“Super Erlebnis lohnt sich zu wiederholen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Iglu-Dorf Davos

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Davos suchen?
Iglu-Dorf Davos
Rapperswil, Schweiz
“Super Erlebnis lohnt sich zu wiederholen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Die Übernachtung im Iglu-Dorf habe ich in einem Wettbewerb (für zwei Personen) gewonnen. Deshalb unternahm ich einen Ausflug mit einer Freundin. Ich war zu Beginn sehr sekptisch, sie war super begeistert. Aber der Respekt legte sich als wir die Schneeschuhe anzogen und dann im Iglu-Dorf herzlich mit Tee und Glühwein empfangen wurden.
Spannend war es aus eigenem Mund von Andi zu hören, wie er das Iglu-Dorf langsam aufgebaut hat. Dies fand ich extrem eindrücklich und vorallem als er erzählte wie man das Iglu formt und die Bar machen kann das es so cool aussieht. Die Skulpturen im Iglu Ice-Age-Motto sehen super aus und es lohnt sich nochmals dort hin diese anzusehen.
Während der Igluführung durften wir uns selber im Iglu-Dorf umsehen, es wurde eine Zeit vereinbart wieder dort zu sein. Schade war es, dass es keine Uhr im Iglu-Dorf in den Gängen oder an der Bar gab, denn dann hätte man nicht immer die Handschuhe ausziehen müssen um das I-Phone zu zücken. Bekommt kalte Hände ; (
Natürlich war das beste der Abend, mit zu Beginn der Schneeschuhwanderung, diese sorgte für die nötige körperliche Aktivität um richtig warm zu bekommen. Es war ein Sternenklarer Nachthimmel leider bekommt man schnell kalt, wenn man sich nicht bewegt aber ja. Anschliessend gab es das Fondu und natürlich durfte der Pool und Sauna nicht fehlen welcher bis in die Nacht in Betrieb war.
Abschliessend kann ich sagen es war ein super gelungener Ausflug und es würde sich lohnen nochmals zu gehen, den das Team von diesem Abend war super freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, niggi_8640!
Iglu-Dorf, Assistenz Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Hallo niggi_8640. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass das Iglu-Erlebnis im Iglu-Dorf Davos-Klosters Ihnen und Ihrer Begleitung gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team vor Ort weiter. Winterliche Grüsse vom Iglu-Dorf Team.

Alleinreisende
Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Unsere Familie (2 Erw./4 Kinder zw. 11 und 15 Jahren) besuchte das Iglu-Dorf im Jan. 2013.
Es war eine spannende Erfahrung. Freundliche, motivierte Guides, liebevoll und individuell gestaltete Schlafräume, feines Fondue, coole Bar (im wahrsten Sinne des Wortes) und eine grosse Auswahl an Getränken für Erwachsene und Kinder. Besonders unseren Kindern hat der Whirlpool unter freiem Himmel und die Sauna, die auch sie benutzen durften, gefallen. Die Guides waren sehr bemüht, sich um alle Gäste zu kümmern und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die nächtliche Schneeschuhwanderung war dann eher abenteuerlich. Unser Guide tat zwar alles, um uns die versprochene Schneeschuhwanderung zu ermöglichen. Aber im dichten Nebel hat auch sie die Orientierung etwas verloren und wir zogen es vor umzukehren.
Unser Familien-Iglu war für 6 Personen dann doch etwas zu knapp. Die Härte ist ein Gang zur Toilette während der Nacht. Daher wenn möglich ein Iglu mit eigenem WC buchen! (Wir finden, dass ein Familien-Iglu eh eines haben sollte).
Hier ein Tipp: Nehmen Sie sich die Anweisungen der Guides für die Nacht zu Herzen und Sie werden nicht frieren.
Zu hohe Erwartungen an einen tiefen Schlaf sollten Sie dennoch nicht habe. Das Frühstück im Bergrestaurant war ausgezeichnet.
Es war ein gelungener Familienausflug.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Martina S!
Liebe Martina S. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen eine Bewertung über Ihre Iglu-Nacht bei uns zu schreiben. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt genossen haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team vor Ort weiter. Winterliche Grüsse aus dem Iglu-Dorf
Goldach
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir bekamen die Übernachtung geschenkt. Wir reisten mit 4 Kindern zwischen 4 und 12 Jahren an. Von unseren Guides wurden wir persönlich abgeholt und sie gingen gut auf die Kinder ein. Unser Kleinster passte noch nicht in die Schneeschuhe und fror daher schon sehr bald nach Ankunft. Nach einer kurzen spannenden Führung durch die Igluwelt mit dem Thema Ice Age wärmten wir uns dann im Vorraum der Sauna richtig auf. In einem gemütlichen Igluraum assen wir Fondue, das (trotz Gerber in der Vorankündigung) sehr gut schmeckte und auch reichlich vorhanden war. Auf Vormeldung assen 3 Kinder Pasta - versuchten sich aber auch am Fondue. Auf die Schneeschuhwanderung um ca. 20:00 verzichteten wir und genossen zu sechst die Sauna mit "Schneebaden" draussen bei -15°C. Leider war der Whirlpool bei starken Winden abgedeckt und mit Schnee gefüllt worden und so nicht nutzbar. Nach dem Aufheizen ging's knapp bekleidet in die dicken warmen Schlafsäcke, wo wir erst wieder morgens um 7:45 mit heissem Tee geweckt wurden. Die zwei kleinen durften dann mit dem "Schneetöff" hochfahren und wir kraxelten mit den Schneeschuhen zum Frühstücksbuffet, das bei herrlicher Aussicht sehr gut schmeckte. Alles in allem ein sehr gelungener, spezieller, nicht gerade billiger Familienausflug, wenn die Anreisekosten mitgezählt werden. Er wird uns aber in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Stefan P!
Iglu-Dorf, Assistenz Geschäftsleitung von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Hallo Stefan P. Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Danke, dass See sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt in unserem Iglu-Dorf Davos-Klosters genossen haben. Winterliche Grüsse aus dem Iglu-Dorf.
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Die Iglu Übernachtung war eine Überraschung für meinen Vater, der seinen 60. Geburtstag feierte.
Wir waren 5 erwachsene Personen zwischen 24 und 60 Jahren.

Nach einer kurzen Begrüssung durch unseren Guide im Bergrestaurant, spazierten wir mit den anderen Iglu Gästen gemütlich ins Iglu Dorf. ( ca. 10 Min. )
Im Iglu Dorf angekommen, wurden bei einem Begrüssungsdrink die ersten Kontakte mit den anderen Iglu Gästen geknüpft.

Nach dem „Zimmer“ Bezug (wir waren in einem Standard 6er Iglu ) und einer Führung durch das Iglu Paradies genossen wir die Aussicht auf die wunderschönen Bergen und den Sonnenuntergang. Überwältigend!!

Unglaublich, was hier innerhalb weniger Wochen aus Schnee und Eis geschaffen wurde. Nicht nur die Größe der Iglus ist beeindruckend. Auch die Schnee- und Eiskunst im Inneren - von der Bar aus Eis über die Wandschnitzereien im Speisesaal sowie in den verschiedenen Iglus waren sehr aufwendig gestaltet und wunderschön anzusehen.

Wenn man bedenkt, dass die Möglichkeiten begrenzt sind, haben sich die "Macher" wirklich viel einfallen lassen, um uns den Aufenthalt angenehm zu machen

Zum Abendessen gab es ein leckeres Käse Fondue.

Nach dem Nachtessen gab es eine kleine Schneeschuhnachtwanderung.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten super Sicht auf den wolkenlosen Sternenhimmel. Die Sterne waren zum Greifen nah, auch konnte man die Arbeit der „Pistenmacher“ beobachten. Ihre Arbeit fängt nach Pistenschluss an und geht bis tief in die Nacht hinein. Dies mal von nahem zu sehen, war sehr interessant.

Nach der Schneeschuhwanderung verbrachten wir den Abend an der Eisbar :-) und hatten viel Spass mit den anderen Gästen und unserem Guide.
Wir waren wirklich eine super Gruppe. Man muss nur offen sein… ( um Mitternacht feierten alle Gäste mit uns den 60. Geburtstag meines Vaters. Einige hatten in ihrem Arrangement noch eine Fleischplatte und Champagner dabei, diese teilten Sie mit der ganzen Gruppe)

Tee konnte man gratis soviel trinken wie man wollte. Die anderen Getränke musste man bezahlen. Preise sind aber im Rahmen.

Die Betreuung durch unseren Guide war sehr zuvorkommend, natürlich und freundlich.

Der Whirlpool und die Saune war eines der Höhenpunkte.

Draussen minus Temperaturen, man sitzt im warmen Whirlpool und geniesst die Aussicht auf die Schneebedeckten Berge und den Sternenhimmel.

Gute wintertaugliche Kleider anziehen.
In der Nacht halten die Felle und Schlafsäcke schön warm.

Die Athmosphäre ist wirklich einmalig, eine spezielle Ruhe liegt in den Bergen. Irgendwie fühlt man sich wie in einer anderen Welt.

Man bekam einen "Guten-Morgen-Tee" direkt ans Bett serviert.

Nach dem Fussmarsch zurück ins Bergrestaurant gab es ein super leckeres und ausreichendes Frühstück.

Das Iglu Dorf Davos ist ein einzigartiges Abenteuer Erlebnis und können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Fabiennest!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Mit grosser Vorfreude ging es kürzlich nach Davos um im Igludorf auf der Parsenn zu übernachten. Da wir ein Romantik Iglu als Geschenkt bekommen haben, wussten wir nicht so recht, was uns da erwartet.

Wir wurden von den Guides oben im Bergrestaurant freundlich empfangen. Danach spazierten wir in dieser herrlichen Bergwelt zum Igludorf. Mit feinem Glühwein wurden wir in die Welt der Inuits hineingeführt. Schon erstaunlich, was man alles aus Eis und Schnee machen kann! Eisbar, Schneeskulpturen, Zimmer mit verschiedenen Eissujets, einfach traumhaft.

Die Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Berg hat uns super gefallen. Zum Abendessen wurde uns ein Käsefondue serviert. Danach konnten wir bei einer kurzen Schneeschuhwanderung die Sterne von nächster Nähe bestaunen.

Wir können das ganze Iglu-Erlebniss wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Emil T!
Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war mit meiner Familie im Iglu-Dorf Davos zu Besuch und kann dieses Erlebnis "wärmstens" weiter empfehlen. Es ist absolut faszinierend was für eine Zauberwelt aus Schnee entstehen kann. Die Atmosphäre im Iglu ist sehr speziell und das Programm mit Schneeschuhlaufen und gemeinsamem Fondueplausch bietet sehr gute Möglichkeit mit den anderen Igluanern in Kontakt zu treten.
Die Kinder waren vollends begeistert und vor allem von der Schneeschuhwanderung bei Nacht unter Sternen hin und weg. Die haben dann auch ganz grossartig geschlafen. Auch die Betreuung durch das Personal vor Ort war sehr zuvorkommend und natürlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Sarah Z!
Schwanden, Glarus, Switzerland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren zwei Familien mit 3 Kindern (4Jahre, 7Jahre, 10Jahre) und waren zum Teil entsetzt über die Abzocke. Zum einen ist es erschreckend, dass wir zum teuren Buchungspreis noch den vollen Bergbahnpreis (pro Familie 89 Sfr.) zahlen mussten.
Noch extremer war, das die Kinder KEIN alternatives Essen bekommen haben. (Es gab nur das Käsefondue, welches sehr nach Alkohol geschmeckt hat). Wir mussten dann 20 Sfr für eine Fleischplatte für die Kids bezahlen, genauso kamen Punsch für die Kinder mit 4 Sfr dazu. Tee war das Einzige was im Preis inbegriffen war. Hungrige Kinder frieren schnell und schlafen nicht besonders gut... .
Schade, wir hatten uns so auf dieses Erlebnis im Schnee gefreut, sind aber mit Enttäuschung und einem leeren Geldbeutel wieder nach Hause gefahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Wally220675!
Iglu-Dorf, Manager von Iglu-Dorf Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Lieber Iglu-Gast

Besten Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Iglu-Dorf Davos-Klosters. Es tut uns leid, dass die Kosten für die Fahrt mit den Bergbahnen für die beiden Familien höher ausfielen, als Sie erwartet hatten. Auf unserer Website zum Iglu-Dorf Davos-Klosters bitten wir alle Interessenten, die zwei Seiten mit wichtigen Informationen zu einem Iglu-Aufenthalt aufmerksam zu lesen. Auf diesen Seiten weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Bergbahntickets separat zu bezahlen sind. Erwähnt sind dort auch die wichtigsten Preise für Erwachsene (mit und ohne Ski-Pass). Die abgestuften Preise für Kinder und Jugendliche sind jederzeit auf der Website der Bergbahnen Davos-Klosters einsehbar.

Es ist uns durchaus bewusst, dass nicht alle Kinder – und übrigens auch nicht ganz alle Erwachsenen – Fondue mögen oder vertragen. Diesen Gästen, ob klein oder gross, servieren wir gerne Pasta. Es braucht lediglich einen Hinweis bei der Buchung oder an unsere Guides, dass ein einzelner Gast oder mehrere Gäste vom traditionellen Iglu-Dorf-Fondue ausgenommen werden möchten.

Vielen Dank für den Hinweis zum Alkoholgeschmack des Käsefondues. Normalerweise wird im Iglu-Dorf für Kinder das Fondue mit Apfelsaft gekocht, so dass kein Alkohol enthalten ist und es auch von Kindern gegessen werden kann.

Als Gratisgetränke bieten wir im Iglu-Dorf verschiedene Teesorten und Wasser an.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben. Sollten Sie sich zu einem erneuten Besuch eines Iglu-Dorfes entschliessen - was uns sehr freuen würde -, zögern Sie nicht, uns direkt vor Ort bei Fragen oder Problemen anzusprechen. So können wir sofort reagieren. Uns liegt viel daran, Ihren Aufenthalt im Iglu-Dorf zu einem rundum positiven Erlebnis zu machen!

Iglu-Dorf Team
Géraldine Pucken

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Davos.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Nr. 1 von 2 in Wolfgang
Hotel Restaurant Bellevue
Hotel Restaurant Bellevue
Nr. 1 von 3 in Wiesen

Sie waren bereits im Iglu-Dorf Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iglu-Dorf Davos

Unternehmen: Iglu-Dorf Davos