Bewertet 26. Juli 2013

Wir waren in den letzten Jahren schon öfters in der LENGMATTA, denn so hiess das Lokal bis vor Kurzem noch. Nun nennt es sich SCHRAEMLI'S lengmatta. Ich finde Eigenwerbung ja ok, aber in Massen. Schraemli auf dem Parkplatz, Schraemli auf der Fahne, Schraemli auf der Sirup-Tankstation für die Kinder (Die Idee ist noch vom Vorgänger, nur war sie im Lokal zu finden und nicht schon als "Werbegag" an der Strasse.), Schaemli einfach überall, bis hin auf die in Lederhosen gebundene Speisekarte. Bitte lieber Wirt, was hat eine bayrische Lederhosen in Davos zu suchen. Man hätte die Karte ja auch mit Schindeln einpacken können, wäre passender... Vor lauter Eigenwerbung vergisst man beinahe, dass das Lokal eigentlich sehr schön ist, das Hotel und die Zimmer gut, die Terrasse super, der Service perfekt und das Essen, in alter" Alpenhofmanier" gut. Schade, weniger wäre in dem Fall wirklich MEHR...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, wildmark!
Bewertet 5. Juli 2013

Nachdem wir uns bei Schraemli's im Alpenhof stets überaus wohlgefühlt hatten, folgten wir der Familie an ihre neue Wirkungsstätte. Wie nicht anders erwartet waren wir wieder auf's angenehmste überrascht. Das Haus ist ein wahres Bijou, steckt voller Erinnerungen und vermittelt vom ersten Moment an eine grosse Behaglichkeit. Diese kommt auch in den Zimmern zum Ausdruck, die, obwohl nicht sehr gross, alles beinhalten, was man zu einem gelungenen Aufenthalt braucht. Über die vorzügliche Küche des Hausherrn und die sehr moderaten Preise brauchen wir uns an dieser Stelle nicht weiter auszulassen, die sind von früher her bekannt und auch der von der Dame des Hauses überwachte Service der freundlichen Kellnerinnen braucht keine weitere Erwähnung!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, harryernesto!
Bewertet 30. März 2013

Wir haben eine Nacht im Landgasthof Lengmatta verbracht. Wir wurden nett empfangen und bekamen gleich ein Willkommensschnäpsli. Das Zimmer war sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Die abgelegene Lage macht sich den Tag durch aufgrund eines eigenen Shuttlebuses, welcher einem zum Bahnhof oder zum Skilift fährt, kaum bemerkbar. Am Abend ist man jedoch auf ein Taxi oder den Bus angewiesen. Das Essen konnten wir leider nicht probieren. Alles in Allem ein gutes Hotel, wäre da nicht der Preis. Für die 100 .- die wir pro Nacht bezahlt haben, hätten wir zu dieser Zeit auch in Davos selber ein sehr gutes Hotel nehmen können.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ICPUI!
Bewertet 26. Februar 2013

Ich kenne diesen Gasthof schon seit meiner Kindheit und habe ihn in bester Erinnerung. Kennen tue ich ihn zwar nicht als Unterkunft, aber die Küche haben wir wieder kürzlich geniessen können: Ein herbstlicher Wildteller, grosszügig, geschmackvoll und in freundlicher Bedienung, das in einer gemütlichen Umgebung; im Sommer übrigens ist das Terrassenrestaurant geöffnet mit Blick in die Berge!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bouganvilia2011!
Bewertet 14. Februar 2013

Kein freundlicher Empfang.
WLAN funktioniert nicht.
Wirkwaren in Zimmer 21 und 22 untergebracht direkt oberhalb der Küche. Der Abzug läuft am Fenster. Vibrationen trotz Beteuerung der Angestellten, die Nacht über.

Uralte Matratzen. Renovationsstau.

Bei Rückenbeschwerden suboptimal.

Wir stellen uns die Frage, wie es zur 100 prozentigen Weiterempfehlung kommt.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, choukinet!