“Top Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten

Solaria Serviced Apartments
Sierre, Schweiz
“Top Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Wir übernachteten in der Solaria Feriensiedlung für ein Wochenende. Damit der erste Vorteil, dass die Ferienwohnungen nicht nur Wochenweise gemietet werden können.
Die Lage ist etwas abgelegen zwischen Davos Dorf und Davos Platz, jedoch verkehren dort bis spätabends Busse, die einem schnell zu den Zentren bringen. Zudem fährt morgens jeweils ein Shuttlebus zum Skigebiet, der uns sogar eine Extrafahrt neben den üblichen Abfahrtszeiten anbot, da wir diese verpasst hatten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, innigerd!
stephanhuber, Owner von Solaria Serviced Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Innigerd

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung mit Höchstnoten. Wir haben uns enorm darüber gefreut.

Die Solaria vereint das beste aus zwei Welten - das Wohnen wie in den "eigenen vier Wänden" mit dem Komfort eines Hotels.

Die Solaria liegt ca. 600 Meter vom Zentrum von Davos Dorf entfernt. Die Lage zählt zu den ruhigsten und sonnigsten in ganz Davos.

Frühlingshafte Wintergrüsse aus Davos!
Stephan Huber, Inhaber

Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Zimmer 4139 untergebracht in einer sehr ruhigen Ecke der Anlage. Die Unterkunft ist zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Betten sind gut. Es stehen zwei Platten zum Kochen zur Verfügung und genügend Geschirr und alle Küchen Utensilien die man braucht. Sogar eine Nespresso Maschine kann man mieten für 9 Franken und dazu gibts 10 Kapseln für super Kaffee. Geschirrwäscher hat es nicht aber einen grossen Kühlschrank. TV gibt's auch. Auf dem Balkon kann man in Ruhe die Sonne geniessen. Neben der Haustür hat es einen gratis Parkplatz. WLan ist im Preis inbegriffen doch leider ist die Verbindung nur sporadisch möglich.

Die Langlauf Loipe geht praktisch neben der Anlage vorbei. Für Skifahrer gibts einen Shuttlebus zum Jakobshorn.

Das Personal ist sehr freundlich und wir wurden sehr nett empfangen und konnten sogar die Zimmer schon vor 15.00 Uhr beziehen. Wir sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden und werden sicher wieder einmal ein paar Tage im Solaria verbringen.

Zimmertipp: Leider war das Zimmer vor unserer Ankunft wohl eine weile nicht vermietet und nur minimal beheizt we ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, zigane!
stephanhuber, Owner von Solaria Serviced Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Liebe(r) Zigane

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Besonders gefreut hat uns, dass Sie mit dem Preis./Leistungsverhältnis zufrieden sind.

Wir haben bereits unseren technischen Support angewiesen, die Stabilität des WLan im Bereich "Ihres" Studios zu garantieren. Diese Arbeiten werden diesen Frühling erfolgen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Wiedersehen in DA VOS schön ist!

Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Eigentlich ruhige Lage, jedoch lag unser Appartement gegenüber der Rezeption und somit zwischen 2 Durchgangsstraßen. Dieses würden wir definitiv nicht wieder nehmen. Die Einrichtung war einfach, aber praktisch und zweckmäßig. Somit liegt die Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, MacHobby!
stephanhuber, Inhaber von Solaria Serviced Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber MacHobby

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Besonders gefreut hat uns Ihr Kompliment für die praktische und zweckmässige Einrichtung.

Grundsätzlich schätzen unsere Gäste die sonnige und äusserst ruhige Lage der Solaria Feriensiedlung. Da es sich dabei um ein Privatquartier handelt. haben wir keinen Durchgangsverkehr.

Ausnahme bilden wenige Studios direkt neben der Reception und somit am Eingang zum Quartier. Diese Studios werden v.a. von Gästen gewünscht, die einerseits gerne nahe bei der Reception oder direkt bei der Busstation sein wollen.

Vermerken Sie doch bitte bei Ihrer nächsten Reservation, dass Sie ein ruhiges Apartment wünschen. Wir werden diesem Wunsch gerne nachkommen.

Somit verbleiben wir bis zum Wiedersehen...

freundliche Grüsse
Olching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Im Oktober 2011 sind wir in den Genuss gekommen, eine Woche Urlaub im Feriendorf
Solaria zu verbringen, schon die Ankunft war äußerst angenehm, perfekt zusammen-
gestellte Informationsmappe mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Empfangspersonal.
Wir fühlten uns die gesamte Zeit bestens aufgehoben. Die App. sind zweckmässig, zahl-
reiche Dinge können kostenlos ausgeliehen werden, ebenso stehen Fahrräder zur Ver-
fügung. Ausserdem hat die Gemeinde Davos ihren Gästen Einiges zu bieten , was man
leider bei uns in Deutschland meist vermisst. Sicherlich waren wir nicht das letzte Mal im
Feriedorf Solaria.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Erika S!
Gramatneusiedl, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Das Ferienappartement war zwar etwas klein, aber für 2 Personen + Hund allemal ausreichend. Noch dazu waren wir ja quasi nur zum Schlafen im Zimmer.
Obwohl die Feriensiedlung abgelegen in einer Seitenstraße liegt, ist man innerhalb kürzester Zeit im Ortskern von Davos. Und durch die Abgelegenheit ist es superruhig gelegen.
Der Ausblick von unserem Zimmer im zweiten Stock (Aufzug vorhanden) war sehr schön. Berge soweit das Auge reicht.
Ein großes Frühstücks-Angebot, welches wir aber nicht genutzt haben, gibt es für schweizerische Preise optional zum dazubuchen.

Das Personal am Empfang ist sehr nett und bemüht alle Wünsche der Kunden zu erfüllen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, xtra0581!
Bad Rappenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren nun schon zum zweiten Mal eine Woche im Solaria zum Skifahren in Davos. Letztes Jahr blind (aber aufgrund Tripadvisor-Bewertungen) gebucht, hat uns das ganze Solaria-Package wieder kommen lassen.

Wir waren diesmal mit 3 Erwachsenen dort und haben deshalb die Kategorie C gebucht, d.h. eine Wohnung mit 4 Betten in zwei Zimmern, Bad und Küche. Die Wohnungen befinden sich teilweise in kleinen Reihenhäuschen und teilweise in größeren Appartmenthäusern (ca. 4 Stockwerke hoch), alle im typisch hässlichen Davoser Flachdach-Betonbunker-Stil gebaut. Während dies den ersten Eindruck etwas leiden lässt, gewöhnt man sich in Davos schnell dran. Innen sind die Wohnungen entweder komplett oder teilweise renoviert, was für unsere Wohnung in den Wohn-/Schlafzimmern zutraf: neue Betten, neuer Fußboden, neue Möbel, neue Fenster und ein großer Samsung-Flachbildfernseher.

Im Solaria könnte man sich jetzt schon für die gebotene Leistung und den verlangten Preis zufrieden geben, aber man bekommt noch einiges dazu:
- kostenloses Ausleihen von Fondue- oder Raclette-Sets
- Garage, in der man seine Ski-Ausrüstung abgeschlossen abstellen kann, für die Skischuhe gibt es gratis Halterungen mit warmer Lüftung zum Trocknen
- der Solaria-Shuttle fährt morgens gratis zur Talstation vom Jakobshorn und abends wieder zurück, ideal für Teilnehmer an einer Skischulklasse
- man kann täglich morgens frische Backwaren in die Rezeption liefern lassen (normaler Bäckerpreis) oder gegen Aufpreis auch in die Wohnung
- in der Kurtaxe ist die kostenlose Benutzung aller sonstigen Davoser Linienbusse enthalten

Auch die Lage ist super als Start zum Wandern, selbst in den nächsten Migros/Coop kann man laufen. Der Linienbus hält direkt an der Rezeption.

Das einzige, was auch beim zweiten Besuch irritiert, ist die 8Fr./Tag Parkgebühr auf dem Solaria-Areal. Unserer Meinung nach einfach eine versteckte Preiserhöhung, die man beim Zimmerpreis berücksichtigen sollte.
Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Check-In Zeit. Man darf wirklich erst ab 15.00 Uhr in die Wohnung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, ulam2000!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir fahren schon regelmäßig seit >10 Jahren nach Solaria, und kommen immer wieder gerne auf einen Kurzurlaub hierher. Wir nehmen ein Studio, denn die Wohn/Schlafzimmer-Küche macht zwar einen "kompakten" Eindruck, doch ist sie genau das richtige für einen Skiurlaub, den man ja nicht auf dem Zimmer verbringen möchte.
Ansonsten ist für jeden Geschmack und Bedarf die passende Wohnungsgröße in der Siedlung vorhanden.
Solaria ist perfekt gelegen für Langläufer, die Loipen führen gleich hinter den Häusern entlang; für Alpinski ist es ein kleiner Fußmarsch zu den Bahnen. Der Dorfbus hält vor der Tür, Shuttle zur Gotschna-Bahn ist verfügbar. Die Lage ist abseits vom nervigen Apres-Ski-Getümmel, was aber auch bedeutet, daß erst ein strammer Fußmarsch zu den nächsten Restaurants führt. Der Heimweg nüchert dann auch ein wenig aus, wenn das Kirschwasser zu Kopf gestiegen ist.
Alles in allem: immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 12 von 56 in Davos
Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 3 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Solaria Serviced Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solaria Serviced Apartments

Unternehmen: Solaria Serviced Apartments
Anschrift: Solariastrasse 4a, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solaria Serviced Apartments 3*
Solaria verfügt über eine Vielzahl von Serviced Apartments - ob Wohnung oder Haus. Solaria ist die perfekte Kombination zwischen individuellem Wohnen wie in den eigenen "4 Wänden" und dem Dienstleistungskomfort eines Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solaria Serviced Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solaria Davos
Davos Solaria