“schöner schneeurlaub”

Sunstar Alpine Hotel Davos
Nr. 14 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

das hotel ist einfach super schön. die zimmer gross und sauber, der service sehr gut,das essen hervorragend ( gesund, frisch,vielfältig )
in der nähe der ski/langlaufpisten.
falls das wetter schlecht ist,lädt die wellnessoase im hotel ein.

ich kann das hotel zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Fabiennest!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sunstar Alpine Hotel Davos
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. März 2013

Wir waren 5 Nächte im Sunstar Hotel zu Gast.
Nach einem freundlichen Empfang an der Rezeption gingen wir hinauf in unser Superior Zimmer welches uns sehr gut gefiel. Einziger Wermutstropfen, dass Zimmer war ziemlich unterkühlt. Nach einer Reklamation am Empfang erhielten wir einen Elektroofen und es wurde uns mitgeteilt, dass die Heizung kontrolliert werde. Das Problem wurde soweit behoben sodass wir uns in dem schönen Zimmer doch noch wohl fühlten. Das Essen am Abend war immer sehr fein gekocht und abwechslungsreich. Obwohl der Speisesaal relativ gross und gut besetzt war, hat der Service immer gut geklappt. Frühstücksbuffet war jeden morgen eine Freude.
Das Sunstar können wir empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FayAuZH!
Bewertet am 24. Februar 2013

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
Shuttle-Service:war sehr nett und flexibel.Wir haben es sehr geschätzt vom Hotel zu den Skibahnen gefahren zu werden.Das Essen war sehr gut,qualitativ .Überrascht waren wir über die viele Aufmerksamkeiten z.B abends wurden die Betten aufgedeckt,ein "Schöggeli"dazu und das Bad aufgefüllt.Bademantel und "Schläppli" im Zimmer.Schönes und v.a sauberes Wellnessbereich.Grosses Fitnessbereich.Rundum ein 4*Hotel.Sehr empfehlenswert.
Fam.Z. aus Basel

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Antonia Z!
Bewertet am 21. Februar 2013

Das Viersterne-Hotel liegt in Davos-Platz und ist gut an das örtliche Busnetz angebunden. Im Winter fährt der hoteleigene Shuttle-Bus zu den Liftstationen der Parsenn und Jakobshorn - wenns mal gerade nicht passt, auch als einzelner Fahrgast. Das Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, die Busfahrer und auch das Reinigungspersonal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen der Halbpension ist reichlich und schmeckt ausgezeichnet. Auch das Frühstücksbüffet kann sich sehen lassen. Zum Hotel gehört im Keller ein Hallenbad, mehrere Dampfbäder und eine Sauna. Abends werden wechselnde Filme im Kino gespielt. Das Hotel ist seinen Preis wert - gerne mal wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erich W!
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Sunstar hat architektonisch die besten Jahre hinter sich. Leider hat man spätestens irgendwann in den neunziger Jahren verpasst das Gebäude total zu sanieren und modernisieren. Die Einrichtung ist ziemlich weit entfernt von State of the art. Vor allem im Hinblick auf die vier Sterne. Aber damit bleibt es in Sachen negativer Kritik.

Denn ansonsten ist das Hotel sehr einladend und heimelig. Schon das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Praktisch kein Wunsch bleibt unerfüllt. Und glauben Sie mir, wir hatten vielen und, naja, spezielle Wünsche. Der Service insgesamt ist sehr gut.
Hinsichtlich Einrichtung ist sie wie erwähnt nicht auf dem neusten Stand, trotzdem findet man keine beschädigten Möbel oder ähnliches. Holz dominiert, sowohl in der Lobby, wie auch in den Zimmern.

Ich hatte ein Einzelzimmer. Relativ klein, aber ok. Sehr sauber muss ich besonders bemerken und, wie das ganze Hotel, sehr behaglich eingerichtet. Mit dem Auge für das Detail und man merkt, dass mehr als ein Tick Liebe dahinter steckt. Das Zimmermädchen kommt zwei mal am Tag vorbei.
Das Zimmer verfügt über ein TV, Safe und, bemerkenswert, über eine Minibar die nichts kostet! Der gesamte Inhalt der Bar ist gratis und wird täglich aufgefüllt.

Das Essen ist hervorragend und empfehlenswert. U.U. etwas teuer, ist aber den Preis wert.

Das Hotel verfügt übrigens noch über ein Wellness & Spa Bereich mit Hallenbad, Sauna, Ruheraum etc. Auch das ganz in Ordnung.

Das Zentrum vom Davos mit Bars, Läden, Restaurants etc. ist nur ein kurzer Fussmarsch vom Hotel entfernt.

Fazit:
Ein tolles Hotel für Bergferien aller art. Vor allem für Familien geeignet.
Wer nicht unbedingt ein topmodernes Boutique-Hotel haben muss und dafür ein herzliches und zuvorkommendes Personal, ist im Sunstar bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lance_Vegas666!
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren zum dritten Mal im Parkhotel Sunstar und haben die Woche Ski-Total gebucht. Gutes Preis-Leistungsverhältins. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Abendessen ist auch immer sehr fein. Dieses Mal hatten wir leider Pech mit dem Zimmer. Das Zimmer war im 3.Stock direkt über der Küche. Man hörte immer einen Ventilator und hatte das Gefühl es laufe ständig eine Waschmaschine. Sonst war alles perfekt. Sehr netter Service.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zeus28!
Bewertet am 18. Januar 2013

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, aufmerksam bis ins Detail. Ein Hotel das zum Verweilen einlädt. Besonders hervorzuheben: Buffet mit erlesenen Antipasti am Abend, Wellnessbereich, kleiner Balkon, Shuttleservice. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Ameron Mountain Hotel Davos
Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 5 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Davos

Anschrift: Parkstrasse 1, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Davos
Nr. 7 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 10 der Luxushotels in Davos
Nr. 12 der Wintersporthotels in Davos
Preisklasse: 144€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Davos 4*
Das Sunstar Alpine Hotel Davos liegt ruhig und doch zentral in einem schönen Park. Mit seinem Ferien- und Wellnessangebot lädt das vielseitige Ferienhotel in der höchstgelegenen Stadt Europas zur Erholung ein. Die grosszügigen, komfortablen Zimmer sorgen mit hellen Holzmöbeln für Gemütlichkeit und Wohlbefinden. Je nach Kategorie verfügen sie über einen Balkon. Im Halbpensionsrestaurant mit herrlichem Panoramablick können feine Köstlichkeiten genossen werden, in der Rôtisserie und der „Buurestube“ werden à-la-carte-Gerichte und Schweizer Käsespezialitäten serviert. Die Wellness-Oase bietet mit grossem Schwimmbad, der Blockhaussauna und den Massageduschen beste Erholung. Ebenfalls steht ein vielfältiges Sportangebot aus Fitness-Center, Wassergymnastik und Aerobic zur Verfügung. Gross und Klein werden im „Game Room“ gut mit Tischtennis und Tischfussball unterhalten sowie im hoteleigenen Kino mit täglich wechselndem Filmprogramm. Der weltbekannte Ferienort Davos rundet den schönen Hotelaufenthalt mit einem attraktiven Angebot aus Sport und Erlebnis ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Hotel Davos
Parkhotel Davos