Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Schönes Hotel mit super Lage”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Steigenberger Grandhotel Belvedere
Nr. 4 von 56 Hotels in Davos
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zuerich
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel mit super Lage”
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren in einem Superior Doppelzimmer untergebracht und haben uns über die wundervolle Aussicht und den schönen grossen Balkon gefreut. Das Zimmer war modern ausgestattet. Das Frühstück war super und auch das Abendessen an der Pianobar mit Live-Musik war sehr lecker. Das Personal war immer sehr freundlich und Aufmerksam. Toll ist die Karte, welche uns bei Check In ausgehändigt wurde, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel und Bergbahnen der Umgebung während des gesamten Aufenthaltes nutzen konnte. Die Lage des Hotels oberhalb von Davos bietet einen tollen Ausblick über die Ortschaft und das Bergpanorama. Der Stadtkern ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Johanna K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

742 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    425
    235
    50
    22
    10
Bewertungen für
195
310
42
88
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 13. Januar 2013

Pluspunkt : das restaurant ist ausgezeichnet und mit freundlichem personal.
Minuspunkte : superior doppelzimmer war sehr klein. Es sah aus wie ein standard zimmer….
Empfang personal wenig effizient . Insbesondere der receptionschef wollte mein
Arrangementpreis nicht anerkennen . Musste ihm selber sagen er sollte in die Belvedere
Webpage hinein schauen um die genaue details des angebotes zu lesen.
Nach 30 minuten diskussion bekam ich recht aber in einem 5 sterne hotel
sollte das reception personal viel besser informiert über angebote und preise.
Sicher wird es das nächste mal besser laufen .

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Hilfreich?
2 Danke, enzo048!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Januar 2013

Dieses Hotel hat seine grosse Zeit hinter sich. Die Zimmer sind für ein Grand Hotel sehr klein und die Einrichtung hat den Charme eines Flughafenhotels einer deutschen Grossstadt. Swissness findet man hier kaum. Die Spa Anlage wird hoch in der Werbung gepriesen, kann aber mit den tollen Wellness Oasen anderer Schweizer oder Österreicher Hotels bei weitem nicht mithalten. Die Bettwäsche ist zu alt und verbraucht - müsste längst erneuert werden.
Der Service ist unpersönlich und entspricht ebenfalls einem Flughafenhotel. Swiss Hospitality und Alpine Chic suchen wir in Zukunft woanders.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, rws27!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. Januar 2013

Die gute Lage spricht für sich. Zu Fuss oder mit dem Bus ist man schnell überall. Dies ist auch nötig, denn das Chaos mit den Autos vor dem Hotel ist enorm. Der ganze Vorplatz ist vereist und es kümmert sich auch niemand darum, dass dies anders wäre. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, versucht krampfhaft gutzumachen, was nicht gut ist. Die Zimmer sind zu klein. Eine Junior-Suite entspricht einem durchschnittlichen Doppelzimmer. Es gibt keine Wasserflaschen, keinen Teekocher, keine Kaffemaschine...Dinge die man in einem 5* erwarten würde. Der Fitnessraum hat veraltete Geräte, teils defekt, teils gänzlich unbrauchbar. Im Poolbereicht steht eine winzige Nespresso-Maschine, Milch Zucker oder gar Tassen muss man suchen. Wenn man Glück hat findet man ein paar Kartonbecher. Die Sauna ist uralt und überhaupt entspricht das ganze Hotel nicht einem modernen gut geführten Haus. Das Morgenessen ist jeden Tag identisch, die Käseplatte sieht aus wie nach einer Schlacht. Früchte sind jeden morgen gleich (Melone und Ananas) und man wartet vergeblich darauf, dass am nächsten Tag vielleicht andere Früchte, oder andere Kuchen vorfindet.
Schade, dass dieses Hotel offentsichtlich seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Lage und das Personal wären gut!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, Claudia0202!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Dezember 2012

Im Herbst stand bei uns Davos auf dem Reiseplan und da ich die Steigenberger Award-Karte habe, entschieden wir uns für das Belvedere. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut.

Da das Hotel im Herbst schwach gebucht war, erhielten wir vom sehr freundlichen Personal ein Upgrade, wobei die Zimmerpreise angesichts des schweizer Preisniveaus ohnehin recht günstg waren. Der Wagen wurde vom Personal geparkt (was den Parkplatzmangel vor dem Haus relativierte).

Ein sehr geräumiges Zimmer erwartete uns, WLAN funktionierte einwandfrei und die Bad- und Saunalanschaft lud zum Entspannen ein. Das Essen nahmen wir im Romeo & Julia ein - sowohl köstlich vom Geschmack wie auch serviert von einem sehr freundlichen deutschen Personal. Einmal mussten wir wg. Ruhetag mit dem Bistro Vorlieb nehmen, was auch ganz ok war, jedoch nicht die Gemütlichkeit des anderen Lokals ausstrahlen konnte.

Für Ausflüge in die Bergwelt erhielten wir kostenlos die Davos-Karte, die zur Nutzung der Bergbahnen berechtigt. Da Davos ja ein recht langgezogener Ort ist, fragten wir nach einem Taxi und sofort war das Personal bereit, uns kostenlos zur gewünschten Talstation zu fahren. Auch den Rücktransfer konnten wir telefonisch veranlassen, alles klappte einwandfrei.

Alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir verlängert haben und gerne mal wiederkommen werden.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Peter J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herzogenaurach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Oktober 2012

Die prachtvolle Fassade des Belvedere dominiert noch die Promenade von Davos wie seit Jahrzehnten, doch im Inneren ist fühlbar auswechselbare Systemhotellerie eingezogen.
Die Servicequalität entsprach bei unserem Aufenthalt leider nicht einem 5* Hotel.
Wir waren die letzten beiden Tage vor der Herbstschliessung im Hotel. Die Belegung war vielleicht bei 30 % der Zimmer. Beim Einchecken erhielten wir eines der ganz wenigen Zimmer nach hinten, dunkel und gefühlte Sichtweite bis zum Hang ca. 2 Meter.
Nach Reklamation erhielten wir dann allerdings ein sehr schönes Zimmer mit grossen Balkon und Blick.
Das Hauptrestaurant war abends geschlossen, dies war bei den wenigen Gästen sicherlich verständlich. das am zweiten Tag allerdings auch das kleine Restaurant geschlossen war und dies ohne Ankündigung überraschte uns schon. Insbesondere weil uns beim Einchecken erklärte wurde, dass wir HP im Romeo und Julia Restaurant nehmen könnten. das das Restaurant nur noch an unserem ersten Abend auf ist, kein Wort. Am zweiten Abend aßen wir eine Kleinigkeit im Barbistro, begleitet von den lauten Geräuschen des Flaschenausräumens in der Bar. Auf unsere Frage nach einem offenen Wein, wurde uns locker erklärt, wir haben nur noch den xx auf, einen Anderen können wir nicht mehr öffnen , da ja letzter Tag ist. Die Preise wurden allerdings an diesem letzten Tag nicht auf das gebotene 3* Niveau angepasst.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, HeriP!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Blaustein
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir hatten über eine Reiseagentur ein Doppelzimmer gebucht. das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Personal war sehr freundlich, besonders der Service beim Frühstücksbuffet. Obwohl das Hotel für 6 Wochen geschlossen ist, war am letzten Tag noch alles vorhanden.
Die Lage des Hotels ist sehr schön und es verspürt den Hauch eines alten Schweizer Hotels.
Der wellnessbereich hat uns auch gut gefallen. Alles in allem ein schönes, erholsames Wochenede.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Marver82!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
0.2 km entfernt
Waldhotel Davos
Waldhotel Davos
Nr. 1 von 56 in Davos
5.0 von fünf Punkten 366 Bewertungen
2.5 km entfernt
InterContinental Davos Hotel
0.6 km entfernt
Ameron Mountain Hotel Davos
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Hilton Garden Inn Davos
Hilton Garden Inn Davos
Nr. 3 von 56 in Davos
4.5 von fünf Punkten 543 Bewertungen
1.3 km entfernt
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 7 von 56 in Davos
4.5 von fünf Punkten 332 Bewertungen
1.1 km entfernt
Grischa - DAS Hotel Davos
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Belvedere

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Belvedere
Anschrift: Promenade 89, Davos 7270, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 3 der Businesshotels in Davos
Nr. 3 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 4 der Luxushotels in Davos
Nr. 10 der Romantikhotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 159 € - 304 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Belvedere 5*
Anzahl der Zimmer: 126
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Stilvoll und legendär: Das Steigenberger Grandhotel Belvédère verbindet den traditionellen Charme eines Grandhotels mit dem exklusiven Komfort eines modernen Hauses. Ganz zentral in Davos Platz gelegen, kann man hier in 126 Zimmern nicht nur einen herrlichen Winterurlaub genießen - auch im Sommer kann man seine Ferien sportlich vielfältig gestalten. Entspannen Sie sich nach dem Skifahren oder einer langen Wanderung im hoteleigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und großzügiger Badelandschaft. Für Tagungsplaner haben die Mitarbeiter immer kreative Ideen, wie zum Beispiel einen Tag Meeting in einer Almhütte. Für Feriengäste haben unsere Mitarbeiter immer einen besonderen Urlaubstipp in der Ski- und Ferienregion Davos-Klosters parat. Hinweis: Vom 6. bis 30. Januar 2016 finden im und um das Hotel notwendige Auf- und Abbauarbeiten für das Annual Meeting Davos statt. Von 16. bis 25. Januar 2016 steht der Spabereich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass Lärmbelästigungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Davos
Hotel Belvedere Davos
Hotel Steigenberger Belvedere Davos
Steigenberger Belvedere Davos
Steigenberger Belvedere Hotel Davos

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen