“Sehr schön”
Bewertung zu Hotel Meierhof Davos

Hotel Meierhof Davos
Nr. 38 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr schönes, sauberes und angenehmes Hotel. Sehr freundliche Bedienung und tolles Frühstücksbuffet. Sehr zu empfehlen. Gehen wir immer wieder sehr gerne hin, um beim nächsten Mal auch vom Wellnessangebot profitieren zu können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnitaLuond81!

Bewertet am 21. Mai 2013

Uns hat der drei-tägige Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Zimmer war in einem Top-Zustand und sehr sauber. Auch der Wellness-Bereich mit Hallenbad, Whirlpool, Saunen und Dampfbad hat uns sehr zugesagt. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis hat eindeutig gepasst. Das gesamte Hotel- und Restaurantpersonal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Für uns gibt's eindeutig rein gar nichts zu meckern...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MonikaIbach!
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen im Hotel Meierhof eingebucht. Die Zimmer sind im typisch bündnerischen Stil (viel Holz) eingerichtet. Die Betten sind für meinen Geschmack etwas weich, aber man kann trotzdem gut darauf schlafen. Das Bad ist zwar etwas in die Jahre gekommen, es ist aber gross und sauber. Zimmerservice ist sehr gut und schnell (jedes Mal, wenn wir vom Frühstück zurück kamen, war das Zimmer schon wieder hergerichtet und Minibar aufgefüllt).

Essen: Das Frühstück entspricht von der Auswahl dem Standard (Marmelade, Käse, Wurst, Cerealien, Joghurt, Obstsalat), ist aber qualitativ sehr gut (frisches Brot/Brötchen, kräftiger Kaffee, heisse Kaffeemilch). Hier liessen sich durch ein paar Massnahmen sicherlich noch ein paar Pluspunkte sammeln (z.B. Tageszeitungen anbieten).

Highlight war für mich zweifellos das Abendessen (Halbpension), das mit 4 Gängen daher kommt. Sowohl von der Zubereitung (Fleisch/Gemüse war immer à point zubereitet und wurde stets heiss serviert) als auch optisch waren alle 4 Gänge stets hervorragend. Die Portionsgrössen waren genau richtig. Bei jedem Menü hat man beim Hauptgang die Auswahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch. Insgesamt ein wirklich grosses Kompliment an die Küche - weiter so! Zudem ist die Weinkarte umfangreich. Gelobt werden muss auch der Service im Restaurant, das Personal war stets präsent, aufmerksam und zügig. Insgesamt dürften Gourmets hier sicherlich auf ihre Kosten kommen...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PeLoe!
Bewertet am 17. April 2013

Das Leistungsniveau im Hotel Meierhof war sehr gut. Tolles Essen mit reichaltigen Menus und viel Variationen in der Halbpension und sehr nette Bedienung. Das Zimmer war gross und wurde immer sofort gereinigt. Abholen, Ein- und Auschecken funktionierte tadellos.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel M!
Bewertet am 9. April 2013

Positiv: Das Hotel liegt gut, hat eine schöne Einrichtung, super Zimmer, sehr schöner Wellnessbereich, Bar mit Live-Piano, neben Bergbahn, mit Garage. Wirklich ein schönes Hotel!!

Negativ: Negativ bewerten muss ich das Personal und das Essen. Man hat richtig gespürt, dass nun die Saison dem Ende entgegen geht und niemand mehr gross motiviert war. Falsches Essen wurde uns gebracht, Wein wurde mehrmals auf dem Tisch verschüttet (trotz Dropstop), das Buffet wurde nicht aufgefüllt oder die leeren Teller abgeräumt, drei Weine die wir bestellen wollten waren bereits aus und die restlichen Weinpreise für Rotwein waren sehr stolz. Das Essen hörte sich auf der Karte sehr köstlich an aber schmeckte sehr einfach und ungewürzt. Das Dessert vom ersten Abend stand dann auch noch auf dem Dessertbuffet vom zweiten Abend, hier fehlte einfach die Abwechslung.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und nett, aber der Service und auch der Barkeeper gar nicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabrina S!
Bewertet am 8. April 2013

Wie so oft in der Schweiz, müsste mal dringend renoviert werden, in den Zimmern ist die Zeit vor Jahren stehen geblieben, zwar recht sauber geputzt, wenn man nicht in die Ecken schaut, aber nicht modern, auch nicht zeitlos, sondern 80-90er Jahre Stil. Die Bäder sauber, aber ebenso oll. Ins Zimmer dringt durch die Uraltfenster der ganze Strassenlärm bzw. -verkehr.
Das Restaurant (für die Hotelgäste) einfach nur scheusslich und ungemütlich, ein gräuslicher Mix aus Möbeln verschiedener Zeiten und Stile, Deko und Malereien/Bildern, gar nichts passt da zusammen. Fürs Auge eine wahre Qual!!! Also besser nur auf den Teller schauen und das sehr leckere Essen geniessen.
Das Restaurant für die Ausserhausgäste ist übrigens neu und nett eingerichtet!
Service im ganzen Haus freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stephdo999!
Bewertet am 6. April 2013

Wir hatten über Dein Deal eine Woche gebucht. Für den Preis mit Halbpension stimmte der Preis. Jedoch würde nicht die normalen Preise bezahlen.
Zimmer war gross, jedoch ohne Liebe eingerichtet, Badezimmer definitiv in die Jahre gekommen.
Küche war ausgezeichnet, Personal sehr aufmerksam und nett. Leider keine echte Weinberatung, dachten aufgrund der Homepage das Wein etwas mehr im Zentrum beim Essen steht.
Wellness Bereich ebenfalls etwas lieblos, Wasser im Hallenbad war kalt. Bezüglich Fitnessraum, zwei Geräte stehen in einem Treppenhaus - dann lieber nichts als das.
Waren aber schöne Ferien und wie oben beschrieben, der Preis über Dein Deal war ok

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Arabella Hotel Waldhuus Davos
Bünda
Bünda
Nr. 36 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Meierhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof Davos

Anschrift: Promenade 135, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Davos
Nr. 20 der Luxushotels in Davos
Preisklasse: 101€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meierhof Davos
Davos Hotel Meierhof