da mein Mann und ich die Via Valtellina durchwanderten, konnten wir im Sporthotel Parsenn leider nur einmal übernachten. Auf unserer Wanderung haben wir in 7 veschiedenen Schweizer Hotels gebucht und im Hotel Parsenn ist das Preis-Leistungsverhältnis am besten. Besonders hervorheben möchten wir die aufmerksame und zuvorkommende Art von Herrn Fopp. Wir können dieses wunderbare Hotel in zentraler Lage allen Gästen wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhold G!

Ser geehrte Herr und Frau Gantner,

Wir haben Ihnen gern das Kleidungsstück nachgeschickt und hoffen, dass sie ein paar schöne Tage beim wandern in unserer Bergwelt verbringen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse

Ameron Mountain Hotel Davos
Waldhotel Davos
Waldhotel Davos
Nr. 3 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Parsenn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parsenn

Anschrift: Promenade 152, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 13 der Wintersporthotels in Davos
Preisklasse: 161€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Parsenn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parsenn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parsenn Sporthotel Davos