“Preis-/Leistungsverhältniss ungenügend!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Iglu-Dorf Davos

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Davos suchen?
Iglu-Dorf Davos
Iglu-Dorf Davos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheinfelden, Schweiz
“Preis-/Leistungsverhältniss ungenügend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Obwohl beim Nachtessen kein Rotwein angeboten wurde und auch nirgends etwas steht, dass man nichts mitgebrachtes konsumieren darf, wurde eine Korkengebühr von CHF 15.- verlangt. Das im Voraus gebuchte und bezahlte Tortenstück war nicht wie beschrieben im Zimmer, sondern ging vergessen, eine Rückerstattung gab es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Whirpool und Sauna waren wirklich super und zwingend nötig, damit man wieder warm bekam. Im Schlafsack selber war es während der ganzen Nacht angenehm warm.

Hygienische Bedinungen der WC's würde ich auch als unbefriedigend einstufen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Michi780!
Iglu-Dorf, Assistentin Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Guten Tag Michi780. Besten Dank für Ihr Feedback. Wir haben mit unserem Team vor Ort Rücksprache gehalten. Das Überraschungstörtchen wurde nicht direkt ins Iglu gestellt, da die Kälte der Konsistenz des Törtchens über längere Zeit nicht zuträglich ist. Selbstverständlich hätte Ihnen das Törtchen zu einem späteren Zeitpunkt serviert werden sollen. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für unseren Fehler entschuldigen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Angaben unter info@iglu-dorf.com damit wir Ihnen die Kosten dafür zurückerstatten können. Als Alternative dazu würden wir Ihnen auch gerne einen Fondueplausch-Gutschein ausstellen, falls dies für Sie in Frage kommt.

Was das Korkgeld betrifft so halten wir uns hierbei an die gängigen Regeln der Gastronomie. Unser Iglu-Restaurant bietet Rotwein an, dieser wird auf der Getränkekarte aufgeführt. Zum Fondue wird durch unsere Guides hauptsächlich Weisswein empfohlen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit den besten Grüssen aus dem Iglu-Dorf!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Uns hat es sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter!

Uns hat die Grösse des Dorfes beeindruckt sowie Sauna und Whirlpool. Leider gibt es "nur" Gerber Fondue und keine lokale Käsemischung.. Es ist nicht günstig, es wird aber auch etwas geboten.

Eine Coole Sache!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, mknoepfe!
Iglu-Dorf, Assistentin Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Hallo mknoepfe. Wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns im Iglu-Dorf Davos-Klosters gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team vor Ort weiter. Winterliche Grüsse aus dem Iglu-Dorf!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Es war super. Der Guide Daniel hatte super Tipps, damit es warm wird. Die Winterwanderung mit Mondaufgang und der Wirlpool waren der Hammer. Das Käsefondue war sehr lecker. Der Tee, den es ausserdem noch gratis gab, hielt zusätzlich von innen warm. Die Iglu Zimmer haben eine tolle Kunst und lassen romantische Stunden zu. Die Toiletten sind ohne Spülung etwas gewöhnungsbedürftig, aber für diese Umstände auf 2500m ne gute Lösung. Es war eine suüer Erfahrung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, S L!
Iglu-Dorf, Assistenz Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Guten Tag S L. Erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir schätzen dies sehr. Natürlich freut es uns auch sehr, dass Ihnen die Nacht bei uns im Iglu-Dorf Davos-Klosters gefallen hat. Wir hoffen die Übernachtung im Iglu wird Ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Sonnige Grüsse - Ihr Iglu-Dorf Team.
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Übernachtung im Iglu-Dorf habe ich in einem Wettbewerb (für zwei Personen) gewonnen. Deshalb unternahm ich einen Ausflug mit einer Freundin. Ich war zu Beginn sehr sekptisch, sie war super begeistert. Aber der Respekt legte sich als wir die Schneeschuhe anzogen und dann im Iglu-Dorf herzlich mit Tee und Glühwein empfangen wurden.
Spannend war es aus eigenem Mund von Andi zu hören, wie er das Iglu-Dorf langsam aufgebaut hat. Dies fand ich extrem eindrücklich und vorallem als er erzählte wie man das Iglu formt und die Bar machen kann das es so cool aussieht. Die Skulpturen im Iglu Ice-Age-Motto sehen super aus und es lohnt sich nochmals dort hin diese anzusehen.
Während der Igluführung durften wir uns selber im Iglu-Dorf umsehen, es wurde eine Zeit vereinbart wieder dort zu sein. Schade war es, dass es keine Uhr im Iglu-Dorf in den Gängen oder an der Bar gab, denn dann hätte man nicht immer die Handschuhe ausziehen müssen um das I-Phone zu zücken. Bekommt kalte Hände ; (
Natürlich war das beste der Abend, mit zu Beginn der Schneeschuhwanderung, diese sorgte für die nötige körperliche Aktivität um richtig warm zu bekommen. Es war ein Sternenklarer Nachthimmel leider bekommt man schnell kalt, wenn man sich nicht bewegt aber ja. Anschliessend gab es das Fondu und natürlich durfte der Pool und Sauna nicht fehlen welcher bis in die Nacht in Betrieb war.
Abschliessend kann ich sagen es war ein super gelungener Ausflug und es würde sich lohnen nochmals zu gehen, den das Team von diesem Abend war super freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, niggi_8640!
Iglu-Dorf, Assistenz Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Hallo niggi_8640. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass das Iglu-Erlebnis im Iglu-Dorf Davos-Klosters Ihnen und Ihrer Begleitung gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team vor Ort weiter. Winterliche Grüsse vom Iglu-Dorf Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Unsere Familie (2 Erw./4 Kinder zw. 11 und 15 Jahren) besuchte das Iglu-Dorf im Jan. 2013.
Es war eine spannende Erfahrung. Freundliche, motivierte Guides, liebevoll und individuell gestaltete Schlafräume, feines Fondue, coole Bar (im wahrsten Sinne des Wortes) und eine grosse Auswahl an Getränken für Erwachsene und Kinder. Besonders unseren Kindern hat der Whirlpool unter freiem Himmel und die Sauna, die auch sie benutzen durften, gefallen. Die Guides waren sehr bemüht, sich um alle Gäste zu kümmern und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die nächtliche Schneeschuhwanderung war dann eher abenteuerlich. Unser Guide tat zwar alles, um uns die versprochene Schneeschuhwanderung zu ermöglichen. Aber im dichten Nebel hat auch sie die Orientierung etwas verloren und wir zogen es vor umzukehren.
Unser Familien-Iglu war für 6 Personen dann doch etwas zu knapp. Die Härte ist ein Gang zur Toilette während der Nacht. Daher wenn möglich ein Iglu mit eigenem WC buchen! (Wir finden, dass ein Familien-Iglu eh eines haben sollte).
Hier ein Tipp: Nehmen Sie sich die Anweisungen der Guides für die Nacht zu Herzen und Sie werden nicht frieren.
Zu hohe Erwartungen an einen tiefen Schlaf sollten Sie dennoch nicht habe. Das Frühstück im Bergrestaurant war ausgezeichnet.
Es war ein gelungener Familienausflug.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Martina S!
Liebe Martina S. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen eine Bewertung über Ihre Iglu-Nacht bei uns zu schreiben. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt genossen haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team vor Ort weiter. Winterliche Grüsse aus dem Iglu-Dorf
Goldach
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir bekamen die Übernachtung geschenkt. Wir reisten mit 4 Kindern zwischen 4 und 12 Jahren an. Von unseren Guides wurden wir persönlich abgeholt und sie gingen gut auf die Kinder ein. Unser Kleinster passte noch nicht in die Schneeschuhe und fror daher schon sehr bald nach Ankunft. Nach einer kurzen spannenden Führung durch die Igluwelt mit dem Thema Ice Age wärmten wir uns dann im Vorraum der Sauna richtig auf. In einem gemütlichen Igluraum assen wir Fondue, das (trotz Gerber in der Vorankündigung) sehr gut schmeckte und auch reichlich vorhanden war. Auf Vormeldung assen 3 Kinder Pasta - versuchten sich aber auch am Fondue. Auf die Schneeschuhwanderung um ca. 20:00 verzichteten wir und genossen zu sechst die Sauna mit "Schneebaden" draussen bei -15°C. Leider war der Whirlpool bei starken Winden abgedeckt und mit Schnee gefüllt worden und so nicht nutzbar. Nach dem Aufheizen ging's knapp bekleidet in die dicken warmen Schlafsäcke, wo wir erst wieder morgens um 7:45 mit heissem Tee geweckt wurden. Die zwei kleinen durften dann mit dem "Schneetöff" hochfahren und wir kraxelten mit den Schneeschuhen zum Frühstücksbuffet, das bei herrlicher Aussicht sehr gut schmeckte. Alles in allem ein sehr gelungener, spezieller, nicht gerade billiger Familienausflug, wenn die Anreisekosten mitgezählt werden. Er wird uns aber in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Stefan P!
Iglu-Dorf, Assistenz Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Hallo Stefan P. Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Danke, dass See sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt in unserem Iglu-Dorf Davos-Klosters genossen haben. Winterliche Grüsse aus dem Iglu-Dorf.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Iglu Übernachtung war eine Überraschung für meinen Vater, der seinen 60. Geburtstag feierte.
Wir waren 5 erwachsene Personen zwischen 24 und 60 Jahren.

Nach einer kurzen Begrüssung durch unseren Guide im Bergrestaurant, spazierten wir mit den anderen Iglu Gästen gemütlich ins Iglu Dorf. ( ca. 10 Min. )
Im Iglu Dorf angekommen, wurden bei einem Begrüssungsdrink die ersten Kontakte mit den anderen Iglu Gästen geknüpft.

Nach dem „Zimmer“ Bezug (wir waren in einem Standard 6er Iglu ) und einer Führung durch das Iglu Paradies genossen wir die Aussicht auf die wunderschönen Bergen und den Sonnenuntergang. Überwältigend!!

Unglaublich, was hier innerhalb weniger Wochen aus Schnee und Eis geschaffen wurde. Nicht nur die Größe der Iglus ist beeindruckend. Auch die Schnee- und Eiskunst im Inneren - von der Bar aus Eis über die Wandschnitzereien im Speisesaal sowie in den verschiedenen Iglus waren sehr aufwendig gestaltet und wunderschön anzusehen.

Wenn man bedenkt, dass die Möglichkeiten begrenzt sind, haben sich die "Macher" wirklich viel einfallen lassen, um uns den Aufenthalt angenehm zu machen

Zum Abendessen gab es ein leckeres Käse Fondue.

Nach dem Nachtessen gab es eine kleine Schneeschuhnachtwanderung.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten super Sicht auf den wolkenlosen Sternenhimmel. Die Sterne waren zum Greifen nah, auch konnte man die Arbeit der „Pistenmacher“ beobachten. Ihre Arbeit fängt nach Pistenschluss an und geht bis tief in die Nacht hinein. Dies mal von nahem zu sehen, war sehr interessant.

Nach der Schneeschuhwanderung verbrachten wir den Abend an der Eisbar :-) und hatten viel Spass mit den anderen Gästen und unserem Guide.
Wir waren wirklich eine super Gruppe. Man muss nur offen sein… ( um Mitternacht feierten alle Gäste mit uns den 60. Geburtstag meines Vaters. Einige hatten in ihrem Arrangement noch eine Fleischplatte und Champagner dabei, diese teilten Sie mit der ganzen Gruppe)

Tee konnte man gratis soviel trinken wie man wollte. Die anderen Getränke musste man bezahlen. Preise sind aber im Rahmen.

Die Betreuung durch unseren Guide war sehr zuvorkommend, natürlich und freundlich.

Der Whirlpool und die Saune war eines der Höhenpunkte.

Draussen minus Temperaturen, man sitzt im warmen Whirlpool und geniesst die Aussicht auf die Schneebedeckten Berge und den Sternenhimmel.

Gute wintertaugliche Kleider anziehen.
In der Nacht halten die Felle und Schlafsäcke schön warm.

Die Athmosphäre ist wirklich einmalig, eine spezielle Ruhe liegt in den Bergen. Irgendwie fühlt man sich wie in einer anderen Welt.

Man bekam einen "Guten-Morgen-Tee" direkt ans Bett serviert.

Nach dem Fussmarsch zurück ins Bergrestaurant gab es ein super leckeres und ausreichendes Frühstück.

Das Iglu Dorf Davos ist ein einzigartiges Abenteuer Erlebnis und können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hilton Garden Inn Davos
Nr. 4 von 56 in Davos
InterContinental Davos Hotel
Steigenberger Grandhotel Belvedere

Sie waren bereits im Iglu-Dorf Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iglu-Dorf Davos

Unternehmen: Iglu-Dorf Davos