Ambiente Hotel Freieck

Sehr liebenwürdiger Chef und Chefin

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula P!

Bewertet am 7. Januar 2013

Das Freieck ist eigentlich ein sympathisches und schönes Hotel an toller Lage in der Altstadt. Leider war bei unserem Aufenthalt das halbe Stockwerk, auf dem unser Zimmer lag, eine Baustelle und es war wohl deshalb sehr kalt. Der negative Höhepunkt war jedoch, dass es kein warmes Wasser gab. Wenigstens musste ich den, eher teuren, Parkplatz von 12.- nicht bezahlen, ein kleines Entgegenkommen des auch sonst sympathischen Personals.

Da ich davon ausgehe, dass diese Panne eine Ausnahme war, es bei meinem ersten Aufenthalt effektiv warmes Wasser gab und das Hotel wirklich ganz sympathisch ist, möchte ich die Bewertung nicht allzu tief ausfallen lassen, denn auch Preis-Leistung stimmt ansonsten, mit Ausnahme des Parkplatzes...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Armon W!
Bewertet am 25. September 2012

schlägt alle 15 Minuten, damit ist alles gesagt. Die Zimmereinrichtung ist renovierungsbedürftig, besonders das Bad. Da alles in Chur ausgebucht war,
blieb uns nichts anderes übrig als dieses eine, letzte Zimmer zu nehmen.
Von einem Ambiente weit entfernt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Irmgard P!
Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war klein, aber ok und sauber. Fenster kann nachts nicht offen bleiben, weil auf der Strasse zu viel Lärm. WiFi ok. Grosses frisches Frühstücksangebot. Personal ist zwar anwesend, aber da man seinen Kaffee/Tee selbst holt, kommt man nicht in Kontakt, was den Aufenthalt etwas unpersönlich und kühl werden lässt (Abfertigung). Und man soll kein Essen verschwenden oder gar mitnehmen... Das kam mir etwas schräg vor, aber wahrscheinlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, was sich manche Leute erlauben?

• Aufenthalt: August 2012
Danke, MaGeEire07-2012!
Bewertet am 2. Januar 2012

Größtes Plus dieses Hotels ist sicher die Lage in einer ruhigen Ecke der Altstadt, unmittelbar bei allen historischen Attraktionen, Geschäften, Restaurants und in Gehdistanz zum Bahnhof. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und persönlich, auch während der restlichen Aufenthaltsdauer fiel der Service sehr positiv auf. Ebenfalls hervorzuheben ist das Frühstück, das eine exzellente Auswahl bietet, sowohl an warmen als auch an kalten Gerichten. Das Zimmer fiel leicht ab. Es war zwar sehr groß und verfügte über ein großes, gut ausgestattetes Badezimmer, wirkte insgesamt aber etwas schlicht. Die Sauberkeit war gut, Ausstattung deckte das Wichtigste ab. Aufgrund der Lage in einer Schweizer Innenstadt ist der Preis absolut in Ordnung, ein Aufenthalt auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Relikt!
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren 5 Tage in diesem Hotel mit einer Bus-Reise-Gruppe. Selten so ein freundliches Personal gehabt. Chef des Hauses ist ein Holländer, der uns schon im Bus begrüßte. Zimmer waren einwandfrei, Frühstücksbuffet super mit allem, was das Herz begehrt. Abendessen bestand aus 4 Gängen! Sehr zentrale Lage in der Altstadt. Zum Abschluss-Abend gab es ein Abendbuffet! Bei der Abreise stand das ganze Personal am Bus und winkte mit Taschentüchern. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gernspieler!
Bewertet am 18. Mai 2011

Das Hotel Freieck liegt inmitten der Innenstadt von Chur, rund 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Chur entfernt. Vom Hotel aus gelangt man direkt in die sehenswerte Fussgängerzone in der Churer Altstadt. Vor dem Hotel sind kostenpflichtige Parkplätze vorhanden (abends und am Wochenende frei), jedoch ist die Parkzeit begrenzt. Gegen Bezahlung gibt es auch Hotelparkplätze.

Das Hotel erstreckt sich über mehrer historische Altstadtgebäude. Direkt am Eingang des Hotels gibt es eine urige Bar. Im Bereich des Eingangs liegt ein historischer Innenhof, der mit einem Glasdach überdacht wurde, was ein sehr schönes Ambiente ergibt.

Unser Zimmer war ausreichend gross und schön eingerichtet sowie recht sauber. Nur unter dem Bett war wohl schon länger nicht Staub gewischt worden.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend bemessen.

Für schweizerische Verhältnisse mit recht hohen Hotelpreisen war das Preis-Leistungsverhältnis im Freieck angenehm. Wir würden bei einem erneuten Chur-Besuch wieder das Freieck wählen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2,1 km entfernt
Hotel Sommerau
Hotel Sommerau
Nr. 7 von 13 in Chur

Sie waren bereits im Ambiente Hotel Freieck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambiente Hotel Freieck

Anschrift: Reichsgasse 44, Chur 7000, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Chur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Chur
Preisklasse: 129€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ambiente Hotel Freieck 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambiente Hotel Freieck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minotel Freieck Chur
Minotel Hotel Freieck