“Solides Viersternehaus - Highlight: Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen

Morosani Posthotel Davos
4.0 von 5 Hotel   |   Promenade 42, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 22 von 57 Hotels in Davos
Zurich
“Solides Viersternehaus - Highlight: Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Unser Aufenthalt im Morosani Posthotel hat uns gut gefallen. Einige Details, wie z.B. das Birnbrot und der Salami als Begrüssungsüberraschung im Zimmer, sind uns in positiver Erinnerung. Highlight war zweifellos das sehr reichhaltige, qualitativ hochwertige Frühstücksbuffet! - Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, mit viel Naturholz, wie es sich für ein Berghotel gehört. Nachteil ist allerdings, dass die Zimmer auf verschiedene Gebäude verteilt sind. Nur wenige Zimmer befinden sich im Hauptgebäude. Der Durchgang verläuft teilweise unterirdisch. - Der Pöstli Club, zweifellos die beste Disco von Davos, befindet sich im Haus. Man kann sich auf die Gratis-Gästeliste setzen lassen an der Reception.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Tom_Switzerland!

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben uns auf Grund der Fotos auf der Website für das Posthotel entschieden, was wohl ein Fehler war. Beim einchecken wurde uns mitgeteilt, dass sich unser Zimmer im Nebengebäude (70er Jahre Style) befindet. Nun gut, als wir dann den ziemlich verschmutzten Spanntepich vorfanden und die Spinnweben in den Ecken hingen, war unsere Entäuschung doch ziemlich gross. Leider wurde es an der Hotelbar auch nicht besser und wir mussten um unseren Apero sprichwörtlich kämpfen, nicht nur bei der Bestellung auch wenn es um die Bezahlung ging. Einfach alles vieeeeel zu langsam und zu mühsam. Unser Fazit. Einmal Pöstli war genug.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, bamistback!
Maur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der ungute Eindruck begann bereits beim Empfang. Freundlich, herzlich oder warm ist anders. Und dann müssen wir erfahren, dass Wifi im Zimmer separat verrechnet wird. Bei dem stolzen Zimmerpreis scheint das schon sehr knauserig.
Leider hat beim Einchecken niemand gemerkt, dass wir einen Garagenplatz reserviert hatten. Also wieder 'runter zur Reception, nachdem wir das in unseren Unterlagen verifiziert hatten. Das Suchen nach dem reservierten Garagenplatz im Computer dauerte minutenlang, die Wegbeschreibung zur Garage verwirrte uns nur. Nach zwei vergeblichen Versuchen, die Garage zu finden, mussten wir - zurück an der Reception - erfahren, dass es immer wieder vorkomme, dass die Gäste die richtige Garage nicht finden. Das sagte eine Mitarbeiterin zur anderen. Man darf sich fragen, warum es noch niemandem eingefallen ist, eine verständliche Wegbeschreibung aufzuzeichnen.
Unglücklicherweise hatten wir als erstes gleich zwei Mal mit Angestellten zu tun, die zum Teil kein Schweizerdeutsch verstanden und uns nicht erklären konnten, wie wir ein gewünschtes Ziel erreichen, weil sie erst seit ein paar Wochen in Davos seien. Die Lernende an der Reception war dann endlich hilfreich.
Das Zimmer hat uns gefallen, die heimeligen Möbel verströmen einen angenehmen Holzgeruch, und das Bett war sehr bequem. Allerdings hätten wir uns anstelle der zwei Matratzen ein King Size Bett gewünscht. Das TV Gerät ist unglücklich platziert. Vom Bett aus kann man nicht fernsehen.
Wir hatten ein Zimmer hinten 'raus, weshalb es recht ruhig war.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Frische Früchte und Fruchtsäfte, diverseste Brotsorten, Rührei oder frisch zubereitetes Omelette, leckere Marmelade, Yoghurt, Mueslis und vieles mehr, einzig die Käseauswahl ist mehr als dürftig. Endlich auch ein freundliches Lächeln, wir haben uns wohl gefühlt.
Die Tatsache, dass der Zimmerschlüssel nach dem Frühstück schon nicht mehr funktionierte, fanden wir dann weniger erquicklich. Bevor wird also unsere Sachen packen konnten, mussten wir erst wieder zur Reception gehen, um den Schlüssel wieder aktivieren zu lassen.
Wir würden ein nächstes Mal eine andere Unterkunft suchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, GabzGabz!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

"Schweizer Bahnzauber mit dem Glacier- Express" hieß unsere Gruppenreise und wir gastierten für 4 Tage in diesem Hotel, welches verkehrsgünstig direkt am Bahnhof liegt und nicht weit zur Hauptgeschäftsstraße. Erster Eindruck beim Empfang: Schweizer Gediegenheit und dezente Freundlichkeit an der Rezeption. Etwas gewöhnungsbedürftig der Zugang zu den Zimmern, aber der Gang zum Aufzug verläuft auf einer Schräge, was den Transport des Gepäcks sehr erleichtert. Das Zimmer: großzügig mit rustikalen Kieferfernmöbeln geschmackvoll eingerichtet. Alles proper und gepflegt, auch ein Safe ist vorhanden. Viel Raum, wenn man bei schlechtem Wetter das Zimmer nicht verlassen will. Auf dem Balkon kann man mit Blick auf die Kirche St.Johann mit seinem verdrehten Turm beim Glockenschlag die Seele baumeln lassen. Kuschelweiches Federbettzeug; das morgendliche Aufstehen wird dadurch nicht gerade erleichtert! Das Bad ausgestattet mit edlen Armaturen, Dusch- und Toilettenraum mit Glastüren als "Separées" getrennt. Eine Wanne steht ebenfalls zur Verfügung wie Fön und Schminkspiegel. Die Bilder sprechen für sich. Hier bleibt kein Wunsch offen.
Das Frühstück ist reichlich und lecker, das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Über das Essen würde Monsieur Bocuse mit Wohlwollen berichten, die ausgefallenen Menüs schmeckten vorzüglich. Das Personal auch hier sehr aufmerksam, besonders Gabriela, die mit ihrem Charme in kürzester Zeit allen Gästen das Herz öffnete.
Die gemütliche Lounge mit Kamin lädt zu einem abschließenden Drink ein, in diesem Hotel hat man das Gefühl, dass man Gast der Schweiz noch als Gast angesehen wird.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Egon S!
morosani, Inhaber von Morosani Posthotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten. Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Davos. Herzliche Grüsse. Gianna und Toni Morosani.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir haben für die Dauer einer mehrtägigen Konferenz zwei Doppelzimmer gebucht. Die Großzügigkeit und Ausstattung der Zimmer machte unseren Aufenthalt angenehm, sodass wir bei einem Regentag auch gern darin verweilten. Der Service am Empfang war von dezenter, nicht aufdringlicher Freundlichkeit und stets sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Zimmerpersonal wie das Personal im Frühstücksraum haben ein großes Lob für den Service verdient.

Zimmertipp: Für Familien gibt es Zimmer, die durch eine Doppeltür verbunden sind. Auf Wunsch kann diese vom Pers ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Sorole!
morosani, Inhaber von Morosani Posthotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast Sorole

herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr geniessen konnten und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder hier bei uns im Morosani Posthotel begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Davos,

Ihre Gastgeber, Gianna und Toni Morosani.
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Würde sehr gerne in der Schweiz mein Geld ausgeben, aber der Unterschied ist markant, schade angefangen beim Empfang...das erste ist die Kreditkarte schade, da fehlen die Kleinigkeiten.... da fehlt die Herzlichkeit die Freude an der Arbeit. Beim Frühstück Auffüllen des Buffets ( kein Brot), Personal wo nicht weiss wer für was zuständig ist 2 verschiedene Personen innerhalb von 3 Minuten gefragt ob Kaffee oder Tee....! Zimmermädchen alles Perfekt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Golfi2013!
morosani, Owner von Morosani Posthotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast,

bitte gestatten Sie uns, dass wir Sie auf diesem Wege kontaktieren. Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer Qualitätsstandards dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach Davos das Morosani Posthotel berücksichtigten. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie den Ablauf an der Reception (Kreditkarte als Garantie) als ungewöhnlich empfanden. Eine gültige Kreditkarte ist für das Check-in im Hotel erforderlich. Die Karte wurde beim Check-in nicht belastet aber nach Gültigkeit überprüft. Die Belastung der Kreditkarte erfolg erst bei Abreise. Wir können Ihren Unmut verstehen, bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis.

Ferner bedauern wir sehr, dass Ihnen der Service als auch der Ablauf und das Angebot des Frühstücks Grund zur Beanstandung gaben. Wir bitten Sie, uns weitere Details mitzuteilen. Gerne möchten wir Ihr Erlebnis mit unseren Mitarbeitern besprechen und lösungsorientiert auswerten. Sie können uns jederzeit unter reservations@morosani.ch kontaktieren.

Es tut uns ausgesprochen leid, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Jedoch würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie erfahren mussten.

Mit herzlichen Grüssen, Gianna und Toni Morosani
Watt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren während dem Swiss Alpine im Morosani Posthotel zu Gast und haben die Atmosphäre sehr genossen. Der Empfang an der Reception war sehr herzlich. Das Spaghettibuffet vor dem Lauf am Freitagabend war prima. Das Essen mundete prima, sodass wir bestens vorbereitet an den Lauf gingen.Ebenso schätzen wir es, dass es so früh am Morgen bereits ein feines Frühstück gibt. Auch nach dem Lauf wurden wir freundlich empfangen. Wir konnten am Samstagabend auch erst um 21 Uhr, also nach dem Lauf, noch ein feines, warmes Essen geniessen. Wir werden sicher wiederkommen!

Felix und Rosie Deck-Meier

Zimmertipp: Zimmer im Poschiavoteil zuoberst mit Sicht aufs Jakobshorn haben wir begrüsst. Da wir den Schlaf vor ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Rosie D!
morosani, Owner von Morosani Posthotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Serh geehrte Frau Rosie D

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf dieser Plattform Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihrer Übernachtung zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Service gut gefallen hat. Danke für die vielen Komplimente. Gerne verwöhnen wir Sie wieder! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüsse, Gianna und Toni Morosani
Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Waldhotel Davos
Waldhotel Davos
Nr. 1 von 57 in Davos
Grischa - DAS Hotel Davos

Sie waren bereits im Morosani Posthotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morosani Posthotel Davos

Anschrift: Promenade 42, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Nr. 12 der Luxushotels in Davos
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Morosani Posthotel Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morosani Posthotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morosani Posthotel Davos Hotel Davos
Morosani Posthotel Hotel Davos