“Budget-Hotel für junge Leute und Wintersportler” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ochsen

Hotel Ochsen
Nr. 43 von 57 Hotels in Davos
Stuttgart, Deutschland
“Budget-Hotel für junge Leute und Wintersportler”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Komfort und Luxus gibt es zwar nicht, aber als günstige und saubere Übernachtungsmöglichkeit für ernsthaften Wintersport hat es alle Male genügt.
Das Zimmer war weitgehend sauber, jedoch einige Fugen an der Dusche "verschimmelt". Ansonsten jedoch modern (by IKEA) eingerichtet. Der alte Röhrenfernseher sollte jedoch langsam ausgetauscht werden. Gefallen dagegen hat der großzügige Balkon. Die Lage des Hotels ist direkt an der Jakobshornbahn. Zum größten Skigebiet (Parsenn) kommt man mit mehreren Buslinie die direkt vor der Tür halten.
Neben dem Hotel liegt direkt eine gute Pizzaria, jedoch mit gehobenem Preisniveau (mind. 30 CHF/Person). Dazu liegt auch direkt neben an ein Eurospar mit großer Auswahl.

Das Frühstück war okay, man wurde satt, aber es gab leider nur Filterkaffee, auch keine Latte oder Cappuccino für Aufpreis möglich.

Schlecht war jedoch, dass das WLAN nicht auf dem Zimmer funktionierte. Man musste dazu in die Lobby/Aufenthaltsraum des Hotels.

Für knapp 80 Euro/Person/Nacht inklusive Skipass jedoch durchaus zu empfehlen, wenn man keine großen Ansprüche hat und sich auf den Wintersport konzentrieren möchte.

Nervig ist, dass der Parkplatz 10 CHF/Tag extra kostet, sowie pro Zimmerkarte/Skipass 20 CHF Pfand hinterlegt werden muss, welches nicht wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht werden kann, und somit Bar ausgezahlt wird.

Das junge Personal war eigentlich sehr freundlich und locker, abgesehen von der blonden Dame in der integrierten Hotel-Bar. Diese hat uns verboten dort zu rauchen, solange wir nichts trinken, obwohl die Bar komplett leer war. Enttäuschend. Eine echte Furie!

Ansonsten werden wir Davos bestimmt bald wieder sehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Martin L!

CH-9244 Niederuzwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Im Hotel Ochsen (nicht angrenzender Ochsen 2) ist man als Tourist, der "nur" übernachten und morgens verpflegt sein möchte, gut aufgehoben. Mein Einzelzimmer war modern, für Design-Liebhaber ein Kunststück, für mich eher lagerregalmässig, aber funktional, praktisch und mit einem grossen Bett grosszügig ausgestattet, dazu gehören auch Haartrockner, WLAN-Möglichkeit und Fernseher.

Vor der Haustüre befindet sich die Skibus-Haltestelle, ca. 200 m entfernt der Bahnhof Davos Platz sowie die Luftseilbahn Jakobshorn. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Hexenzauber!
Klosters, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir (3pers) wollten am Freitagabend essen gehen. Unsere Reservation war für die 3te Bestuhlung um 22:00 gedacht. Als wir um 21:50 ins Restaurant gokommen sind wurden wir nicht beachtet und angeschrien, dass es länger gehen könnte bis ein Tisch frei wird.

Christian Leisi der Gesçhäftsführer, der auch meine Reservation entgegenahm nach mehrmaligem anrufen, wird sich die Kritik von Unprofessionalität, Misswirtschaft, Unfreundlichkeit und Unzuverlässgkeit über sein Team akzeptieren müssen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Ruben T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Davos.

Kerns
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wer nicht auf super Luxus angewiesen ist und ein friedliches Ambiente sucht, ist hier genau richtig. Sehr sauber und gepflegt. Parkplätze hinter dem Haus, Skis und Skischuhe werden im Keller deponiert. Auch der Preis mit Zweittages-Skipass ist OK. Die Lage ist perfekt. Ein Bus hält praktisch vor dem Hotel

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Daniela B!
Rorbas, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Restaurant ist direkt an der Strasse, die Plätze sind aber sehr ruhig. Die Tische sind ausreichend bemessen und sogar unser Hund wurde bemerkt und es wurde gefragt, ob er Wasser möchte! Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und die Speisekarte ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Sehr zu empfehlen ist der "Heisse Stein", insbesondere das Geniessermenü!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Martin R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Positiv: Das Hotel ist funktionell und modern eingerichtet. Die Zimmer sind gross, mit genügend Stauraum und absolut sauber. Ausser einer (super) Bar bietet es keine weiteren Services (z.B. Sauna) und beschränkt sich auf das Wesentliche. Was allerdings auch bei der Buchung klar ist. Sehr freundliches Personal, man fühlt sich willkommen. Die Lage ist einfach nur genial!
Negativ: Wenig Parkplätze, man muss hintereinander parken und den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Kein Umkleide und Duschraum für den Check-Out-Tag (für ein neues Winterhotel m.E. ein Muss). Morgenessen im Ochsen nebenan ist gut, dafür ist das Personal dort unfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, IroMac!
Zug
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Im Ochsen2, hat während unseres Aufenthalts (1. bis 2. Dez. 2012) im Hotelzimmer die Heizung (trotz Minustemperaturen draussen) nicht funktioniert. Es war sehr kalt im Zimmer, der Badezimmerboden sehr kühl und die WC-Brille fast zum erfrieren.Nach 10 Minuten Aufenthalt im Zimmer gönnten wir uns einen Saunabesuch ausserhalb des Hauses.
Das Receptionspersonal versprach uns ein Heizöfeli ins Zimmer zu stellen. Nach Rückkehr in unser Zimmer war das Zimmer immer noch eisig kalt. Das Öfeli wärmte nur soviel, dass wir für die Nacht einigermassen etwas Wärme hatten.
Das Frühstück im Nebenhaus hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir wurden vom Personal nicht gegrüsst, eigentlich eher nicht beachtet. Mussten den gewählten Platz verlassen und den Kaffee servierte das Personal wortlos. Ebenfalls wurden wir nicht verabschiedet. Sehr kühle, anonyme Atmosphäre herrschte in diesen Räumen. Auswahl des Frühstück-Angebots war o.k.
Zurück in unserem Hotel checkten wir aus. Wir erkundigten uns, ob das Zimmer ohne Heizung genau so viel koste, wie mit Heizung? Antwort der Hotel-Leitung: ja. --- Das fanden wir allerhand und nicht in Ordnung
Alles in Allem, unser Aufenthalt in diesem "Top Hotel 2012" werden wir in keiner guten Erinnerung behalten und es kein weiteres Mal buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 32 von 57 in Davos
Hotel Cresta Sun
Hotel Cresta Sun
Nr. 41 von 57 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ochsen

Unternehmen: Hotel Ochsen
Anschrift: Talstrasse 10 | Davos-Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 57 Hotels in Davos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ochsen 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ochsen Davos
Davos Hotel Ochsen