“Wunderbares Hotel”

Bern
Beitragender der Stufe 1
“Wunderbares Hotel”
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben im Rahmen eines Kongresses einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Grischa erlebt. Das Hotel liegt an perfekter Lage direkt beim Bahnhof. Das Personal war stets hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer war geräumig und schön eingerichtet, die Gastronomie-Auswahl mit den diversen Restaurants im Hotel selbst ist sehr umfangreich. Sehr genossen haben wir zudem das sehr grosszügige Frühstücksbuffet mit lokalen Produkten. Als Familie mit zwei kleinen Kindern hat uns natürlich auch das Spielzimmer gefallen;-) Wenn ich noch etwas kritisches suchen möchte, dann war es die etwas negative Reaktion einer Rezeptionistin als wir nach Alternativen zum wegen dem WEF geschlossenen Hallenbad fragten. Sie rief mit einer negativen Grundhaltung bei einem anderen Hotel an ("ich denke nicht, dass sie Gäste aus anderen Hotels in ihrem Wellness-Bereich haben wollen und mit kleinen Kindern sowieso nicht...") und erhielt dann von dort das sehr nette Angebot, dass wir jederzeit vorbei kommen können...

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Paddington76!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Front Office von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und Ihre Eindrücke mit anderen Gästen zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für die unfreundliche Antwort und Haltung an der Reception möchten wir uns herzlich entschuldigen, das ist nicht unsere Art. Natürlich haben wir das Gespräch mit der Mitarbeiterin gesucht, denn unser oberstes Ziel ist es, einen top Service zu bieten und unseren Gästen (wenn immer möglich) alle Wünsche zu erfüllen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und wir Sie von unseren Qualitäten überzeugen können.

Herzliche Grüsse
Andreas Bürki
Front Office Manager

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr gut gelegenes Hotel direkt neben dem Bahnhof Davos Platz und nicht weit entfernt von der Talstation der Jakobshornbahn. Gesamtes Hotel stylisch und modern eingerichtet mit wunderschönen Restaurants und sogar einer Cigarrenlounge.

Was leider fehlt ist der komplette Wellnessbereich der aber durch ein überdurchschnittlich grosses Badezimmer in den Hotelzimmern kompensiert wird.

Schade ist auch die Schallübertragung vom Hotelkorridor in die Hotelzimmer. Dachten die sprechenden Damen im Flur wären direkt neben unserem Bett. Ansonsten nicht zu bemängeln.

Zimmertipp: Zimmer weg von der Hauptstrasse (Talstrasse) buchen, dies ist die Hauptstrasse direkt vor dem Bahnho ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, centurano!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und dass die Eindrücke mit anderen Gästen teilen. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen gefallen hat.

Da wir keinen eigenen Wellnessbereich haben, empfehlen wir unseren Gästen das Wellness- und Erlebnisbad Eau-là-là und bringen sie jederzeit gerne dahin.

Dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen? Wir würden uns sehr freuen.

Freundliche Grüsse
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die einzigartige Innenarchitektur, die zentrale Lage, die stilvoll gestalteten Zimmer, die hervorragende Küche mit den auserlesenen Weinen, mit Beni le Chef de Service und Alex le maître de Hôtel, gehören zu den sehr positiven Erlebnissen unseres Aufenthaltes. Die Durchmischung von Hotel- und à la Carte Gästen im Restaurant ist zwar -wenn alles funktioniert- originell, stellt jedoch für das Servicepersonal eine spezielle Herausforderung dar. Leider ist dieser Spagat dieses mal nicht immer gelungen. Findet das Hotel zur früheren Servicequalität und Gastfreundschaft zurück ist es für uns weiterhin DAS Hotel... und nicht nur in Davos!

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Andreas B!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Andreas B.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihren Eindruck mit anderen Gästen zu teilen.

Es ist unser Ziel, unsere Gäste täglich zu begeistern und ein schönes Erlebnis zu ermöglichen. Wir haben die Anmerkung mit dem Service angeschaut und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Besuch von A-Z begeistern können. Wir freuen uns darauf.

Herzliche Grüsse aus Davos
Uetikon am See, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Januar 2014

Perfekt gelegenes Hotel mit toller Atmosphäre. Unsere Suite war fantastisch mit Blick zum Jakobshorn. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist bis zum Schluss mit allen Speisen verfügbar gewesen. Es versteht sich, dass alles blitz blank sauber war. Wir waren begeistert.

Zimmertipp: Suite Chüealphorn
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Andi und Nicole M!
Lieber Andi und Nicole M.

Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung. Es ist das Schönste zu lesen, dass Sie rund um glücklich und zufrieden waren.

Das Frühstücksbuffet wurde übrigens heute neu gestaltet. Es gibt viel mehr Platz und zusätzliche Produkte für einen perfekten Start in den Tag. Wir würden uns freuen, wenn Sie es bald ausprobieren...

Herzliche Grüsse aus dem verschneiten Davos
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren schon öfters im Grischa und sind sehr zufrieden. Dieses Mal waren wir in der Spengler Cup-Woche inkl. Silvester dort, was natürlich Hochsaison bedeutet.
+ stilvoll eingerichtetes Hotel
+ bequeme, saubere und moderne Zimmer
+ sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück und im Golden Dragon
+ Das Hotel hat mehrere Restaurants. Wir haben 2 davon ausprobiert
+ Essen im Pulsa war sehr gut, das Personal machte jedoch einen überforderten Eindruck (u.a. lange Wartezeiten)
+ Gratis WLAN
+ das Auto wird auf Wunsch wegparkiert und bei Abreise wieder vors Hotel gefahren und das Gepäck eingeladen. Toll!
+ Am Neujahrstag waren wir etwas zu spät dran fürs Frühstück, konnten jedoch ohne grosse Diskussionen ein Frühstück geniessen. Die bereits weggeräumten Brote/Brötchen wurden wieder hergebracht. Danke dafür!

- seit wir im Grischa übernachten, war die Nr. 209 das kleinste und teuerste Zimmer, das wir je hatten
- Silvestermenue im Golden Dragon war sehr lecker, jedoch nichts spezielles, was man als Silvestermenue bezeichnen kann. Es waren Menues, die man tagtäglich in asiatischen Restaurants erhält
- Das Reinigungspersonal ist nicht zu überhören, wenn es im Nachbarzimmer oder Korridor arbeitet
- sehr schwacher WLAN (zumindest im Zimmer Nr. 209)

Alles in allem: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, CandyCandy066!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine gute und ausführliche Bewertung zu schreiben. Diese ist sehr wertvoll für uns, denn nur so können wir uns stets verbessern.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Grischa gefallen hat. Die weiteren Punkte (mit dem Minus voran) werden wir im nächsten Meeting mit den Abteilungen besprechen und die Abläufe entsprechend optimieren.

Dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen? Wir würden uns sehr freuen.

Freundliche Grüsse

Zuerich
Bewertet am 16. November 2013

Eine Bereicherung fuer Davos. Wir haben gestern wohl einen schwarzen Tag im Hauptrestaurant erwischt. Broetchen aufgebacken, Wein warm, Hauptspeisen wie aus dem Gefrierschrank. Auf die Reklamatiom beim Kellner ist dieser verstoert davongelaufen und ward niemehr gesehen. Schade.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Viktor S!
Hotel_Grischa_Davos, Manager von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Gast

Danke für Ihre Bewertung. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass Sie bei uns keinen kulinarischen Höhenflug erleben konnten. Wir haben die entsprechenden Abteilungen darauf angesprochen.

Im Winter wählen Sie zwischen fünf Restaurants und unser Küchenteam sorgt mit viel Hingabe und Präzision dafür, abwechslungsreiche Gerichte zu präsentieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wir Sie von unserem Service und Qulität überzeugen können.

Herzliche Grüsse aus Davos

Cyrill Ackermann
Gastgeber
Bewertet am 13. November 2013

Ideal gelegenes Hotel vis-à-vis Bahnhof Davos Platz. Zimmer sind hübsch eingerichtet, versprühen das gewisse Etwas und wirken sehr heimelig. Ich hab mich sofort wie zu Hause gefühlt. Ebenfalls sehr reichhaltiges Frühstück.

Negativ war, dass der Service im Frühstücksraum zum Teil sehr langsam und unmotiviert wirkte (obwohl noch Zwischensaison). Zusätzlich auch etwas kompliziert und inkompetent beim Check-out - dies aufgrund von Vorauszahlungen die geleistet wurden aber danach nicht richtig im System hinterlegt wurden. Schade finde ich auch, dass kein Fitnesscenter/-raum zur Verfügung steht.

Fazit: Schönes Hotel mit grundsätzlich sehr aufmerksamen und freundlichen Hotelpersonal. Ich würde sicherlich wieder dort einen Aufenthalt buchen trotz einiger Abstriche. Kann es auch guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, TABU1980!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Das schönste Kompliment für unser Hotel ist, wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

Danke für Ihre Hinweise betreffend Frühstück und Rezeption. Wir werden diese Punkte mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen und optimieren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen.

Sonnige Grüsse aus Davos
Arabella Hotel Waldhuus Davos
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 8 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Grischa - DAS Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grischa - DAS Hotel Davos

Unternehmen: Grischa - DAS Hotel Davos
Anschrift: Talstrasse 3, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Davos
Nr. 2 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 2 der Businesshotels in Davos
Nr. 6 der Romantikhotels in Davos
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 258€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grischa - DAS Hotel Davos 4.5*
Das Hotel Grischa ist nur 100 m von der Seilbahn Jakobshorn und 200 m vom Zentrum von Davos Platz entfernt. Ein 4-Sterne-Superior-Hotel mit 5 Restaurants und 93 Zimmern. Übernachten Sie in den geräumigen Zimmern im Hotel Grischa und finden Sie Ruhe in edler Bergathmosphäre. Der kostenlose Internetzugang im ganzen Hotel ist selbstverständlich. Kulinarische Vielfalt erleben Sie im Winter mit fünf verschiedenen Restaurants. Chinesische Küche im Golden Dragon, Feines vom Grill im Monta Grillrestaurant, schöne Mehrgänger im Leonto Restaurant, regionale Köstlichkeiten mit Zutaten aus der Region werden Ihnen im Pulsa Bar & Lounge Restaurant serviert und mit traditionellen Fondue- und Raclette-Gerichten werden Sie in der Pulsa Fonduestube verwöhnt. Im Grischa erwarten Sie auch eine Zigarrenlounge, ein Weinkeller und eine Sonnenterrasse. Massagen und Schönheitsanwendungen sind auf Anfrage verfügbar. Profitieren Sie im Sommer von der Davos Klosters Inclusive Card, mit der Sie die Bergbahnen in Davos und Klosters kostenfrei nutzen. Im Sommer wie im Winter können Sie täglich an Aktivitäten teilnehmen, die von den Hoteliers organisiert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Priceline, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grischa - DAS Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Davos
Davos Best Western