“Schade, langsamer sichtbarer Zerfall”

Steigenberger Grandhotel Belvedere
Nr. 4 von 56 Hotels in Davos
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zürich
Beitragender der Stufe 1
“Schade, langsamer sichtbarer Zerfall”
Bewertet am 4. November 2013

Ich habe schon einige Steigenberger Hotels besucht,
aber in diesem war ich wirklich enttäuscht.
Es sollte dringend renoviert werden, weil Risse in den Wänden, abgeliebte Möbel nicht wirklich zu diesem Ambiente passen.
Der Service ist nach wie vor sehr freundlich und hilfsbereit, die Küche hat mich überzeugt das Essen war sehr gut.
Die Lage des Hotels mit dem Blick über Davos bietet tolle Aussichten.
Preis/Leistung stimmt für mich in jedem Fall nicht...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Cocoooni75!
Ingo_Schwegler, General Manager von Steigenberger Grandhotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Dear Cocoooni75,

ich danke Ihnen herzlich für ihr Feedback in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt hier bei uns im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos.

Wir freuen uns sehr unser Traditionshaus schon ganz bald, nach 8-monatiger Renovierungsphase im Sommer diesen Jahres, wiederzueröffnen.
Ab dem 22. November 2013 starten mein Team und ich in die Wintersaison 2013/14 und sind begeistert vom Neustart unseres Hauses, welcher ganz unter dem Motto: "Tradition trifft Moderne" steht.
Schauen Sie gerne vorbei, mein Team und ich würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzlichst
Ihr
Ingo Schwegler
Direktor

Sendenhorst, Deutschland
Bewertet am 7. August 2013

Landschaftlich wunderschoen gelegenes Tophotel bevor ein Parkhaus ähnliches Museum auf den ehemaligen Tennisplätzen gebaut wurde. Begrüßt wurde wir von einem tobenden Herrn im Bademantel , der versuchte die schon angeschlagene Concierge in einen Haufen Asche zu verwandeln, weil die Sauna von voll bekleideten Gästen aus dem nahen Osten okkupiert wurde.
Leider steckt die Steigenberger Gruppe beharlich kein Geld zur Renovierung in dieses ehemalige Superluxushotel(20er).
So ist es traurig anzusehen wie sich eine tapfere junge Truppe ambitionierter Mitarbeiter gegen den Zahn der Zeit stemmt . Wie Fast überall in Davos völlig überzogene Preise für mittelmaessige Verpflegung und Ambiente

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Agrobax!
Zuerich
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren in einem Superior Doppelzimmer untergebracht und haben uns über die wundervolle Aussicht und den schönen grossen Balkon gefreut. Das Zimmer war modern ausgestattet. Das Frühstück war super und auch das Abendessen an der Pianobar mit Live-Musik war sehr lecker. Das Personal war immer sehr freundlich und Aufmerksam. Toll ist die Karte, welche uns bei Check In ausgehändigt wurde, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel und Bergbahnen der Umgebung während des gesamten Aufenthaltes nutzen konnte. Die Lage des Hotels oberhalb von Davos bietet einen tollen Ausblick über die Ortschaft und das Bergpanorama. Der Stadtkern ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Johanna K!
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Januar 2013

Pluspunkt : das restaurant ist ausgezeichnet und mit freundlichem personal.
Minuspunkte : superior doppelzimmer war sehr klein. Es sah aus wie ein standard zimmer….
Empfang personal wenig effizient . Insbesondere der receptionschef wollte mein
Arrangementpreis nicht anerkennen . Musste ihm selber sagen er sollte in die Belvedere
Webpage hinein schauen um die genaue details des angebotes zu lesen.
Nach 30 minuten diskussion bekam ich recht aber in einem 5 sterne hotel
sollte das reception personal viel besser informiert über angebote und preise.
Sicher wird es das nächste mal besser laufen .

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, enzo048!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Januar 2013

Dieses Hotel hat seine grosse Zeit hinter sich. Die Zimmer sind für ein Grand Hotel sehr klein und die Einrichtung hat den Charme eines Flughafenhotels einer deutschen Grossstadt. Swissness findet man hier kaum. Die Spa Anlage wird hoch in der Werbung gepriesen, kann aber mit den tollen Wellness Oasen anderer Schweizer oder Österreicher Hotels bei weitem nicht mithalten. Die Bettwäsche ist zu alt und verbraucht - müsste längst erneuert werden.
Der Service ist unpersönlich und entspricht ebenfalls einem Flughafenhotel. Swiss Hospitality und Alpine Chic suchen wir in Zukunft woanders.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, rws27!
Bewertet am 10. Januar 2013

Die gute Lage spricht für sich. Zu Fuss oder mit dem Bus ist man schnell überall. Dies ist auch nötig, denn das Chaos mit den Autos vor dem Hotel ist enorm. Der ganze Vorplatz ist vereist und es kümmert sich auch niemand darum, dass dies anders wäre. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, versucht krampfhaft gutzumachen, was nicht gut ist. Die Zimmer sind zu klein. Eine Junior-Suite entspricht einem durchschnittlichen Doppelzimmer. Es gibt keine Wasserflaschen, keinen Teekocher, keine Kaffemaschine...Dinge die man in einem 5* erwarten würde. Der Fitnessraum hat veraltete Geräte, teils defekt, teils gänzlich unbrauchbar. Im Poolbereicht steht eine winzige Nespresso-Maschine, Milch Zucker oder gar Tassen muss man suchen. Wenn man Glück hat findet man ein paar Kartonbecher. Die Sauna ist uralt und überhaupt entspricht das ganze Hotel nicht einem modernen gut geführten Haus. Das Morgenessen ist jeden Tag identisch, die Käseplatte sieht aus wie nach einer Schlacht. Früchte sind jeden morgen gleich (Melone und Ananas) und man wartet vergeblich darauf, dass am nächsten Tag vielleicht andere Früchte, oder andere Kuchen vorfindet.
Schade, dass dieses Hotel offentsichtlich seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Lage und das Personal wären gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Claudia0202!
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Dezember 2012

Im Herbst stand bei uns Davos auf dem Reiseplan und da ich die Steigenberger Award-Karte habe, entschieden wir uns für das Belvedere. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut.

Da das Hotel im Herbst schwach gebucht war, erhielten wir vom sehr freundlichen Personal ein Upgrade, wobei die Zimmerpreise angesichts des schweizer Preisniveaus ohnehin recht günstg waren. Der Wagen wurde vom Personal geparkt (was den Parkplatzmangel vor dem Haus relativierte).

Ein sehr geräumiges Zimmer erwartete uns, WLAN funktionierte einwandfrei und die Bad- und Saunalanschaft lud zum Entspannen ein. Das Essen nahmen wir im Romeo & Julia ein - sowohl köstlich vom Geschmack wie auch serviert von einem sehr freundlichen deutschen Personal. Einmal mussten wir wg. Ruhetag mit dem Bistro Vorlieb nehmen, was auch ganz ok war, jedoch nicht die Gemütlichkeit des anderen Lokals ausstrahlen konnte.

Für Ausflüge in die Bergwelt erhielten wir kostenlos die Davos-Karte, die zur Nutzung der Bergbahnen berechtigt. Da Davos ja ein recht langgezogener Ort ist, fragten wir nach einem Taxi und sofort war das Personal bereit, uns kostenlos zur gewünschten Talstation zu fahren. Auch den Rücktransfer konnten wir telefonisch veranlassen, alles klappte einwandfrei.

Alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir verlängert haben und gerne mal wiederkommen werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 7 von 56 in Davos
Grischa - DAS Hotel Davos
Ameron Mountain Hotel Davos
Arabella Hotel Waldhuus Davos

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Belvedere

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Belvedere
Anschrift: Promenade 89, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 3 der Businesshotels in Davos
Nr. 4 der Luxushotels in Davos
Nr. 4 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 10 der Romantikhotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 333€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Belvedere 5*
Stilvoll und legendär: Das Steigenberger Grandhotel Belvédère verbindet den traditionellen Charme eines Grandhotels mit dem exklusiven Komfort eines modernen Hauses. Ganz zentral in Davos Platz gelegen, kann man hier in 126 Zimmern nicht nur einen herrlichen Winterurlaub genießen - auch im Sommer kann man seine Ferien sportlich vielfältig gestalten. Entspannen Sie sich nach dem Skifahren oder einer langen Wanderung im hoteleigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und großzügiger Badelandschaft. Für Tagungsplaner haben die Mitarbeiter immer kreative Ideen, wie zum Beispiel einen Tag Meeting in einer Almhütte. Für Feriengäste haben unsere Mitarbeiter immer einen besonderen Urlaubstipp in der Ski- und Ferienregion Davos-Klosters parat. Hinweis: Vom 6. bis 30. Januar 2016 finden im und um das Hotel notwendige Auf- und Abbauarbeiten für das Annual Meeting Davos statt. Von 16. bis 25. Januar 2016 steht der Spabereich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass Lärmbelästigungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Davos
Hotel Belvedere Davos