“Echt romantisches Hotel mit kleinem Wermutstropfen”
Bewertung zu Romantik Hotel Stern

Romantik Hotel Stern
Nr. 4 von 13 Hotels in Chur
Bewertet am 20. Januar 2014

Seit vielen Jahren übernachten wir im Stern auf der Durchreise zum Engadin. Wir lieben das Haus, es ist für uns der Inbegriff des soliden, gemütlichen Graubündner Hotels. Nicht nur Stil und Einrichtung des Hotels gefallen uns, auch der Service und die Freundlichkeit des Personals können nur gelobt werden.

In den lezten Jahren - wohl nach Übernahme des Hauses durch Herrn Müller - ist die Qualität merklich angehoben worden. Das merkt man im Zimmer aber auch im ganzen Haus. Wir haben auch den Eindruck, daß sich die Küche gesteigert hat.

Was wir allerdings im Laufe der letzten Jahre bemerkt haben, ist die Tatsache, daß das Frühstück ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Es wurden Einsparungen vorgenommen. So ist das Angebot auf dem Büffet immer karger geworden. Bei unserem letzten Besuch gab es z. B. kein Birchermüsli. Käse war nur in Form einiger vorgeschnittener Scheiben (also Packware) angeboten. Auch das Brotsortiment war etwas dürftig. Allerdings bekam ich auf Bestellung eine wunderbare Portion Spiegeleier serviert. Dagegen war das "weiche" Frühstücksei meiner Frau hart und kalt.

Wir werden dem Stern auch in Zukunft unsere Treue halten, auch wenn es recht teuer geworden ist.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinrich S!
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung - wir haben uns dies sehr zu Herzen genommen - überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch - mit freundlichen Grüssen aus Chur, Ihr Adrian K. Müller

Bewertet am 9. Oktober 2013

Auf der Durchreise von Italien haben wir einen Tag (Montag!) im Hotel verbracht. Die Lage ist ideal im schönen Chur. Das einzige freie Zimmer lag im "romantischen " Dachgeschoß, es war klein aber annehmbar. Die Mitarbeiter der Rezeption sehr höflich und hilfreich, auch bei der Reservierung eines Tisches fürs Abendessen in der schönen Bündner Stube, wo eine etwas harschere Chefin herrscht (liebenswürdige Kellnerinnen!). Wir haben Buchweizennudeln mit Gemüse und Käse, ein Pilz-Risotto und Suppe bestellt. Alle Speisen waren absolut geschmacklos und ungewürzt, ich habe dem sympathischen Chef des Hauses aufgetragen, den Koch zum Essen dieser zurückgeschickten Speisen zur Strafe zu zwingen. Da sonst viele Leute mit dem Essen zufrieden sind, zur Entschuldigung: Es war eine typische Montagsproduktion!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bauernberg!
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Vielen Dank für die Zeit uns Ihre Beobachtungen mitzuteilen - wir haben dies damals direkt mit unserem Küchenchef auch besprochen und ich bedaure, dass wir bei dieser Bestellung den Ball fallen liessen.
Sollten Sie Ihre Reisepläne wieder einmal an Chur vorbeibringen würde mich ein Besuch freuen, kontaktieren Sie mich doch bitte vorgängig direkt damit ich mich um Ihre Ankunft persönlich kümmern kann.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 29. September 2013

Im Rahmen einer Fahrt mit dem Glacierexpress haben wir hier 2 Nächte zugebracht. Vorweg: eine derartige freundliche zugewandte Kommunikation seitens des Personals haben wir noch nie!! erlebt. So unglaublich freundlich, nicht aufgesetzt, soviel Freude am Beruf sieht man in Deutschland nicht! Hier kann man nur 6***** vergeben.
Zur Unterbringung: alle zimmer nach vorne sind recht laut, da an der Ecke des Hauses ein viel befahrener Kreisverkehr ist. Und nach vorne gehen recht viele Zimmer hinaus. Wir hatten im Nebenhaus (Etagen 0-3 sind vermietet) das zimmer 438. Vorteil: kleines Upgrade, da etwas größer; auch gut eingerichtet, aber alle Zimmer nach vorne (wir habe 4 angesehen) in der 4.Etage sind mit Schrägen, baubedingt (renoviertes altes Haus) mit Schrägen und dunkel. Wie kann man hier nur dunkle Möbel verbauen? Bad, Sauberkeit einwandfrei! Aber aufhalten im Dunkeln? Mit Lärm? nein danke. Die Zimmer hätten sonst sicher 4**** verdient, so aber nicht. Gut: H2O ist kostenlos! Flaschen auf dem Zimmer. Das muss wohl auch sein, denn Im Sommer werden diese Zimmer kaum erträglich sein.
Frühstück: gutes Bufett - Raum ebenfalls sehr warm.
Schade - ich hätte dem Haus gerne mehr Points gegeben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 47MichaelH60!
Bewertet am 10. September 2013

Die Lage ist genial, am Rande der übersichtlichen aber schönen Altstadt von Chur, an einer relativ ruhigen Seitenstraße. Der Empfang ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (DZ Standard) gemütlich mit viel Holz und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Restaurant ist ausgezeichnet, der Service sehr freundlich, allerdings beim Frühstücksbuffet einer 20er Gruppe restlos überfordert, so dass dem Buffet schnell die Ressourcen ausgingen. Um die Preise für Übernachtung und Mahlzeiten nachvollziehen zu können muss man wohl Schweizer sein, dort sind sie offenbar üblich: DZ ab 200€ für ein gutes ***-Hotel. Kein W-LAN verfügbar.

Zimmertipp: Manche Zimmer sind im 4.Stock eines benachbarten Bürogebäudes, wahrscheinlich ist es im Haupthaus an ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Krake10!

Besten Dank für Ihre Rückmeldung - gerne darf ich Sie nun darauf hinweisen, dass wir ab März (endlich wir wissen es...) gratis W-Lan anbieten können.
Ihnen ein gutes neues Jahr - herzlichst,

Bewertet am 14. Juli 2013

Ich wurde an der Rezeption des Hotel Stern sehr nett begrüßt und auch während meines gesamten Auffenthalt hat sich das nicht geändert. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Verschlafen kann man nicht, da ab 07:00 Uhr die Kirchenglocken läuten. Das läßt sich nicht vermeiden, wenn man direkt im Stadtzentrum übernachten will. So hat man kurze Wege und 07:00 ist ja auch nicht zu früh, da man bereits ab 06:30 Uhr frühstücken kann. Das Restaurant ist ein Highlight des Hotels und nicht zufällig auf Platz 2 der Rangliste in Chur.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Adust60!
Bewertet am 23. Juni 2013

wir waren mit einer keinen Gruppe im Hotel und hatten uns wohl gefühlt. Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet, das Personal war meist nett und das Essen gut. Nicht ganz preiswert, und die Innenstadtlage und die Nähe zur Kirche sorgen bedauerlicherweise für einen recht hohen Geräuschpegel. Im Großen und Ganzen aber zu empfehlen...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HW-HG!
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - spornt uns an weiterhin unser bestes zu geben.
Freundliche Grüsse, Adrian K. Müller

Bewertet am 5. Juni 2013

Schöne Zimmer, die fein nach Arvenholz duften. Alles sauber. An der Reception wird man als Gast freundlich empfangen und begrüsst. Bei der Abreise wird einem Mineralwasser geschenkt, Das ist eine nette Geste! Die Einzelzimmer sind halt etwas klein. Das Frühstück ist OK, klar könnte das Buffet noch etwas umfangreicher und vielseitiger sein. Die nahe Kirche weckt einem leider bereits ab 06.00Uhr..das stört schon. Zudem sind die Zimmer etwas leichthörig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heinz G!
AdrianChur, Geschäftsführer von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2013

Herzlichen dank für die Bewertung und Rückmeldung - gerne nehme ich Ihr Feedback auf und wünsche Ihnen ein gefreutes Wochenende,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Chur angesehen:
Nr. 5 von 13 in Chur
Hotel Chur
Hotel Chur
Nr. 8 von 13 in Chur

Sie waren bereits im Romantik Hotel Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Stern

Anschrift: Reichsgasse 11, Chur 7000, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Chur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Hotels in Chur
Preisklasse: 172€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Stern 4*
Das Romantik Hotel Stern Chur ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse in Chur, der Hauptstadt des Kantons Graubünden Ein Haus mit gelebter Tradition, familiär ausgerichtet, mit romantischer Atmosphäre, ein Schweizer Hotel mit inneren Werten, die erste Adresse in Chur. Seit über 300 Jahren bietet dieses traditionsreiche, direkt im Zentrum von Chur gelegene Hotel, eine herausragende Küche und Weine aus Chur und Graubünden. Das Romantik Hotel Stern Chur ist ein Tagungs- und Ferienhotel zugleich, ein Hotel in dem Sie sich wohl fühlen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Chur
Romantik Stern