“Keine Bedienung im Restaurant”
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 22 Pensionen in Davos
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir wollten heute am 28. Dez. Im Aplpenhof Restaurant um 15.00 ein Dessert zu uns nehmen. Das halbe Restaurant war leer und wir setzten uns an einen freien Tisch. Die Bedienung kam und teilte uns mit, dass sie keine Reservierungen mehr annehmen würden. Wir würden nix reservieren wollen, sondern nur ein Dessert nehmen. Das gehe nicht, die Bedienung verschwand und hinterliess uns mit staunendem Blick. Ein Kellner kam und sagte uns dasselbe. Wir verstehen nicht, keine Reservierungsschilder auf dem Tisch, am Nachmittag, etc. Wir verliessen das Restaurant und werden sicher nie mehr dort etwas konsumieren, sowie die verdutzt dreinblickenden anderen Gäste auch nicht, die uns sagten, dass sie sowas nicht verstehen würden. Das ist keine Art und einem solchen Haus schlicht unwürdig, das brauchen wir nicht.

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Luzika!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alpenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Januar 2013

ein ausgezeichnet geführtes 3-Sterne-Haus mit komfortablen Zimmern und "heimeligen" Restaurationsräumen. Das Küchenangebot ist vielfältig, ausgezeichnet zubereitet und "anmächelig" angerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, was sich auch im regen Besuch durch viele Einheimische niederschlägt. Leider verlässt das charmante Hotelier-Ehepaar Schraemli den Betrieb im April 2013 nach 5-jähriger Tätigkeit

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, harryernesto!
Bewertet am 27. August 2012

Sehr unbequeme Bettsofas in den überteuerten Suiten und verhältnismässig kleine Badezimmer.
Fehlendes Trinkwasser beim Morgenessen-Büffet
Kostenpflichtiges Mineralwasser im Zimmer und kostenpflichtige Parkplätze (!) in nicht abgeschlossener Einstellhalle

• Aufenthalt: August 2012
3  Danke, Marzotto!
Bewertet am 11. April 2011

Wir haben schon mehrere Male im Alpenhof übernachtet und wählen dieses wunderschön gelegenen Hotel immer wieder gerne als Übernachtungsmöglichkeit. Auf Gastfreundschaft wird sehr viel Wert gelegt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, sauber und gross. Wir bekamen ein Zimmer mit traumhafter Aussicht, grossem Balkon und sogar einem kleinen zusätzlichen Wohnzimmer (Zimmer 44).
Das Frühstück ist ausgezeichnet mit frischen, einheimischen Produkten. Zuvorkommende Bedienung auch beim Frühstück.
Wir kommen wieder:-)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisegeniesser!
Bewertet am 28. August 2010

Wir sind an einem Dienstag/Ruhetag im Hotel angereist. Hat trotzdem alles prima funktioniert.
Sehr schöne und geräumige Zimmer und tolle Aussicht ins Tal.
Wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet im eigens dafür vorgesehenen schönen Frühstücksraum.
Wir hatten zwar keine Halbpension und haben aber trotz der grossen Auswahl an Restaurants in Davos im Hotel gegessen.
Gute Auswahl auf der Speisekarte zu moderaten Preisen. Das Essen ist prima und schön serviert. Die Servicemitarbeiter sehr höflich. Das Restaurant selbst ist sehr schön gestaltet, ein Hingucker, hier bleibt man gerne.
Die Chef´s helfen überall mit, kümmern sich um die Gäste und geben gerne Auskunft, wenn man Fragen hat.
Alles ist sehr sauber und mit Liebe gepflegt auch im Aussenbereich.
Wir kommen wieder und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, InesG63!
Bewertet am 18. August 2010

Die Küche, v.a. die regionalen Gerichte wie Capuns usw., schmecken toll. Außerdem sind die Preise zivil. Man sitzt wunderschön auf der großen Terasse mit Blick in die Zügenschlucht und auf das Tinzenhorn. Der Servive ist sehr, sehr aufmerksam. Da das Hotel noch relativ neu ist, fehlt es an Patina. Aber das wird ja dann noch kommen.

Danke, ammiratorediNapoli!
Bewertet am 17. Oktober 2009

Da das Hotel erst 2008 erbaut wurde, ist (natürlich) alles brandneu. Obwohl es im alpenländischen Stil erbaut wurde (viel, viel Holz) sind die Zimmer und insbesondere die Badezimmer absolut modern.

Das Hotel hat vier Stockwerke (mit Lift) und man kann neben Frühstück auch Halbpension wählen. Die Küche ist erstklassig, lokale Gerichte und vor allem Wild.

Leider ist Dienstag Ruhetag.

Die Betreiber des Hotels holen einen auf Wunsch auch gerne am Bahnhof Davos Platz ab. Obwohl der Weg mit dem Auto etwas weiter ist, sind es zu Fuß nur 10 min bis zum Bahnhof.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortskerns am Ortsrand, aber dadurch hat man einen herrlichen Blick auf die Landschaft. Direkt unten an der Straße ist eine Bushaltestelle, so dass man mit dem Bus (mit der Kurkarte, die man beim Einchecken bekommt, sind alle Fahrten umsonst) schnell in Davos ist bzw. wieder beim Hotel.

Der Fußweg von 10 min. zum Bahnhof ist so schnell und einfach, dass wir nach der ersten Abholung nur noch gelaufen sind. Sogar mit Gepäck bei der Abreise.

Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Landestypische Küche und hervorragendes Wild. Ausgezeichnete Qualität und einfallsreiche Präsentation.

Das Frühstück ist reichhaltig und absolut frisch.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil es kein warmes Rührei oder Speck und so gibt. Aber einen Eierkocher, mit dem man sich sein Frühstücksei frisch und genau so, wie man es haben möchte, zubereiten kann.

Die Zimmer sind geräumig, mit fest eingebauten Schränken, Tressor etc.

Unser Zimmer hatte neben dem Schlafraum ein Wohnzimmer mit Schlafcouch und Balkon. In beiden Räumen gab es je einen LCD-TV.

In den Zimmern sind Router installiert, so dass man bei Bedarf mit Netzwerkgeschwindigkeit ins Internet kann (kostet aber 10,- SFR pro Tag)

Alles ist neu und sehr ordentlich.

Leider hat das Hotel am Dienstag Ruhetag. Da bleibt dann abends auch die Küche kalt. Aber wenn man vom Hotel kommend die Hauptstraße überquert und dem Weg ins Tal hinein folgt, kommt nach ca. 50 m das Gasthaus Islen, in dem man auch am Dienstag essen kann, ebenfalls lokale Küche und ebenfalls SEHR gut. Außerdem empfehlen wir das lokale Dunkel-Bier. Sehr süffig.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 3 von 56 in Davos
Steigenberger Grandhotel Belvedere
InterContinental Davos Hotel

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Hofstrasse 22 | 7270 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 22 Pensionen in Davos
Preisklasse: 134€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
Der Alpenhof befindet sich in Davos Platz, in ruhiger Lage und mit einem Rundumblick auf die herrliche Bergwelt. Von hier haben Sie direkten Zugang zum Wanderwegnetz und zur Langlaufloipe. Mit dem Bus sind sie in wenigen Minuten an der Talstation Jakobshorn. Das Zentrum von Davos erreichen Sie in nur 15 Gehminuten. Der Alpenhof hat 19 grosszügige, hochwertig ausgestattete Doppelzimmer und Suiten mit Bad/Dusche, TV, Free WiFi, Telefon und Safe. Von allen Zimmern und Suiten haben Sie eine wunderbare Panoramasicht Richtung Süden. Höchste mediterrane Kochkunst und feine Schweizer Spezialitäten, sorgfältig zubereitet und perfekt präsentiert: Gastgeber Roberto hat dem Restaurant des Alpenhofs zu einem ausgezeichneten Ruf verholfen. Einheimische und Urlaubsgäste lieben die erstklassige Küche und den aufmerksamen Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Evoline ltd, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Davos
Davos Hotel Alpenhof