“Super Hotel für Businessreisen oder zum entspannen”
Bewertung zu Hotel Meierhof Davos

Hotel Meierhof Davos
Nr. 38 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich bereits beim betreten sehr willkommen. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage ist ein optimaler Ausgangspunkt.
Leider hatte ich keine Zeit den Spa zu besuchen, ich habe jedoch nur das Beste gehört und werde auf jeden Fall privat auf ein entspanntes Wochenende nach Davos in den Meierhof fahren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Vi0la85!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Empfang war äusserst freundlich. Grosse und angenehme Zimmer. Wir bekamen Bus- und Bergbahnkarten für freie Fahrten rund um Davos. 1 Stunde gratis Fahrt mit Mercedes SL 55 Cabrio, CHF 20 Gutschein für Casino sowie gratis Drink. Innenpool, Sauna waren auch super.
Einfach super Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Taulant01!
Bewertet am 16. Juli 2013

Vom Empfang am Bahnhof Davos-Dorf an sorgte das Hotelteam mit unaufdringlicher Freundlichkeit für einen äusserst erholsamen Kurzaufenthalt (4 Tage) - insbesondere auch für meine betagten Mitreisenden!
Im ruhig gelegenen Annexbau überzeugte der sehr geschickt konzipierte Innenausbau des Zimmers mit Südbalkon - auch der feine Arvenduft der verwendeten Hölzer trug zum Wohlbefinden bei.
Lokale kulinarische Spezialitäten (Käse, Birnbrot, Konfitüren etc.) erweiterten das grosszügige Frühstücksbuffet im sonnendurchfluteten Restaurantbereich.
Die Jazzkonzerte des jährlichen Festivals "Davos sounds good" waren dank der idealen Verkehrsanbindung des Hotels (ÖV-Gästekarte) mühelos zu erreichen bzw. fanden in unmittelbarer Umgebung statt - ein ganz besonderer Genuss im davoser Bergsommer!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mot1116!
Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel und unsere Komfort-Zimmer waren sehr sauber, großzügig und gemütlich im bündnerischen Stil (Holz) eingerichtet. Es gibt Bewertungen, die sich über die etwas in die Jahre gekommenen Bäder (70er Jahre Stil) beschweren, für mich ist das jedoch Jammern auf hohem Niveau. Das einzige Manko war, dass es abends durch die draußen sitzenden Gäste etwas laut war und man die Fenster bzw. die Balkontür aufgrund der unglaublichen Wärme in dem Zimmer, trotz abgeschalteter Heizung, offen stehen lassen musste. So konnte man natürlich jedes Geräusch draußen deutlich hören. Die Betten waren ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und auch das Essen der Halbpension war ausgezeichnet. Wir hätten uns jedoch auch mal ein richtige Schweizer Spezialität gewünscht.

Das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich. Ich konnte sogar dem Koch ein Rezept entlocken. Das habe ich noch nie erlebt.

Wir fühlten uns rundum wohl und bedauern es, keine Zeit für den Wellnessbereich gehabt zu haben.

Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert! :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Havenlady!
Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr schönes, sauberes und angenehmes Hotel. Sehr freundliche Bedienung und tolles Frühstücksbuffet. Sehr zu empfehlen. Gehen wir immer wieder sehr gerne hin, um beim nächsten Mal auch vom Wellnessangebot profitieren zu können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnitaLuond81!
Bewertet am 21. Mai 2013

Uns hat der drei-tägige Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Zimmer war in einem Top-Zustand und sehr sauber. Auch der Wellness-Bereich mit Hallenbad, Whirlpool, Saunen und Dampfbad hat uns sehr zugesagt. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis hat eindeutig gepasst. Das gesamte Hotel- und Restaurantpersonal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Für uns gibt's eindeutig rein gar nichts zu meckern...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MonikaIbach!
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen im Hotel Meierhof eingebucht. Die Zimmer sind im typisch bündnerischen Stil (viel Holz) eingerichtet. Die Betten sind für meinen Geschmack etwas weich, aber man kann trotzdem gut darauf schlafen. Das Bad ist zwar etwas in die Jahre gekommen, es ist aber gross und sauber. Zimmerservice ist sehr gut und schnell (jedes Mal, wenn wir vom Frühstück zurück kamen, war das Zimmer schon wieder hergerichtet und Minibar aufgefüllt).

Essen: Das Frühstück entspricht von der Auswahl dem Standard (Marmelade, Käse, Wurst, Cerealien, Joghurt, Obstsalat), ist aber qualitativ sehr gut (frisches Brot/Brötchen, kräftiger Kaffee, heisse Kaffeemilch). Hier liessen sich durch ein paar Massnahmen sicherlich noch ein paar Pluspunkte sammeln (z.B. Tageszeitungen anbieten).

Highlight war für mich zweifellos das Abendessen (Halbpension), das mit 4 Gängen daher kommt. Sowohl von der Zubereitung (Fleisch/Gemüse war immer à point zubereitet und wurde stets heiss serviert) als auch optisch waren alle 4 Gänge stets hervorragend. Die Portionsgrössen waren genau richtig. Bei jedem Menü hat man beim Hauptgang die Auswahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch. Insgesamt ein wirklich grosses Kompliment an die Küche - weiter so! Zudem ist die Weinkarte umfangreich. Gelobt werden muss auch der Service im Restaurant, das Personal war stets präsent, aufmerksam und zügig. Insgesamt dürften Gourmets hier sicherlich auf ihre Kosten kommen...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bünda
Bünda
Nr. 36 von 56 in Davos
InterContinental Davos Hotel

Sie waren bereits im Hotel Meierhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof Davos

Anschrift: Promenade 135, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Davos
Nr. 20 der Luxushotels in Davos
Preisklasse: 97€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meierhof Davos
Meierhof Hotel Davos