“Ausgezeichnetes Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Sunstar Alpine Hotel Davos
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1 | 7270 Davos Platz, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 13 von 57 Hotels in Davos
Adelboden, Schweiz
“Ausgezeichnetes Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir genossen in der letzten März-Woche einen wunderbaren Skiurlaub im Sunstar Alpine Hotel. Die Lobby wirkt dank dem gemütlichen Holz sehr einladend und gemütlich, das Cheminée rundet diese warme Atmosphäre ab.

Der Service war durch das ganze Hotel sehr herzlich und freundlich, uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, waren aber einmal im Restaurant Rotisserie essen. Dort haben wir uns für 5 Gänge aus dem Halb-Pensions Menu entschieden. Das Essen war fantastisch und zum Abschluss das farbenfrohe Desserbuffet war die Krönung!

Der gemütliche Wellnessbereich mit einem grosszügigen Schwimmbad, Sauna, Dampfgrotten und Massageduschen ist nach einem Skitag einfach unbeschreiblich.

Dank der ruhigen, aber denoch sehr zentralen Lage ist man in 2 Minuten im Dorfzentrum. Um ins Skigebiet zu gelangen wird auch ein Shuttleservice angeboten.

Wir haben die Skiferien im Sunstar Hotel sehr genosssen und können das Haus von Herzen weiter empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder zurück!

Zimmertipp: Doppelzimmer superior mir Balkon nach Süden. Sehr bequemes Boxspring-Bett
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Therese L!
123_Marie_xy, Geschäftsführer von Sunstar Alpine Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Liebe Therese

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Sehr gerne werde ich das so an unser Team weitergeben.
Ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus dem schönen Landwassertal,

Marietta Zürcher, Gastgeberin in Davos

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir verbrachten kürzlich eine Nacht in einer Suite im Sunstar Alpine Hotel. Das Zimmer ist überaus geräumig - ein langer Gang, ein Wohn-, ein Schlaf- und ein Ankleiderzimmer sowie 2 Badezimmer. Wie in anderen Sunstar-Hotels sind die Minibar und Wi-Fi inklusive. Nachtessen à la carte war ausgezeichnet wie auch das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

Ein besonderes Lob dem ganzen Personal - inklusive Hauspianisten - für die ausgesprochene Freundlichkeit, wie man sich nicht in allen Schweizer Hotels erlebt. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Suite können wir vorbehaltslos empfehlen. Preis/Leistung im Sommer stimmt auf jeden Fall.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, AsiaTraveller09!
Lieber asiatravel09

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, auch wenn Ihr Aufenthalt bei uns nur kurz war! Sehr gerne werde ich Ihr Lob an unser Team weiterleiten.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, dann hoffentlich für einen längeren Aufenthalt!

Mit herzlichen Grüssen aus Davos,

Marietta Zürcher, Gastgeberin in den Sunstar Hotels Davos
Eich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Von aussen erinnert das Hotel mehr an eine der typischen Bausünden der 70er-Jahre, die jeglichen Alpinen Chic vermissen lassen. Jedoch beim betreten der Lobby wird man eines Besseren belehrt. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Alles ist sehr sauber. Das Frühstücksangebot als auch die Qualität der Speisen sind sehr gut. Ebenso die Wellnessanlage, Skiverleih direkt im Haus, kostenloser Shuttletransport zu den Transportanlagen, gratis Minibar im Zimmer, leckere Drinks an der gemütlichen Hotelbar, was will man mehr?

Sehr positiv ist uns aufgefallen dass, der Gastgeber persönlich mit angepackt (Tische abräümen etc.) hat, dies ist nicht in allen Hotels selbstverständlich.

Fazit: Absolut empfehlenswert, wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, JamesTKirk!
123_Marie_xy, Geschäftsführer von Sunstar Alpine Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber James

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Beurteilung! Ja, leider ist unser Haus von aussen nicht wirklich ein typisches Schweizer Chalet :-)) Aber wir geben uns Mühe, dass man das vergisst, wenn man eintritt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüssen aus dem Bündnerland,

Ihre Mareitta Zürcher (Gastgeberin)
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Schönes Hotel, zuvorkommendes Personal. Habe als Single ein schönes Doppelzimmer, ohne Aufpreis, bekommen. Die Minibar ist gut gefüllt und zwar gratis. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Eine grosse Wellness / Beauty-Anlage erfüllt viele Annehmlichkeiten. Die angebotenen Wanderungen, werden fachmännisch betreut, jedes Alter kann teilnehmen, kein Stress und nicht allzu schwierige Touren. Diese Wanderungen sind selbstverständlich, ausser eventuellen anfallenden Bahnkosten, inklusive. Das werden bestimmt nicht meine letzten Wanderferien sein.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Ruth R!
123_Marie_xy, Geschäftsführer von Sunstar Alpine Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Liebe Ruth

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie unser Wanderangebot in Anspruch genommen haben!

Wussten Sie, dass wir im Sommer 10 Wanderwochen mit geführten Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (einfach, mittel, schwer) durchführen? Dazu gibt es viele andere Angebote wie gemeinsame Tanz - und Unterhaltungsabende, Jazzturnier, Nordic Walking Schnupperkurse und vieles mehr. Dabei gilt immer: alles ist freiwillig - jeder kann, keiner muss.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüssen aus dem schönen Landwassertal,

Marietta Zürcher, Ihre Gastgeberin
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Schönes Hotel mit sehr gutem Service und zuvorkommendem Personal. Ich habe ein Upgrade auf ein grösseres Zimmer mit toller Aussicht bekommen ... toll. Hotel ist ideal für Wintersport. Unkompliziert wenn man in Sportkleidern ein und ausgeht. Sehr schönes Frühstücksbuffet. Gutes Platzangebot beim Frühstück. Schnelles und gratis WLAN. Top Minibar.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Stephan7614!
123_Marie_xy, Geschäftsführer von Sunstar Alpine Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Stephan

Vielen herzlichen Dank für Ihr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen.

Mit (gast) freundlichen Grüssen,

Marietta Zürcher (Gastgeberin in den Sunstar Hotels Davos)
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Tolles Hotel mit freundlichem, hilfsbereiten Personal.
Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen.
Wir hatten ein schönes Südzimmer im 8. Stock mit sensationeller Aussicht und bequemen Betten ,eine gratis Minibar welche täglich nachgefüllt wurde.
Neues Badezimmer mit allem was dazu gehört, einziger Wermutstropfen kalter Boden und es fehlt ein Radiator.
Zur Erholung findet man im Erdgeschoss eine wunderschöne Wellnesszone mit grossem Schwimmbad und grosszügiger Ruhezone.
Täglich freuten wir uns auch auf das feine , reichhaltige Abendessen.
Anschliessend genossen wir bei einem Drink die tolle Musik des Barpianisten.
Das wird sicher nicht der letzte Urlaub in diesem Hotel sein, den für uns hat wirklich alles gestimmt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Heinz K!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Hier passt wirklich alles! Ich habe ein EZ Superior gebucht und ein schöne Doppelzimmer bekommen, nicht riesig, aber angenehm in Grösse und Ausstattung mit Südbalkon. Besonders zu erwähnen ist, dass neben kostenfreien WLAN auch der Inhalt der Minibar während dem gesamten Aufenthalte inklusive ist und der Verbrauch auch jeden Tag aufgefüllt wird. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig, das Abendessen ausgezeichnet. Am Nachmittag gibt es zu einem günstigen Preis ein Kuchenbuffet.
Jeden Tag werden geführte Wanderungen angeboten, an denen man teilnehmen kann. Auch dieses Angebot ist im Preis inbegriffen (evtl. fallen Kosten für Bahnfahrten an).
Das gesamte Hotel ist sehr sauber, die Zimmer wurden sogar morgens und abends gereinigt, aufgeräumt und hergerichtet (Aufdeckservice am Abend und Schoki, Bonbon o. ä. auf dem Bett); das ist eigentlich ein *****-Service!
Die Zimmer und das gesamte Hotel sind im Landhausstil mit viel Holz eingerichtet, vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen, aber dafür sehr gemütlich.
Der Service ist insgesamt ausgezeichnet. Man wird freundlich empfangen, die notwendigen Formalitäten zügig erledigt und während dem Aufenthalt wird auf Wünsche bereitwillig eingegangen.
Abends finden für Hotels qualitativ hochwertige und kurzweilige Musikdarbietungen in einem speziellen Raum statt, so dass man nicht dadurch gestört wird, wenn man nicht teilnehmen möchte.

Zimmertipp: Superior Zimmer sind zur Südseite mit schönem Blick, Sonnenbalkon und in ruhiger Lage
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hilton Garden Inn Davos
Hilton Garden Inn Davos
Nr. 9 von 57 in Davos
InterContinental Davos Hotel

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Davos

Anschrift: Parkstrasse 1 | 7270 Davos Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 4 der Romantikhotels in Davos
Nr. 7 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 8 der Luxushotels in Davos
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Davos 4*
Das Sunstar Alpine Hotel Davos liegt ruhig und doch zentral in einem schönen Park. Mit seinem Ferien- und Wellnessangebot lädt das vielseitige Ferienhotel in der höchstgelegenen Stadt Europas zur Erholung ein. Die grosszügigen, komfortablen Zimmer sorgen mit hellen Holzmöbeln für Gemütlichkeit und Wohlbefinden. Je nach Kategorie verfügen sie über einen Balkon. Im Halbpensionsrestaurant mit herrlichem Panoramablick können feine Köstlichkeiten genossen werden, in der Rôtisserie und der „Buurestube“ werden à-la-carte-Gerichte und Schweizer Käsespezialitäten serviert. Die Wellness-Oase bietet mit grossem Schwimmbad, der Blockhaussauna und den Massageduschen beste Erholung. Ebenfalls steht ein vielfältiges Sportangebot aus Fitness-Center, Wassergymnastik und Aerobic zur Verfügung. Gross und Klein werden im „Game Room“ gut mit Tischtennis und Tischfussball unterhalten sowie im hoteleigenen Kino mit täglich wechselndem Filmprogramm. Der weltbekannte Ferienort Davos rundet den schönen Hotelaufenthalt mit einem attraktiven Angebot aus Sport und Erlebnis ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Venere, ebookers.de, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Hotel Davos
Parkhotel Davos