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Philippe G
Kanton Zürich, Schweiz

Grossartig!

5,0 von fünf PunktenBewertet 1. Apr. 2024
Wir hatten erneut das grosse Vergnügen, Silvester und auch Ostern in unserem "Favourite" in Davos verbringen zu dürfen. Alles war rundum perfekt und auf höchstem Niveau, so wie wir das Haus seit nun mehr als 10 Jahren kennen! Wir sagen "Danke" an alle die wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des "Belvédère", die diesem geschichtsträchtigen Haus Leben einhauchen und die mit Ihrer so überaus herzlichen, freundlichen und äusserst kompetenten Art, Gästen wie uns, wunderbare Momente und Erinnerungen beschert haben. Ihr seid grossartig!
Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
5,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Emmanouela Papadopoulou, Gästeservice/Empfang von Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 2. Apr. 2024
Sehr geehrter Gast

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine unvergessliche Osternwoche bei uns verbracht haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste stets willkommen und gut betreut fühlen, daher freut es uns besonders, dass unser Personal Ihre Erwartungen erfüllen konnte.

Wir können es kaum erwarten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen ! Es ist uns eine Ehre, Teil Ihrer unvergesslichen Erlebnisse zu sein und wir freuen uns auf viele weitere.

Vielen Dank auch für Ihr freundliches Lob an unser Team. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Belvedere Davos begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Emmanouela Papadopoulou
Guest Experience Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
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Bewertungen (1.436)
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1 - 6 von 1.436 Bewertungen
Bewertet am 26. März 2024

Grundsätzlich war der Aufenthalt im Steigenberger sehr schön. Ich möchte vorab klarstellen, dass keine der nachfolgenden Mängeln uns wirklich den Spass an diesem Hotel verdorben hat.
Positiv waren auf jeden Fall die Shuttle, die uns auch, obwohl eigentlich nicht offiziel im Angebot enthalten war, zur Färbi Sporthalle und zurück gefahren haben. Die Fahrer waren immer sehr zuvorkommen und freundlich. Das Frühstück war sehr lecker und die Aufnahme der Bestellung (Getränke, Eierspeisen etc.) ging jeweils sehr schnell von statten. Das Hotel war jedoch auch sehr mässig besucht. Alle öffentlichen Räume sind sehr schön und haben ein warmes und teilweise modernes Ambiente. Allgemein waren die Kellner meist rasch und kompetent. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir nie mehr als zirka 5-6 Gäste zeitgleich mit uns im Restaurant oder der Bar gesehen haben.
Die Zimmer, oder zumindest unser Zimmer, war jedoch abgesehen vom Bad sehr altmodisch. Die Matratzen waren durchgelegen und das noch ein normaler Schlüssel mit riesigem Anhänger zur Türöffnung genutzt wird, haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Trotz der Matratzen war der Schlaf erstaunlicherweise gut.
Von einem 5 Sterne Hotel würde ich da aber dann doch mehr erwarten. Das Zimmer hatte abgesehen von der Grösse und dem Bad maximal 4 Sterne Niveau. Gute 3 Sterne Hotels kriegen das auch hin.
Ein weiterer Punkt ist die Odyssee mit der Speisekarte vom Restaurant Belvedere. Ich hatte zum Geburtstag meiner Frau am 20.03.2024 in diesem Restaurant fürs Abendessen reserviert. Da ich sicherstellen wollte, dass sie etwas findet, dass sie speziell mag, wollte ich gerne die Speisekarte vorab erhalten. Da ich früh angefragt habe, war mir auch bewusst, dass ich möglicherweise eine paar Wochen darauf warten muss. Obwohl diese mir zuerst direkt versprochen wurde, war es dann auch so. Das ist soweit kein Problem und nicht ungewöhnlich. Ich wurde also auf den März "vertröstet". Da von der Seite von Steigenberger nichts kam, habe ich also im März nochmals angefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass das Menu erst am Anreisetag bestimmt werde. Am Anreisetag habe ich dann nochmals nachgefragt und es wurde mir versprochen, dass jemand eine Speisekarte direkt aufs Zimmer bringt. Ein Telefonanruf später wurde mir mitgeteilt, dass das Restaurant Belvedere am 20.03. geschlossen hat, das Menu aber im Bistro Voila identisch serviert werden würde. Fand ich schon einmal schade, dass wir nicht vorgängig informiert wurden. Gleichzeitig sagte man uns auch, dass das Menu erst am nächsten Tag bestimmt werden würde. Ab dem Frühstück wäre das Menu dann vorhanden. Nach dem Frühstück haben wir also wieder bei der Reception gefragt und der Herr schickte uns wieder zurück zum Frühstücksraum. Es würde im Eingangsbereich aushängen. Vielleicht haben wir es da übersehen, da unsere Geduld an diesem Punkt wirklich auch langsam erschöpft war, jedoch konnten wir nur einen QR Code finden und nach scannen von eben diesem, haben wir es trotzdem nicht geschafft das Menu in Erfahrung zu bringen. Aus diesem Grund haben bei der Reception dann entsprechend die Reservierung storniert. Wir hatten schlicht und einfach keine Lust mehr nochmals nachzufragen oder noch weiter zu suchen.
Es ist eine Kleinigkeit, aber dieser Service hat mit 5 Sternen rein gar nichts zu tun. Einen riesigen Aufwand, nur weil man gerne das Menu vorab wissen möchte. Absolut 0 proaktiver Service des Hotels, sondern nur Reaktionen auf Anfragen und auch die liessen zu wünschen übrig. Scheinbar haben sie Gäste genug in den Restaurants. Komisch, da war am ersten Tag zu Mittag alleine im Bistro Voila waren.

Fazit: Der Aufenthalt war schön, nichts was uns die Freude hätte vermiesen können, doch in unseren Augen werden abgesehen von dem Shuttle und dem Service im Restaurant und Bistro keine 5 Sterne Service geboten. Wir werden nicht wieder kommen. Zu dem Preis könnte man in einem guten 4 Sterne Hotel eine bessere Zimmerkategorie und möglicherweise besseren Service erhalten.

Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Duon_87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Emmanouela Papadopoulou, Gästeservice/Empfang von Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2024

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie insbesondere unsere Shuttle Dienste, das Frühstück und das Ambiente in unseren öffentlichen Räumen als positiv hervorheben.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Aspekten nicht erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir nehmen sie ernst. Wir streben stets danach, jeden Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und bedauern, dass wir in Ihrem Fall hier nicht vollständig erfolgreich waren.

Was die Zimmer betrifft, bemühen wir uns, eine Balance zwischen Tradition und Moderne zu halten. Wir bedauern, dass Ihnen dies nicht zugesagt hat.

Bezüglich der Speisekarte im Restaurant Belvedere bedauern wir sehr, dass der Informationsfluss in diesem Fall nicht optimal war. Unsere Intention ist es immer, unseren Gästen den besten Service zu bieten, und wir bedauern, dass wir in diesem speziellen Fall nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir schätzen Ihr Feedback und werden es nutzen, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Emmanouela Papadopoulou
Guest Experience Manager

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Bewertet am 25. März 2024

Ein tolles stilvolles Grand Hotel mit hochengagierten und einfühlsamen Mitarbeitern.Ansonsten alles perfekt, von der Qualität des Zimmers über das Frühstück bis zur Bar und dem Shuttleservice. Verbesserung einfach nicht möglich. Perfekt

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: allein
Danke, Bernd S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. März 2024 über Mobile-Apps

Wieder im Steigenberger, und wieder alles Top! Tolle und kompetente Mitarbeiter, sei es an der Rezeption oder an der schönen Bar. Alles ist sehr gepflegt , wenn auch nicht ganz neu. Der Spabereich war blitzsauber und es hat bei allem an nichts gefehlt! Vielen Dank!

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Harribear67!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Emmanouela Papadopoulou, Gästeservice/Empfang von Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2024

Sehr geehrter Gast

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Icon Grandhotel Belvedere Davos genossen haben. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das sich stets darum bemüht, unseren Gästen einen einzigartigen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Wir schätzen Ihre positiven Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit unseres Hotels und unseres Spa-Bereichs. Es ist unser Ziel, eine angenehme und entspannende Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Davos wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Emmanouela Papadopoulou
Guest Experience Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. März 2024

Absolut tolles Hotel mit Grand-Hotel-Flair; gute Zimmergrössen, beste Zimmer- und Bad-Ausstattung, bequemen Betten. Grosse Lobby, Lounge und Bar mit exzellentem Piano-Spieler, Restaurants sehr gut; Wellness bestens mit großem Pool, warmen Jacuzzi, Dampfbad und Saunen - das, was man sich zur Entspannung genau wünscht . Parkplätze ausreichend vor der Tür. Personal sehr freundlich, gut geschult und kompetent; trägt alles die Handschrift eines perfekten Hotel-Direktors.
Wir bringen immer auch gerne andere Gäste mit....

Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, drmedklausgoder!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Emmanouela Papadopoulou, Gästeservice/Empfang von Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2024

Sehr geehrter Gast

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Ihre lobenden Worte über unsere Zimmer, die Ausstattung, das Wellness-Angebot sowie unsere Mitarbeiter sind eine wunderbare Anerkennung für die Bemühungen unseres Teams.

Besonders schätzen wir Ihre Erwähnung des Grand-Hotel-Flairs und unseres Pianospielers, welche beide wesentliche Bestandteile des Charmes unseres Hauses sind. Es erfüllt uns mit Stolz zu hören, dass Sie immer wieder gerne andere Gäste mitbringen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Emmanouela Papadopoulou
Guest Experience Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 7. März 2024

Unsere Familie verbrachte eine unvergessliche Woche in diesem exquisiten 5-Sterne-Hotel in Davos. Von Anfang bis Ende wurden wir von einem Service verwöhnt, der unsere Erwartungen wieder einmal übertraf.

Die verschiedenen Restaurants im Hotel bieten eine beeindruckende Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, die uns abentlich immer wieder aufs Neue begeisterten. Wir haben alle Restaurants mind. einmal besucht und sind jedes Mal wieder kulinarisch verwöhnt worden.

Das Personal des Hotels verdient ein besonderes Lob für ihre außergewöhnliche Gastfreundschaft und Professionalität. Sie waren stets zuvorkommend und standen uns bei jeder Anfrage mit einem Lächeln zur Verfügung. Ihre herzliche Art trug maßgeblich dazu bei, dass wir uns wie zu Hause fühlten.

Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, waren aber makellos sauber und boten einen luxuriösen Rückzugsort nach einem Tag voller Abenteuer auf den Skipisten. Mit viel Platz für die ganze Familie und erstklassigen Annehmlichkeiten wie der Pool und das Spa fanden wir hier den perfekten Ort, um nach einem ereignisreichen Tag zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Insgesamt war unser Aufenthalt in diesem Hotel einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis, das unsere Erwartungen ein weiteres Mal bei weitem übertraf.
Wir sind gespannt, wie es nach der Renovation im Sommer aussehen wird und können es kaum erwarten, wiederzukommen und weitere unvergessliche Momente in diesem Haus voller Tradition und Geschichte zu erleben.

Vielen Dank an das gesamte Team für eine unvergessliche Woche in Davos!

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcoAS75!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Emmanouela Papadopoulou, Gästeservice/Empfang von Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2024

Sehr geehrter Gast

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine unvergessliche Woche bei uns verbracht haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste stets willkommen und gut betreut fühlen, daher freut es uns besonders, dass unser Personal Ihre Erwartungen erfüllen konnte.

Ihre lobenden Worte zu unseren Restaurants und der kulinarischen Auswahl, die wir anbieten, teilen wir gern mit unserem Küchenteam. Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Gäste unsere kulinarischen Bemühungen schätzen.

Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und dass diese Ihnen als Rückzugsort nach einem Tag auf den Skipisten dienten. Sauberkeit und Komfort sind für uns von höchster Priorität, und es ist schön zu wissen, dass Sie dies zu schätzen wissen.

Wir können es kaum erwarten, Sie nach unserer Renovierung wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns, dass Sie gespannt sind, wie das Hotel dann aussehen wird. Es ist uns eine Ehre, Teil Ihrer unvergesslichen Erlebnisse zu sein und wir freuen uns auf viele weitere.

Vielen Dank auch für Ihr freundliches Lob an unser Team. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Icon Grandhotel Belvedere Davos begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Emmanouela Papadopoulou
Guest Experience Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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