“Gemütlicher Ski-Aufenthalt in Davos”
Bewertung zu Hotel Ochsen

Hotel Ochsen
Nr. 44 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 15. März 2013

Wer nicht auf super Luxus angewiesen ist und ein friedliches Ambiente sucht, ist hier genau richtig. Sehr sauber und gepflegt. Parkplätze hinter dem Haus, Skis und Skischuhe werden im Keller deponiert. Auch der Preis mit Zweittages-Skipass ist OK. Die Lage ist perfekt. Ein Bus hält praktisch vor dem Hotel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniela B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Ochsen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Februar 2013

Das Restaurant ist direkt an der Strasse, die Plätze sind aber sehr ruhig. Die Tische sind ausreichend bemessen und sogar unser Hund wurde bemerkt und es wurde gefragt, ob er Wasser möchte! Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und die Speisekarte ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Sehr zu empfehlen ist der "Heisse Stein", insbesondere das Geniessermenü!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin R!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Positiv: Das Hotel ist funktionell und modern eingerichtet. Die Zimmer sind gross, mit genügend Stauraum und absolut sauber. Ausser einer (super) Bar bietet es keine weiteren Services (z.B. Sauna) und beschränkt sich auf das Wesentliche. Was allerdings auch bei der Buchung klar ist. Sehr freundliches Personal, man fühlt sich willkommen. Die Lage ist einfach nur genial!
Negativ: Wenig Parkplätze, man muss hintereinander parken und den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Kein Umkleide und Duschraum für den Check-Out-Tag (für ein neues Winterhotel m.E. ein Muss). Morgenessen im Ochsen nebenan ist gut, dafür ist das Personal dort unfreundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, IroMac!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Im Ochsen2, hat während unseres Aufenthalts (1. bis 2. Dez. 2012) im Hotelzimmer die Heizung (trotz Minustemperaturen draussen) nicht funktioniert. Es war sehr kalt im Zimmer, der Badezimmerboden sehr kühl und die WC-Brille fast zum erfrieren.Nach 10 Minuten Aufenthalt im Zimmer gönnten wir uns einen Saunabesuch ausserhalb des Hauses.
Das Receptionspersonal versprach uns ein Heizöfeli ins Zimmer zu stellen. Nach Rückkehr in unser Zimmer war das Zimmer immer noch eisig kalt. Das Öfeli wärmte nur soviel, dass wir für die Nacht einigermassen etwas Wärme hatten.
Das Frühstück im Nebenhaus hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir wurden vom Personal nicht gegrüsst, eigentlich eher nicht beachtet. Mussten den gewählten Platz verlassen und den Kaffee servierte das Personal wortlos. Ebenfalls wurden wir nicht verabschiedet. Sehr kühle, anonyme Atmosphäre herrschte in diesen Räumen. Auswahl des Frühstück-Angebots war o.k.
Zurück in unserem Hotel checkten wir aus. Wir erkundigten uns, ob das Zimmer ohne Heizung genau so viel koste, wie mit Heizung? Antwort der Hotel-Leitung: ja. --- Das fanden wir allerhand und nicht in Ordnung
Alles in Allem, unser Aufenthalt in diesem "Top Hotel 2012" werden wir in keiner guten Erinnerung behalten und es kein weiteres Mal buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DaBuZu!
Bewertet am 23. April 2012

Wen es nicht stört, in einem Bettenhaus ohne sonstige Infrastruktur zu schlafen, der findet im Ochsen 2 ein gutes Hotel. Die Zimmer waren modern eingerichtet, mittelgross und sauber. Zmorge (Frühstück) gibt es im alten Hotel Ochsen. Der Service dort betont lässig und desinteressiert. Positiv: Parkplätze hinter / unter dem Haus, erst noch ohne die versprochene Parkgebühr. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WillTC!
Bewertet am 27. März 2012

Tolles Hotel mit sehr gutem Morgen Buffet. Saubere und einfach eingerichtete Zimmer. Leider etwas ringhörig. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Buffet am morgen sehr vielfältig. Im Preis für das Zimmer waren die Skipässe mit dabei und dies nur zu einem geringen Aufpreis. Zugleich waren die Skikarten auch die Zimmmerkarten, sehr praktisch.

Würde wieder hingehen, nur zu empfehlen :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, jascha-jk!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das neue Hotel kann sich sehen lassen:funktional mit genügend Stauraum für Wintersportler, gutes Design, angenehmes Bad und gut Platz. Ungezwungener Umgang mit mehrheitlich jungem Personal, sympathisch. Auch eine schöne Schlummertrunkbar im Haus mit netter Bedienung. Der Schrecken kommt jedoch mit dem Frühstück...Im Ochsen 1 wird inmitten Fleisch und Fettgeschmack in Vorhängen, Teppichen und irgendwie überall in der Luft, fröhlich gefrühstückt. Grauenhaft! Das Restaurant "zum heisse Stei" öffnet täglich um 17 Uhr zum gemütlichen Fleischbraten. Diese Braterei kriegt man dann dicke zum Frühstücksei am morgen danach serviert.Geht gar nicht!Nicht nur für Vegetarier eine Zumutung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 56 in Davos
Hotel Strela
Hotel Strela
Nr. 28 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ochsen

Anschrift: Talstrasse 10 | Davos-Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 von 56 Hotels in Davos
Preisklasse: 92€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ochsen 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ochsen Davos
Davos Hotel Ochsen