“Alt, aber herzlich” 3 von fünf Punkten

Central Sporthotel Davos
Nr. 19 von 56 Hotels in Davos
“Alt, aber herzlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Sporthotel Central in Davos. Wir hatten das Hotel aufgrund eines Pauschalangebots inkl. Skipass gewählt. Das Angebot war im Vergleich zu anderen Hotels derselben Kategorie in Davos günstig.

Positives:
- Sehr freundliches Personal!
- Zentrale Lage mit Haltestelle für den Skibus in 100m Entfernung
- Sehr sauber
- feines Essen (jeden Abend min. 5 Gänge, was für diesen Preis nicht selbstverständlich ist)

Negativ:
- Vom Wellnessbereich waren wir enttäuscht. Dieser ist eine ziemlich lieblose Aneinanderreihung von Kabinen (2x Sauna, 1x Dampfbad) und Ruheraum. Wir haben einen Whirlpool vermisst. Es gibt zwar ein Hallenbad mit Sprudeldüsen, dieses ist aber ziemlich kalt. Ausserdem gab es keine Tücher zum wechseln.
- Die Heizung im Zimmer war uns zu warm eingestellt und wir hatten auch keine Möglichkeit, dies zu regulieren.
- Das Bad ist sehr klein und hat bloss eine Badewannendusche. Da der Duschkopf beim Wasserzufuhr ziemlich unkontrolliert umherspritzte, musste man diesen während des Duschens halten. Aufgrund des ziemlich dürftigem Spritzschutzes stand anschliessend das halbe Bad unterwasser.
- An zwei Abenden kam das Zimmermädchen herein ohne Anzuklopfen (oder wir haben es nicht gehört)!

Das Hotel ist relativ alt, was man auch den Zimmern ansieht (70er-Charme, abgewetzte Möbel, winziger TV). Ebenfalls war die übrige Kundschaft in unserem Fall eher älteren Semesters (als Paar um die 30 haben wir den Altersschnitt doch sehr nach unten korrigiert). Trotz des Alters ist das Hotel aber sehr sauber und zentral gelegen.

Ich kenne die Kriterien zur Sternevergabe nicht im Detail. Alles in allem ist das Sporthotel Central für uns aber (abgesehen vom Essen) ein solides 3-Sterne-Hotel und kein 4-Sterne-Hotel,

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Daniel T!

Oberrieden, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Meine Frau und ich verbrachten kurz nach Silvester eine Nacht im Central Sporthotel in Davos.

Der Buchungsprozess hat bei uns bereits etwas Stirnrunzeln verursacht. Auf telefonische Anfrage hin wurde uns ein Standard Zimmer à Fr. 500.-- pro Nacht offeriert - worauf wir selbst im Internet recherchiert haben und über booking.com das gleiche Zimmer für Fr. 300.-- pro Nacht gefunden und auch gebucht haben. 200 Franken Preisdifferenz für dasselbe Zimmer ist schon fast etwas grenzwertig...

Die Lage des Hotels ist zweifelsfrei sehr gut - die Hauptstrasse mit Casino, Kino und Shoppingmöglichkeiten liegen wenige Meter vom Hotel entfernt. Top!

Das Hotel offeriert gratis Parkplatzmöglichkeiten, verfügt über einen indoor Pool sowie Sauna. Das Gebäude und die Möblierung sind stark in die Jahre gekommen und bedürfen in unseren Augen dringend eine Renovation um die verlangten Zimmerpreise rechtfertigen zu können.

Die Zimmer sind eher klein und haben (immerhin) einen kleinen Balkon. Ausgestattet sind die Zimmer relativ spartanisch. Auf einem Sideboard vegetiert ein uralter Fernseher, mit einem lächerlich kleinen Bildschirm, vor sich hin. Der Gast kann sich hier die berechtigte Frage stellen, was wohl besser ist als dieser Fernseher - meine Antwort ist klar: KEIN Fernseher ist wohl die bessere Alternative als dieses Vorkriegsmodell...

Der Schlafkomfort ist in unseren Augen dürftig. Das Zimmer 308 ist eher den musikalischen Gästen zu empfehlen. Obgleich im dritten Stock, liegt es ziemlich genau über der Bar und die Pianistin hat uns bis 00.30 Uhr lautstark und voller Enthusiasmus in den Schlaf gesungen. Die Betten verfügen ausserdem standardmässig über keine Daunendecken, sondern lediglich über dünne Steppdecken - auch dies ist für ein Hotel in den Bergen eher etwas fragwürdig...

Das Frühstücksbuffet ist ansprechend mit einer reichhaltigen Auswahl an Brot, Käse, Fleisch, Müesli und 2-3 Warmen alternativen wie Speck und Würste. Positiv zu erwähnen gilt ausserdem das langjährige und sehr eingespielte Servicepersonal das stets sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Alles in allem ein okay Aufenthalt, wenn wir uns jedoch den Preis von Fr. 300.-- (oder sogar die ursprünglich verlangten Fr. 500.--) vor Augen halten dann mag uns das Preis/Leistungsverhältnis bei weitem nicht zu Überzeugen...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ronnylandolt!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist doch schon sehr in die Jahre gekommen und Lobby sowie die Zimmer nicht wirklich renoviert worden. Trotzdem ist das Hotel sehr sauber und gepflegt, die Zimmer gross und das Badezimmer zweckmässig. Die Lage in Davos-Platz ist ausgezeichnet. Im Zimmer liegen Bademantel und eine Tasche mit Handtüchern für den Wellness-Bereich zur Verfügung. Diesen konnten wir als Zeitgründen allerdings nicht geniessen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und der Preis zu der Leistung (gerade in der Sylvesternacht in Davos) sehr angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Peter A!
Lüneburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Meine Frau und ich kenne das "neue" Central- Hotel seit 25, den Vorgängerbau sogar seit 50 Jahren. Bisher waren wir erst einmal - im September- außerhalb der Wintersaison Gast in diesem Haus.
Die zentrale und dennoch ruhige Lage im Ort, die Gratisparkplätze vor der Tür und der gepflegte Wellnessbereich verdiene eine besondere Wertschätzung.
Wir waren jetzt auf der Durchreise im Mai/Juni für 2 Nächte Hotelgäste.
Bei der Buchung hätte wir den Hinweis erwartet, dass das Hotel in dieser Zeit auf Busreisegruppe eingestellt ist und der Restaurantbetrieb in der beliebten Bündnerstube sogar gänzlich geschlossen war.
Das geräumige Doppelzimmer mit herrlichem Ausblick nach Osten hat alle unsere Ansprüche erfüllt. Die Accessoires im Bad waren etwas dürftig für ein 4 Sternehotel.
Das Schwimmbad haben wir genossen!
Die Qualität des Frühstücks war gut, die Auswahl leider auf Busgruppen zugeschnitten spärlich.
Es gab verschiedene schmackhafte Brotsorten aber leider keine Brötchenauswahl. Die wurden einzeln zugeteitl.
Als Abendessen wurde für die Gruppen ein 3-Gangmenue angeboten. Einzelreisende hätten daran teilnehmen können. Das Restaurant war leider komplett geschlossen!
Bei einem Hotel dieser Preisgruppe sollte ein Internetzugang gratis sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Heidesand!
Nussloch
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Das 'Central Sport- u. Wellness-Hotel Davos liegt mitten im Ortsteil Davos-Platz. Es verfügt über einen sehr schönen Fitness- und Wellness-Bereich mit Hallenbad (29 Grad), 2 Saunen und einem Dampfbad, sowie einem Fitnessraum. Die Benutzung ist im Hotelpreis enthalten. Ein Bademantel wird leihweise gegen Kaution, aber kostenfrei zur Verfügung gestellt, ebenso Saunatücher. Ein Massageraum gehört ebenfalls zu diesem Bereich. Die Doppelzimmer sind geräumig, hell und sehr zweckmäßig eingerichtet. Sie sind sehr sauber. Minibar, Fernseher, Raumsafe und Telefon sind vorhanden.
Das Hotel verfügt über 2 Restaurants und eine kleine Bar. Die Preise sind allerdings für deutsche Verhältnisse recht hoch. Die Speisen sind sehr gut und abwechslungsreich.
Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt st die Talstation der Schatzalp-Bergbahn. Auch der Bernina-Express macht in Davos Station.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Club Hotel Davos
Nr. 12 von 56 in Davos
Sunstar Alpine Hotel Davos
Grischa - DAS Hotel Davos

Sie waren bereits im Central Sporthotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Sporthotel Davos

Unternehmen: Central Sporthotel Davos
Anschrift: Tobelmuehlestrasse 1, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Sporthotel Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Sporthotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Davos
Davos Sporthotel