Arabella Hotel Waldhuus Davos
238 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Restaurant Bellevue(Wiesen)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Hotel Ducan(Monstein)
134 $*
131 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Solaria Serviced Apartments(Davos)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
101 $*
Official Site
  • Zimmerservice
Kessler's Kulm Hotel(Wolfgang)(Großartige Preis/Leistung!)
185 $*
120 $*
Bünda(Davos)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
  • Restaurant
Bewertet 6. Oktober 2009

Wir waren nur 3 Tage im Hotel und ich kann darum nicht viel sagen. Richtig gestört hat mich das nicht gemachte Zimmer als wir um 15h vom wandern zurück kamen. Es wurde dann jedoch sofort, nach meiner Reklamation, erledigt. Das Essen war am einen Abend sehr gut, liess jedoch dann merklich nach, Durchschnittliche Schweizerküche. In der Garage hat es weder Notlicht noch Bewegungsmelder. Das Licht schaltet unvermittelt aus und man steht im absolut dunklen Raum und muss irgendwie eine Türe oder Lichtschalter finden. Freien Internetzugang gibt es nicht, lediglich teures WLAN von Swisscom. Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian_Moser!
Bewertet 21. August 2009

Beim 3. Urlaub in diesem Haus war es so schön wie bei den beiden vorherigen Aufenthalten. Küche, Service und Ambiente im Restaurant waren immer zur meiner vollsten Zufriedenheit. Da fällt es schwer, das großzügige > Dine-around-Angebot< wahrzunehmen, das es dem Gast ermöglicht, bei Halbpension ohne Aufpreis in ca. 20 Hotelrestaurants des Ortes nach vorheriger Anmeldung zu speisen. Der Internetanschluß neben den Aufzügen ist zwar nicht sehr schnell, dafür aber kostenlos.
Der neu gestaltete Wellness-Bereich ist vom Feinsten. Sehr günstige Vor- und Nachsaisonpreise bei der TUI (begrenzte Zimmerzahl). Für Literaturinteressierte: Thomas Mann begegnet dem Wanderer überall (Zauberberg).

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, hessengerd!
Bewertet 8. Oktober 2008

Sehr schönes Hotel und alles in einem Top-Zustand.

Für Familien mit Kindern (egal in welchem Alter) sicherlich die beste Adresse in Davos (neuer Spielplatz, Minigolf, kostenlose Kinderbetreuung, Jugendraum mit xBox/ Playstation/ Billiard/ Kicker) etc.). Durch diese zahlreichen Angebote werden zugleich die vielen Hotelgäste ohne Kinder in keinster Weise gestört.

Das Frühstück ist ausgezeichnet (verschiedene Brote und Brötchen, Croissants, 20 Teesorten, etc.). Wer hier nichts findet, ist selbst schuld.

Wir werden definitiv einen weiteren Urlaub im Arabella Sheraton Waldhuus verbringen!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, lu2201!
Bewertet 12. August 2008

Sehr schönes Zimmer, perfekt.

Es gibt allerdings noch ein paar noch nicht renovierte Zimmer. Wir hatten Glück und eines mit Blick auf den Golfplatz.

Das Abendessen kann sehr teuer werden, wir haben fasst 150 Schweizer Franken bezahlt.

Danke, TomHattty!
Bewertet 28. März 2008

wir waren über ostern eine woche im waldhuus und im wesentlichen hat es uns gut gefallen. das zimmer war geräumig und gut ausgestattet und vor allem sehr sehr sauber. das frühstücksbuffet bot alles, was man so erwartet, aber leider auch kein bisschen mehr. das abendessen war nicht nach unserem geschmack: ambitionierte schweizer küche mit viel butter und sahne ... da wir keine halbpension gebucht hatten, störte uns das aber nicht. die auswahl an restaurants in davos ist gross. die bedienung an der bar war etwas problematisch, nicht so aufmerksam und bissel langsam. dafür war das personal an der rezeption sehr freundlich und kompetent.
ein echtes ärgernis war der neugestaltete wellnessbereich. zu ostern platzte er aus allen nähten. unmöglich, eine liege im ruheraum zu ergattern. auch die gestaltung des saunabereiches war nicht zufriedenstellend : eine riesige glasfront zwischen ruheraum und schwimmbad und keine tür zwischen ruheraum und duschen sorgten nicht eben für entspannung.
positiv zu erwähnen ist noch ein kostenfreier internetzugang mit druckmöglichkeit.
sehr gut waren auch die einrichtungen im skikeller mit stiefelwärmern und aufbewahrungsmöglichkeiten für ski und board.
insgesamt hatten wir den eindruck, dass vor allem familien mit kleineren kindern sehr gut im waldhuus aufgehoben sind, da wurde vieles geboten: kostenfreie übernachtung für die kinder im zimmer der eltern, kinderbetreuung, kino etc.
für uns drei erwachsene war es eher bissel überteuert.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption