“Erwartungen übertroffen...........!”

Nr. 3 von 56 Hotels in Davos
Beitragender der Stufe 4
“Erwartungen übertroffen...........!”
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren am Wochenende ohne grosse Erwartungen mit unseren 2 Jungs im Sheraton Hotel und waren sehr über das annehme Ambiente und das äusserst freundliche Personal erstaunt.

Die Zimmer waren nicht sehr gross, aber sauber und io! Im Sommer bekommt man einen Gästepass womit sämtliche Bergbahnen kostenlos zu benutzen sind... Perfekt für Wanderferien! Da die Busstation nicht gerade um die Ecke ist, ist es von Vorteil wenn man gut zu Fuss ist. In der Nähe sind keine Restaurants, man muss jeweilen weit laufen oder man nimmt das Auto, je nachdem wo man essen geht, gibts nur wenige Parkplätze im Dorf.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Klara M!

Bern, Schweiz
Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war anfangs Juni dort. Von aussen ist das Sheraton echt nett anzusehen. Im Innern sieht man, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch, auch hier war es eigentlich schmuck. Was mich aber zuerst störte ist, dass kein WLAN kostenlos verfügbar war. Und nein, ich habe kein Interesse dasselbe im öffentlichen Bereich zu nutzen, sondern im Zimmer, da ich die Privatspähre dort sehr schätze. Es ist mir schleierhaft, dass es sich heute noch gehobenere Hotels leisten können, dies nicht überfall frei zugänglich anzubieten. Das Personal war alles in allem sehr zuvorkommend.

Was mich aber mehr störte, war das Verhalten der Hotelgäste: Einer verstand den Begriff "Ruheraum" im Wellnessbereich nicht und schwatze dort laut mit jemandem und liess die Türe offen, als er rausging. Oder der Dresscode beim Abendessen. Dieser fehlte gänzlich. Smoking und Abendrobe würde ich auch übertrieben finden, aber Jeans und Shorts mit kurzen Shirts? Das geht gar nicht für ein Sheraton. Ich würde es begrüssen, wenn das Hotel etwas mehr Gewicht auf einen Dresscode im normalen Umfange legen würde resp. die Gäste bitten würde, sich dem Ruf des Hotels kleidungsmässig anzupassen. Ich kam mir im Anzug (ohne Krawatte) deplatziert vor.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Traveler C!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 12. Mai 2013

Nettes Personal, ruhiges Ambiente. Die Zimmer sind riesig und einfach traumhaft! Das Essen war mittelmässig, und die Portionen sind eher zu klein. Die Preise sind hoch, im Sommer ist nichts los. Für Kinder eher ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Sarah S!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. März 2013

Ich bin nun zum sechsten Mal als Skifahrer in diesem Hotel. Hier stimmt einfach alles:
Freundliches Personal (auch sehr nette Chefin, die sich um alles kümmert), schöne, geräumige Zimmer mit Badewanne, große Sauberkeit, hervorragendes Essen, die Lage des Hotels: abseits vom Autolärm und direkt an der Loipe. Für mich sehr ansprechend: Piano Life-Musik am Abend.
Obwohl ich schon seit etlichen Jahren hierher komme, ist das Hotel keineswegs "in die Jahre gekommen" sondern alles wirkt neu und gepflegt.
Was den Saunabereich betrifft, vermisse ich den Zugang ins Freie und ein Tauchbecken.
Für mich persönlich der größte Kritikpunkt: zwar exzellente Matratzen, aber für zwei Personen nur eine Bettdecke.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, AKU57!
Bewertet am 19. Februar 2013

Sehr nettes Hotel, super in Davos gelegen an ruhiger Lage.
Der Zimmerservice ist super, auch in der Bar sehr aufmerksames Personal.
Das Frühstücksbuffet ist super, aber der Service am Morgen ist dort wohl noch etwas verschlafen. Hier könnte ein etwas wachsameres Auge von Vorteil sein, da man einigen Sachen hinterher laufen musste und explizit immer Anfragen musste.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Weltenbummler123456!
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Februar 2013

Wir verbrachten 5 wunderbare Tage in Davos im Hotel Sheraton.
Ein Höhepunkt war bestimmt das Upgrade in eine Superior-Suite im 5. Stock.
Alles sehr sauber. Sehr geräumig. Toller Stil in Holz. Extra Schrankraum.

Die Auswahl des Frühstückbuffets riesig und qualitativ sehr gut.

Da wir gerne verschiedene Restaurants ausprobieren waren wir nur 1x im Hotel-Restaurant.
Auswahl der Speisekarte gut, Qualität der Speisen sehr gut.
Die Preise sind für die Schweiz typisch.
Hervorragende Qualität der Weine.

Das Hotel verfügt über eine sehr große Parkgarage, einen ausreichend großen Schikeller, einem Fitnessraum und einen sehr moderen Spa-Bereich.

Für uns als Langläufer war die unmittelbare Lage an der Loipe optimal.
Von hier aus kommt man leicht zu allen Loipen in der Umgebung.
Sehr schön die Loipe ins Dischmatal (Achtung: letzter Abschnitt nur mehr klassisch gespurt).
Zum Langlaufzentrum (Langlaufschule) sind es vielleicht 100 m, ist zu Fuß bzw. mit den Langlaufschiern leicht erreichbar.

Zu den Liften für das Alpin-Schifahren stehen hoteleigene Shuttles zur Verfügung.
Abfahrt und Rückfahrt stündlich.

Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt an dem wir uns noch lange erinnern werden.

Jörg Moritz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, joergmoritz!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Sheraton Davos ist ein etwas in die Jahre gekommenes, nicht schlechtes, aber deutlich renovierungsbedürftiges Mittelklassehotel. Das Personal ist zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit, was aber eine veraltete und teilweise etwas abgewohnte Einrichtung und ein allenfalls mittelmäßiges Essen nicht wirklich ausgleichen kann. Nicht akzeptabel sind der Kinderclub und das Fitness-Center (beide sehr klein, keine Fenster, Kellerräume; Kinderclub nicht an allen Tagen in der Woche geöffnet, allerdings mit sehr nettem und engagiertem Personal). Die Lage des Hotels ist vor allem für Alpin-Skifahrer suboptimal: es gibt zwar einen Shuttle-Bus zu den beiden Skigebieten Jakobshorn und Parsenn, diese fahren aber nur ein mal pro Stunde und zum Laufen ist es definitiv zu weit; die Alternative Stadtbus ist auch eher kompliziert. Optimal ist die Lage hingegen für Langläufer und Spaziergänger (Loipen und Winter-Wanderwege direkt vor der Tür; Langlaufzentrum 3 Min. zu Fuß). Der mittelgroße Wellness-Bereich ist in Ordnung, allerdings gibt es hier überhaupt kein Service-Personal und im Pool toben ständig Kinder - auch deutlich nach 18.00 Uhr, wenn der Pool eigentlich für Erwachsene reserviert ist. Da das Hotel aus zwei ehemals selbständigen Gebäuden "zusammengesetzt" ist, ist die Erreichbarkeit z.B. des Restaurants und des Empfangs nicht von allen Zimmern optimal (Haupthaus ist besser als Residence).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Tigersmurph!
dagmarweber, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Herzlichen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Wir werden Ihre Anregungen benutzen, um unser Produkt und unseren Service immer weiter zu verbessern. Die baulichen Nachteile, die auch unser Hotel aufweist, versuchen wir, wie Sie auch geschrieben haben durch zusätzliche Services und freundliches Personal zu kompensieren. Aber sicher werden wir auch weiterhin an einer optimaleren Gestaltung der Poolnutzung durch Familien und Ruhesuchende arbeiten müssen. Freundliche Grüsse aus Davos.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 6 von 56 in Davos
Steigenberger Grandhotel Belvedere

Sie waren bereits im Arabella Hotel Waldhuus Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Hotel Waldhuus Davos

Unternehmen: Arabella Hotel Waldhuus Davos
Anschrift: Mattastrasse 58, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 1 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 3 der Familienhotels in Davos
Nr. 3 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 3 der Luxushotels in Davos
Nr. 5 der Romantikhotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 333€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arabella Hotel Waldhuus Davos 4.5*
Herzlich willkommen im Arabella Hotel Waldhuus Davos Inmitten der Schweizer Berge, direkt neben dem 18-Loch-Golfplatz, idyllischen Wanderwegen und am Waldrand gelegen, befindet sich das Arabella Hotel Waldhuus Davos mit 93 stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten. Alle Hotelzimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und verfügen über einen Balkon oder Terrasse. Unser vielfältiges Angebot im kostenfreien Globi Kids Club und einem 700 Quadratmeter grossen Wellnessbereich mit Hallenbad bieten für Gross und Klein den richtigen Ausgleich nach einem ereignisreichen Tag auf dem Grün und in der frischen Bergluft. In unserer hauseigenen Minigolfanlage mit Kiosk werden Sie von Mitarbeitenden der einheimischen Behindertenwerkstätte ARGO empfangen. Mehrmals im Sommer finden hier unsere beliebten Minigolfturniere statt – immer in geselliger Runde. Golf gibt es bei uns aber nicht nur im Mini-Format: Direkt nebenan wartet der 18-Loch Golfplatz darauf, bespielt zu werden. Für schmackhafte Leckereien aus der Region sorgt unser frisch umgebautes Restaurant Waldhuus, wo Sie aus den besten Rezepten der Alpen aussuchen können. Und einen kühlen Drink oder ein feines Glas Wein gibt es zum Ausklang des Tages in unserer heimeligen Matta Bar. Der Name Waldhuus steht aber nicht nur für gemütliche Ferien, Sport und Erholung. Das Haus bietet auch optimale Voraussetzungen für Seminare und Tagungen für bis zu 120 Personen und viel Platz für eine gelungene Familienfeier oder Ihre Traumhochzeit. Gerne stellt Ihnen unser erfahrenes Event-Team den perfekten Anlass zusammen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Hotel Waldhuus Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos