“Top Lage mit großer Herzlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parsenn

Hotel Parsenn
Nr. 15 von 57 Hotels in Davos
“Top Lage mit großer Herzlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Zum wiederholten Mal haben wir im Hotel Parsenn unseren Skiurlaub verbracht. Die Lage ist zum Skilaufen nicht zu toppen. Die Zimmer sind sehr sauber und das gesamte Personal freundlich und servicebewusst. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und übertrifft die 3 Hotelsterne deutlich.

Der Chef Hans Fopp bietet gelegentlich auch Skitouren an wir lernten ihn als charmanten und stets gut gelaunten Gastgeber kennen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013
Danke, UweBST!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Uwe, liebe Bärbel,

Wir danken euch sehr für den guten Komment. Es freut uns sehr, das es Euch bei uns so gefällt.
Wir schätzen Euch sehr und sind stolz Eure Gastgeber in Davos zu sein.

Herliche Grüsse aus Davos und bis nächstes Frühjahr.

Seuzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren bereits zum 4. und bestimmt nicht zum letzten Mal im Hotel Parsenn.

Für Wintersportler ist das Hotel absolut perfekt gelegen, bis zur Parsennbahn muss man wirklich nur "einmal über die Strasse fallen". Besser geht es in Davos eigentlich gar nicht mehr. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden und die Skiausrüstung kann man direkt im Skikeller deponieren. Es gibt weder SPA noch sonstige Extras, aber für einen guten Skiurlaub braucht es solche Dinge auch nicht.

Die Zimmer sind rustikal und gemütlich im Davoser Stil eingerichtet mit viel Arvenholz. Sicher kein Luxus, aber absolut sauber und zweckmässig. Am Badezimmer gab's ebenfalls nichts auszusetzen, hier fehlt dem durchgefrorenen Wintersportler höchstens eine Bodenheizung.

Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an frischen Brötchen, Wurst, Müesli u.ä. an. Eierspeisen gibt's auf Bestellung ebenfalls. Es gibt sicher üppigere Buffets, aber Preis-Leistung stimmt auch hier.

Die Gastgeber und das Personal ist stets freundlich und bemüht sich sehr um seine Gäste. Als "Wiederholungstäter" wurden wir sogar mit einem Upgrade belohnt.

Fazit: Zum Skifahren jederzeit wieder gerne ins Parsenn!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 7Maitai!
Hallo 7Maitai,

Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diese ausführliche Bewertung genommen haben.
Dass diese so positiv ist, freut uns noch mehr und wir freuen uns auch in Zukunft Ihre Gastgeber in Davos sein zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Davos
Hganau/Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten 3 Tage im Sporthotel Parsenn und waren rundum zufrieden. Die Freundlichkeit der Besitzer und des Personals, die Sauberkeit und das gute Essen im gemütlichen Stübli luden für einen längeren Aufenthalt ein. Kommen wir wieder nach Davos, ist das mit Sicherheit unsere erste Adresse, vielen Dank für das toll geführte Haus!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Krek!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Krek,

Wir danken Ihnen nachträglich für die tolle Bewertung und die Besten Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Der nächste Winter koommt bestimmt und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihr Hotel Parsenn-Team
Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Unser Zimmer war einfach, altmodisch aber sauber. Am Samstag abend fand ein sehr lärmiges Fest im Stübli statt. Es war unmöglich, bis spät in der Nacht einzuschlafen. Das Frühstücksbuffet war extrem bescheiden und der Kaffee ungeniessbar. Wir werden auf keinen Fall in diesem Hotel wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, chocolatSwitzerland!
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Es stimmt, dass an dem besagten Abend ein lautes Fest stattgefunden hat. Es war ein Polterabend. Wir verstehen die Reklamation und haben uns mehrmals entschuldigt. Es wurde ein namhafter Betrag von der Rechnung runterstorniert und ein schönes Abschiedsgeschenk gegeben.

Es stimmt aber absolut nicht , dass der Kaffee beim Frühstück ungeniessbar ist. Der Frühstückskaffee ist Kolbenkaffee und sehr hochwertig. Er wird portionenweise im Kännchen serviert. Das Frühstücks Buffet ist in keinster weise "extrem bescheiden". Alle Eierspeisen frisch am Buffet zubereitet auf Wunsch der Gäste, mehrere Brotsorten, frischer Fruchtsalat, drei verschiedene Säfte, zwanzig verschiedene Teesorten, verschiedene Cornflakessorten usw ist nicht bescheiden.

Im ganzen Haus ist das WLAN gratis. Unser Haus ist rustikal und sehr gut gepflegt. In dem Stil praktisch einmalig in Davos.

Wir wollen uns bei dem Gast nochmals entschuldigen betonen aber, dass wir keine Adresse zum vermeiden sind, denn sonst würden wir nicht seit 1935 Besitzer vom Hotel Parsenn sein und selbstbewusst in die Zukunft blicken.
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel wird sehr umsichtig, aber mit viel Humor vom Besitzerehepaar selbst geleitet. Die Lage direkt bei den Parsennbahnen ist vorallem für Sportler, seien es im Winter die Skifahrer oder im Sommer die Wanderer, ideal gelegen.

Die Zimmer sind einfach und sauber. Neue TV auf (leider etwas kleinen) Flachbildschirmen. Die Teppichböden sind nicht jedermanns Sache.

Das eigene Restaurant ist spitze: sehr gute einheimische Küche und aufmerksame und freundliche Bedienung. Leider kann das Fühstücksbuffet nicht ganz mithalten...

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, pedro181142!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Buchung im Hotel war etwas umstaendlich (email Korrespondez, keine on-line Buchung und keine sofort Bestaetigung moeglich). Der Empfang, also wir im Hotel eingetroffen sind, war herzlich und freundlich und der Gutschein wurde eingezogen.

Wir haben ein Zimmer im ersten Stock auf der Rueckseite des Hotels und im “alten Teil” erhalten. Das Zimmer war fuer CH-er Verhaeltnisse ausgesprochen grosszuegig und die veraltete EInrichtung (brauner Spannteppich, geblumte Fliessen im Bad, grob gewobene Vorhaenge, etc) war sehr gut unterhalten und ausserst sauber. Flachbildschirm und WiFi im Zimmer haben prima funktionniert und das Raumklima war angenehm (mit Fenstern, die der Gast oeffnen und schliessen kann). Die Bettwaesche war frisch, die Daunendecken warm. Die Matratzen eher hart. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Das Zimmer war nicht modern, aber auch nicht “verstaubt” und nicht ganz so alt wie wir gemaess Reviews erwartet hatten.

Fuer Skifahrer bleibt zu erwaehnen, dass der Skiraum ein paar Treppenstufen unterhalb des Erdegeschosses liegt, aber direkt dem Hotel angegliedert ist. Man kann bequem in Hausschuhen vom Skiraum zur Reception gehen. Der Skiraum ist ausserdem mit einem Arbeitstisch, gewaermten Skischuhegestell und funktionaler Ski- und Snowboard-Aufhaengeeinrichtung ausgestattet. Und zu unserer Ueberraschung uebernimmt das Hotel auch die Verantwortung bei Diebstahl bis zum Zeitwert. Das war fuer uns der Beweis, dass das Familienhotel eine “we care” Policy verfolgt. Heuzutage leider keine Selbstverstaendlichkeit. Skipaesse koennen in der Vorsaison an der Hotelreception ausgegeben werden. Kein Anstehen bei den Bahnen. Vom Skiraum zur Parsennbahn braucht man wirklich bloss 30 Sekunden, naeher geht es nicht.

Das Fruehstuecksbuffet war ausreichend und dem Hotelstandard angemessen. Positiv aufgefallen ist, dass das Buffet nicht strikt um 10:00 abgeraeumt wurde und auch kurz vor Ende der Fruehstueckszeit Gipfeli nachgereicht wurden. Der Fruehstuecksraum ist komplett renoviert.

Aufgefallen ist uns auch, dass trotz Aufzug kein Zimmer stufenlos erreicht werden kann. Fuer Sportler ablsolut kein Problem, aber nix fuer rollstuhlfahrende Gaeste.

Negativ fuer laermempfindliche Gaeste ist die Lage zwischen 2 Strassen. Uns hat’s nicht gestoert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Sandra K!
Raum Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

Es war ein echt super und angenehmer Aufenthalt im Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer Tip Top und sehr sauber. Das Essen ist spitzenmäßig und man wird auf jedem Fall satt. Auch die familiäre Atmosphäre ist dort auf jedem Fall vorhanden. Dieses Hotel: Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 6 von 57 in Davos
Steigenberger Grandhotel Belvedere
Arabella Hotel Waldhuus Davos

Sie waren bereits im Hotel Parsenn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parsenn

Unternehmen: Hotel Parsenn
Anschrift: Promenade 152, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 10 der Wintersporthotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Parsenn 3*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parsenn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parsenn Sporthotel Davos