“Solider Auftritt mit Begeisterungspotential!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grischa - DAS Hotel Davos

Grischa - DAS Hotel Davos
Nr. 2 von 56 Hotels in Davos
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Solider Auftritt mit Begeisterungspotential!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die einzigartige Innenarchitektur, die zentrale Lage, die stilvoll gestalteten Zimmer, die hervorragende Küche mit den auserlesenen Weinen, mit Beni le Chef de Service und Alex le maître de Hôtel, gehören zu den sehr positiven Erlebnissen unseres Aufenthaltes. Die Durchmischung von Hotel- und à la Carte Gästen im Restaurant ist zwar -wenn alles funktioniert- originell, stellt jedoch für das Servicepersonal eine spezielle Herausforderung dar. Leider ist dieser Spagat dieses mal nicht immer gelungen. Findet das Hotel zur früheren Servicequalität und Gastfreundschaft zurück ist es für uns weiterhin DAS Hotel... und nicht nur in Davos!

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Andreas B!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Andreas B.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihren Eindruck mit anderen Gästen zu teilen.

Es ist unser Ziel, unsere Gäste täglich zu begeistern und ein schönes Erlebnis zu ermöglichen. Wir haben die Anmerkung mit dem Service angeschaut und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Besuch von A-Z begeistern können. Wir freuen uns darauf.

Herzliche Grüsse aus Davos

Uetikon am See, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Perfekt gelegenes Hotel mit toller Atmosphäre. Unsere Suite war fantastisch mit Blick zum Jakobshorn. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist bis zum Schluss mit allen Speisen verfügbar gewesen. Es versteht sich, dass alles blitz blank sauber war. Wir waren begeistert.

Zimmertipp: Suite Chüealphorn
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Andi und Nicole M!
Lieber Andi und Nicole M.

Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung. Es ist das Schönste zu lesen, dass Sie rund um glücklich und zufrieden waren.

Das Frühstücksbuffet wurde übrigens heute neu gestaltet. Es gibt viel mehr Platz und zusätzliche Produkte für einen perfekten Start in den Tag. Wir würden uns freuen, wenn Sie es bald ausprobieren...

Herzliche Grüsse aus dem verschneiten Davos
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren schon öfters im Grischa und sind sehr zufrieden. Dieses Mal waren wir in der Spengler Cup-Woche inkl. Silvester dort, was natürlich Hochsaison bedeutet.
+ stilvoll eingerichtetes Hotel
+ bequeme, saubere und moderne Zimmer
+ sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück und im Golden Dragon
+ Das Hotel hat mehrere Restaurants. Wir haben 2 davon ausprobiert
+ Essen im Pulsa war sehr gut, das Personal machte jedoch einen überforderten Eindruck (u.a. lange Wartezeiten)
+ Gratis WLAN
+ das Auto wird auf Wunsch wegparkiert und bei Abreise wieder vors Hotel gefahren und das Gepäck eingeladen. Toll!
+ Am Neujahrstag waren wir etwas zu spät dran fürs Frühstück, konnten jedoch ohne grosse Diskussionen ein Frühstück geniessen. Die bereits weggeräumten Brote/Brötchen wurden wieder hergebracht. Danke dafür!

- seit wir im Grischa übernachten, war die Nr. 209 das kleinste und teuerste Zimmer, das wir je hatten
- Silvestermenue im Golden Dragon war sehr lecker, jedoch nichts spezielles, was man als Silvestermenue bezeichnen kann. Es waren Menues, die man tagtäglich in asiatischen Restaurants erhält
- Das Reinigungspersonal ist nicht zu überhören, wenn es im Nachbarzimmer oder Korridor arbeitet
- sehr schwacher WLAN (zumindest im Zimmer Nr. 209)

Alles in allem: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, CandyCandy066!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine gute und ausführliche Bewertung zu schreiben. Diese ist sehr wertvoll für uns, denn nur so können wir uns stets verbessern.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Grischa gefallen hat. Die weiteren Punkte (mit dem Minus voran) werden wir im nächsten Meeting mit den Abteilungen besprechen und die Abläufe entsprechend optimieren.

Dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen? Wir würden uns sehr freuen.

Freundliche Grüsse

Zuerich
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Eine Bereicherung fuer Davos. Wir haben gestern wohl einen schwarzen Tag im Hauptrestaurant erwischt. Broetchen aufgebacken, Wein warm, Hauptspeisen wie aus dem Gefrierschrank. Auf die Reklamatiom beim Kellner ist dieser verstoert davongelaufen und ward niemehr gesehen. Schade.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Viktor S!
Hotel_Grischa_Davos, Manager von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Gast

Danke für Ihre Bewertung. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass Sie bei uns keinen kulinarischen Höhenflug erleben konnten. Wir haben die entsprechenden Abteilungen darauf angesprochen.

Im Winter wählen Sie zwischen fünf Restaurants und unser Küchenteam sorgt mit viel Hingabe und Präzision dafür, abwechslungsreiche Gerichte zu präsentieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wir Sie von unserem Service und Qulität überzeugen können.

Herzliche Grüsse aus Davos

Cyrill Ackermann
Gastgeber
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Ideal gelegenes Hotel vis-à-vis Bahnhof Davos Platz. Zimmer sind hübsch eingerichtet, versprühen das gewisse Etwas und wirken sehr heimelig. Ich hab mich sofort wie zu Hause gefühlt. Ebenfalls sehr reichhaltiges Frühstück.

Negativ war, dass der Service im Frühstücksraum zum Teil sehr langsam und unmotiviert wirkte (obwohl noch Zwischensaison). Zusätzlich auch etwas kompliziert und inkompetent beim Check-out - dies aufgrund von Vorauszahlungen die geleistet wurden aber danach nicht richtig im System hinterlegt wurden. Schade finde ich auch, dass kein Fitnesscenter/-raum zur Verfügung steht.

Fazit: Schönes Hotel mit grundsätzlich sehr aufmerksamen und freundlichen Hotelpersonal. Ich würde sicherlich wieder dort einen Aufenthalt buchen trotz einiger Abstriche. Kann es auch guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, TABU1980!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Das schönste Kompliment für unser Hotel ist, wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

Danke für Ihre Hinweise betreffend Frühstück und Rezeption. Wir werden diese Punkte mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen und optimieren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen.

Sonnige Grüsse aus Davos
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Ich war zum ersten Mal im Grischa. Habe praktisch die ganze Zeit im Hotel verbracht, weil ich auf eine Prüfung lernen musste. Somit habe ich so ziemlich alles gesehen/ausprobiert was das Hotel zu bieten hat. Da ich mit Zug angereist bin, musste ich nur die Strasse überqueren und war schon im Hotel. Das Grischa liegt an optimaler Lage in Davos. Einkaufsmöglichkeiten, Busbahnhof, das Hockeystadion und weitere (Freizeit-)Möglichkeiten sind somit bestens erreichbar. Beim betreten der Lobby fühlt man sich gleich sehr wohl, top moderne Einrichtung, schönes Ambiente. Der Hauch von Luxus. Im Hotel angekommen wurde ich herzlich empfangen. Auf mein gebuchtes Einzelzimmer bekam ich sogleich ein Upgrade in ein Doppelzimmer. WiFi steht kostenlos für alle mitgebrachten Geräte zur Verfügung. Kurz das Zimmer gesucht, Tür auf und WOW: Es sieht aus wie auf den Bildern. Wer auf eine moderne Einrichtung steht kommt voll auf seine Kosten. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad mit Regenwald-Dusche der Hammer! Überrascht hat mich, dass alle Mitarbeiter (inkl. Zimmermädchen usw.) deutsch sprechen und immer ein lächeln übrig hatten. Entgegen anderer Meinungen hat für mich auch das Essen gestimmt. Ich habe jeden Abend im Hotel gegessen und viele verschieden Speisen probiert. Zudem wurde ich bestens bedient durch "Bernardo". Sehr freundlich und aufmerksam. Check-out hat problemlos funktioniert. Auf den Weg gab es noch ein kostenloses Mineralwasser von der Reception. Bevor ich mich dann auf den Heimweg gemacht habe, habe ich noch ein Mittagessen in der Pulsa Fondue Stube genossen. Für mich hat einfach alles gepasst, die Erwartungen an das Hotel wurden ganz klar übertroffen. Ich kann das Grischa mit bestem Gewissen allen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Sandro G!
Lieber Sandro

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir werden das sehr gerne weiterleiten und alles daran setzen, diesen Standard zu halten und weiter zu optimieren.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die bevorstehende Prüfung und würden uns freunen, Sie bald wieder bei uns im winterlichen Davos begrüssen zu dürfen.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüsse
Scuol, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Im Grundsatz schönes Hotel an sehr guter zentraler Lage. Personal zuvorkommende, kompetent, höflich. Allgemeine Räumlichkeiten schön modern einladend....Negativ: Die Küche erfüllt die Erwartungen nicht ganz, die Sauberkeit in den Zimmern kann nicht vollends überzeugen und in der Tiefgarage sieht eher aus wie ein Lieferanten Hintereingang...
Würd ich trotzdem weiterempfehlen. Vielleicht das nächste mal nicht Menu.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, markus h!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Herr Markus h

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie unser kulinarisches Angebot nicht geniessen konnten. Unsere Küchencrew ist bestrebt, in unseren fünf Restaurants täglich feine Menüs zu kochen und unsere Gäste zu begeistern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf ein Neues bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserer vielseitigen Gastronomie überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse

InterContinental Davos Hotel
Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 3 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Grischa - DAS Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grischa - DAS Hotel Davos

Unternehmen: Grischa - DAS Hotel Davos
Anschrift: Talstrasse 3 | 7270 Davos Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Davos
Nr. 2 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 2 der Businesshotels in Davos
Nr. 6 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grischa - DAS Hotel Davos 4.5*
Das Hotel Grischa ist nur 100 m von der Seilbahn Jakobshorn und 200 m vom Zentrum von Davos Platz entfernt. Ein 4-Sterne-Superior-Hotel mit 5 Restaurants und 93 Zimmern. Übernachten Sie in den geräumigen Zimmern im Hotel Grischa und finden Sie Ruhe in edler Bergathmosphäre. Der kostenlose Internetzugang im ganzen Hotel ist selbstverständlich. Kulinarische Vielfalt erleben Sie mit fünf verschiedenen Restaurants. Chinesische Küche im Golden Dragon, Feines vom Grill im Monta Grillrestaurant, schöne Mehrgänger im Leonto Restaurant, regionale Köstlichkeiten mit Zutaten aus der Region werden Ihnen im Pulsa Restaurant serviert und mit traditionellen Fondue- und Raclette-Gerichten werden Sie in der Pulsa Fonduestube verwöhnt. Im Grischa erwarten Sie auch eine Zigarrenlounge, ein Weinkeller und eine Sonnenterrasse. Massagen und Schönheitsanwendungen sind auf Anfrage verfügbar. Profitieren Sie im Sommer von der Davos Klosters Inclusive Card, mit der Sie die Bergbahnen in Davos und Klosters kostenfrei nutzen. Im Sommer wie im Winter können Sie täglich an Aktivitäten teilnehmen, die von den Hoteliers organisiert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grischa - DAS Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Davos
Davos Best Western