“Wintermärchen”

Arabella Hotel Waldhuus Davos
Nr. 2 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 15. Februar 2014

Bei der Ankunft im Hotel fielen die ersten Schneeflocken und alsbald verschwanden Hotel, Strasse, Bäume etc. unter einen dicken Schneeschicht, was für eine perfekte Wintermärchenstimmung sorgte.

Auch ansonsten war die Ankunft erfreulich, die Dame am Check-In sehr freundlich und das Zimmer bereits am frühen Nachmittag bezugsbereit. Wir erhielten alle Infos zum Hotel inklusive gratis Buspass sowie den wertvollen Hinweis, dass wir auch Skipässe direkt im Hotel kaufen können, was wir anderntags auch gemacht haben und so etwas Zeit gespart haben. Beim Check-In waren andere Gäste, welche sich über das Internet beklagt haben, welches nicht umsonst ist. Hat uns nicht betroffen, das wir für einmal nicht mit unseren Laptops angereist waren.

Die Zimmer (ein Superior Room in unserem Fall), war gross und sehr sauber (soweit man das von einem Zimmer mit Teppichboden sagen kann - leider bin ich überhaupt kein Fan von Teppichböden in Hotels und das gibt für mich auch einen Punkt Abzug). Ebenfalls schade finde ich, dass in solchen Hotels im Bad oft ein Boden gewählt wird, wo sich dann rund um die Toilette gewisse Flecken im Boden einbrennen - mag zwar sauber sein, sieht aber trotzdem irgendwie ungepflegt aus. Die Betten super, doch leider zwei EInzelbetten.. für ein romantisches Wochenended zu Zweit nicht wirklich meine erste Wahl. Das Bad wie das Zimmer eigentlich geräumig, die Dusche könnte etwas grösser sein.

Spa war sehr schön und haben wir auch genutzt, inklusive Massage. Es gibt Wasser und Äpfel und schöne Duschen. Die Beschilderung zum Ausgang ist leider nicht vorhanden - mein Mann musste einer älteren Frau heraushelfen, welche den Weg nicht finden konnte und alle Türen ausprobierte. Dasselbe Problem haben wir auf dem Weg in die Tiefgarage festgestellt. Wo der Weg von der Tiefgarage nach oben noch angeschrieben ist, ist dies leider auf dem umgekehrten Weg nicht der Fall. Nicht tragisch, aber mit Verbesserungspotential.

Sehr gut funktioniert hat der Shuttleservice zu den Bergbahnen - sofern man den Fahrplan im Kopf hat (nur jede Stunde!). Ebenfalls geschätzt haben wir, dass das Hotel in Gehdistanz zu zwei sehr schönen Restaurants lag (Hänggi's ca. 20min, Pulsa Stube, ca. 30min) - durch das frischverschneite Davos wirklich ein schöner Spaziergang.

Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, welches wir wahrscheinlich wieder wählen würden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, DS00!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Grüezi ´DS00´,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese ausführliche Bewertung. Ihr Feedback bezüglich des Zimmers habe ich bereits mit unserem Team besprochen. Es ist auch toll zu lesen, dass Sie unser Wellness genossen haben. Übrigens arbeiten wir momentan daran, die Beschilderung im ganzen Hotel zu verbessern.

Unsere Lage ist sicherlich einmalig in Davos und für Spaziergänger, Wanderer, Skifahrer und Langläufer (Loipe und Nachtloipe vor dem Haus) ideal.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch - wir hoffen Sie kehren für ein weiteres Wintermärchen zu uns ins Sheraton Waldhuus zurück.

Bewertet am 22. Januar 2014

Seit nunmehr über 4 Jahren gehe ich während eines Kongresses in Davos in dieses Hotel und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Lage:
Das Hotel ist ein wenig abgeschieden und somit ruhig gelegen
Zimmer:
Sehr grosse, geräumige und moderne Zimmer. Badezimmer mit Badewanne und Dusche sowie Bademantel und Slippers für zwei Personen. Die Zimmer sind gut isoliert und daher kann man auch Nachts ohne Störungen schlafen.
Negativ: Seit Jahren bemängele ich nun, dass kein freies Internet in den Zimmern nutzbar ist.
Restaurant:
Nach leider 2 schlechte Erfahrungen werde ich in Zukunft nicht mehr im Hotelrestaurant zu Abend essen. Das Frühstück jedoch ist sowohl in Sachen Auswahl wie Qualität sehr gut!
Spa:
Sauna und Pool sind einfach zugänglich, leider sind je nach dem viele Familien mit Kleinkindern im Hotel, da lässt sich im Poolbereich schlecht entspannen, immerhin ist der Saunabereich altersbeschränkt.
Sevice:
Der Service ist immer freundlich, aufmerksam und geht auch auf Spezialwünsche ein.

Fazit: Auch in Zukunft meine erste Adresse in Davos!

Zimmertipp: Je nach dem was man lieber hat, ich bevorzuge immer den Blick raus auf die Landschaft als das Parkde ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Waizinho!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Grüezi ´Waizinho´,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Feedback. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im gemütlichen Waldhuus wieder so gut gefallen. Es tut mir aber sehr Leid, dass wir Sie im Restaurant diesmal nicht begeistern konnten. Ich hoffe aber, dass Sie uns während Ihres nächsten Besuches nochmals eine Chance geben. Ihre Komplimente bezüglich des Services gebe ich sehr gerne an das Team weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel verfügt über schöne große Zimmer mit guter Ausstattung. Die ruhige Lage und der Wellnessbereich laden sehr zum entspannen ein. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet eine schöne Auswahl und die Davoser Backwaren mit den "Gipfeli" z. B. sind weltbekannt.
Tiefgarage vorhanden. Für Langläufer ideale Lage, da die Loipe am Haus vorbei verläuft.
Gehobene Preisklasse.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine H!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Hallo ´Sabine H´,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Feedback. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im gemütlichen Waldhuus si gut gefallen hat. Unsere Lage ist sicherlich einmalig in Davos und für Wanderer, Skifahrer und Langläufer (Loipe und Nachtloipe vor dem Haus) ideal. Übrigens beziehen wir unsere ´Gifpeli´ von einer bekannten und traditionellen Bäckerei in Davos.

Bitte lassen Sie es mich wissen wenn Sie Pläne haben nach Davos zurückzukehren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Bewertet am 15. Dezember 2013

Top Service im Restaurant, sehr gut aber langsam an der Rezeption. CHF 20 für das Parking ist überrissen.
Für den Preis könnte man insbesondere in den Zimmern einen Tick mehr verlangen, das Zustell-Hochbett ist nicht kindgerecht, der obere Teil hat kaum eine Abschreckung! Das Badezimmer ist extrem klein und sehr eng.
Die Betten sind sehr weich und deswegen gewöhnungsbedürftig.
Das Hallenbad ist zwar gut geheizt, aber das Wasser dafür zu kalt, die Differenz ist zu gross. Es hat auch keine Spielsachen für Kinder.
Das Frühstück und allgemein das Essen war aber ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rudolf K!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Grüezi ´RJK66´,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Feedback!

Unsere Gebühren für die Tiefgarage sind auf einem ähnlichen Niveau wie die von vergleichbaren Hotels in Davos. Wir werden die Preisstruktur aber nach der Wintersaison überdenken. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Hochbetten und Betten. Das Hallenbad wurde eigentlich als Schwimmbecken konzipiert und deshalb ist eine weitere Erhöhung der Temperatur nicht ganz einfach. Wir sind uns der Thematik aber bewusst und suchen momentan nach Lösungen.

Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Frühstück begeistern konnten.

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie Pläne haben nach Davos zurückzukehren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich kann dieses ruhige, am Waldrand gelegene Hotel nur empfehlen. Nur wenige Schritte entfernt ist der Einstieg in die Langlaufloipe und auch das Zentrum von Davos ist nicht allzu weit entfernt. Habe noch selten in einem Hotel geschlafen, wo auch die Zimmer so ruhig sind. Da war wirklich nichts vom Nachbar oben/unten/und auf der Seite zu hören.... Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, ein herrliches Bad, ein wunderbar grosses Bett und lassen auch sonst keine Wünsche offen.
Die Küche ist hervorragend. Das Frühstücks- und Vorspeisenbuffet am Abend ist für Auge und Gaumen verlockend. Die Mattabar ist sehr gemütlich - man fühlt sich wie daheim in der Stube. Geschätzt habe ich auch die vielen verschiedenen Zeitungen, welche jeden Tag zur freien Benützung bereit lagen. Free- WIFI hat es leider nur im Eingangsbereich und nicht in den Zimmern.
Der Hallenbad- und Wellnessbereich ist sehr gepflegt, sauber und einladend. Dort könnte man Stunden verweilen.
Ein Lob auch dem gesamten Team, welches sehr freundlich (immer mit einem Lächeln) und zuvorkommend ist.
Ich werde bestimmt wieder kommen........

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vilters7!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Grüezi ´Vilters7´,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns im gemütlichen Waldhuus so gut gefallen hat. Unsere Lage ist sicherlich einmalig in Davos; unser gemütliches Sheraton liegt am Fuße des Jakobshorn. Idyllischen Wanderwegen und ausgedehnten Langlaufloipen sind direkt vor unserem Hotel erreichbar. Es freut mich auch, dass Sie sich an unsere Matta Bar und im Waldhuus Restaurant wohl gefühlt haben. Ihre Komplimente gebe ich sehr gerne an das Team weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüssen aus dem Waldhuus,

Bewertet am 3. Dezember 2013

Erneut habe ich ein verlängertes Wochenende in Davos verbringen können und dürfen. Diese 4 Tage waren wunderbar; tolles Wetter, gute Loipen und ein sehr gutes Hotel. Das Personal von Anfang bis Ende sehr aufmerksam, sehr freundlich und aufgestellt. Das Zimmer angenehm, gemütlich und alles sehr sauber. Der Wellnessbereich konnte ich jeden Abend wunderbar geniessen und mich in den verschiedenen Saunen wieder gut aufwärmen. Spitzenmässig waren an jedem Abend die verschiedenen Buffets wie auch die Hauptspeise und die nachfolgenden Dessertvarianten. Nach den ruhigen Nächten wurde man am Morgen gleich wieder mit super schönen und reichhaltigen Frühstücksbuffets überrascht. So konnte ich gut gestärkt wieder auf die Loipen raus. Dies sicherlich ein weiterer Pluspunkt für dieses Hotel; die Loipen führen direkt an diesem tollen Hotel vorbei.
Ich kann dieses Hotel aus Überzeugung sehr gut weiter empfehlen, denn da stimmt wirklich alles! Vielen Dank für die Leistung des gesamten Teams.

Zimmertipp: Spielt keine Rolle, sind alle gut!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, MeierUznach!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

Grüezi 'MeierUznach',

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sheraton Waldhuus und die Weiterempfehlung. Es freut mich sehr, dass wir Sie so begeistern konnten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüssen aus Davos,

Bewertet am 17. November 2013

Bisher habe ich 95 Nächte in Starwood Hotels verbracht...laut meinem SPG Profil. Aber mein letzter Aufenthalt im Waldhuus Davos war damit auch mein letzter, zumindest in dieser Form.

Das Hotel ist ruhig gelegen, im Winter bekommt es allerdings nicht viel Sonne ab. Das Ambiente ist gemütlich, man fühlt sich in der hölzernen Umgebung sehr schnell wohl. Schade nur, dass der Kamin in der Bar / Lounge elektronisch "befeuert" wird.

7 Stunden vor Ankunft hatte ich im Internet mein Zimmer gebucht. Es kam, wie es kommen musste, bei Ankunft war nichts vorbereitet. Die junge Dame an der Rezeption suchte verzweifelt nach meiner Reservierung, im alphabetischen Vorsortierer war nichts zu finden. Klar, das war wohl zu kurzfristig.... Nach entsprechendem Hinweis fand man meine Reservierung im Computer, immerhin. Entsprechend lieblos erfolgte dann die Auswahl des Zimmers. Meine im SPG Profil hinterlegte Präferenz für ein King Size Bed wurde ignoriert, ich landete in einem Twin Bed Room. Zudem, und es kann mir niemand erzählen das Hotel sei im November ausgebucht gewesen, landete ich in der "Residenz". Allein der Weg dorthin, etwas für Pfadfinder! Mit dem Koffer ins Restaurant, von dort mit dem Lift runter in die Wellnessetage, durch einen langen, schmalen Gang (schmutziger Teppich) zu einem weiteren Lift, mit diesem dann empor auf die Etage mit meinem Zimmer, welches sich dann natürlich am anderen Ende des Ganges befand.

Soweit so gut, aber die lange Exkursion hatte sich keinesfalls gelohnt. Das Bad, ein Witz! Frei begehbare Fläche 1 m2. Die kleine, abgeschrägte Badewanne war weder als Badewanne noch als Dusche richtig zu nutzen. Ibis Hotels bieten geräumigere und funktionalere Badezimmer. Da kein Platz für einen Heizkörper war, ein Infrarotstrahler über der Tür....wie in einer Gartenlaube.

Das eigentliche Zimmer war ebenfalls nicht groß, aber ausreichend. Alles sehr ruhig, auch bein geöffnetem Fenster kaum etwas zu hören durch die etwas abgelegene Lage. Eine bequeme Sitzgelegenheit fehlte leider gänzlich, ausser man möchte auf dem Balkon Platz nehmen, war aber im November eher ungemütlich, oder man legt sich halt aufs Bett.

Ansonsten geschmackvoll eingerichtet, alles sehr sauber.

Das Angebot an Fernsehprogrammen war umfangreich. Leider stimmt die Programmübersicht nicht mit den effektiv programmierten Kanälen überein, um einen Sendeplatz verschoben. Kein Drama, aber spricht nicht für die Liebe zum Detail.

Coffee- and Tea Making facilities, so wie man das von internationalen Hotels kennt, suchte man in diesem Zimmer vergeblich. Naja, wo hätte man es dort auch abstellen sollen?

Das Ärgernis vieler gehobener Hotels, das Internet. Ja, es gibt Wifi, aber nur gegen Bezahlung. Das ist für mich nicht mehr akzeptabel, da ziehe ich konsequent einen Punkt ab.

Das Frühstück ist sehr gut, ein wirkliches Plus dieses Hauses. Einzig wer nach Kuchen, süssem Gebäck etc. sucht wird enttäuscht. Es standen zwar ein paar "Alibi"-Muffins rum, aber das war es.

Trotzdem, Frühstück ist gut!

Die Überforderung der Rezeption bestätigte sich am Morgen erneut. Beim Check In am Vortag fragte ich nach dem Skipass. Kein Problem, man würde mir diesen vorbereiten, kann ich am Morgen abholen. Natürlich, es kam wie es kommen musste, es war nichts vorbereitet am kommenden Morgen. Diesmal wartete ich vor Ort....und es dauerte auch nur 5 Minuten diesen zu erstellen.

Das war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Bisher hatte ich das Hotel auch positiv erlebt, mit geräumigen Zimmern und Bädern. Mag sein, dass man mich da jeweils mit einem Upgrade verwöhnte. Wie auch immer, auf Basis des Zimmers diesen Aufenthaltes kann ich das Hotel keinesfalls empfehlen. Also auf jeden Fall die "Residenz" meiden!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, ThomasBavaria!
Sheraton D, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Grüezi 'Thomas B',

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Feedback. Vielen Dank auch für Ihre Loyalität zu Starwood. Feedback ist für uns wichtig, weil es uns hilft unser Hotel und Service zu verbessern.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir dieses Mal nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre check-in Erfahrung habe ich bereits mit dem Team besprochen. Ich bedaure auch, dass Sie anstelle eines King ein Twin Bett erhalten hatten auf den Skipass warten mussten, obwohl Sie diesen Vorbestellt hatten.

Ihrer Beschreibung nach waren Sie in einem unserer Classic Zimmer. Es ist richtig, dass diese Zimmer nicht sehr groß sind. Wir versuchen aber, die Zimmer so funktional wie möglich zugestallten.

Ihr Feedback bezüglich des Internets verstehe ich. Leider sind wir hier wegen bestehenden Verträgen mit dem Internetanbieter und Starwood Richtlinien (noch) wenig flexibel. In 2014 werden wir sicherlich auch einige Teppiche ersetzen. Weiter planen wir, noch dieses Jahr unsere Kaffeemaschinen in den Superior, Executive Zimmern und den Suiten zu erneuern. Und ab dem 1-Dezember wird auch ein richtiges Feuer unsere Matta-Bar noch gemütlicher machen.

Ihr positives Feedback bezüglich des Frühstuckes und der Sauberkeit gebe ich gerne an das Team weiter. Vielen Dank.

Bitte lassen Sie mich wissen (urs.lienhard@sheraton.com) wenn Sie Pläne haben nach Davos zurückzukehren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Mit herzlichen Grüßen,

Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 7 von 56 in Davos
Ameron Mountain Hotel Davos

Sie waren bereits im Arabella Hotel Waldhuus Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Hotel Waldhuus Davos

Anschrift: Mattastrasse 58, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 1 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 2 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 2 der Luxushotels in Davos
Nr. 3 der Familienhotels in Davos
Nr. 5 der Romantikhotels in Davos
Preisklasse: 132€ - 545€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arabella Hotel Waldhuus Davos 4.5*
Herzlich willkommen im Arabella Hotel Waldhuus Davos Inmitten der Schweizer Berge, direkt neben dem 18-Loch-Golfplatz, idyllischen Wanderwegen und am Waldrand gelegen, befindet sich das Arabella Hotel Waldhuus Davos mit 93 stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten. Alle Hotelzimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und verfügen über einen Balkon oder Terrasse. Unser vielfältiges Angebot im kostenfreien Globi Kids Club und einem 700 Quadratmeter grossen Wellnessbereich mit Hallenbad bieten für Gross und Klein den richtigen Ausgleich nach einem ereignisreichen Tag auf dem Grün und in der frischen Bergluft. In unserer hauseigenen Minigolfanlage mit Kiosk werden Sie von Mitarbeitenden der einheimischen Behindertenwerkstätte ARGO empfangen. Mehrmals im Sommer finden hier unsere beliebten Minigolfturniere statt – immer in geselliger Runde. Golf gibt es bei uns aber nicht nur im Mini-Format: Direkt nebenan wartet der 18-Loch Golfplatz darauf, bespielt zu werden. Für schmackhafte Leckereien aus der Region sorgt unser frisch umgebautes Restaurant Waldhuus, wo Sie aus den besten Rezepten der Alpen aussuchen können. Und einen kühlen Drink oder ein feines Glas Wein gibt es zum Ausklang des Tages in unserer heimeligen Matta Bar. Der Name Waldhuus steht aber nicht nur für gemütliche Ferien, Sport und Erholung. Das Haus bietet auch optimale Voraussetzungen für Seminare und Tagungen für bis zu 120 Personen und viel Platz für eine gelungene Familienfeier oder Ihre Traumhochzeit. Gerne stellt Ihnen unser erfahrenes Event-Team den perfekten Anlass zusammen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Hotel Waldhuus Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos