“Sportclub Derby - Frosch Sportreisen”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Derby

Hotel Derby
Hotel Derby
Nr. 51 von 56 Hotels in Davos
Hildesheim, Deutschland
“Sportclub Derby - Frosch Sportreisen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Als Alleinreisende hat man es schwer, daher dachte ich mir, ich buche mal einen "Sportclub für Singles" bei Frosch Sportreisen in Davos. Zunächst: angemacht wurde ich nicht, das ist auch nicht das Ziel von Frosch. Es gibt reichlich Einzelzimmer, aber auch halbe Doppelzimmer gleichgeschlechtlich können auch gebucht werden. Soweit so gut, dachte ich mir. Anreise mit dem Bus - nee, 12-16 Stunden unbequeme Fahrt, das wollte ich nicht. Im Angebot gibt es noch Eigenanreise und Flug. Ich habe mich schließlich für Flug entschieden und der Aufpreis ist echt ok. Der Transfer von Zürich klappte, wenn man sich am Flughafen auskennt, ganz gut - nur 2 Stunden. Spät Abends angekommen, war die Reception nicht besetzt, dass Abendessen im vollen Gang (man muss um 19:00 Uhr da sein!), also endlich Zimmer beziehen, war nicht. Schließlich hat man für die Spätanreisenden noch Spaghetti im Angebot. Jetzt kommt das allabendliche Ritual: die Teamer berichten über die Abendaktivitäten und über den nächsten Tag. Immerhin gibt es 4x die Woche Skiguiding in 3 verschiedenen Levels/Geschwindigkeiten, Skikurse können auch gebucht werden und noch einiges mehr - klingt gut. Alleinreisend und dann auch noch Anschluss! Mit der Getränkekarte (25 CHF) kommt man vielleicht 2 Tage aus, dann muss eine neue her. Das Angebot an der Bar ist gut, aber auch im hauseigenen Club doch teuer. Mein Zimmer: groß! ich habe Kategorie A gebucht und bin im Neubau; Bett naja, hart und kein!!! Hygieneschoner auf der Matratze. Kurzerhand habe ich einfach eine weitere Decke drübergelegt. Nun zum Essen: mangelhaft!!! keine Auswahl und als nicht Fleischesser eine Zumutung!!!! Undefinierbare frittierte Taler aus der Tiefkühltruhe - gleich 2x die Woche oder Gemüsestrudel 2x. Frühstück geht so, wenn man 4 Tage lang Racelettekäse mag; Wurst gab es in mind. 5 Sorten. Eier, gibt es einmal gekocht und einmal als Rührei, Müsli und Obst ist reichlich vorhanden, genug helle Brötchen und 2 Sorten Brot. Man darf sich sogar Pistenbrote mache - hey, ich fahre doch nicht in die Schweiz um dann im Lift meine Stullen zu essen; in den Hütten ist das nämlich nicht erlaubt. Die meisten machen es aber - fahre ich mit Lehrer im Februar????? Es hat den Anschein, als ob man teurern Schweizurlaub macht, sich aber das Essen nicht leisten kann. Wo bin ich da nur gelandet. Nun zum Team: es gibt sich wirklich viel Mühe, aber Rücksicht beim Guiding auf schlechte Sicht oder Neuschnee gibt es nicht. Da hat man Pech gehabt, wenn man den Anschluss verliert. Transfer zurück: eine echte Zumutung ist, um 6:30 den Bus zu nehmen, wenn der Flieger um 12:30 geht! Da aber ein regionaler Dienstleister nur starre Abfahrtszeiten hat, muss man sich dem fügen. Fazit: ein großer Club, der mehr Potenzial hat, da noch studentisches Management herrscht und das zu gut 3 Sterne Preisen.

Zimmertipp: Neubau wählen

Nr. 27 von 56 in Davos
Hotel Casanna
Hotel Casanna
Nr. 32 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Derby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Derby

Unternehmen: Hotel Derby
Anschrift: Promenade 139, Davos 7260, Schweiz (ehemals ArabellaSheraton Hotel Derby)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 23 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Derby 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Derby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derby Hotel Davos
Hotel Derby Davos