“Gehobene Küche”

Preisbereich: 28 $ - 118 $
Küche: schweizerisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Restaurant Veltliner Weinstuben zum Stern oder Bündner Stuben ist mit seinen über 330 Jahren ist das historische Restaurant in Chur. Wir zelebrieren eine saisonale, regionale Küche auf gehobenem Niveau. Bewertet bei Gault Millau mit 14 Punkten. Reservation empfohlen.
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Gerichte schmecken sehr gut im Hotel Stern. Ich mag besonders die Klassiker der Karte: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti oder der Ratsherrenteller oder auch das Cordon Bleu. Es ist eine gehobene gepflegte Küche die aber auch den Hunger stillen kann mit angemessenen Portionen. Die Preise sind der Qualität angemessen. Es ist nicht zu teuer. Der Chef ist meistens im Hause und man spürt den Gastrofachmann! Das Ambiente ist schön in der Bündnerstube. Etwas Eng geht es zu aber mit Charme.

3  Danke, Werner C!
AdrianChur, Inhaber von Veltliner Weinstube z. Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2014

Herzlichen Dank "Werner "" für Ihre Bewertung und Besuch bei uns in den Veltliner Weinstuben zum Stern - wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nahen Zukunft.
Herzlichst
Adrian K. Müller

Bewertet am 30. Mai 2014

Wieder einmal ein Stopover auf dem Weg nach Savognin. Und wie jedesmal freundlich empfangen, bedient und kulinarisch verwöhnt mit Leberli und Bratkartoffeln und einem französischen Rotwein aus dem Languedoc. Merci beaucoup

Danke, tomtom956!

Herzlichen Dank "tomtom956" für Ihre Beobachtungen und Bewertung und vielleicht bald wieder einmal wenn Sie auf Route sind : Ihr Ziel Savognin / Mein Ziel : Ihr Stopover bei uns im Stern,
Herzlichst
Adrian K. Müller

Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren zu viert im Restaurant. Als erstes ist die sehr freundliche und äußerst herzliche Personal hervorzuheben. Die Büdner Spezialitäten sind sehr gut, das Hausgemachte Cordonbleu ebenfalls und zum Café gab's feine Pralinen.

Danke, kapet1981!
Bewertet am 16. April 2014

Nur etwas Kleines am Abend spät gegessen. Sehr zufrieden mit Küche und Service. Wählen Sie doch eine Bündner Spezialität und vor dem Essen machen Sei einen kleine Spaziergang über den Süsswinkel zum Hof (Bischofssitz). Das lohnt sich.

Danke, SH-Christian!
Bewertet am 23. März 2014

Nach all den guten Tripadvisor Bewertungen hatten wir vor kurzem einen Platz an einem Freitag Abend reserviert. Restaurant war voll reserviert, was ja an und für sich schon für die Lokalität spricht.
Ich hatte eine Bündner Spezialität -Capuns, mein Kollege ein Cordon-Bleu. Keine Vorspeisen bestellt.
Was zunächst sehr nett war; wir erhielten wir einen kleinen Salat mit Brot (kleine Vorspeise war includiert) -war sehr lecker.
Anschliessend erhielten wir unsere Hauptspeisen. Das Cordon-Bleu war gut. Nicht hervorragend, aber definitiv zufriedenstellend. Meine Capuns jedoch waren absolut geschmacklos; in Anbetracht der Tatsache, dass es sich dabei um mein Lieblingsgericht handelt, eine ziemliche Enttäuschung. Erst nachdem ich ENORM nachgesalzen und nachgepfeffert habe, konnte ich sie als "okay" durchgehen lassen. Hatte es der Bedienung beim Abräumen gesagt. Sie ist jedoch auch gar nicht weiter darauf eingegangen.
Als Nachspeise noch Eis: war anscheinend schon mal getaut, hatte kleine Eisklümpchen im Eis...
Generell war die Bedienung eher mässig. Bestellungen dauerten sehr lange (was ja weniger der Bedienung anzukreiden ist, sondern eher auf Unterbesetzung hindeuten lässt).
Am Schluss erhielt jeder Tisch noch 4 (hausgemachte?) Pralinees als Desert. Die waren wiederum sehr gut. Gratis Kleinigkeiten als Vor-/Nachspeise versüssen natürlich generell einen Restaurantbesuch :).
Alles in allem ist dieses Lokal meiner Meinung nach "okay" aber auch nicht mehr, definitiv nicht 5 Sterne, da Preis/Leistung nicht stimmen.

• Ambiente
1  Danke, nueckl!

Reisende, die sich Veltliner Weinstube z. Stern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Veltliner Weinstube z. Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!