“Party-"Hotel" mit garantiert schlaflosen Nächten.”

Snowboardhotel Bolgenschanze
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Davos suchen?
Snowboardhotel Bolgenschanze
Nr. 50 von 56 Hotels in Davos
Schaffhausen, Schweiz
“Party-"Hotel" mit garantiert schlaflosen Nächten.”
Bewertet am 25. März 2014

Über die Bolgenschanze hört man viel, ob negativ oder positiv. Nun habe ich es selbst erlebt.
Eigentlich habe ich mich sehr auf meine 3 Tage und 2 Nächte in Davos gefreut, da ich gehört habe, dass die Bolgenschanze, der „Place-to-be“ ist in Davos. Ich bin zwar keine 18 mehr, aber gehöre noch nicht zum alten Eisen und feier durchaus gerne bis in die tiefe Nacht hinein. Jedoch wurde ich bitter enttäuscht.
Das Hotel befindet sich an zentraler Lage, zu Fuß sind das Zentrum, das Jakobs-Horn und Einkaufsmöglichkeiten gut erreichbar.
Wieso die Bolgenschanze als Hotel bezeichnet werden darf, ist mir jedoch ein Rätsel.
Die Zimmer sind sehr klein, und auch die 2 er Zimmer verfügen nicht über ein Doppelbett sondern ein Stockbett, welches ohne die nichtvorhandene Leiter sehr schwer zu besteigen ist. Sowieso wenn man keine 18 mehr ist. Im Zimmer war es grundsätzlich „arschkalt“, immer. Schränke sind nicht vorhanden. Seife, Tücher etc. existieren nicht. Grundsätzlich sind die Zimmer aber sauber, jedoch aber nicht in einem guten Zustand. Die Toiletten und Duschen findet man auf der Etage, welche man sich mit ca. 10 anderen Zimmer teilt. Waren jedoch immer sauber! Pluspunkt.
Das schlimmste jedoch ist; Schlaf findest du in diesem Hotel NICHT. Zumindest nicht vor 5 Uhr morgens. Die Musik ist dermaßen laut, dass wirklich das ganze Zimmer bebt&vibriert. Sozusagen eine private Disco in deinem Zimmer. Der Altersdurchschnitt der Gäste beträgt höchstens 18 Jahre. Daher ist dein Nachbarzimmer bestimmt auch nicht von Ruhe gesegnet.
Es stinkt grundsätzlich überall nach Alkohol, Rauch &Urin. Einfach nach abgestandener Partynacht. Gekifft wird übrigens auch überall. Die Party am Abend in der Bolgenschanze ist eigentlich recht akzeptabel. Die Musik ist immer die gleiche. Die Leute auch. Jung, lange fettige Haare, Bärte, ungepflegt&bekifft. Das Personal ist wirklich nett und hilfsbereit& das Frühstück ist auch gut, hier gibt es nichts zu motzen! Jedoch wird das Frühstück in der dunklen Partyhöhle eingenommen, in der du die Spuren der letzten Nacht nicht übersehen kannst. Übrigens ist auch am Nachmittag nach dem Skifahren und Snowboarden an keinen Schlaf zu denken, da das Putzpersonal Tango tanzt mit dem Staubsauger auf dem Flur.

Fazit: Bist du 18 Jahre alt, willst neue Leute kennenlernen, machst gerne nonstop Party und brauchst null Schlaf? Voila!
Für alle anderen: Finger weg, die Bolgenschanze raubt dir den letzten Nerv. Hier gehst du zugrunde! Null Entspannung, Null Ferienatmosphäre! Lieber irgendwo mehr bezahlen und von mehr als 3 Stunden Schlaf profitieren innert 48 Stunden der erhofften Ferien.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, KleinRose1990!

Familien
Paare
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 23. Januar 2011

Zu Fuss vom Bahnhof Davos-Platz in wenigen Minuten erreichbar. Auch Dorfzentrum, Langlaufzentrum, Skipisten (Jakobshorn) und Après-Skis sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Der erste Eindruck beginnt mit einem Duft der den Bar- und Clubbetrieb der letzten Nacht markiert. Dieser Duft wird dann auch mit der Zeit zum typischen Markmals dieses Hotels. Beim Personal am Empfang kann man dem Konzept ensprechend ebenfalls die Auswirkungen einer Partynacht im Gesicht erkennen. Somit bitte jede Finanztransaktion zweimal kontrollieren. Die Zimmer sind nur leicht grösser, als ein Liegewagenabteil. Dafür sind Betten und Duvets sehr bequem und frisch. Dusche/WC sind auf der Etage und zur Überraschung hat es genügend warmes Duschwasser für alle Gäste. Dafür sollte man die Frottierwäsche keinesfalls vergessen. Auch Seife gibt es im ganzen Haus keine. Durch den Clubbetrieb im Erdgeschoss, ist an ein Einschlafen vor Tagesanbruch nicht zu denken, ausser man lässt sich durch den starken Bass in den Schlaf gleiten. Das Frühstück wird von 8h bis 10h dort serviert, wo einige Stunden zuvor die Party stattgefunden hat. Den Raum findet man fast genau so vor, wie man ihn einige Stunden zuvor verlassen hat. Sogar die Kristallkugel dreht sich noch im leicht verdunkelten Raum. Auf den Tischen sind auch noch die Spuren der Gläser des vorabendlichen Barbetriebs zu erkennen. Um spätestens Punkt 10h ist dann aber bereits das ganze Buffet abgeräumt und der Gast muss sich eine andere Lösung fürs Frühstück finden.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, Seeufer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Davos.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Sunstar Alpine Familienhotel Davos
Hotel Restaurant Strela
Hotel Restaurant Strela
Nr. 33 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Snowboardhotel Bolgenschanze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Snowboardhotel Bolgenschanze

Unternehmen: Snowboardhotel Bolgenschanze