Hotel Ochsen
Hotel Restaurant Bellevue(Wiesen)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
175 $*
  • Pool
229 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kessler's Kulm Hotel(Wolfgang)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
Bünda(Davos)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
  • Restaurant
Bewertet 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Positiv:
- Nähe zur Bergbahn

Negativ:
- sehr schlechter Zustand (alt und abgenützt) des Zimmers;
- schlechte Preis-/Leistung
- unfreundliches, freches Personal
- Parkplatz für 20 Fr/Nacht aber nicht direkt beim Haus

Ich würde dieses Hotel NICHT empfehlen!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, wom2nd!
Bewertet 15. September 2013

Als günstige und saubere Übernachtungsmöglichkeit für Sportler (Mountainbiker) hat es alle Male genügt.
Für Biker gab es freie Fahrt auf den Bergbahnen und einem Teilnetz der rhätischen Bahn. Hinter dem Hotel einen Waschplatz und Bikeraum.
Das Zimmer war weitgehend sauber und gut eingerichtet. Der Röhrenfernseher sollte jedoch ausgetauscht werden. Gefallen dagegen hat der großzügige Balkon. Die Lage des Hotels ist direkt an der Jakobshornbahn.
Neben dem Hotel liegt eine gute Pizzeria und nebenan ein Spar mit großer Auswahl. Das junge Personal war sehr freundlich und flott.
Frühstück war für sportliche Aktivitäten okay, leider gab es dazu nur Filterkaffee.
Insgesamt ein super Angebot.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, romis67!
Bewertet 25. August 2013

Ich war wieder mal,allerdings nur für eine Nacht im Ochsen, dem Stammhotel unserer aus Davos stammenden Familie. Ich hatte keine Lust für ein paar Stunden Schlaf und ein Frühstück viel Geld auszugeben und buchte das günstigste Zimmer. WLAN war für einmal unwichtig, so bekam ich eines der wenigen Zimmer ohne WLAN Empfang. Das Zimmer war mit einem französischem Bett, Schreibtisch, Flachbildschirm Fernseher , Radio-Wecker, Haarföhn, Pflegeprodukten von Dove ausgestattet.Der Kleiderkasten, Fernseh - und Nachttisch sowie der Stuhl waren aus Davosér Arenholz, welches das bli tzsaubere Zimmer mit dem Wohlgeruch des Arvenholzes erfüllte. Das relativ Knapp bemessene Dusch und WC Zimmer war blitzsauber mit angenehm flauschiger Frottierwäsche. Das Frühstück war in Buffetform bedient duch freundliche und sehr flinke junge Damen, nicht übertrieben üppige Speisenwahl von ausgezeichneter Qualität. Der Enbuchungs - und Zahlprozess am Empfang war freundlich und effizient. Dass auch Gästen mit nur einer Übernachtung die zu freier Fahrt auf den Bergbahnen und einem Teilnetz der rhätischen Bahn berichtigende Davoser Guestcard abgegeben wird, ist etwas was den Ochsen von den Mitbewerbérn abhebt, diese geben diese Guestcard erst ab 3 Logiernächten ab. Insgesamt ein super Angebot.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, RudolfTheSwiss!
Bewertet 30. März 2013

Komfort und Luxus gibt es zwar nicht, aber als günstige und saubere Übernachtungsmöglichkeit für ernsthaften Wintersport hat es alle Male genügt.
Das Zimmer war weitgehend sauber, jedoch einige Fugen an der Dusche "verschimmelt". Ansonsten jedoch modern (by IKEA) eingerichtet. Der alte Röhrenfernseher sollte jedoch langsam ausgetauscht werden. Gefallen dagegen hat der großzügige Balkon. Die Lage des Hotels ist direkt an der Jakobshornbahn. Zum größten Skigebiet (Parsenn) kommt man mit mehreren Buslinie die direkt vor der Tür halten.
Neben dem Hotel liegt direkt eine gute Pizzaria, jedoch mit gehobenem Preisniveau (mind. 30 CHF/Person). Dazu liegt auch direkt neben an ein Eurospar mit großer Auswahl.

Das Frühstück war okay, man wurde satt, aber es gab leider nur Filterkaffee, auch keine Latte oder Cappuccino für Aufpreis möglich.

Schlecht war jedoch, dass das WLAN nicht auf dem Zimmer funktionierte. Man musste dazu in die Lobby/Aufenthaltsraum des Hotels.

Für knapp 80 Euro/Person/Nacht inklusive Skipass jedoch durchaus zu empfehlen, wenn man keine großen Ansprüche hat und sich auf den Wintersport konzentrieren möchte.

Nervig ist, dass der Parkplatz 10 CHF/Tag extra kostet, sowie pro Zimmerkarte/Skipass 20 CHF Pfand hinterlegt werden muss, welches nicht wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht werden kann, und somit Bar ausgezahlt wird.

Das junge Personal war eigentlich sehr freundlich und locker, abgesehen von der blonden Dame in der integrierten Hotel-Bar. Diese hat uns verboten dort zu rauchen, solange wir nichts trinken, obwohl die Bar komplett leer war. Enttäuschend. Eine echte Furie!

Ansonsten werden wir Davos bestimmt bald wieder sehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin L!
Bewertet 20. März 2013

Im Hotel Ochsen (nicht angrenzender Ochsen 2) ist man als Tourist, der "nur" übernachten und morgens verpflegt sein möchte, gut aufgehoben. Mein Einzelzimmer war modern, für Design-Liebhaber ein Kunststück, für mich eher lagerregalmässig, aber funktional, praktisch und mit einem grossen Bett grosszügig ausgestattet, dazu gehören auch Haartrockner, WLAN-Möglichkeit und Fernseher.

Vor der Haustüre befindet sich die Skibus-Haltestelle, ca. 200 m entfernt der Bahnhof Davos Platz sowie die Luftseilbahn Jakobshorn. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Hexenzauber!