Steigenberger Grandhotel Belvedere
131 $
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 160 $ pro Nacht.

188 $
210 $
200 $
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Solaria Serviced Apartments(Davos)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $
91 $
Official Site
  • Zimmerservice
Kessler's Kulm Hotel(Wolfgang)(Großartige Preis/Leistung!)
216 $
132 $
206 $
180 $
Priceline
Bewertet 12. Januar 2013

Dieses Hotel hat seine grosse Zeit hinter sich. Die Zimmer sind für ein Grand Hotel sehr klein und die Einrichtung hat den Charme eines Flughafenhotels einer deutschen Grossstadt. Swissness findet man hier kaum. Die Spa Anlage wird hoch in der Werbung gepriesen, kann aber mit den tollen Wellness Oasen anderer Schweizer oder Österreicher Hotels bei weitem nicht mithalten. Die Bettwäsche ist zu alt und verbraucht - müsste längst erneuert werden.
Der Service ist unpersönlich und entspricht ebenfalls einem Flughafenhotel. Swiss Hospitality und Alpine Chic suchen wir in Zukunft woanders.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rws27!
Bewertet 10. Januar 2013

Die gute Lage spricht für sich. Zu Fuss oder mit dem Bus ist man schnell überall. Dies ist auch nötig, denn das Chaos mit den Autos vor dem Hotel ist enorm. Der ganze Vorplatz ist vereist und es kümmert sich auch niemand darum, dass dies anders wäre. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, versucht krampfhaft gutzumachen, was nicht gut ist. Die Zimmer sind zu klein. Eine Junior-Suite entspricht einem durchschnittlichen Doppelzimmer. Es gibt keine Wasserflaschen, keinen Teekocher, keine Kaffemaschine...Dinge die man in einem 5* erwarten würde. Der Fitnessraum hat veraltete Geräte, teils defekt, teils gänzlich unbrauchbar. Im Poolbereicht steht eine winzige Nespresso-Maschine, Milch Zucker oder gar Tassen muss man suchen. Wenn man Glück hat findet man ein paar Kartonbecher. Die Sauna ist uralt und überhaupt entspricht das ganze Hotel nicht einem modernen gut geführten Haus. Das Morgenessen ist jeden Tag identisch, die Käseplatte sieht aus wie nach einer Schlacht. Früchte sind jeden morgen gleich (Melone und Ananas) und man wartet vergeblich darauf, dass am nächsten Tag vielleicht andere Früchte, oder andere Kuchen vorfindet.
Schade, dass dieses Hotel offentsichtlich seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Lage und das Personal wären gut!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Claudia0202!
Bewertet 5. Dezember 2012

Im Herbst stand bei uns Davos auf dem Reiseplan und da ich die Steigenberger Award-Karte habe, entschieden wir uns für das Belvedere. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut.

Da das Hotel im Herbst schwach gebucht war, erhielten wir vom sehr freundlichen Personal ein Upgrade, wobei die Zimmerpreise angesichts des schweizer Preisniveaus ohnehin recht günstg waren. Der Wagen wurde vom Personal geparkt (was den Parkplatzmangel vor dem Haus relativierte).

Ein sehr geräumiges Zimmer erwartete uns, WLAN funktionierte einwandfrei und die Bad- und Saunalanschaft lud zum Entspannen ein. Das Essen nahmen wir im Romeo & Julia ein - sowohl köstlich vom Geschmack wie auch serviert von einem sehr freundlichen deutschen Personal. Einmal mussten wir wg. Ruhetag mit dem Bistro Vorlieb nehmen, was auch ganz ok war, jedoch nicht die Gemütlichkeit des anderen Lokals ausstrahlen konnte.

Für Ausflüge in die Bergwelt erhielten wir kostenlos die Davos-Karte, die zur Nutzung der Bergbahnen berechtigt. Da Davos ja ein recht langgezogener Ort ist, fragten wir nach einem Taxi und sofort war das Personal bereit, uns kostenlos zur gewünschten Talstation zu fahren. Auch den Rücktransfer konnten wir telefonisch veranlassen, alles klappte einwandfrei.

Alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir verlängert haben und gerne mal wiederkommen werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter J!
Bewertet 20. Oktober 2012

Die prachtvolle Fassade des Belvedere dominiert noch die Promenade von Davos wie seit Jahrzehnten, doch im Inneren ist fühlbar auswechselbare Systemhotellerie eingezogen.
Die Servicequalität entsprach bei unserem Aufenthalt leider nicht einem 5* Hotel.
Wir waren die letzten beiden Tage vor der Herbstschliessung im Hotel. Die Belegung war vielleicht bei 30 % der Zimmer. Beim Einchecken erhielten wir eines der ganz wenigen Zimmer nach hinten, dunkel und gefühlte Sichtweite bis zum Hang ca. 2 Meter.
Nach Reklamation erhielten wir dann allerdings ein sehr schönes Zimmer mit grossen Balkon und Blick.
Das Hauptrestaurant war abends geschlossen, dies war bei den wenigen Gästen sicherlich verständlich. das am zweiten Tag allerdings auch das kleine Restaurant geschlossen war und dies ohne Ankündigung überraschte uns schon. Insbesondere weil uns beim Einchecken erklärte wurde, dass wir HP im Romeo und Julia Restaurant nehmen könnten. das das Restaurant nur noch an unserem ersten Abend auf ist, kein Wort. Am zweiten Abend aßen wir eine Kleinigkeit im Barbistro, begleitet von den lauten Geräuschen des Flaschenausräumens in der Bar. Auf unsere Frage nach einem offenen Wein, wurde uns locker erklärt, wir haben nur noch den xx auf, einen Anderen können wir nicht mehr öffnen , da ja letzter Tag ist. Die Preise wurden allerdings an diesem letzten Tag nicht auf das gebotene 3* Niveau angepasst.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HeriP!
Bewertet 2. Oktober 2012

Wir hatten über eine Reiseagentur ein Doppelzimmer gebucht. das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Personal war sehr freundlich, besonders der Service beim Frühstücksbuffet. Obwohl das Hotel für 6 Wochen geschlossen ist, war am letzten Tag noch alles vorhanden.
Die Lage des Hotels ist sehr schön und es verspürt den Hauch eines alten Schweizer Hotels.
Der wellnessbereich hat uns auch gut gefallen. Alles in allem ein schönes, erholsames Wochenede.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marver82!