“Nettes Hotel”

Arabella Hotel Waldhuus Davos
Nr. 6 von 56 Hotels in Davos
“Nettes Hotel”
Bewertet am 19. Februar 2013

Sehr nettes Hotel, super in Davos gelegen an ruhiger Lage.
Der Zimmerservice ist super, auch in der Bar sehr aufmerksames Personal.
Das Frühstücksbuffet ist super, aber der Service am Morgen ist dort wohl noch etwas verschlafen. Hier könnte ein etwas wachsameres Auge von Vorteil sein, da man einigen Sachen hinterher laufen musste und explizit immer Anfragen musste.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Weltenbummler123456!

Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Februar 2013

Wir verbrachten 5 wunderbare Tage in Davos im Hotel Sheraton.
Ein Höhepunkt war bestimmt das Upgrade in eine Superior-Suite im 5. Stock.
Alles sehr sauber. Sehr geräumig. Toller Stil in Holz. Extra Schrankraum.

Die Auswahl des Frühstückbuffets riesig und qualitativ sehr gut.

Da wir gerne verschiedene Restaurants ausprobieren waren wir nur 1x im Hotel-Restaurant.
Auswahl der Speisekarte gut, Qualität der Speisen sehr gut.
Die Preise sind für die Schweiz typisch.
Hervorragende Qualität der Weine.

Das Hotel verfügt über eine sehr große Parkgarage, einen ausreichend großen Schikeller, einem Fitnessraum und einen sehr moderen Spa-Bereich.

Für uns als Langläufer war die unmittelbare Lage an der Loipe optimal.
Von hier aus kommt man leicht zu allen Loipen in der Umgebung.
Sehr schön die Loipe ins Dischmatal (Achtung: letzter Abschnitt nur mehr klassisch gespurt).
Zum Langlaufzentrum (Langlaufschule) sind es vielleicht 100 m, ist zu Fuß bzw. mit den Langlaufschiern leicht erreichbar.

Zu den Liften für das Alpin-Schifahren stehen hoteleigene Shuttles zur Verfügung.
Abfahrt und Rückfahrt stündlich.

Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt an dem wir uns noch lange erinnern werden.

Jörg Moritz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, joergmoritz!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Sheraton Davos ist ein etwas in die Jahre gekommenes, nicht schlechtes, aber deutlich renovierungsbedürftiges Mittelklassehotel. Das Personal ist zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit, was aber eine veraltete und teilweise etwas abgewohnte Einrichtung und ein allenfalls mittelmäßiges Essen nicht wirklich ausgleichen kann. Nicht akzeptabel sind der Kinderclub und das Fitness-Center (beide sehr klein, keine Fenster, Kellerräume; Kinderclub nicht an allen Tagen in der Woche geöffnet, allerdings mit sehr nettem und engagiertem Personal). Die Lage des Hotels ist vor allem für Alpin-Skifahrer suboptimal: es gibt zwar einen Shuttle-Bus zu den beiden Skigebieten Jakobshorn und Parsenn, diese fahren aber nur ein mal pro Stunde und zum Laufen ist es definitiv zu weit; die Alternative Stadtbus ist auch eher kompliziert. Optimal ist die Lage hingegen für Langläufer und Spaziergänger (Loipen und Winter-Wanderwege direkt vor der Tür; Langlaufzentrum 3 Min. zu Fuß). Der mittelgroße Wellness-Bereich ist in Ordnung, allerdings gibt es hier überhaupt kein Service-Personal und im Pool toben ständig Kinder - auch deutlich nach 18.00 Uhr, wenn der Pool eigentlich für Erwachsene reserviert ist. Da das Hotel aus zwei ehemals selbständigen Gebäuden "zusammengesetzt" ist, ist die Erreichbarkeit z.B. des Restaurants und des Empfangs nicht von allen Zimmern optimal (Haupthaus ist besser als Residence).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Tigersmurph!
dagmarweber, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Herzlichen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Wir werden Ihre Anregungen benutzen, um unser Produkt und unseren Service immer weiter zu verbessern. Die baulichen Nachteile, die auch unser Hotel aufweist, versuchen wir, wie Sie auch geschrieben haben durch zusätzliche Services und freundliches Personal zu kompensieren. Aber sicher werden wir auch weiterhin an einer optimaleren Gestaltung der Poolnutzung durch Familien und Ruhesuchende arbeiten müssen. Freundliche Grüsse aus Davos.
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Dezember 2012

Gemütliches und wunderbar persönliches Hotel im ruhigen aber sehr gut erreichbaren Teil von Davos. Lauschige Bar mit Kamin und abwechslungsreiches 5 Gänge Menü im Restaurant sorgen für kulinarischen Hochgenuss!
Diesmal für einen Business Trip, komme ich bestimmt mit meiner Familie noch einmal zurück!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, rangerckbe82!
dagmarweber, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Grüezi aus Davos,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen auch während Ihres Business-Aufenthaltes einen persönlichen und gemütlichen Aufenthalt gestalten konnten. Das eine sollte ja das andere nicht ausschliessen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft auch einmal mit Ihrer Familie bei uns begrüssen dürften. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute für das Neue Jahr und auf ein Wiedersehen. Das Waldhuus-Team
Uznach
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Dezember 2012

Während einem verlängerten Wochenende, als Gast im Hotel Waldhuus, konnte ich meine Langlaufkünste etwas weiter verbessern. Da die Langlaufloipe direkt am Hotel vorbei führt, gibt es keinen bessern Standort zum Logieren als dieses tolle Hotel. Man braucht keine 10 Schritte zu tätigen, schnallt die Skier unter die Füsse und geniesst das gesamte Loipennetz von Davos; einfach toll!
Toll und grossartig war ein weiteres Mal die Dienstleistung des Hotel Waldhuus. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlt man sich in diesem Haus geborgen. Das Personal, einmal mehr, sehr aufmerksam, sehr freundlich und aufgestellt. Es wird einem als Gast nichts vorgespielt; es ist gelebte Freundlichkeit.
Nach den Anstrengungen auf der Loipe besuchte ich während diesem Aufenthalt den Hallenbad- und Saunabereich jeden Tag! Durch die grosszügigen und verschiedenen Anlagen "verteilen" sich die Benutzer automatisch. Das heisst, dass bei grossem Andrang im Spa- Bereich die Erholung nach wie vor super war. Auch die Sauberkeit in diesen Anlagen lässt nichts zu wünschen übrig.
Nach den ruhigen Nächten, mit tiefem Schlaf, freute ich mich jeden Morgen auf das reichhaltige Frühstücksbuffet. Ich wurde nicht enttäuscht; weiter so. Der Küche darf allgemein für ihre Leistungen ein dickes Lob ausgesprochen werden.

Gesamthaft kann ich dieses Haus in allen Belangen nur weiter empfehlen; geniessen Sie es, wie ich es auch tue!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, MeierUznach!
dagmarweber, Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Liebe Familie Meier, Dass wir viele Stammgäste wie Sie haben, macht uns sehr glücklich. Und wir hoffen, dass sie ganz oft wieder kommen und sich immer bei uns wohlfühlen.
Merci vielmals!!
Lieben Gruss vom ganzen Waldhuus Team
Chemnitz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. November 2012

Wir waren schon mehrfach im Hotel Waldhuus in Davos. Das Personal bietet einen besonders professionellen Service. Für uns ist es immer ein ganz besonderer Aufenthalt, da das Hotel sehr gepflegt ist und wir uns ausgesprochen wohl fühlen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Renate R!
dagmarweber, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Liebe Familie R,
toll, dass Sie zu unseren vielen Stammgästen gehören, das schätzen wir sehr. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvior weiterzugeben. Wir werden unser Bestes tun, um auch Ihren nächsten Aufenthalt wieder ganz im Sinne vom Waldhuus-Service ablaufen zu lassen.
Herzlichen Gruss, Dagmar Weber und das Waldhuus-Team
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 16. November 2012

Ruhige Lage, 15 Minuten zu Fuß zur Haupteinkaufsstraße und 8 Minuten zu Fuß zum Kongresszentrum sowie zum Erlebnisbad Eau-la-la. Gemütliches konservatives Hotel mit besten Betten und großem Fitness- und Wellnessbereich. Erwähnenswert: Besonders großes Hallenbad (sehr sauber), WLAN in der Lobby gratis (im Zimmer und im Restaurant leider kostenpflichtig, warum ändern sie das nicht? Das machen doch viele Spitzenhotels vor. WLAN muß überall gratis sein!). DieRezeption ist freundlichst und sehr kompetent besetzt. Hier imponierte besonders Frau Kelly, die alles Wesentliche sofort zur besten Zufriedenheit erledigte. Auch die Liftkarten wurden zum günstigen Hoteltarif besorgt. Diese freundliche authentische Art wünsche ich mir häufiger in der Schweiz. Die Superior - Zimmer mit sauberem flauschigem Teppichboden sind groß und mit Badewanne. Das Frühstück war allerdings nicht sehr gut sondern nur befriedigend bis gut (eingeschränkte Auswahl). Das mag auch an den wenigen Gästen in der Vorsaison liegen. Für 25 Gäste kann wohl nicht alles an warmen Speisen vorbereitet sein. Dennoch wären beispielsweise etwas schmackhaftere Muffins schon lecker. Dafür ist das Bircher Müsli Spitzenklasse. Der Hotelshuttle sorgt für den Transfer von und zum Bahnhof (maximal 2 km). Das wäre im Notfall auch zu Fuß möglich (bis Davos Platz fahren und dann bis Hertistrasse (zurückgehen). Von da sind es nur noch wenige hundert Meter. Habe in Davos in den letztemn Jahren schon in 10 verschiedenen Hotels übernachtet. Dieses war das beste. Komme gern wieder.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Oldenburger1965!
dagmarweber, General Manager von Arabella Hotel Waldhuus Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Liebe Gäste aus Oldenburg,
herzlichen Dank für Ihr überaus detailiertes und wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Die Philosophie unserer Kette beinhaltet ein hochwertiges Gratis WLan in der Lobby. Der "Link@Sheraton" soll Menschen zusammenbringen und der Möglichkeit des zusammen Arbeitens aber auch der Kommunikation untereinander Rechnung tragen. Wir sind am eruieren, mit welchem Anbieter wir in der Zukunft die Totalabdeckung des Hotels ausarbeiten werden. Dann werden wir uns auch über die Verrechnung Gedanken machen. Danke aber für Ihre Meinung zu dieser Sache.
Danke ebenfalls für Ihr Kompliment an unsere Front Office Mitarbeiterin. Es freut uns ausserordentlich, wenn Mitarbeiter selbstverständlich sehr. Wir hoffen, wir dürfen sie auch einmal ausserhalb unserer Nebensaison bei uns begrüssen zu können. Ja, dann haben wir ein überdurchschnittlich grosses Frühstücksbuffet. Mit weniger Gästen verkleinern wir dieses etwas, aber alle warmen Komponenten sind dann a la carte bestellbar. Einen herzlichen Gruss aus Davos und bis bald.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Nr. 4 von 56 in Davos
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 8 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Arabella Hotel Waldhuus Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Hotel Waldhuus Davos

Unternehmen: Arabella Hotel Waldhuus Davos
Anschrift: Mattastrasse 58, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 3 der Familienhotels in Davos
Nr. 4 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 5 der Luxushotels in Davos
Nr. 5 der Romantikhotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 322€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arabella Hotel Waldhuus Davos 4.5*
Herzlich willkommen im Arabella Hotel Waldhuus Davos Inmitten der Schweizer Berge, direkt neben dem 18-Loch-Golfplatz, idyllischen Wanderwegen und am Waldrand gelegen, befindet sich das Arabella Hotel Waldhuus Davos mit 93 stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten. Alle Hotelzimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und verfügen über einen Balkon oder Terrasse. Unser vielfältiges Angebot im kostenfreien Globi Kids Club und einem 700 Quadratmeter grossen Wellnessbereich mit Hallenbad bieten für Gross und Klein den richtigen Ausgleich nach einem ereignisreichen Tag auf dem Grün und in der frischen Bergluft. In unserer hauseigenen Minigolfanlage mit Kiosk werden Sie von Mitarbeitenden der einheimischen Behindertenwerkstätte ARGO empfangen. Mehrmals im Sommer finden hier unsere beliebten Minigolfturniere statt – immer in geselliger Runde. Golf gibt es bei uns aber nicht nur im Mini-Format: Direkt nebenan wartet der 18-Loch Golfplatz darauf, bespielt zu werden. Für schmackhafte Leckereien aus der Region sorgt unser frisch umgebautes Restaurant Waldhuus, wo Sie aus den besten Rezepten der Alpen aussuchen können. Und einen kühlen Drink oder ein feines Glas Wein gibt es zum Ausklang des Tages in unserer heimeligen Matta Bar. Der Name Waldhuus steht aber nicht nur für gemütliche Ferien, Sport und Erholung. Das Haus bietet auch optimale Voraussetzungen für Seminare und Tagungen für bis zu 120 Personen und viel Platz für eine gelungene Familienfeier oder Ihre Traumhochzeit. Gerne stellt Ihnen unser erfahrenes Event-Team den perfekten Anlass zusammen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Hotel Waldhuus Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos