“das Gebäude wäre schön, aber beim Bodenpersonal sind Rüpel...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Kirche St. Martin

Kirche St. Martin
Platz Nr. 14 von 38 Aktivitäten in Chur
Details zur Sehenswürdigkeit
South Tyrol / Italy
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“das Gebäude wäre schön, aber beim Bodenpersonal sind Rüpel...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Gebäude ist wegen der kunstvollen Ausstattung literaturbekannt und wäre schön, aber das Bodenpersonal ist von einer untypisch oder unschweizerischen Arroganz. Nach Ende des Gottesdienstes wollten wir in aller Höflichkeit ins Innere eintreten, wurden aber geradezu rüpelhaft und beleidigend von der Eingangstür weggescheucht; und zwar nicht mit Worten, sondern von zwei Personen (Frau und Mann) der Gemeinde nur mit Gesten, mit denen man sonst lästiges Getier vertreibt.
Wir sind von den Evangelischen bessere Sitten gewohnt. Aber vielleicht liegt es daran, daß sie da in der Mehrheit sind und überheblich werden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JanaHelmut!