“Top-Hotel” 5 von fünf Punkten

Arabella Hotel Waldhuus Davos
Nr. 8 von 56 Hotels in Davos
“Top-Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Ich verbringe regelmässig ein paar Urlaubstage in Davos und habe dadurch bereits einige Hotels in Davos kennengelernt. Das Sheraton Waldhuus zählt für mich zu den besten in sachen Gastfreundlichkeit. Hier fühlt man sich als Gast willkommen und die freundlichkeit wird vom Zimmerservce über die Reception bis zum Restaurant vom Personal vorbildlich umgesetzt - weiter so !! Das Hotel liegt sehr ruhig, gleich am Waldrand. Zu dem Kongresszentrum und Busstation sind es nur wenige Gehminuten. Es gibt unterschiedliche Zimmer; ich hatte ein Superior zur Golfplatzseite. Zimmer war sehr sauber und wurde auch während des Aufenthaltes immer gründlich gereinigt. Das Interieur mit viel Holz wirkt rustikal aber machte das Zimmer etwas düster und abgewohnt. Die Lage des Zimmers zum Golfplatz war im Oktober etwas schattig mit wenig Sonne aber ein herrlicher Ausblick auf die Berge. Gute Nachtvorhänge die wirklich abdunkeln und man gut schlafen konnte. Gratisparklplätze im Freien sind Mangelware, daher parkte ich meinen Wagen in der grossen, hellen und sauberen Tiefgarage für Fr. 8.-/ Tag (Sommer). Das Frühstück gibts bereits ab 7.00h und kommt denen entgegen die früh los wollen. Ausgezeichnete Auswahl zum Frühstück, Kaffee kann man sich selber von der Kaffeemaschine bedienen oder es wird eine Kanne serviert. Das Abendessen besteht aus verschiedenen Gängen und bei jedem Gang kann man wählen, wobei für einige Gerichte einen Aufschlag zu bezahlen ist. Für mich ein guter Kompormiss für Budgetbewusste Gäste oder für diejenigen die bereit sind mehr zu bezahlen.
Da sich das Hotel auch als Familienhotel anpreist, ist der Anteil an Familien mit Kindern überdurchschnittlich hoch - zumindest bei meinem Aufenthalt, das hat zur Folge das es im Speisesaal halt etwas lebhaft zugeht. Für Ruhesuchende daher nicht so gut geeignet.
Kleiner Fitnessraum mit guten Geräten inkl. Bedienungsanleitung, ebenso kleiner aber feiner Saunabereich.
Ich habe für den kommenden Juni bereits wieder gebucht und freue mich sehr wiederum in diesem Haus ein paar Trainingstage zu verbrinegen. Apropos Training; gute Wege beginnen gleich hinter dem Hotel fürs Lauftraining. Hotel auch gut geeignet zum Besuch des Swissalpine, kurzer Weg zu Fuss zum Start bzw. Zielbereich. Hotel bietet auch spezielle Arrangements zum Swissalpine an.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Zeitreisender7 .!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Grüezi ´Zeitreisender7´,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch uns dieses tolle Feedback! Wir freuen uns schon jetzt, Sie im Juni wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus dem Sheraton Wadlhuus,

Urs Lienhard und das Waldhuus Team

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

und das meine ich auch so, Wir sind bereits mehrfach dort gewesen und werden auch in der Zukunft wieder kommen.
Das Personal im ganzen Haus ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Die Küche ausgezeichnet und das Ambiente gemütlich (Wir hörten, daß das Restaurant über den Sommer umgebaut werden soll - wir lassen uns überraschen)
Der Wellnessbereich ist groß und sauber ebenso das Gym. Das Zimmer welches wir hatten war geräumig und sauber und das ganze Hotel war ingesammt sehr leise.
Wir haben immer einen TG Platz, das spart Schneeschaufeln und kratzen ist aber nicht ganz günstig....
Der Skikeller ist gross und es gibt ausreichend Platz für Ski und Skischuhe ( incl. Skischuhheizungen)
Die Lage ist ruig und ein wenig abseits aber man ist in 20 Min ins Eisstadion gelaufen ( oder Stadt) und die Langlaufloipe fängt direkt vor der Tür an. ( Spazierengehen ist sehr gesund )
Zum Lift fährt morgens der hoteleigene Shuttlebus und dieser holt auch nachmittags wieder am Lift ab und bringt die Gäste ins Hotel zurück. Sehr angenehm.
Wir freuen uns auf die Ski Saison 2014 / 2015

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Mike R!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Grüezi ´Mike R´,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Loyalität. Es ist toll, dass Sie Ihre Ferien bei uns wieder genossen haben. Ja, wir sind momentan daran unser Waldhuus Restaurant zu renovieren und freuen uns schon jetzt, Ihnen das Resultat im kommenden Winter zu präsentieren.

Unser Lage ist sicherlich einmalig in Davos. Eisstation, Promenade und Kongress Zentrum sind zu Fuß gut erreichbar. Gleichzeitig sind wir direkt am Mattawald an einer sehr ruhigen Lage.

Nochmals vielen herzlich Dank und bis bald!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir haben als Familie, zwei Erwachsene und ein Kind, ein wunderschönes Wochenende im Sheraton erleben dürfen. Schon bei der Ankunft ist uns der Hoteldirektor selbst entgegen gekommen und hat uns mit dem Gepäck geholfen. Vorbildlich.
Wir erhielten ein sehr schönes Familienzimmer, obwohl wir eine tiefere Kategorie gebucht hatten. Das Zimmer war sehr geräumig mit einer speziellen Nische als Kinderzimmer. Einrichtung "Davos-gemäss" mit Bündner-Charme.
Die Lobby ist sehr schön mit anschliessender Gemütlichkeitsecke und Bar. Das Restaurant konnten wir als Veganer ebenfalls aufsuchen - zumindest ein bis zwei Menus konnten wir essen.
Frühstück war ausreichend, für uns als Veganer wie an den meisten Orten halt eher bescheiden. Aber das ist eher unser als das Problem des Hotels.
Schönes kinderfreundliches Schwimmbad - das haben wir sehr genossen. Die restliche Wellnesslandschaft konnten wir an einem kurzen Wochenende leider nicht geniessen.
Skibus zu den wichtigsten Skistationen - perfekt!
Alles in allem ein wirklich angenehmer Aufenthalt - zum voll publizierten Preis würden wir uns dies jedoch kaum leisten.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Roland I!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
Grüezi ´Roland I´,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese Bewertung! Es freut mich, dass Sie und Ihre Familie trotzt nicht so tollem Wetter Ihre Tage bei uns im Sheraton Waldhuus genossen haben. Wir überarbeiten momentan unsere Menüs und ich bin sicher, dass Sie in Zukunft noch mehr Optionen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder zu uns ins Sheraton Waldhuus zurückkehren würden und dann auch Zeit haben, unser Wellness zu genießen. Übrigens: Attraktive Angebote finden Sie regelmäßig auf unserer Website.

Mit herzlichen Grüssen aus Davos,

Urs Lienhard und das Sheraton Waldhuus Team
Wil, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Wir haben trotz Aufforderung keine definitive Auftragsbestätigung erhalten. Die Abrechnung ist nicht detailliert und daher nicht nachvollziehbar dh. es ist uns nicht möglich zu eruieren welche Kosten zu welcher Position verrechnet werden.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Crystel M!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Grüzi ´Crystel M´,

vielen Dank für Ihren Besuch und Feedback. Es tut mir Leid, dass Sie keine detaillierte Abrechnung von uns erhalten haben. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich kontaktieren könnten (urs.lienhard@sheraton.com), damit ich Ihnen die gewünschten Dokumente zustellen kann.

Vielen herzlichen Dank!

Urs Lienhard
Wilkau-Hasslau
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

"Eine Traumwoche"! Wir sind gestern schweren Herzens abgereist, und haben immer noch die Bilder dieser Woche in Gedanken vor Augen. Wir hatten ein sehr schönes großes und vor allem sehr ruhiges Zimmer mit einem sehr gutem Bett, wenn auch ohne Aussicht. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört, da wir eine Woche nur blauen Himmel und Sonnenschein hatten und wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren. Das Hotel liegt direkt an der Langlaufloipe und bietet einen kostenfreien Shuttle zu 2 Abfahrtsskigebieten an. Zusätzlich kann der Ortsbus und die Rhätische Bahn mit der Gästekarte kostenlos genutzt werden! So kann man auch von einem in das andere Skigebiet wechseln. Erwähnenswert ist noch der sehr schöne Wellnessbereich mit dem Hallenbad. Die Wassertemperatur mit 30 Grad ist sehr angenehm und die gebuchte Massage erwies sich als sehr professionell. Das Frühstück mit einer sehr großen Teeauswahl war reichlich, allein frisches Obst hätte aufgeschnitten sicher mehr Abnehmer gefunden. Insgesamt war es ein sehr erholsamer Aufenthalt!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Executive Deluxe Zimmer gebucht . Es befand sich im Haupthaus im Erdgeschoß am Ende d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, docWilkau_Hasslau!
Sheraton D, Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Grüezi ´docWilkau_Hasslau´,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese "traumhafte" Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Sie so begeistern konnten. Ich bin sicher, dass Ihr Feedback für unsere zukünftigen Gäste sehr hilfreich sein wird und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bis dann!

Urs Lienhard und das Sheraton Waldhuus Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Bei der Ankunft im Hotel fielen die ersten Schneeflocken und alsbald verschwanden Hotel, Strasse, Bäume etc. unter einen dicken Schneeschicht, was für eine perfekte Wintermärchenstimmung sorgte.

Auch ansonsten war die Ankunft erfreulich, die Dame am Check-In sehr freundlich und das Zimmer bereits am frühen Nachmittag bezugsbereit. Wir erhielten alle Infos zum Hotel inklusive gratis Buspass sowie den wertvollen Hinweis, dass wir auch Skipässe direkt im Hotel kaufen können, was wir anderntags auch gemacht haben und so etwas Zeit gespart haben. Beim Check-In waren andere Gäste, welche sich über das Internet beklagt haben, welches nicht umsonst ist. Hat uns nicht betroffen, das wir für einmal nicht mit unseren Laptops angereist waren.

Die Zimmer (ein Superior Room in unserem Fall), war gross und sehr sauber (soweit man das von einem Zimmer mit Teppichboden sagen kann - leider bin ich überhaupt kein Fan von Teppichböden in Hotels und das gibt für mich auch einen Punkt Abzug). Ebenfalls schade finde ich, dass in solchen Hotels im Bad oft ein Boden gewählt wird, wo sich dann rund um die Toilette gewisse Flecken im Boden einbrennen - mag zwar sauber sein, sieht aber trotzdem irgendwie ungepflegt aus. Die Betten super, doch leider zwei EInzelbetten.. für ein romantisches Wochenended zu Zweit nicht wirklich meine erste Wahl. Das Bad wie das Zimmer eigentlich geräumig, die Dusche könnte etwas grösser sein.

Spa war sehr schön und haben wir auch genutzt, inklusive Massage. Es gibt Wasser und Äpfel und schöne Duschen. Die Beschilderung zum Ausgang ist leider nicht vorhanden - mein Mann musste einer älteren Frau heraushelfen, welche den Weg nicht finden konnte und alle Türen ausprobierte. Dasselbe Problem haben wir auf dem Weg in die Tiefgarage festgestellt. Wo der Weg von der Tiefgarage nach oben noch angeschrieben ist, ist dies leider auf dem umgekehrten Weg nicht der Fall. Nicht tragisch, aber mit Verbesserungspotential.

Sehr gut funktioniert hat der Shuttleservice zu den Bergbahnen - sofern man den Fahrplan im Kopf hat (nur jede Stunde!). Ebenfalls geschätzt haben wir, dass das Hotel in Gehdistanz zu zwei sehr schönen Restaurants lag (Hänggi's ca. 20min, Pulsa Stube, ca. 30min) - durch das frischverschneite Davos wirklich ein schöner Spaziergang.

Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, welches wir wahrscheinlich wieder wählen würden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, DS00!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Grüezi ´DS00´,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese ausführliche Bewertung. Ihr Feedback bezüglich des Zimmers habe ich bereits mit unserem Team besprochen. Es ist auch toll zu lesen, dass Sie unser Wellness genossen haben. Übrigens arbeiten wir momentan daran, die Beschilderung im ganzen Hotel zu verbessern.

Unsere Lage ist sicherlich einmalig in Davos und für Spaziergänger, Wanderer, Skifahrer und Langläufer (Loipe und Nachtloipe vor dem Haus) ideal.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch - wir hoffen Sie kehren für ein weiteres Wintermärchen zu uns ins Sheraton Waldhuus zurück.

Mit herzlichen Grüßen aus Davos,

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Seit nunmehr über 4 Jahren gehe ich während eines Kongresses in Davos in dieses Hotel und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Lage:
Das Hotel ist ein wenig abgeschieden und somit ruhig gelegen
Zimmer:
Sehr grosse, geräumige und moderne Zimmer. Badezimmer mit Badewanne und Dusche sowie Bademantel und Slippers für zwei Personen. Die Zimmer sind gut isoliert und daher kann man auch Nachts ohne Störungen schlafen.
Negativ: Seit Jahren bemängele ich nun, dass kein freies Internet in den Zimmern nutzbar ist.
Restaurant:
Nach leider 2 schlechte Erfahrungen werde ich in Zukunft nicht mehr im Hotelrestaurant zu Abend essen. Das Frühstück jedoch ist sowohl in Sachen Auswahl wie Qualität sehr gut!
Spa:
Sauna und Pool sind einfach zugänglich, leider sind je nach dem viele Familien mit Kleinkindern im Hotel, da lässt sich im Poolbereich schlecht entspannen, immerhin ist der Saunabereich altersbeschränkt.
Sevice:
Der Service ist immer freundlich, aufmerksam und geht auch auf Spezialwünsche ein.

Fazit: Auch in Zukunft meine erste Adresse in Davos!

Zimmertipp: Je nach dem was man lieber hat, ich bevorzuge immer den Blick raus auf die Landschaft als das Parkde ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Waizinho!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Grüezi ´Waizinho´,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Feedback. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im gemütlichen Waldhuus wieder so gut gefallen. Es tut mir aber sehr Leid, dass wir Sie im Restaurant diesmal nicht begeistern konnten. Ich hoffe aber, dass Sie uns während Ihres nächsten Besuches nochmals eine Chance geben. Ihre Komplimente bezüglich des Services gebe ich sehr gerne an das Team weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen aus Davos,

Nr. 4 von 56 in Davos
Grischa - DAS Hotel Davos
InterContinental Davos Hotel
Ameron Mountain Hotel Davos

Sie waren bereits im Arabella Hotel Waldhuus Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Hotel Waldhuus Davos

Unternehmen: Arabella Hotel Waldhuus Davos
Anschrift: Mattastrasse 58, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 3 der Familienhotels in Davos
Nr. 4 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 5 der Romantikhotels in Davos
Nr. 6 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 7 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arabella Hotel Waldhuus Davos 4.5*
Herzlich willkommen im Arabella Hotel Waldhuus Davos Inmitten der Schweizer Berge, direkt neben dem 18-Loch-Golfplatz, idyllischen Wanderwegen und am Waldrand gelegen, befindet sich das Arabella Hotel Waldhuus Davos mit 93 stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten. Alle Hotelzimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und verfügen über einen Balkon oder Terrasse. Unser vielfältiges Angebot im kostenfreien Globi Kids Club und einem 700 Quadratmeter grossen Wellnessbereich mit Hallenbad bieten für Gross und Klein den richtigen Ausgleich nach einem ereignisreichen Tag auf dem Grün und in der frischen Bergluft. In unserer hauseigenen Minigolfanlage mit Kiosk werden Sie von Mitarbeitenden der einheimischen Behindertenwerkstätte ARGO empfangen. Mehrmals im Sommer finden hier unsere beliebten Minigolfturniere statt – immer in geselliger Runde. Golf gibt es bei uns aber nicht nur im Mini-Format: Direkt nebenan wartet der 18-Loch Golfplatz darauf, bespielt zu werden. Für schmackhafte Leckereien aus der Region sorgt unser frisch umgebautes Restaurant Waldhuus, wo Sie aus den besten Rezepten der Alpen aussuchen können. Und einen kühlen Drink oder ein feines Glas Wein gibt es zum Ausklang des Tages in unserer heimeligen Matta Bar. Der Name Waldhuus steht aber nicht nur für gemütliche Ferien, Sport und Erholung. Das Haus bietet auch optimale Voraussetzungen für Seminare und Tagungen für bis zu 120 Personen und viel Platz für eine gelungene Familienfeier oder Ihre Traumhochzeit. Gerne stellt Ihnen unser erfahrenes Event-Team den perfekten Anlass zusammen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Hotel Waldhuus Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos