“Eher drei Sterne als vier”
Bewertung zu Hotel Seehof Davos

Hotel Seehof Davos
Nr. 8 von 56 Hotels in Davos
Lausanne, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Eher drei Sterne als vier”
Bewertet am 17. September 2010

Wenn man schon öfter in einem Sheraton übernachtet hat, wird von diesem Hotel sehr enttäuscht. Das Hotel entspricht in keinem Fall einer Viersterneunterkunft in der Schweiz.
Der Service am Rezeption/im Restaurant ist ok, aber nicht lobenswert. Man spürt hier nicht, dass man willkommen wäre. Eher Last als Gast. Einzig konnten die Mitarbeitern der Housekeeping mit ihrer Aufmerksamkeit und Proffesionalität punkten.
Der Frühstückbuffet ist sehr bedürftig und lieblos präsentiert. Der Frühstücksraum (Stübli) ist eher ein Loch als ein Restaurant. Man findet hier weder eine Clublounge noch in höheren Zimmerkategorien ein King/Queensize Bett. Schmutzige Vorhänge und veraltete Zimmer warten auf die Gäste. Die Unterhaltungselektronik im Zimmer ist auch recht veraltet.
Alles in allem kann ich niemandem dieses Hotel empfehlen, der normalerweise in Luxushotels übernachtet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, hoteltester25!
joelbono, General Manager von Hotel Seehof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Sehr geehrter Hoteltester 25

Ich beziehe mich auf Ihre Beurteilung unseres Hotels vom 17. September 2010 und nehme gerne wie folgt Stellung:

Ich bin überrascht dass sie das Gefühle hatten nicht willkommen zu sein. Ich kann Ihnen versichern, dass wir bei unseren Mitarbeitern alles daran setzen, damit die Gäste bei uns

willkommen sind und sich auch während des Aufenthalts wohl fühlen. Ich bedauere es sehr, dass sie diesen Eindruck hatten und freue mich um so mehr, dass Ihnen die Mitarbeiter

im Housekeeping einen aufmerksamen und professionellen Service geboten haben. Das „Seehof-Stübli“, welches sie als ein Loch bezeichnen, ist in Tat und Wahrheit unser

a la carte-Restaurant im typischen Bündnerstil mit viel Arvenholz-Ambiente. Vielleicht erschien es Ihnen etwas zu dunkel, da leider der natürliche Lichteinfluss eher bescheiden ist.

Im „Seehof-Stübli“ servieren wir während den Sommermonaten unseren individuellen Gästen das reichhaltige Davoser Frühstücksbuffet, welches über eine vielfältige Auswahl von frischen

Produkten verfügt. Tatsache ist, dass wir gegenüber anderen Sheraton Hotels über keine Club-Lounge und King/Queensize Betten verfügen, was wir auch sehr bedauern. Ebenfalls nicht mehr

ganz neu sind unsere Einrichtungen in den Zimmern, welche in den Jahren 2000 und 2004 renoviert wurden. Wir würden uns freuen, sie trotz ihren negativen Erfahrungen wiederum bei uns im

ArabellaSheraton Hotel Seehof in Davos willkommen heissen zu dürfen und grüssen Sie freundlich aus Davos.

Jean-Pierre Galey, Gastgeber & Hoteldirektor

Bielefeld
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Davos-Dorf, ca. 2 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Unmittelbar hinter dem Haus führt die Parsennseilbahn auf den Gipfel. Das Hotel bietet oft Angebote an, in denen die Seilbahnfahrt enthalten ist.
Das Hotel selber ist ein großes Haus mit geräumigen Zimmern. Wer es sehr ruhig haben möchte, sollte um ein Zimmer zum Berg hin bitten, da direkt vor dem Hotel die Durchgangsstraße vorbeiführt.
Vor dem Haus liegt die Aussengastronomie mit Happy-Hour Angeboten. Weitere Restaurants sind ebenfalls noch vorhanden. Es wurde uns ein gutes und schmackhaftes Frühstück angeboten.
Parkplätze sind in einer Tiefgarage unter dem Haus verfügbar oder ohne Gebühr in einer der Nebenstraßen.
Vom Gesamteindruck kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, rumppo!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. September 2010

Wir hatten Glück und bekamen einen Upgrade in eine romantische Junior Suite. Alles in Holz, mit Himmelbett und viel Platz zur Entspannung. Welcher Promi schon hier übernachtet hat. Gemäss den Fotos scheint das Haus einer der Hotspots vom Weltwitrschaftsforum zu sein. Der Service is freundlich aber irgendwie im Sommer doch nicht ganz in Hochform. Die Lage 2min vom Bahnhof und 1min neben der Parsennbahn machen das Haus zu einem guten Ausgangspunkt für Davos

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, rpitton!
joelbono, General Manager von Hotel Seehof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2010
Guten Tag,

Wir danken Ihnen recht herzlich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im ArabellaSheraton Hotel Seehof in Davos und freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Gerne nehmen wir Ihren Hinweis betreffend dem Service zur Kenntnis und werden alles daran setzen die Dienstleistungen in unserem Haus zu optimieren.

Jean-Pierre Galey, Hoteldirektor
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel liegt perfekt direkt neben der Parsenn Bahn ins Skigebiet. Es bietet alle Annehmlichkeiten, die von einem 5Sterne Hotel zu erwarten sind, von Fitness und Wellness bis zur ausgezeichneten Restauration. Das Frühstückbuffet ist umwerfend und auf ein sehr internationales Publikum, viele Amerikaner, ausgerichtet. Die Zimmer und Zimmergrössen variieren stark. Während bei einem früheren Besuch mein Zimmer im modernen Haupttrack geräumig und modern war, wohnten wir diesmla im älteren Seitentrack auf Strassenebene. Das Zimmer war extrem klein als Doppelzimmer und ein Öffnen der Fenster war nicht möglich, da vor allem morgens die Heerscharen von Skiläufern am Fenster vorbeilaufen (auch entsprechend laut)

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Vielflieger747!
Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Arabella Sheraton Seehof liegt am Rande von Davos. Sauber, gepflegt mit einem sehr guten, vor allem jungen Team in allen Bereichen des Hotels. Lunch, Dinner waren hervorragend, das Frühstücksbuffet war "normal".
Sehr große Zimmer jedoch etwas verwinckelt.
Einfahrt zur Tiefgarage ist gewöhnungsbedürftig.
Leider ist Mai/Juni nicht unbedingt die "Hochsaison", viele Geschäfte haben noch geschlossen, die Möglichkeiten, abends eher ruhig im Ort.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, BMWBerlin!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2009

Frühstück war sehr gut, Zimmer und Betten TIP TOP was bei dem Preis selbstverständlich erscheint, ansonsten ist es mir ein zu großer Kasten und ich würde lieber Landestypischer/ uriger unterkommen wollen.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, MatthiasM3!
Belfast, UK
Bewertet am 23. Oktober 2007

Dies ist ein gutes Hotel, aber hüten Sie sich vor den Zimmern an der Rückseite des Hotels und besonders im Erdgeschoss. Wir hatten Zimmer 107. Wir konnten kaum glauben, dass ein solch repräsentatives Hotel Zimmer mit einem so furchtbaren Ausblick hat. Niedriger gelegen als das Erdgeschoss mit Blick auf eine schmutzige Wand, die weniger als 3 Meter vom Fenster entfernt war. Wir haben in Billighotels gewohnt, die eine bessere Aussicht boten. Wahrscheinlich sind die Zimmer im ersten Stock auch nicht besser.
Die Rezeptionisten hatten nicht viel Mitleid bezüglich unserer Beschwerde und nur durch unseren Reiseleiter konnten wir am nächsten Tag in ein Zimmer an der Vorderseite des Hotels umziehen. Diese Zimmer sind größer und teurer.
Der Vorteil ist, dass Davos wunderschön, die Lage des Hotels sehr gut und das Essen ausgezeichnet ist. Abgesehen von Zimmer 107 wäre dieser Urlaub perfekt gewesen.

Danke, ScottBelfast_UK!
Ameron Mountain Hotel Davos
Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 6 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Seehof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof Davos

Unternehmen: Hotel Seehof Davos
Anschrift: Promenade 159 | 7260 Davos Dorf, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 6 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 6 der Businesshotels in Davos
Nr. 7 der Luxushotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 413€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Seehof Davos 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Seehof
Sheraton Hotel Davos