“stylisches Hotel am Rande von Davos”

Grischa - DAS Hotel Davos
Nr. 3 von 56 Hotels in Davos
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren schon öfters im Grischa und sind sehr zufrieden. Dieses Mal waren wir in der Spengler Cup-Woche inkl. Silvester dort, was natürlich Hochsaison bedeutet.
+ stilvoll eingerichtetes Hotel
+ bequeme, saubere und moderne Zimmer
+ sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück und im Golden Dragon
+ Das Hotel hat mehrere Restaurants. Wir haben 2 davon ausprobiert
+ Essen im Pulsa war sehr gut, das Personal machte jedoch einen überforderten Eindruck (u.a. lange Wartezeiten)
+ Gratis WLAN
+ das Auto wird auf Wunsch wegparkiert und bei Abreise wieder vors Hotel gefahren und das Gepäck eingeladen. Toll!
+ Am Neujahrstag waren wir etwas zu spät dran fürs Frühstück, konnten jedoch ohne grosse Diskussionen ein Frühstück geniessen. Die bereits weggeräumten Brote/Brötchen wurden wieder hergebracht. Danke dafür!

- seit wir im Grischa übernachten, war die Nr. 209 das kleinste und teuerste Zimmer, das wir je hatten
- Silvestermenue im Golden Dragon war sehr lecker, jedoch nichts spezielles, was man als Silvestermenue bezeichnen kann. Es waren Menues, die man tagtäglich in asiatischen Restaurants erhält
- Das Reinigungspersonal ist nicht zu überhören, wenn es im Nachbarzimmer oder Korridor arbeitet
- sehr schwacher WLAN (zumindest im Zimmer Nr. 209)

Alles in allem: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CandyCandy066!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine gute und ausführliche Bewertung zu schreiben. Diese ist sehr wertvoll für uns, denn nur so können wir uns stets verbessern.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Grischa gefallen hat. Die weiteren Punkte (mit dem Minus voran) werden wir im nächsten Meeting mit den Abteilungen besprechen und die Abläufe entsprechend optimieren.

Dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen? Wir würden uns sehr freuen.

Freundliche Grüsse

i.A. Corina Buff

Bewertet am 16. November 2013

Eine Bereicherung fuer Davos. Wir haben gestern wohl einen schwarzen Tag im Hauptrestaurant erwischt. Broetchen aufgebacken, Wein warm, Hauptspeisen wie aus dem Gefrierschrank. Auf die Reklamatiom beim Kellner ist dieser verstoert davongelaufen und ward niemehr gesehen. Schade.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Viktor S!
Hotel_Grischa_Davos, Manager von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Liebe Gast

Danke für Ihre Bewertung. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass Sie bei uns keinen kulinarischen Höhenflug erleben konnten. Wir haben die entsprechenden Abteilungen darauf angesprochen.

Im Winter wählen Sie zwischen fünf Restaurants und unser Küchenteam sorgt mit viel Hingabe und Präzision dafür, abwechslungsreiche Gerichte zu präsentieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wir Sie von unserem Service und Qulität überzeugen können.

Herzliche Grüsse aus Davos

Cyrill Ackermann
Gastgeber

Bewertet am 13. November 2013

Ideal gelegenes Hotel vis-à-vis Bahnhof Davos Platz. Zimmer sind hübsch eingerichtet, versprühen das gewisse Etwas und wirken sehr heimelig. Ich hab mich sofort wie zu Hause gefühlt. Ebenfalls sehr reichhaltiges Frühstück.

Negativ war, dass der Service im Frühstücksraum zum Teil sehr langsam und unmotiviert wirkte (obwohl noch Zwischensaison). Zusätzlich auch etwas kompliziert und inkompetent beim Check-out - dies aufgrund von Vorauszahlungen die geleistet wurden aber danach nicht richtig im System hinterlegt wurden. Schade finde ich auch, dass kein Fitnesscenter/-raum zur Verfügung steht.

Fazit: Schönes Hotel mit grundsätzlich sehr aufmerksamen und freundlichen Hotelpersonal. Ich würde sicherlich wieder dort einen Aufenthalt buchen trotz einiger Abstriche. Kann es auch guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TABU1980!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Das schönste Kompliment für unser Hotel ist, wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

Danke für Ihre Hinweise betreffend Frühstück und Rezeption. Wir werden diese Punkte mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen und optimieren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen.

Sonnige Grüsse aus Davos

Bewertet am 12. November 2013

Ich war zum ersten Mal im Grischa. Habe praktisch die ganze Zeit im Hotel verbracht, weil ich auf eine Prüfung lernen musste. Somit habe ich so ziemlich alles gesehen/ausprobiert was das Hotel zu bieten hat. Da ich mit Zug angereist bin, musste ich nur die Strasse überqueren und war schon im Hotel. Das Grischa liegt an optimaler Lage in Davos. Einkaufsmöglichkeiten, Busbahnhof, das Hockeystadion und weitere (Freizeit-)Möglichkeiten sind somit bestens erreichbar. Beim betreten der Lobby fühlt man sich gleich sehr wohl, top moderne Einrichtung, schönes Ambiente. Der Hauch von Luxus. Im Hotel angekommen wurde ich herzlich empfangen. Auf mein gebuchtes Einzelzimmer bekam ich sogleich ein Upgrade in ein Doppelzimmer. WiFi steht kostenlos für alle mitgebrachten Geräte zur Verfügung. Kurz das Zimmer gesucht, Tür auf und WOW: Es sieht aus wie auf den Bildern. Wer auf eine moderne Einrichtung steht kommt voll auf seine Kosten. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad mit Regenwald-Dusche der Hammer! Überrascht hat mich, dass alle Mitarbeiter (inkl. Zimmermädchen usw.) deutsch sprechen und immer ein lächeln übrig hatten. Entgegen anderer Meinungen hat für mich auch das Essen gestimmt. Ich habe jeden Abend im Hotel gegessen und viele verschieden Speisen probiert. Zudem wurde ich bestens bedient durch "Bernardo". Sehr freundlich und aufmerksam. Check-out hat problemlos funktioniert. Auf den Weg gab es noch ein kostenloses Mineralwasser von der Reception. Bevor ich mich dann auf den Heimweg gemacht habe, habe ich noch ein Mittagessen in der Pulsa Fondue Stube genossen. Für mich hat einfach alles gepasst, die Erwartungen an das Hotel wurden ganz klar übertroffen. Ich kann das Grischa mit bestem Gewissen allen empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Sandro G!

Lieber Sandro

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir werden das sehr gerne weiterleiten und alles daran setzen, diesen Standard zu halten und weiter zu optimieren.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die bevorstehende Prüfung und würden uns freunen, Sie bald wieder bei uns im winterlichen Davos begrüssen zu dürfen.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüsse

Bewertet am 1. November 2013

Im Grundsatz schönes Hotel an sehr guter zentraler Lage. Personal zuvorkommende, kompetent, höflich. Allgemeine Räumlichkeiten schön modern einladend....Negativ: Die Küche erfüllt die Erwartungen nicht ganz, die Sauberkeit in den Zimmern kann nicht vollends überzeugen und in der Tiefgarage sieht eher aus wie ein Lieferanten Hintereingang...
Würd ich trotzdem weiterempfehlen. Vielleicht das nächste mal nicht Menu.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, markus h!
Hotel_Grischa_Davos, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grischa - DAS Hotel Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Lieber Herr Markus h

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie unser kulinarisches Angebot nicht geniessen konnten. Unsere Küchencrew ist bestrebt, in unseren fünf Restaurants täglich feine Menüs zu kochen und unsere Gäste zu begeistern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf ein Neues bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserer vielseitigen Gastronomie überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 30. Oktober 2013

mein 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Ideale Lage gleich beim Bahnhof.
Super HP für 50.-Fr. plus. Sehr gute Weinkarte.
sehr guter Service, freundliches Personal. Lactose freies Frühstück auf Bestellung möglich.
ab 2 Nächten sind die Bergbahnen inkl.
ein modernes Hotel mit einem ausgezeichneten Service. Nur zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Marianne B!

Liebe Frau Marianne B

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren 2. Aufenthalt im Hotel Grischa geniessen konnten.

Bis bald und freundliche Grüsse aus Davos

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem stylischen und sehr angenehmen Hotel direkt beim Bahnhof Davos-Platz. Im Grischa fühlt man sich vom Ankommen bis zur Abreise sehr gut aufgehoben und wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Essen gibt's je nach Geschmack in einem der vier Restaurants. Im Angebot sehr vorzügliche Speisen.
Das Ambiente in Haus und Zimmer ist in harmonischen Farbtönen gehalten sehr modern. Bad/ Dusche in guter Grösse und hat uns überzeugt. Es fehlte an gar nichts. Die Zimmer haben einen Balkon, von dem wir die schöne Bergsicht sehr genossen haben.
Das Angebot fürs Frühstück ist sehr reichhaltig und wunderbar ansprechend hergerichtet. Das Lokal eine Augenweide und das bedienende Personal sehr aufmerksam und freundlich. Also, was will man noch mehr. So in einen schönen Tag zu starten,da brauchts gar nichts mehr und das Glück ist vollkommen.
Ich freue mich jedes Mal, wenn wir wieder einen Aufenthalt im Hotel Grischa planen

Zimmertipp: Je höher das Zimmer, desto besser wir die Bergsicht
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DaBuZu!

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Ihre nette Rückmeldung freut uns sehr. Wir sind stehts bemüht, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Unsere kulinarische Vielfalt wird im Winter mit dem Gourmet Restaurant Leonto (15 Gault Millau Punkte) abgerundet.

Wir würden uns freuen, Sie im Winter bei uns begrüssen zu dürfen.
Sonnige Grüsse aus Davos

2,4 km entfernt
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 8 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Grischa - DAS Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grischa - DAS Hotel Davos

Anschrift: Talstrasse 3, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Davos
Nr. 3 der Luxushotels in Davos
Nr. 3 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 6 der Romantikhotels in Davos
Preisklasse: 158€ - 416€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grischa - DAS Hotel Davos 4.5*
Das Hotel Grischa ist nur 100 m von der Seilbahn Jakobshorn und 200 m vom Zentrum von Davos Platz entfernt. Ein 4-Sterne-Superior-Hotel mit 5 Restaurants und 93 Zimmern. Übernachten Sie in den geräumigen Zimmern im Hotel Grischa und finden Sie Ruhe in edler Bergathmosphäre. Der kostenlose Internetzugang im ganzen Hotel ist selbstverständlich. Kulinarische Vielfalt erleben Sie im Winter mit fünf verschiedenen Restaurants. Chinesische Küche im Golden Dragon, Feines vom Grill im Monta Grillrestaurant, schöne Mehrgänger im Leonto Restaurant, regionale Köstlichkeiten mit Zutaten aus der Region werden Ihnen im Pulsa Bar & Lounge Restaurant serviert und mit traditionellen Fondue- und Raclette-Gerichten werden Sie in der Pulsa Fonduestube verwöhnt. Im Grischa erwarten Sie auch eine Zigarrenlounge, ein Weinkeller und eine Sonnenterrasse. Massagen und Schönheitsanwendungen sind auf Anfrage verfügbar. Profitieren Sie im Sommer von der Davos Klosters Inclusive Card, mit der Sie die Bergbahnen in Davos und Klosters kostenfrei nutzen. Im Sommer wie im Winter können Sie täglich an Aktivitäten teilnehmen, die von den Hoteliers organisiert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grischa - DAS Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Davos
Davos Best Western