Hotel Parsenn
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. August 2013

Das Hotel Parsenn hebt sich architektonisch angenehm durch seinen lokalen Stil ab. Dazu kommt die ausgezeichnete zentrale Lage. Gastgeber Fopp und seine Crew sind sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber, modernisiert und alles funktioniert. Das Frühstück ist ausreichend; nur fehlt, wie meist in der Schweiz, die 'Marmelade' (es gibt nur 'Jam'). Jedenfalls eine gute Basis für Aktiv-Ferien in Davos.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Corrado41!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Sehr geehrter Corrado41

Wir danken Ihne nachträglich für die positive Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Bewertet 2. April 2013

Eine sehr gut gelegene Adresse, direkt gegenüber der Parsennbahn. Ein herzlicher, sympathischer und aufmerksamer Hausherrn Hans Fopp, der das Hotel in der 3. Generation führt. Die Speisekarte bietet alles, was das Herz bzw. der Gaumen sich wünscht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, eroesarda!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Sehr geehrter Eroesarda,

Wir danken Ihnen nachträglich für die positive Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir geben uns täglich Mühe den Erwartungen von unseren Gästen gerecht zu kommen und solche
positive Bewertungen motivieren uns sehr.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Bewertet 29. März 2013

Zum wiederholten Mal haben wir im Hotel Parsenn unseren Skiurlaub verbracht. Die Lage ist zum Skilaufen nicht zu toppen. Die Zimmer sind sehr sauber und das gesamte Personal freundlich und servicebewusst. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und übertrifft die 3 Hotelsterne deutlich.

Der Chef Hans Fopp bietet gelegentlich auch Skitouren an wir lernten ihn als charmanten und stets gut gelaunten Gastgeber kennen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013
Danke, UweBST!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Lieber Uwe, liebe Bärbel,

Wir danken euch sehr für den guten Komment. Es freut uns sehr, das es Euch bei uns so gefällt.
Wir schätzen Euch sehr und sind stolz Eure Gastgeber in Davos zu sein.

Herliche Grüsse aus Davos und bis nächstes Frühjahr.

Bewertet 28. Februar 2013

Wir waren bereits zum 4. und bestimmt nicht zum letzten Mal im Hotel Parsenn.

Für Wintersportler ist das Hotel absolut perfekt gelegen, bis zur Parsennbahn muss man wirklich nur "einmal über die Strasse fallen". Besser geht es in Davos eigentlich gar nicht mehr. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden und die Skiausrüstung kann man direkt im Skikeller deponieren. Es gibt weder SPA noch sonstige Extras, aber für einen guten Skiurlaub braucht es solche Dinge auch nicht.

Die Zimmer sind rustikal und gemütlich im Davoser Stil eingerichtet mit viel Arvenholz. Sicher kein Luxus, aber absolut sauber und zweckmässig. Am Badezimmer gab's ebenfalls nichts auszusetzen, hier fehlt dem durchgefrorenen Wintersportler höchstens eine Bodenheizung.

Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an frischen Brötchen, Wurst, Müesli u.ä. an. Eierspeisen gibt's auf Bestellung ebenfalls. Es gibt sicher üppigere Buffets, aber Preis-Leistung stimmt auch hier.

Die Gastgeber und das Personal ist stets freundlich und bemüht sich sehr um seine Gäste. Als "Wiederholungstäter" wurden wir sogar mit einem Upgrade belohnt.

Fazit: Zum Skifahren jederzeit wieder gerne ins Parsenn!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 7Maitai!

Hallo 7Maitai,

Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diese ausführliche Bewertung genommen haben.
Dass diese so positiv ist, freut uns noch mehr und wir freuen uns auch in Zukunft Ihre Gastgeber in Davos sein zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Davos

Bewertet 21. Februar 2013

Wir verbrachten 3 Tage im Sporthotel Parsenn und waren rundum zufrieden. Die Freundlichkeit der Besitzer und des Personals, die Sauberkeit und das gute Essen im gemütlichen Stübli luden für einen längeren Aufenthalt ein. Kommen wir wieder nach Davos, ist das mit Sicherheit unsere erste Adresse, vielen Dank für das toll geführte Haus!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Krek!

Sehr geehrter Krek,

Wir danken Ihnen nachträglich für die tolle Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Der nächste Winter koommt bestimmt und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.