“Top Hotel in Davos-Dorf”

Turmhotel Victoria Davos
Nr. 21 von 56 Hotels in Davos
“Top Hotel in Davos-Dorf”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Bei Ankunft im Turmhotel fällt einem sofort die schicke und einladende Lobby auf. Dies zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Zimmer sind rustikal, aber komfortabel und bieten alle Annehmlichkeiten die man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Das Frühstück könnte nicht besser sein und ist schön angerichtet. Im stübli haben wir das Käsefondue probiert. Einfach ein Traum in wunderschönem Ambiente!
In der Umgebung befinden sich ein Supermarkt und weitere Geschäfte. Auch die Parsennbahn ist schnell zu Fuß erreicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, timchen23!

• Arabische zuerst
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Praktische Lage gleich am Eingang zu Davos Dorf, für sportliche machbare Gehweite zur Parsennbahn. Sehr freundliche, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Zimmer nett eingerichtet und gemütlich. Tolles Frühstücksbuffet. Skiraum mit Schuhtrockner sowie Garage - alles vorhanden. Einziger aber dafür dicker Minuspunkt: In der Hotelbar wird geraucht wie Anno dazumal... In Graubünden gelten eben offenbar andere Gesetze...

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, zurich67!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

3 Tage Skifahren in Davos in Kombination mit dem Turmhotel Victoria eine tolle Zeit.
Das Hotel ist angenehm in der Nähe der Talstation Parsennbahn gelegen und kann auch mit Skiern problemlos zu Fuss erreicht werden. Mit der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof und dem vom Hotel erhaltenen Gästevoucher, mit dem die Ortsbusse gratis genutzt werden können, sind auch alle anderen Skigebiete (Jakobshorn etc.) und Ausflugsziele problemlos zu erreichen.
Das Personal im Hotel ist aufmerksam, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente ist rustikal aber weder überladen noch kitschig, sondern einach nur angenehme Bergatmosphäre.
Wir haben im Internet ein Economy-Zimmer gebucht und bei der Ankunft ein Upgrade erhalten. Das Zimmer war gross mit Balkon und ruhig im hinteren Teil des Hotels gelegen. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und das Zimmer sauber und gemütlich.
Das Frühstücksbuffet grosszügig, frisch und abwechslungsreich.
Wir haben uns während unserem gesamten Aufenhalt ausnehmend wohl gefühlt und werden das Hotel beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder nehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, TinaBrei!
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind durch eine Sonderaktion auf das Hotel aufmerksam geworden.
Von aussen sehr schönes, verspieltes Hotel mit "Türmchen".
Die Zimmer sind grosszügig, sauber - rustikal, aber nicht "verstaubt" sondern gemütlich.
Der Frühstücksraum wirkt eher in die Jahre gekommen - obwohl es einen Wintergarten hat, der für genügend Licht sorgt. Je nach Platz, sitzt man relativ nahe aufeinander. Das Buffet ist ok, dürfte aber vielseitiger sein - habe in 4*-Hotels schon besseres gesehen... Vorallem sehr kleine Auswahl an warmen Sachen (nur Speck und (kein frisches) Rührei). Dafür grosse Auswahl an Brot.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bar ist gemütlich mit Cheminée. Wellness-Bereich haben wir nicht benutzt.
Das Hotel liegt am Eingang von Davos - somit etwas ausserhalb. Die Bushaltestelle ist aber nur ca 50m entfernt. Je nach Lage des Zimmers hört man die Bahnschranken-Glocke in regelmässigen Abständen.
Summasummarum war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, für ein Aktions-Angebot.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, SweetDiver!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Die Reservation per Email und die Art und Weise der Vorbereitungen war mustergültig. Man sicherte u.a. zu, dass - da ich voravisiert hatte, dass ich mit Krücken ankomme - ich vor den Eingang fahren kann und man mit dem Gepäck helfen wird. Einmal angekommen.....grosses Staunen, Ratlosigkeit und ...das muss doch in so einem Hause auch sein...keine Begleitung auf das Zimmer. Man liess mich und Familie einfach stehen. Wir hatten einen Tisch im grossen Speisesaal reserviert - wurde auch bestätigt - jedoch bei Ankunft, war der Tisch nicht gedeckt.
Weiterer eher als negativ zu bezeichnen....das Frühstücksbuffet fällt eher mager aus und ist dem Sternstatus des Hotels nicht gerecht. Des Weiteren als sehr schlecht empfanden wir die Verabschiedung, keine Frage ob es uns gefallen hat, ob alles geklappt hat, ein Danke für den Besuch oder eine gute Reise wünschend. Nichts dergleichen. Das war das Negative.

Positives hat es doch auch zu vermelden: das Zimmer war angenehm in der Ausstattung, das Bad vernünftig gestaltet und das Ganze durchaus geschmackvoll. Aufmerksam das Etagenpersonal, welches sich u.a. nach unserem kleinen Hund erkundigt hat. Zu den Restaurants....der grosse Speisesaal ...die Karte ansprechend mit grosser Auswahl, das Essen grosszügig in den Portionen und die Qualität der Speisen recht gut. Am zweiten Abend sind wir in die Kaminstube gezogen wo es u.a. Gerichte vom heissen Stein gibt. Sehr gelungen, grosses gut durchgehangenes Fleisch mit deutlich gemütlicherem Touch. Positiv zu erwähnen......kleine Hunde sind durchaus willkommen.
Die Lage am Eingang von Davos - von Klosters her kommend - ist passend, wer will ist in 5 Gehminuten bei den Bushaltestellen. Wer mit dem Auto kommt sollte mit Vorteil einen Garagenplatz reservieren.......ausser wenn er im Winter nach einer kühlen Nacht gerne Eiskratzen will.
Gesamthaft betrachtet.......hier liegt noch Potenzial drin.

Zimmertipp: Familien mit Kindern können z.B. das Turmzimmer wählen. Es verfügt über ein separates Schlafzimmer u ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Xela55!
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Bei einem Kurzaufenthalt in Davos sind wir auf das Hotel Turmhotel Victoria in davos gestossen.
Die Lage des Hotels kann man als Zentral betrachten. Die gesamte Anlage machte eine frischen und freunlichen Eindruck auf uns. Wir kamen erst am Abend an und wurden beim Chek-In sogleich ugradet.
Das Abenessen war hervorragen und unser Zimmer war freundlich hell eingerichtet mit komfortablen Bad. Leider ohne Balkon, aber dafür entschädigte das gutr Frühstück welches mit einer Besonderheit aufwartete. Meine fFage , giebt es in Ihrem Haus denn keine Wiurstwaren wurde mit einem Lachen beantwortet "was möchten Sie denn gerne und in welcher Menge".
Bei uns gibt es nur frische Ware und es liegt nichts vertrocknetes am Büffet herum.
Seht angenehm und schmackhaft.
Ein kleiner Makel, den jedoch nicht unr unser Hotel zu tragen hat ist dann das SCHWEIZER Preisgefüge. Bei Preisen dieser höhe hätte es vor ein igen Hahren noch keine Bustouristen in solchem Hause gegeben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Veitworms883!
zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Das Turmhotel Victoria wird von aussen seinem Namen gerecht. Das Betreten der Halle und der erste Eindruck werten es aber etwas ab. In der Hotelhalle herrscht munter verstaubter 90'er Jahre Stilmix. Die Mitarbeitenden an der Réception sind freundlich und professionell. Wer die günstigste Standard-Zimmer-Kategorie gebucht hat, darf aber nicht ein 4-Sterne-Zimmer erwarten, auch hier entspricht der Style den 90'er Jahren und die Duschbäder sind eng und unpraktisch (z.B. eine sehr enge Dusche ohne Wände welche mit einem Vorhang vom Rest des Raumes abgetrennt wird). Das Frühstücksbuffet ist korrekt, was heraussticht sind die äusserst freundlichen und serviceorientierten Mitarbeitenden und die Möglichkeit sich Eierspeisen "cook to order" servieren zu lassen. Was nicht passt, sind die lauwarmen Günstig-Fruchtsäfte und die Werbung "Alpines Champagnerfrühstück" - eine lahm sprudelnde Prosecco-Flasche kann man leider nicht zum Champagner adeln. Wer ein solides Hotel mit etwas Ecken und Kanten akzeptiert und wenn die Nähe zur Parsenn-Bahn wichtiger ist als die etwas periphäre Haupstrassenlage am Dorfeingang kann man durchaus OK logieren. Wählen würde ich das Hotel aber nur wieder wenn günstige Specials Angeboten werden. Zu regulären Preisen gibt es Hotels mit mehr Stil und Atmospähre in Davos.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 37 von 56 in Davos
Central Sporthotel Davos
Central Sporthotel Davos
Nr. 19 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Turmhotel Victoria Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turmhotel Victoria Davos

Unternehmen: Turmhotel Victoria Davos
Anschrift: Alte Flüelastrasse 2 | 7260 Davos, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 14 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turmhotel Victoria Davos 4*
Unser „Swiss Charme & Alpine” Turmhotel Victoria ist der Geheimtipp für alle, die sich fernab von Hektik und Alltagsstress verwöhnen lassen möchten. Ihr ideales Hotel in Davos, das viel Wärme, Tradition und alpinen Charme ausstrahlt. 98 Zimmer mit exklusiver Einrichtung zu einem fairen Preis in vier Kategorien warten auf Sie. Die preisgünstigen Komfortzimmer, die edlen Superiorzimmer und mehrere verschiedene, wunderschöne 2-Zimmer Premium- und Turmsuiten. Der schöne Davoser See, die weltbekannte Parsennbahn, der Bahnhof Davos Dorf und vieles mehr sind nur 200 Meter entfernt. Viele Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Nur einen Kilometer vom Kongresszentrum entfernt, bietet das ****Turmhotel Victoria Davos ebenso die ideale Übernachtungsmöglichkeit für Kongressteilnehmer. Gratis Busverbindung in der ganzen Landschaft Davos, die Bushaltestelle befindet sich direkt neben dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turmhotel Victoria Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turmhotel Davos
Hotel Victoria Davos