“Ganz sicher kein 4-Sterne Haus”
Bewertung zu Hotel Seehof Davos

Hotel Seehof Davos
Nr. 7 von 56 Hotels in Davos
Beitragender der Stufe 3
“Ganz sicher kein 4-Sterne Haus”
Bewertet am 2. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt bei der Parsenn Bahn. Das Personal ist freundlich. Ein schaler Nachgeschmack hat allerdings die Zimmerzuteilung hinterlassen.. Bei meiner Ankunft wollte man uns ein Einzelzimmer als Doppelzimmer verkaufen... Ich hab mir schon gedacht, dass das Zimmer für ein Doppelzimmer arg klein ausfällt. Im inneren des Schrankes musste ich dann feststellen, dass es sich um ein "Classic Single" handelte. Ich bin dann zur Rezeption und habe der Dame dies mitgeteilt, man hat dann darauf bestanden, dass dies ein Doppelzimmer sei.. Meine Entdeckung im Schrank wurde missachtet. Man hat sich dann zwar auf die Suche nach einem neuen Zimmer gemacht und schlussendlich konnten wir dann in ein anderes Zimmer ziehen, jedoch wurde ich nochmals darauf hingewiesen, dass dies ein gleiches Zimmer sei, lediglich "anders möbliert" ... Als wir dann das andere Zimmer bezogen haben, konnte ich wieder in der Innenseite des Schrankes eine Preisliste ausfindig machen und siehe da, hierbei handelte es sich um ein "Classic double" für CHF 660.- / Nacht das "Classic single" war CHF 350.- pro Nacht. Ich fand das sehr dreist uns ein Einzelzimmer für ein Doppelzimmer verkaufen zu wollen. Alleine deswegen war dies mein erster und letzter Aufenthalt in diesem Hotel. Es erfüllt einfach nicht den Standard den ich von einem 4-Sterne Haus in der Schweiz erwarte.

Ein anderes Erlebnis hat diese Meinung noch gefestigt. In der ersten Nacht fiel mir auf, dass ich meine Zahnbürste inkl. Zahnpasta vergessen hatte, ich habe dann beim Housekeeping angerufen wo man mir kurz und knapp mitteilte, dass ich die Sachen an der Rezeption abholen könnte. Dies war sehr befremdlich - von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich eigentlich schon, dass einem das Hygieneset ins Zimmer gebracht wird. Ich musste mich dann extra nochmals anziehen und zur (verlassenen) Rezeption laufen..

Wie gesagt, aufgrund dieser Erlebnisse, war dies mein erster und letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Chris T!

Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Schon der Empfang an der Rezeption war freundlich. Mein Zimmer lag zwar auf der Rückseite des Hotels, was aber durch die helle freundliche Einrichtung, die Beleuchtung und vor allem durch die Größe des Zimmers wieder wett gemacht wurde. Eine kleine Reklamation wurde freundlich entgegengenommen und wirklich umgehend behoben.
Auch im "Paulaner"-Restaurant verbrachte ich zwei gemütliche Abende und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Michael D!
Freiburg (Elbe), Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. August 2011

Gut gelegen, jedoch alles ziemlich verwinkelt und unübersichtlich ausgeschildert. Freundlicher und prompter Service bei Transfer, Rezeption und Maintenance - wobei eine defekte Zimmertürklinke in einem 4 Sterne-Haus nicht erst dem Gast auffallen sollte.
Wegen diverser Gruppen im Haus sehr reduziertes Frühstücksbuffet, wobei wir jedoch von einem aufmerksamen Ober extra auf die Karte hingewiesen wurden; für manches Frühstückspersonal war man eher vormittäglicher Störfaktor und der Service sehr langsam, obwohl die Gruppen bereits gegangen waren.
Die Zimmer sauber und gut ausgestattet - wobei das kleine Einzelzimmer sehr dunkel und auch nicht mit der gewohnten "Sheraton-Matraze" ausgestattet war.
Das hauseigene Paulaner-Stübchen ungemütlich kahl und dunkel; Service und Speisen in Ordnung.
Insgesamt ein Haus, in dem man durchaus einige Tage verbringen kann - aber nicht muß.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Eine R!
Rhauderfehn, Deutschland
Bewertet am 11. August 2011

Wir haben im Seehof zwei sehr schöne Tage verbracht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer (4. Etage mit Balkon) geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen und wurde im schönen Wintergarten serviert.

Besonders gefreut hat uns das Angebot des Mitarbeiters der Rezeption, uns bei der Weiterreise direkt zum Bahnhof nach Davos Platz (Hotel liegt in Davos Dorf) zu bringen. Das hat uns am Abreisetag ein gemütliches Frühstück ermöglicht :-)

Wir kommen gerne wieder und können den Seehof nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Ingo H!
Siegerland
Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren zwei Mal schon im Arabella Sheraton, weil es in Davon einfach top gelegen ist. Morgens ist mal als erster an der Parsenn-Bahn und wenn man in ein anderes Skigebiet fahren möchte, dann kann man in den Bus der direkt vor dem Hotel hält einsteigen.

Ebenfalls empfehlenswert: Wellness-Bereich

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Siegerland!
Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. März 2011

Direkt an der Parsenn Bergbahn und der Davoser Promenade, bessere Lage geht fast nicht . Skiraum und Parkpläte vorhanden. Beim Frühstückbuffet und Service gibt es Verbesserungspotential. Geräumige Zimmer mit Balkon, schöner Wellnessbereich, leider fehlt aber ein Schwimmbad im Haus.Ein schönes Hotel für einen Skiurlaub in Davos.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, oberengadin!
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Seehof liegt direkt in Davos Dorf unmittelbar neben der Parsenn-Bahn und ist somit für Skifahrer perfekt! Es verfügt über eigene Tiefgarage und Skikeller und Ausgang direkt in Richtung Parsennbahn. Dort ist auch eine Skivermietung für Skifahrer die ihre Ski's mieten wollen. Dank meiner SPG Membership wurde ich beim Checkin sofort upgraded in ein Zimmer im 4. Stock welcher anscheinend vorwiegend für SPG-Member reserviert ist. Die Zimmer sind super geräumig, und sehr sauber und das Bad ist grosszügig ausgelegt.
Das Frühstücks-Buffet war super und liess absolut keine Wünsche offen. Und der anwesende Koch macht perfekte Omeletts nach Wunsch zum Frühstück. Das Personal war allgemein sehr freundlich und zuvorkommend - ein Hotel zum geniessen!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Peter A!
joelbono, General Manager von Hotel Seehof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2011
Sehr geehrter Herr Affolter

Wir freuen uns sehr über die Komplimente, welche Sie uns über unser Hotel gegeben haben. Vor allem Ihre Beurteilung

über die Dienstleistungen unseres Hauses und die positiven Anmerkungen über unsere Mitarbeiter haben uns sehr gefreut.

Wir sind sehr motiviert weiterhin unsere Gäste verwöhnen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre positiven Äusserungen.

Jean-Pierre Galey, Direktor
Ameron Mountain Hotel Davos
SPENGLERS Hotel Davos
SPENGLERS Hotel Davos
Nr. 1 von 4 in Davos Platz

Sie waren bereits im Hotel Seehof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof Davos

Unternehmen: Hotel Seehof Davos
Anschrift: Promenade 159 | 7260 Davos Dorf, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 5 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 6 der Luxushotels in Davos
Nr. 6 der Businesshotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 320€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Seehof Davos 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Seehof
Sheraton Hotel Davos