“Freundliches Hotel mit Stil”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Parsenn

Hotel Parsenn
Nr. 17 von 56 Hotels in Davos
Zurich, Switzerland
“Freundliches Hotel mit Stil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Parsenn hebt sich architektonisch angenehm durch seinen lokalen Stil ab. Dazu kommt die ausgezeichnete zentrale Lage. Gastgeber Fopp und seine Crew sind sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber, modernisiert und alles funktioniert. Das Frühstück ist ausreichend; nur fehlt, wie meist in der Schweiz, die 'Marmelade' (es gibt nur 'Jam'). Jedenfalls eine gute Basis für Aktiv-Ferien in Davos.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Corrado41!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Corrado41

Wir danken Ihne nachträglich für die positive Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Eine sehr gut gelegene Adresse, direkt gegenüber der Parsennbahn. Ein herzlicher, sympathischer und aufmerksamer Hausherrn Hans Fopp, der das Hotel in der 3. Generation führt. Die Speisekarte bietet alles, was das Herz bzw. der Gaumen sich wünscht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, eroesarda!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Eroesarda,

Wir danken Ihnen nachträglich für die positive Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir geben uns täglich Mühe den Erwartungen von unseren Gästen gerecht zu kommen und solche
positive Bewertungen motivieren uns sehr.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Zum wiederholten Mal haben wir im Hotel Parsenn unseren Skiurlaub verbracht. Die Lage ist zum Skilaufen nicht zu toppen. Die Zimmer sind sehr sauber und das gesamte Personal freundlich und servicebewusst. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und übertrifft die 3 Hotelsterne deutlich.

Der Chef Hans Fopp bietet gelegentlich auch Skitouren an wir lernten ihn als charmanten und stets gut gelaunten Gastgeber kennen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013
Danke, UweBST!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Uwe, liebe Bärbel,

Wir danken euch sehr für den guten Komment. Es freut uns sehr, das es Euch bei uns so gefällt.
Wir schätzen Euch sehr und sind stolz Eure Gastgeber in Davos zu sein.

Herliche Grüsse aus Davos und bis nächstes Frühjahr.
Seuzach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren bereits zum 4. und bestimmt nicht zum letzten Mal im Hotel Parsenn.

Für Wintersportler ist das Hotel absolut perfekt gelegen, bis zur Parsennbahn muss man wirklich nur "einmal über die Strasse fallen". Besser geht es in Davos eigentlich gar nicht mehr. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden und die Skiausrüstung kann man direkt im Skikeller deponieren. Es gibt weder SPA noch sonstige Extras, aber für einen guten Skiurlaub braucht es solche Dinge auch nicht.

Die Zimmer sind rustikal und gemütlich im Davoser Stil eingerichtet mit viel Arvenholz. Sicher kein Luxus, aber absolut sauber und zweckmässig. Am Badezimmer gab's ebenfalls nichts auszusetzen, hier fehlt dem durchgefrorenen Wintersportler höchstens eine Bodenheizung.

Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an frischen Brötchen, Wurst, Müesli u.ä. an. Eierspeisen gibt's auf Bestellung ebenfalls. Es gibt sicher üppigere Buffets, aber Preis-Leistung stimmt auch hier.

Die Gastgeber und das Personal ist stets freundlich und bemüht sich sehr um seine Gäste. Als "Wiederholungstäter" wurden wir sogar mit einem Upgrade belohnt.

Fazit: Zum Skifahren jederzeit wieder gerne ins Parsenn!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 7Maitai!
Hallo 7Maitai,

Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diese ausführliche Bewertung genommen haben.
Dass diese so positiv ist, freut uns noch mehr und wir freuen uns auch in Zukunft Ihre Gastgeber in Davos sein zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Davos
Hganau/Bodensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten 3 Tage im Sporthotel Parsenn und waren rundum zufrieden. Die Freundlichkeit der Besitzer und des Personals, die Sauberkeit und das gute Essen im gemütlichen Stübli luden für einen längeren Aufenthalt ein. Kommen wir wieder nach Davos, ist das mit Sicherheit unsere erste Adresse, vielen Dank für das toll geführte Haus!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Krek!
Sehr geehrter Krek,

Wir danken Ihnen nachträglich für die tolle Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Der nächste Winter koommt bestimmt und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.

Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Unser Zimmer war einfach, altmodisch aber sauber. Am Samstag abend fand ein sehr lärmiges Fest im Stübli statt. Es war unmöglich, bis spät in der Nacht einzuschlafen. Das Frühstücksbuffet war extrem bescheiden und der Kaffee ungeniessbar. Wir werden auf keinen Fall in diesem Hotel wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, chocolatSwitzerland!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Es stimmt, dass an dem besagten Abend ein lautes Fest stattgefunden hat. Es war ein Polterabend. Wir verstehen die Reklamation und haben uns mehrmals entschuldigt. Es wurde ein namhafter Betrag von der Rechnung runterstorniert und ein schönes Abschiedsgeschenk gegeben.

Es stimmt aber absolut nicht , dass der Kaffee beim Frühstück ungeniessbar ist. Der Frühstückskaffee ist Kolbenkaffee und sehr hochwertig. Er wird portionenweise im Kännchen serviert. Das Frühstücks Buffet ist in keinster weise "extrem bescheiden". Alle Eierspeisen frisch am Buffet zubereitet auf Wunsch der Gäste, mehrere Brotsorten, frischer Fruchtsalat, drei verschiedene Säfte, zwanzig verschiedene Teesorten, verschiedene Cornflakessorten usw ist nicht bescheiden.

Im ganzen Haus ist das WLAN gratis. Unser Haus ist rustikal und sehr gut gepflegt. In dem Stil praktisch einmalig in Davos.

Wir wollen uns bei dem Gast nochmals entschuldigen betonen aber, dass wir keine Adresse zum vermeiden sind, denn sonst würden wir nicht seit 1935 Besitzer vom Hotel Parsenn sein und selbstbewusst in die Zukunft blicken.
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel wird sehr umsichtig, aber mit viel Humor vom Besitzerehepaar selbst geleitet. Die Lage direkt bei den Parsennbahnen ist vorallem für Sportler, seien es im Winter die Skifahrer oder im Sommer die Wanderer, ideal gelegen.

Die Zimmer sind einfach und sauber. Neue TV auf (leider etwas kleinen) Flachbildschirmen. Die Teppichböden sind nicht jedermanns Sache.

Das eigene Restaurant ist spitze: sehr gute einheimische Küche und aufmerksame und freundliche Bedienung. Leider kann das Fühstücksbuffet nicht ganz mithalten...

• Aufenthalt Januar 2012
Arabella Hotel Waldhuus Davos
Hotel Restaurant Bellevue
Hotel Restaurant Bellevue
Nr. 1 von 3 in Wiesen

Sie waren bereits im Hotel Parsenn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parsenn

Unternehmen: Hotel Parsenn
Anschrift: Promenade 152, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 13 der Wintersporthotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Parsenn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd, Agoda, World Independent Hotel Promotion, HotelsClick, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parsenn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parsenn Sporthotel Davos