“Nettes Hotel - aber Pech beim Abendssen” 3 von 5 Sternen

Romantik Hotel Stern
4.0 von 5 Hotel   |   Reichsgasse 11, Chur 7000, Schweiz   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Chur
Linz
“Nettes Hotel - aber Pech beim Abendssen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Auf der Durchreise von Italien haben wir einen Tag (Montag!) im Hotel verbracht. Die Lage ist ideal im schönen Chur. Das einzige freie Zimmer lag im "romantischen " Dachgeschoß, es war klein aber annehmbar. Die Mitarbeiter der Rezeption sehr höflich und hilfreich, auch bei der Reservierung eines Tisches fürs Abendessen in der schönen Bündner Stube, wo eine etwas harschere Chefin herrscht (liebenswürdige Kellnerinnen!). Wir haben Buchweizennudeln mit Gemüse und Käse, ein Pilz-Risotto und Suppe bestellt. Alle Speisen waren absolut geschmacklos und ungewürzt, ich habe dem sympathischen Chef des Hauses aufgetragen, den Koch zum Essen dieser zurückgeschickten Speisen zur Strafe zu zwingen. Da sonst viele Leute mit dem Essen zufrieden sind, zur Entschuldigung: Es war eine typische Montagsproduktion!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bauernberg!
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014

Geldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Im Rahmen einer Fahrt mit dem Glacierexpress haben wir hier 2 Nächte zugebracht. Vorweg: eine derartige freundliche zugewandte Kommunikation seitens des Personals haben wir noch nie!! erlebt. So unglaublich freundlich, nicht aufgesetzt, soviel Freude am Beruf sieht man in Deutschland nicht! Hier kann man nur 6***** vergeben.
Zur Unterbringung: alle zimmer nach vorne sind recht laut, da an der Ecke des Hauses ein viel befahrener Kreisverkehr ist. Und nach vorne gehen recht viele Zimmer hinaus. Wir hatten im Nebenhaus (Etagen 0-3 sind vermietet) das zimmer 438. Vorteil: kleines Upgrade, da etwas größer; auch gut eingerichtet, aber alle Zimmer nach vorne (wir habe 4 angesehen) in der 4.Etage sind mit Schrägen, baubedingt (renoviertes altes Haus) mit Schrägen und dunkel. Wie kann man hier nur dunkle Möbel verbauen? Bad, Sauberkeit einwandfrei! Aber aufhalten im Dunkeln? Mit Lärm? nein danke. Die Zimmer hätten sonst sicher 4**** verdient, so aber nicht. Gut: H2O ist kostenlos! Flaschen auf dem Zimmer. Das muss wohl auch sein, denn Im Sommer werden diese Zimmer kaum erträglich sein.
Frühstück: gutes Bufett - Raum ebenfalls sehr warm.
Schade - ich hätte dem Haus gerne mehr Points gegeben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 47MichaelH60!
Duesseldorf, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Die Lage ist genial, am Rande der übersichtlichen aber schönen Altstadt von Chur, an einer relativ ruhigen Seitenstraße. Der Empfang ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (DZ Standard) gemütlich mit viel Holz und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Restaurant ist ausgezeichnet, der Service sehr freundlich, allerdings beim Frühstücksbuffet einer 20er Gruppe restlos überfordert, so dass dem Buffet schnell die Ressourcen ausgingen. Um die Preise für Übernachtung und Mahlzeiten nachvollziehen zu können muss man wohl Schweizer sein, dort sind sie offenbar üblich: DZ ab 200€ für ein gutes ***-Hotel. Kein W-LAN verfügbar.

Zimmertipp: Manche Zimmer sind im 4.Stock eines benachbarten Bürogebäudes, wahrscheinlich ist es im Haupthaus an ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Krake10!
Besten Dank für Ihre Rückmeldung - gerne darf ich Sie nun darauf hinweisen, dass wir ab März (endlich wir wissen es...) gratis W-Lan anbieten können.
Ihnen ein gutes neues Jahr - herzlichst,
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich wurde an der Rezeption des Hotel Stern sehr nett begrüßt und auch während meines gesamten Auffenthalt hat sich das nicht geändert. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Verschlafen kann man nicht, da ab 07:00 Uhr die Kirchenglocken läuten. Das läßt sich nicht vermeiden, wenn man direkt im Stadtzentrum übernachten will. So hat man kurze Wege und 07:00 ist ja auch nicht zu früh, da man bereits ab 06:30 Uhr frühstücken kann. Das Restaurant ist ein Highlight des Hotels und nicht zufällig auf Platz 2 der Rangliste in Chur.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Adust60!
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

wir waren mit einer keinen Gruppe im Hotel und hatten uns wohl gefühlt. Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet, das Personal war meist nett und das Essen gut. Nicht ganz preiswert, und die Innenstadtlage und die Nähe zur Kirche sorgen bedauerlicherweise für einen recht hohen Geräuschpegel. Im Großen und Ganzen aber zu empfehlen...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, HW-HG!
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - spornt uns an weiterhin unser bestes zu geben.
Freundliche Grüsse, Adrian K. Müller
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Schöne Zimmer, die fein nach Arvenholz duften. Alles sauber. An der Reception wird man als Gast freundlich empfangen und begrüsst. Bei der Abreise wird einem Mineralwasser geschenkt, Das ist eine nette Geste! Die Einzelzimmer sind halt etwas klein. Das Frühstück ist OK, klar könnte das Buffet noch etwas umfangreicher und vielseitiger sein. Die nahe Kirche weckt einem leider bereits ab 06.00Uhr..das stört schon. Zudem sind die Zimmer etwas leichthörig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Heinz G!
AdrianChur, Geschäftsführer von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Herzlichen dank für die Bewertung und Rückmeldung - gerne nehme ich Ihr Feedback auf und wünsche Ihnen ein gefreutes Wochenende,
Donneloye
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Alleine das Gebäude lohnt sich den Aufenthalt. Aber wirklich sensationel war das Personal. Sie dürften beim Kundenfreundlichsten Hotel in Europa ganz vorne mitspielen. Weiter so, so macht es Freude Gast zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hotel Chur
Hotel Chur
Nr. 7 von 12 in Chur
City West Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Romantik Hotel Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Stern

Anschrift: Reichsgasse 11, Chur 7000, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Chur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Chur
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Stern 4*
Das Romantik Hotel Stern Chur ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse in Chur, der Hauptstadt des Kantons Graubünden Ein Haus mit gelebter Tradition, familiär ausgerichtet, mit romantischer Atmosphäre, ein Schweizer Hotel mit inneren Werten, die erste Adresse in Chur. Seit über 300 Jahren bietet dieses traditionsreiche, direkt im Zentrum von Chur gelegene Hotel, eine herausragende Küche und Weine aus Chur und Graubünden. Das Romantik Hotel Stern Chur ist ein Tagungs- und Ferienhotel zugleich, ein Hotel in dem Sie sich wohl fühlen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Chur
Romantik Stern